User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Shame

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Shame

    Gibt es tatsächlich noch keine Meinung zu dieser Reihe? Die Story finde ich ziemlich geistlos, aber das Artwork ist echt abgefahren. Da gibts einiges zu sehen. Mehr Märchen als Fantasy, aber eigenwillige Bilder.

    Die Rezi auf Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/2016/01/26/shame/

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann der Bewertung "Story geistlos, Artwork abgefahren" zustimmen.
    Die Geschichte hat mich eigentlich kaum gepackt, die Zeichnungen gefielen mir ganz gut, aber auch nicht herausragend.
    Insgesamt eher durchschnittlich. Kann man sich zulegen, aber man verpasst mMn auch nichts großes, wenn man es nicht tut.

    Die Verarbeitung natürlich wieder einmal perfekt. Die Books sind schon absolute Spitzenklasse.

  3. #3
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Comic.de ist ein langes, deutsch untertiteltes Video-Interview mit John Bolton erschienen:

    http://www.comic.de/2016/09/cse16-jo...-im-interview/

  4. #4
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.173
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Statement zum Thema den alten Mist liest eh keiner!

    Shame - Tochter des Bösen von Lovern Kindzierski und John Bolton

    Geistlos, aber abgefahrenes Artwork. Joah, so kann man es auch ausdrücken.

    Frau Tugend bekommt eine Tochter, Vater dieser ist der Dämon Spott und da deshalb viel Böses durch Töchterlein Schande fließt, wird diese weggesperrt. Später befreit sich Schande und kann durch einen Trick ihre Mutter Schande, nun ebenfalls ein Kind in eben diesem magischem Gefängniss. Es läuft alles auf einen Kampf Mutter gegen Tochter gegen Vater gegen Tochter hinaus.
    Erzählerisch geht es stark in Richtung Märchen. Nur die etwas leicht bekleideten Damen der Story, heben es auf eine dezente Erwachsenen Schiene.
    Zeichnerisch ist das Ding allerdings großartig, Bolton kann halt auch was und gibt der eher mauen Geschichte wenigstens zeichnerisch einen gewissen Drive. Schön anzusehende Panels, oft ganzseitig, lassen den Leser ein wenig verweilen. Ob das aber reicht, ist die Frage.

    Mir war es dann doch zu wenig Inhalt, auch die schönsten Zeichnungen können diese durchschnittliche Geschichte nicht retten.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •