User Tag List

Seite 1 von 54 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1342
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    I'm a Survivor - Das Villain-Spiel | Spielplatz

    Das tolle Meisterwerke-Battle,das Dschafar moderiert hat und uns viele spannende und interessante Diskussionen beschert hat,hat mich auf die Idee gebracht, auch einmal bei Interesse ein Ranking der Schurken des Disney-Meisterwerke zu ermitteln,da ich solche Rankings auch bereits in einem Forum zu James Bond gefunden habe.Und mal ehrlich, sind die Schurken die interessanterem Charaktere oder die Helden
    Wer weiß, vielleicht würden die Schurken den Helden ja mal das Fürchten lehren, wenn sie vereint unter einem Banner und unter einem "Oberboss" in die Schlacht ziehen ? Wer die fiesen Pläne entwickelt und wer sie nur ausführen darf/muss, dieser Frage wollen wir bei ausreichendem Interesse von euch nachgehen.

    Die Anwärter auf den Thron der Finsternis

    Einige Hinweise zu meiner Auswahl:

    1.Schurken,die dem jeweiligen Helden nur aufgrund eines Missverständnisses das Leben schwer machen, habe ich in meiner Liste ausgeklammert(Tante Sarah,Amos Slade,Zirkusdirektor)
    2.Die Jäger aus Bambi habe ich außen vor gelassen, da sie keine physische Präsenz zeigen und eine positive oder negative Bewertung somit erschwert wird.
    3. Die Villains der wenigen Meisterwerke, die nicht nur einen "Hauptbösewicht" haben ,sondern zwei oder sogar mehr Gegenspieler, die weitgehend gleichberechtigt sind oder überhaupt nicht interagieren, haben jeweils einen eigenen Platz bekommen, da ihre Qualität sich stark unterscheiden könnte und eine faire Bewertung somit nur bei jeweils einzelner Berücksichtigung gewährleistet ist.

    Die böse Königin(Schneewittchen und die sieben Zwerge)
    Ehrlicher John&Gideon(Pinocchio)
    Stromboli(Pinocchio)
    Der Kutscher(Pinocchio)
    Chernabog(Fantasia)
    Mr.Winkie(Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte)
    Der kopflose Reiter(Die vielen Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte)
    Lady Tremaine(Cinderella)
    Anastasia&Drizella Tremaine(Cinderella)
    Die Herzkönigin(Alice im Wunderland)
    Captain Hook(Peter Pan)
    Si und Am(Susi und Strolch)
    Malefiz(Dornröschen)
    Cruella deVil(101 Dalmatiner)
    Madam Mim(Die Hexe und der Zauberer)
    Shir Khan(Das Dschungelbuch)
    Kaa(Das Dschungelbuch)
    Edgar Balthazar(Aristocats)
    Prinz John(Robin Hood)
    Madame Medusa(Bernard und Bianca)
    Der gehörnte König(Taran und der Zauberkessel)
    Professor Rattenzahn(Basil,der große Mäusedetektiv)
    Sykes(Oliver&Co)
    Ursula(Arielle,die Meerjungfrau)
    Percival C. McLeach(Bernard und Bianca im Känguruland)
    Gaston(Die Schöne und das Biest)
    Jafar(Aladdin)
    Scar(Der König der Löwen)
    Gouverneur Ratcliffe(Pocahontas)
    Richter Claude Frollo(Der Glöckner von Notre Dame)
    Hades(Hercules)
    Shan Yu(Mulan)
    Clayton(Tarzan)
    Yzma(Ein Königreich für ein Lama)
    Commander Tiberius Rourke(Atlantis-Das Geheimnis der verlorenen Stadt)
    Helga Sinclair(Atlantis-Das Geheimnis der verlorenen Stadt)
    Captain Gantu (Lilo&Stitch)
    Scroop( Der Schatzplanet)
    Alameda Slim( Die Kühe sind los)
    Doris(Triff die Robinsons)
    Dr.Facilier(Küss den Frosch)
    Gothel(Rapunzel-Neu verföhnt)
    König Candy(Ralph reichts)
    Hans(Die Eiskönigin-Völlig unverfroren)
    Yokai(Baymax-Riesiges Rohuwabohu)



    Ich hoffe auf interessierte Teilnehmer, denen ich(bei einer Mindestanzahl von Interessenten)dann in Kürze auch die genauen Spielregeln präsentieren werde.



    #45 Mr.Winkie
    #44 Anastasia und Drizella Tremaine
    #43 Edgar Balthazar
    #42 Gaston
    #41 Commander Tiberius Rourke
    -------------------------------------------------
    #40 Alameda Slim
    #39 Si und Am
    #38 Captain Gantu
    #37 Scroop
    #36 Der Kutscher
    --------------------------------------------------

    #35 Hans
    #34 Der kopflose Reiter
    #33 Stromboli
    #32 Gouverneur Ratcliffe
    #31 Helga Sinclair
    --------------------------------------------------
    #30 Sykes
    #29 Madame Medusa
    #28 Ehrlicher John und Gideon
    #27 König Candy
    #26 Doris
    --------------------------------------------------

    #25 Professor Rattenzahn
    #24 Gothel
    #23 Dr. Facilier
    #22 Chernabog
    #21 Yokai
    --------------------------------------------------
    #20 Percival C.McLeach
    #19 Lady Tremaine
    #18 Madame Mim
    #17 Shan Yu
    #16 Clayton
    --------------------------------------------------
    #15 Die Herzkönigin
    #14 Kaa
    #13 Prinz John
    #12 Captain Hook
    #11 Der gehörnte König
    --------------------------------------------------
    #10 Yzma
    #09 Hades
    #08 Shir Khan
    #07 Cruella
    #06 Dschafar

    --------------------------------------------------
    #05 Die böse Königin
    #04 Ursula
    #03 - (entfällt)
    #02.1 Malefiz
    #02.2 Richter Claude Frollo

    #01 Scar
    Geändert von *melody* (18.07.2016 um 20:51 Uhr) Grund: Liste vervollständigt

  2. #2
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Hust* Nicht wundern, ich hab das Thema ausversehen kurz geschlossen, statt auf 'Thema bearbeiten' zu klicken Letzteres habe ich zwecks der Kategorieeinordnung im Übersichtsthread getan.

    Ich habe generrell nichts gegen neue Spiele, aber eventuell solltest du noch etwas genaueres zum Spielablauf und zu Auf- und Abwertungen schreiben ).

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #3
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch absolut nicht abgeneigt! Aber kannst du das hier vielleicht noch näher erläutern: "1.Schurken,die dem jeweiligen Helden nur aufgrund eines Missverständnisses das Leben schwer machen, habe ich in meiner Liste ausgeklammert." ? Also, mal ein Beispiel nennen, bitte?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaa! Ich bin dafür Würde aber auch gern ein Beispiel für das mit dem Missverständnis haben
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh,das habe ich wohl vergessen,zu definieren.Ich meinte hiermit v.a. Tante Sarah,Amos Slade und den Zirkusdirektor.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist Giggles bei Dumbo??

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Elefantenkuh bei Dumbo,die besonders versessen darauf ist,ihn rauszuekeln.Ich persönlich glaube,dass es die mit der grünen Decke und der näselnden Stimme ist,bin mir aber nicht sicher,da ich den Namen nur in einer Übersicht der Disney-Villains gefunden habe.Aber wie oben bereits erwähnt,ist die Liste "diskussionsfähig"und kann auch bei fundierter und berechtigter Kritik noch überarbeitet werden

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah okay. Ich hätte dann allgemein Elefanten geschrieben. Obwohl ich bei Dumbo gar keinen richtigen Villain sehen

  9. #9
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fände ein Spiel bzgl der Meisterwerke jetzt ehrlich gesagt zu früh... Sehe eh schon Malefiz vorne *spannend*

  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Beruht bei Triff die Robinsons die ganze Geschichte nicht auf einem Missverständnis? Ist etwas her, seitdem ich ihn gesehen habe.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den Mann mit Melone hatte ich dabei auch zuerst gedacht, aber der stand dann in der Liste. ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Gurgi1984
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, da bin ich auch wieder dabei. Das wird lustig :-)

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie sieht es eigentlich mit Boesewichten in Fortsetzungen aus? Dass das bei Filmen nicht geht, ist klar. Aber z.B. bei KdL oder Aladdin gibt es auch in den Fortsetzungen andere gute .. aeh boese Boesewichte (auch auf die Gefahr hin, das die Wahrscheinlichkeit steigt, Boesewichte nicht zu kennen).

  14. #14
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein, bei Atlantis gab es neben Helga doch noch den Typen? Der war noch viel böser als sie (Auch so ein Chara, dessen Name mir stets entfällt).

    Bei den Fortsetzungen fallen mir an guten Villains spontan nur Zira und ..ja, eigentlich ist nur Zira gut Morgana, die ich noch nennen wollte, ist eher 'ne Lachnummer. Neben den beiden wären vielleicht noch Forte, Buster und der Typ vom Glöckner von Notre Dame 2 nennenswert, aber alles in allem sollte man es bei den Meisterwerken belassen denke ich.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, bei Atlantis gab es neben Helga doch noch den Typen? Der war noch viel böser als sie (Auch so ein Chara, dessen Name mir stets entfällt).
    Du meinst aber nicht den, der eine Zeile ueber ihr steht, oder?

  16. #16
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich blindes Huhn, lol xD

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kritik bezüglich Giggles ist berechtigt,zumindest als "richtigen"Villain kann man sie im Vergleich mit den anderen nicht vergleichen,deshalb entferne ich die.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich habe Big Hero 6 noch nicht gesehen, könnte also nicht über ihn abstimmen. Aber was ist zum Beispiel noch mit Pech & Schwefel? Würden sie auch als eigenständige Bösewichte zählen wie der ehrenwerte John & Gideon? Wenn nein, dann wäre es besser, sich auch bei Pinocchio nur auf Stromboli und den Kutscher zu konzentrieren.
    P.S.: Was ist eigentlich mit Monstro? Auf allen klassischen Pinocchioplakaten der alten Zeit ist er schließlich mit abgebildet...
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  19. #19
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man noch unterscheiden zwischen Villains und Sidekicks von Villains und letztere eher ausschließen..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man muesste dann mal schauen, wen man aufnimmt:
    Bei Hercules und Aladdin fehlen sie zurecht, dort sind sie nur Anhaengsel des Oberboesen.
    Kaa hingegen sehe ich als eigenstaednigen Boesen mit eigenen Zielen, der nicht fuer den anderen Boesen arbeitet ("Ick will dir fressen!" *Ach nee, dass war ein anderer, aber die Richtung stimmt

    Wie sieht es hingegen mit Helga aus Atlantis aus? Ist sie ein eigenstaendiger Boesewicht oder nur ein Sidekick von Commander? (bei Pinocchio kenne ich michnicht ganz so gut aus)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir schon gedacht,dass die Auswahl zu Kontroversen führen kann,was auch überhaupt nicht schlimm ist,sondern bereits eine interessante Diskussion zu Beginn anstößt.

    Pinocchio:
    Der Ehrliche John erfüllt aus meiner Sicht auf jeden Fall die Rolle eines eigenständigen Bösewichts,da er nur für seine eigenen Ziele arbeitet,zwar unterstützt er teilweise den Kutscher und Stromboli,aber dies doch nur,weil er selbst dafür finanziellen Gewinn macht.Ich wage es zu behaupten,dass er auf keinen Fall an diese gebunden ist,sondern jederzeit auch mit Feinden von diesen kooperieren würde,wenn ihm diese größeren Lohn bieten.Zumindest Stromboli hat er ja auch bereits zu übertölpeln versucht(als er ihm Gideon als Marionette verkaufen wollte),sodass er keine Loyalität gegenüber diesem empfindet.
    Monstro zeigt ja keinen wirklichen eigenen Willen,natürlich verschlingt er Gepetto,aber dass er Pinocchio gezielt zu schaden versucht und "finstere"Ziele verfolgt,kann man nicht behaupten.Ebenso sehe ich das bei Lampwick,der ja manchmal als fünfter Schurke in Pinocchio bezeichnet wird;aber ich halte ihn eher für ungezogen und respektlos,aber nicht "böse".Allein sein unglückliches Schicksal macht ihn für mich eher zu einer tragischen Figur als zu einem Bösewicht.

    Atlantis-Das Geheimnis der verlorenen Stadt:
    Helga Sinclair und Tiberius Rourke sind definitiv Geschäftspartner,auch wenn Rourke der dominantere Part ist,agieren sie über weite Strecken des Films als gleichberechtigt und als der Commander sie im Finale versucht,"abzuwerfen",hält sie ihm ja auch vor,dass er gesagt hat,dass die zusammenarbeiten würden.In dieser Szene sieht man während des Kampfes ja auch,dass sie ihm körperlich wenig unterlegen ist.


    Allgemein gibt es immer wieder Fälle,in denen es schwer ist,die entsprechende Figur als Bösewicht einzuordnen,z.B. agiert im Computerspiel"Die Nacht der Schurken" von 1999 auch der Zirkusdirektor aus Dumbo als einer der Gegenspieler,die bekämpft werden müssen,auch wenn man ihn sicher nicht in eine Reihe mit den anderen drei mitwirkenden Villains(Captain Hook,Böse Königin und Herzkönigin) stellen kann.
    Geändert von Nutsy (31.03.2016 um 20:05 Uhr)

  22. #22
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dumbo habe ich nicht gesehen, kann da also nichts zu sagen und auch mit dem Beispiel leider nichts anfangen...

    Bevor ihr hier wild Charaktere ausschließt, möchte ich vorsichtig anmerken, dass ich es gut finden würde, wenn wir wirklich pro Meisterwerk einen drin behalten. Ob "lächerlich" oder "nicht böse genug" oder auch nicht - sonst könnten wir IMO gleich mit dem Voting beginnen Nicht böse gemeint, wollte es nur gesagt haben!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann man die Sidekicks danach aufteilen, ob sie am Ende des Films nach wie vor auf der "dunklen" Seite stehen? Jago wäre dann z.B. raus, während Pech & Schwefel als Villains kategorisiert würden.

    Einwände habe ich gegen Captain Gantu, der für mich kein Villain ist, sondern über sein Amt charakterisiert wird - ja, das steht den Protagonisten antagonistisch gegenüber, aber es macht ihn nicht zu einem Bösen.

    Zu Tianas Vorschlag, pro Meisterwerk einen Bösewicht im Spiel zu behalten: Dafür gibt es keinen wirklichen Grund, oder? Manche Meisterwerke beinhalten keinen klassischen Villain, während andere, wie dargelegt, mehrere haben.

  24. #24
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dschafar Beitrag anzeigen

    Zu Tianas Vorschlag, pro Meisterwerk einen Bösewicht im Spiel zu behalten: Dafür gibt es keinen wirklichen Grund, oder? Manche Meisterwerke beinhalten keinen klassischen Villain, während andere, wie dargelegt, mehrere haben.
    Mein Argument wäre halt gewesen, dass man so besser und repräsentativer voten kann, welcher Film der "villainstärkste" ist. Aber wo ich so drüber nachdenke.. Bärenbrüder hat keinen, TdR hat keinen (Der Mann mit Melone ist für mich nicht böse). Mit letzterem verstoße ich aber jedoch gegen meinen vorherigen Post... ups

    (Gebt übrigens mal bei Google Bilder "john pinocchio" und danach "ehrenwerter john pinocchio" ein. Merkwürdig, oder? )
    Geändert von Tiana (02.03.2016 um 19:04 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so habe ich dich verstanden, aber im Ranking hier soll es, soweit ich das verstehe, eher um die Figur an sich gehören und nicht um ihren Platz im dramaturgischen Geflecht des Films.

    Doris aus "Triff die Robinsons" wäre der eigentliche Villain IMO.

Seite 1 von 54 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.