User Tag List

Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3434445464748495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1342
  1. #1301
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sie ist auch nicht meine Nr.5 (habs extra nochmal nachgeschaut), aber mit dem Platz kann ich leben. Wie euch wundert es mich auch, dass sie trotz langer Spitzenposition am Ende so verloren hat. Allerdings muss man sagen, in den letzten Runden ging es schon abwärts mit der Apfelhändlerin.

    Was mich nebenbei auch wundert, ist, dass hier anscheinend nur Bobcat sie auf den letzten Platz gewählt hat. Da fragt man sich schon, wie dieser Platz zustande kam.

  2. #1302
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *** Verkündung Platz 4***
    -----------------------------------------------------------
    #04 Ursula

    tumblr_nvadsvSf6m1uggb2ao1_500.gif

    Arme Seele in Not, voll Schmerz, voll Pein…
    Verbannt und vertrieben wartet sie auf den günstigen Moment, an Triton Rache zu nehmen. Und dafür kommt ihr Arielle gerade recht. Sie ist neben Hades die Einzige, die mit Magie der Protagonistin etwas Wichtiges nimmt, ohne das es kein Happy End geben würde.
    Auch wenn sie kurzfristig ihr Ziel erreicht, währt dies nicht von langer Dauer. Denn sie hat die Rechnung ohne den Prinzen gemacht.

    Mit nur einem Punkt mehr, hat sie es auf den 4. Platz geschafft. Wie auch schon bei der Königin, gab es auch hier 3 user, die ihr keine Punkte gegeben haben. Von 3 Abstimmern hat sie je 3 Punkte bekommen, 4x 1 und 1x 2 sowie von 1x die volle Punktzahl, und die hat sie von mir

    Ja ich liebe Ursula. Für mich ist sie die Nummer eins unter den Villains und hätte gern weiter vorn sein können. Aber ich kann auch gut damit leben.
    Es war ja, nach dem Chernabog rausgefallen ist, ein regelrechtes auf und ab. Ich bin froh, dass sie es bis hier hin geschafft hat, nachdem sie ja von einem user permanent unter Beschuss stand

    Der dazugehörige Film hat es auf Platz 3 geschafft. So sind beider gar nicht so weit auseinander. Vielleicht wäre sie weiter vorn gelandet oder gar weiter hinten. Am Ende haben wir sicher alle versucht unseren Liebling zu retten.

    Was sagt ihr zur Platzierung von Ursula, welche Bedeutung hat sie für euch unter den Villains? Auf welchem Platz hättet ihr sie eher erwartet und wo hab ihr sie eigentlich hingewählt? Wen hättet ihr eigentlich auf dem 4. Platz?

  3. #1303
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Ursula tatsächlich auch nur einen Punkt gegeben, sie also auf die 4 gesetzt. Ich hätte erwartet, dass sie entweder höher ist oder aber auf dem 5. Platz. Die Platzierung finde ich aber auch in Ordnung. In der Gestalt von Vanessa gefällt sie mir besser als als Ursula (So wie die Königin, die mich als Hexe mehr anspricht.^^). Ich hab sie auch lange hin und her getauscht mit einem anderen Villain, aber dann doch zugunsten des anderen Villains entschieden.

    @Alita: Hättest du auch meinen Text zur Platzierung gelesen wüsstest du, dass die böse Königin von nur einem User die volle Punktzahl bekommen hat und von 3 Usern (inkl. mir) keine Punkte. Weiterhin hat sie nur einmal 3 Punkte bekommen, 4mal 2 und 3mal 1. Ergibt 18. Wie gesagt, der Abstand zu Ursula (19 Punkte) ist ja wirklich minimal, aber er ist da.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  4. #1304
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Ursula nicht auf dem fünften war, war es eigentlich klar, dass die auf Platz 4 landet. Ich selbst habe sie bei der Punkteverteilung auf Platz 3 gesetzt, aber sie und einen anderen Villain immer wieder vertauscht, aber zugunsten Ursulas. Ich muss auch sagen, dass Ich Ursula unter den Verbliebenen zwar auf Platz 3 gesetzt habe, sie aber nicht in meine imaginäre Top 10 kommen würde, was aber nicht heißt, dass ich sie gar nicht mag. Ich stehe ihr neutral gegenüber. Daher ist der vierte Platz für sie sehr gut und auch verdient.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihr keine Punkte gegeben.

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Kommentar können sich bestimmt schon einige denken....

    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Es war ja, nach dem Chernabog rausgefallen ist, ein regelrechtes auf und ab. Ich bin froh, dass sie es bis hier hin geschafft hat, nachdem sie ja von einem user permanent unter Beschuss stand
    Ich selbst hatte sie auf Platz fünf und hätte sie gerne schon viel früher raus gehabt, aber objektiv betrachtet, ist das glaube ich eine sehr gute Platzierung für Ursula, mit der alle zufrieden sein können.

    Ich hätte die Meerhexe auf auf Platz vier oder fünf vermutet. Ich mag sie nicht, ich mag auch den ganzen Film nicht so besonders. Er gehört bestimmt zu den ganz großen und ich glaube ich hatte beim Meisterwerke Ranking auch schon erwähnt, dass ich das eine oder andere Lied super finde, aber insgesamt sagt mir der Film nicht zu.

    Aber ich erkenne neidlos der Erfolg der Meerhexe an. Das ist eine sehr gute Platzierung mit der auch ich am Ende sehr gut leben kann. denn die beiden, die ich auf vier und fünf hatte, sind auch dort gelandet, wenn auch in vertauschter Reihenfolge. Ich bin schon ganz gespannt auf Morgen....
    Ok, But First Coffee!

  7. #1307
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Ursula auf Platz 4 gesetzt und ihr einen Punkt gegeben, deswegen hatte ich (wie gestern formuliert) auch erwartet, dass sie es nicht in die Top 3 schaffen würde. Ich vermute, dass Scar und Malefiz von den fünf übrigen Villains den größten Zuspruch erfahren haben und die starke Anhängerschaft von Richter Frollo dafür gesorgt hat, dass er sich in der Mitte platziert, daher mein Tipp für morgen: Frollo auf Platz 3.

    Ursula gehört sehr wahrscheinlich auch in meine persönliche Top 5, aber im Vergleich zu den anderen Villains, die sich hier im Forum platziert haben, zieht sie knapp den Kürzeren. Ich liebe an ihr, wie vulgär sie (für Disney-Verhältnisse) ist - die Divine-Inspiration hat sich fantastisch auf die Leinwand übertragen. Auch finde ich, dass sie rein gestalterisch zu den imposantesten Disney-Villains gehört - die Krakenarme sind wirklich bedrohlich! "Arme Seelen in Not" gehört zu meinen absoluten Lieblings-Villain-Songs, was auch am perfekten Aufbau der Szene liegt. Ursula wirkt in ihrer Höhle wie der Star eines düsteren, heruntergekommenen Variete-Theaters, in das sich der Zuschauer wie die kleine Nixe verirrt und aus dem es keinen Ausweg mehr gibt.

  8. #1308
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    denn die beiden, die ich auf vier und fünf hatte, sind auch dort gelandet, wenn auch in vertauschter Reihenfolge.
    Same here ich habe Ursula mit 0 Punkten auf Platz 5 verbannt. Musste auch gar nicht lange darüber nachdenken.

    Ihre Synchronstimme ist wahnsinnig stark und gibt ihr bei mir viele Pluspunkte. Warum habe ich sie dann auf Platz 5 gewählt?
    Ich finde ihren Niedergang einfach unterwältigend. Irgendwie geht das Finale des Filmes, nach einem langen Spannungsaufbau, nur gefühlte 2 Minuten und das ist sehr schade. Ursula hat viel Potenzial, ich mag die Idee der Figur an sich sehr gerne - aber das Ende wurde zu schnell abgefrühstückt. Beispielsweise war Dschafars Finale viel angsteinflößender und aufregender, sowas hätte ich mir für Ursula auch gewünscht.
    Durch ihren schnellen und "einfachen" Tod wirkt sie auf mich plötzlich sehr viel weniger bedrohlich. Daher ist sie unter den hier vertretenen Villains für mich die Nummer 5. Insgesamt befindet sie sich bei mir aber noch etwas weiter hinten.

    Ich bin mit Platz 5 und 4 bis dahin sehr zufrieden, die Top 3 des Forums deckt sich also mit meiner eigenen Wahrscheinlich aber in einer komplett anderen Reihenfolge, und das finde ich gerade ziemlich spannend - kann es kaum bis morgen abwarten!

  9. #1309
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    OK. Ich hätte mir gewünscht, dass Ursula weiter vorne wäre, aber der Platz ist in Ordnung. Ich hatte ja schon vermutet, dass sie einen Platz weiter hinten gelandet wäre. Fiese Versprechungen mit Haken und die Not andere ausnutzen ist ganz schön fies.

    Ich tippe darauf, dass Frollo auf Platz drei gelandet ist.

  10. #1310
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein guter Platz für Ursula. Ich gab ihr einen Punkt.
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  11. #1311
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ***Verkündung Platz 3/2.1***

    #03 ENTFÄLLT

    v7N5_f-maxage-0.gif


    Wie? Was? Wie kann das sein? Das kann ich euch erklären: Schon bevor uns die letzten Abstimmungen erreicht haben, gab es bereits einen Punktegleichstand, allerdings ging es hierbei um Platz 4 bzw 3 (da die 4 dann entfallen wäre). Nachdem aber die letzten Mails eingetrudelt sind hat sich der/die ursprüngliche AnwärterIn für Platz 3 ziemlich hochgearbeitet, sodass es aber letztendlich einen Punktegleichstand mit dem Villain gab, der sich eigentlich die ganze Zeit auf der 2 gesonnt hat. Möglichkeit 1 wäre gewesen, dass der Villain die bessere Platzierung bekommt, der sich länger auf dieser befand. Fest steht nunmal aber, dass beide die gleiche Punktzahl erreicht haben, weswegen wir entschieden haben, dass es auch beide mehr als verdient haben, den 2. Platz zu bekommen.
    Wir hoffen das ist in eurem Sinne, wir glauben dass alles andere ungerecht gewesen wäre.
    Damit ihr aber nicht bis morgen zittern müsst und dann die übrigen Villains alle auf einmal genannt bekommt, verkünde ich hiermit Platzierung...


    #02.1 Malefiz

    tumblr_n1e4hzmpU91sle2hmo5_r1_250.gif


    Ein schönes Geschenk hat sie Aurora zur Geburt gemacht, zum Tode verflucht hat sie sie! Als Strafe dafür, dass der König sie nicht zur Feierlichtkeit eingeladen hat. Flora, Fauna und Sonnenschein versuchen zwar den Fluch zu mildern und kümmern sich bis zu ihrem 16. Geburtstag um ihr 'Röschen', doch das hat Malefiz nicht davon abgehalten ihren Plan doch noch in die Tat umzusetzen. Auch am Prinzen, der Aurora erlösen sollte, vergreift sie sich und sperrt ihn ins Verlies. Doch er und die Feen geben ebenso wenig auf wie Malefiz selbst. Letztendlich wird auch Malefiz in ihrer Drachengestalt umgebracht und das Gute hat erneut gesiegt.

    Man könnte sie beinahe auf eine Ebene mit der bösen Königin stellen; beide halten sich für etwas besseres, beide setzen alles daran ihre bösen Pläne umzusetzen und beide scheuen dafür auch vor dunkler Magie und der Kraft der Verwandlung nicht zurück.

    Mit 25 Punkten hat Malefiz aber letztendlich ein besseres Los als die böse Königin gezogen, wenn es um unser Ranking geht. Dazu muss ich sagen, dass erst die letzten 3 Abstimmungen (alle 4 Punkte) maßgebend dafür waren, dass sie überhaupt so hoch platziert wurde. Vorher hat sie keiner mit der Höchstpunktzahl belohnt, im Gegenteil: Nur ein User hat ihr immerhin 3 Punkte gegönnt, 4 User haben ihr wenigstens 2 Punkte gegeben, 2 User haben ihr noch einen Punkt geschenkt und ebenfalls 2 User haben ihr garkeine Punkte gegeben.
    Anfangs hat sie sich mit der bösen Königin um den letzten Platz gestritten, anschließend hatte sie einige Zeit lang einen Punktegleichstand mit Ursula. Die letzten 3 Wertungen haben es wirklich rausgerissen für sie!
    Wie wir alle sicherlich noch gut wissen: Im Meisterwerke Ranking hat 'Dornröschen' die Goldmedaille geholt! Für Malefiz hat es leider nicht ganz gereicht.

    __________________________________

    Ich selbst habe ihr 'nur' 2 Punkte gegeben und habe sie länger mit Ursula hin und her getauscht, mich letztendlich aber doch zugunsten von Malefiz entschieden da sie mich doch viel mehr beeindruckt hat als Ursula. Wobei sich beide auch garnicht so unähnlich sind, beide wollen Rache, beide führen die Protagnistin in eine Falle, beide verfluchen sie im weitesten Sinne. Nur dass Ursula Arielle von Anfang an die Option lässt, vom Prinzen 'freigeküsst' zu werden, während Malefiz Aurora lieber tot sehen möchte. Malefiz' durchgehend kühle Art und ihre Vorgehensweise haben mich mehr überzeugt als alles an Ursula.
    _________________________________

    Was sagt ihr zur Platzierung von Malefiz, welche Bedeutung hat sie für euch unter den Villains? Auf welchem Platz hättet ihr sie eher erwartet und wo hab ihr sie eigentlich hingewählt? Wen hättet ihr eigentlich auf dem 3. Platz erwartet, wäre dieser nicht entfallen? Und was in diesem Fall auch interessant wäre: Findet ihr die Entscheidung gut, dass sich Malefiz den 2. Platz teilen darf?



    (und nein, das habe ich nicht alles um diese unchristliche Uhrzeit getippt, das habe ich bereits Samstagnachmittag getan ;D )

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #1312
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine super Platzierung, mit der sie sehr zufrieden sein kann. Ich selbst hatte Malefiz auf den dritten Platz gewählt, hätte allerdings auch im Hinblick auf das Meisterwerke Spiel sie eher auf Platz zwei gesehen. Ich hätte auf Platz drei den fiesen Richter erwartet.

    jetzt bin ich mal gespannt, wer den anderen Zweiten und den ersten Platz belegt.

    Ich finde es genau richtig, dass ihr den zweiten Platz zweimal vergeben habt. Denn es gibt ja keine Reihenfolge, zumindest hatten wir für so einen Fall keine Regelung ausgemacht und da finde ich das nur richtig so!

    Zu Malefiz selbst. Ich mag diesen Bösewicht. Es stimmt, sie ist in einigen Punkten der bösen Königin sehr ähnlich, und doch hat sie für mich mehr Tiefgang. Ich habe das Gefühl, und das ist wirklich nur ein Gefühl, dass sie im Film mehr präsent ist, als die böse Königin. Ihrer Verwandlung in einen Drachen am Schluss finde ich super gezeichnet. Ihre Gestalt, ihre Stimme, das alles passt perfekt zu einem richtigen Bösewicht. Im Gegensatz zu anderen hier mag ich den Film Malefiz ja sehr gerne, was natürlich mit der eigentlichen Figur wenig zu tun hat, aber es hat für mich die Wertigkeit des Originals nochmal mehr gesteigert. Seit diesem Film finde ich das Original noch besser. Ein sehr guter Platz, den sie sich wirklich verdient hat.
    Ok, But First Coffee!

  13. #1313
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Malefiz einen Punkt, aber auch hier denke ich im Nachhinein, dass die tatsächliche Platzierung durchaus verdient ist. Übrigens ist diese Situation vmtl. Wasser auf die Mühlen derjenigen, die lieber das "klassische" Spielprinzip bis zum Ende durchgezogen hätten. Dann wären die Ergebnisse zwar vielleicht genauso knapp, aber eindeutig. Mich stört das allerdings nicht.

  14. #1314
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte mir schon von Anfang an denken, dass es bei den entscheidenen Plätzen knapp wird, aber SO knapp? Das hatten wir tatsächlich noch nicht
    Die Entscheidung mit dem geteilten 2. Platz finde ich sehr fair. Wenn zwei Villains tatsächlich die exakt selbe Punktzahl erhalten, ergibt es in meinen Augen keinen Sinn, einfach einen 3. Platz zu besetzen. Von daher, gut gelöst! Während des Lesens des Textes dachte ich kurzzeitig, dass jetzt beide 2. Plätze auf einmal bekannt gegeben werden - bin aber froh, dass dem nicht so war. Spannuuuuuung

    Nun aber zu Malefiz. Ich habe sie mit 2 Punkten auf den 3. Platz gewählt. Deshalb kann ich ihr zu dieser guten Platzierung nur gratulieren. Mich freut es außerordentlich, dass sie nicht nur ins Finale, sondern auch noch auf den 2. Platz gekommen ist. Sie stand ja sehr lange unter Beschuss, das war mir schon unheimlich.
    Ich liebe einfach alles an ihr. Synchronstimme, Design, die Stimmung, die sie dem ganzen Film verleiht, ihr Niedergang als Drache - sie ist nahezu der perfekte Villain für mich! Sie hat alles, was die böse Königin auch hat, und noch mehr Sehr gut finde ich, wie sie selbst ihre eigenen "Gehilfen" zur Schnecke macht. Sie schreckt vor gar nichts zurück.

    Den Film Maleficent fand ich an sich eigentlich ganz schön. Die Geschichte mit den Flügeln vermittelt in meinen Augen eine ganz bestimmte Botschaft. Dennoch finde ich, der Live Action Film muss für sich stehen. Es ärgert mich, dass sowas immer als "JETZT erfährst du die EINZIG WAHRE Geschichte hinter Dornröschen!" vermarktet wird.
    Ich mag beide Filme, jedoch aber getrennt voneinander. Und die Malefiz aus dem Klassiker ist einfach einmalig.

    Zu meiner Platzierung (warum ist sie bei mir NUR auf Platz 3, wenn ich sie doch so sehr mag?) sage ich lieber erst etwas, wenn die anderen beiden Platzierungen bekannt gegeben wurden.

    Auf dem dritten Platz, wäre dieser nicht entfallen, hätte ich Frollo vermutet. Ob er jetzt auf dem anderen 2. Platz ist oder gar auf dem Thron, kann ich deshalb so gar nicht einschätzen.

    @melody: Das Kleingedruckte Ich hatte mich schon stark gewundert!

    Bis jetzt spielt mir das Uservoting stark in die Karten, ich bin wirklich sehr gespannt

  15. #1315
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Malefiz ist auch in meiner Wertung auf Platz 2..aber nur für sich
    Sie ist nach Ursula mein zweiter female Liebling unter den Villains. Ich finde ihre Stimme super, ihre elegante Art und das fiese Lachen...herrlich. Auch schön, dass sie relativ oft zu sehen ist, im Gegensatz zu manch anderen Bösewichten.
    So bin ich doch ganz glücklich, dass sie es soweit geschafft hat.

  16. #1316
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach krass, wie cool! Also ich finde es auf jeden Fall richtig und fair, dass es zwei zweite Plätze gibt!
    Ich selbst hatte Malefiz schon auf Platz 1 befürchtet, ehrlich gesagt. Ich selber habe ihr keine Punkte gegeben, habe auch schon mal geschrieben, dass ich weder ein großer Fan von Dornröschen noch von Malefiz als Bösewichtin ist, aber mir war bewusst, dass sie recht beliebt ist.
    Nun tippe ich, dass morgen Frollo den zweiten zweiten Platz belegt und Scar auf Platz 1 ist
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  17. #1317
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich heute Abend erst zur Verkündung kommen würde, mach ich das jetzt und spanne euch nicht länger auf die Folter

    ***Verkündung Platz 2.2/1***


    #02.2 Frollo

    tumblr_nrl5ol5APK1riqq0qo1_400.gif

    „Die Welt ist schlecht, die Welt ist böse. In ganz Paris kannst du nur mir allein vertrauen.“
    Trauen kann man diesem Mann nun wirklich nicht. Doch was soll man machen, wenn einem von kleinauf nichts Gutes über die Welt dort draußen erzählt wird?
    Richter Claude Frollo ist ein gerissener, machthungriger Mann, der eisern dafür sorgt, dass in Paris alles seine Ordnung hat und kein Platz für anders Denkende ist. So zieht er Quasimodo auf, der ihm 20 Jahre später noch zu seinen Gunsten dienen wird.

    Es scheint, als habe er vor Nichts und Niemandem Angst. Nur allein die Angst um seine Seele und die Macht der Verführung bringen ihn aus seinem Gleichgewicht.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ist er der zweite Villain, bei dem man direkt einem Mord zu sieht und das gleich am Anfang eines Films. Das macht ihn wirklich zu einem fiesen und bösen Mann. Denn gleich nach dem 1. Mord, will er einen 2. begehen. Grausig.

    Auch er hat 25 Punkte erhalten und teilt sich mit Malefiz den 2. Platz. Und das ist eine super Leistung, wenn man bedenkt, dass der dazugehörige Film auf Platz 19 gelandet ist. Ich selbst habe ihn auf Platz 3 gewählt. Persönlich wäre er aber nicht in meinen Top 5. Er bekam 3x 0 Punkte, 1x 1 Punkt, 2x 2 Punkte, 4 user gaben ihm je 3 Punkte und nur 2 haben ihm die volle Punktzahlt gegönnt. Ein verdienter 2.2 Platz.

    Und unser Sieger ist...

    # 01 Scar

    tumblr_m3u8rqpwNb1r0jm7to1_500.gif

    „Ich muss meinen Hofknicks üben“
    Das muss er nun wirklich nicht, denn diesmal steht er an der Spitze und das ganz legal
    Scar gibt sich gegenüber Simba als liebevollen Onkel, während er bei seinem Bruder schon eher durchblicken lässt, wie er sich in der zweiten Reihe fühlt. Und ist dabei in der Wortwahl nicht zimperlich. Er macht kurzen Prozess, um Simba aus dem Weg zu schaffen. Was Gott sei Dank nicht gelingt. Erst der zweite Versuch eröffnet ihm die Möglichkeit der Rache.

    Anfangs lässt er die Drecksarbeit von den Hyänen erledigen, greift in der Schlucht jedoch selbst ein und begeht den Mord an Mufasa. Er ist so versessen auf den Thron, dass er nicht bemerkt, wie das Land und Tiere „untergehen“. Nicht einmal dann will er den Königsfelsen verlassen. Erst die Rückkehr des eigentlichen Königs bringen den ewigen Kreis des Lebens wieder zum Laufen. Scar muss auf schmerzliche Art erfahren, was es heißt, anderen die Schuld in die „Pfoten“ zu schieben.

    Er blieb, wie die Königin, lange unberührt. Von mir hat er nur einen Punkt bekommen und damit nur Platz 4. Für mich waren die anderen Villains eben besser. Er hat nur 1x 0 Punkte bekommen und ist so der einzige Bösewicht, der von einem user auf den letzten Platz gewählt wurde. 2x 1 Punkt, 1x 2 Punkte, 3x 3 Punkte und satte 5x die volle Punktzahl. Er kann sich also nicht beklagen und hat hier viele Anhänger gefunden J Der Film selbst landete auf dem zweiten Platz.
    Ist er für euch ein würdiger Thronfolger oder hättet ihr lieber jemand anderes auf dem 1. Platz gesehen?

    Damit ist unser zweites Spiel zu Ende.
    sbbn.gif

    Wir haben einen Sieger gefunden.
    Also Zeit für eine allgemeine Sicht über die Dinge und evtl. Zukunftsmusik

  18. #1318
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie versprochen könnt ihr euch nun noch einmal selbst einen Überblick über die gesamte Punkteverteilung verschaffen.

    fefmq54r.png
    (drauf klicken zum vergrößern)

    Die Reihenfolge der User entspricht auch der, in der die Mails bei uns angekommen sind.

    Zu Frollo und Scar äußere ich mich später noch.

    Spaßeshalber habe ich auch mal eine Runde unserer herkömmlichen Punktevergabe (-2, +1) gespielt, in dem ich von jedem User den letzten Platz mit -2 bewertet habe und den ersten Platz eben mit +1 und das auch in der Reihenfolge, in der die Mails kamen. In der Hoffnung dass da keine Rechenfehler enthalten sind (es war recht spät) und abgesehen davon, dass ein Villain natürlich eigentlich auf 0 kommen müsste, um einen Platz zugewiesen zu bekommen, lässt sich doch eine Tendenz erkennen, die garnicht mal sooo sehr abweicht von unserer geheimen Wahl.

    p7tionm7.png

    ____________________

    Unsere Arbeit ist damit getan, vielleicht möchte jemand noch so einen Fragebogen erstellen zum Abschluss?

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  19. #1319
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt schreibe ich auch kurz was dazu. Auch wenn ich mich aus der Abstimmung rausgehalten habe. Das ist hoffentlich in Ordnung
    Ich hätte persönlich lieber Frollo auf Platz 1 gesehen. In meinen Augen ist er doch nochmal ne ganze Schippe böser als Scar. Das was Scar getan hat, Simba in eine Falle zu locken und dadurch den Tod von Musafa herbeizuführen war schrecklich keine Frage, aber Frollo ist in meinen Augen böser. Scar sehe ich als genau das was er ist: ein Tier. Revierkämpfe und co sind doch recht üblich. Vielleicht empfinde ich ihn daher nicht ganz so schlimm. Tierdokumentationen sind zum Teil grausamer^^'
    Frollo dagegen ist ein Mensch ohne Gewissen. Er ist für den Tod der Mutter verantwortlich, hat Quasimodo in einen Glockenturm eingesperrt, ihn als Monstrum bezeichnet, lässt Leute foltern, hat halb Paris in Flammen aufgehen lassen und so weiter. Dagegen wirkt Scar lieb
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #1320
    n/a
    Gast
    Bevor ich etwas zum Ergebnis schreibe, möchte ich mir die Zeit nehmen und auf die super Leitung von den beiden Moderatoren *melody* & Bobcat hinweisen. Mir hat eure Moderation in diesem Spiel sehr gut gefallen und vor allem, dass ihr die Möglichkeit offen gelassen habt, dass die Teilnehmer das Verfahren während und das Ende des Spiels mitgestalten konnten.
    Aber am meisten gefällt mir die Art der Offenbarung der letzten Plätze im Ranking. Die liebevoll geschriebenen Texte zum Bösewicht und die passenden gifs dazu. Ergänzend hat mir auch die tabellarische Übersicht gegen Ende sehr gefallen! So konnte jeder alles nachvollziehen und die Spannung wird sogar wiedergeben! Also ein großer Lob und "Daumen hoch" von mir! Es würde mich freuen, wenn ihr auch das Pixar Spiel moderieren würdet. Aber das ist jetzt auch nicht so wichtig...
    Danke!

  21. #1321
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bonkiii: Danke für die Blumen.^^ Was das Finale betrifft nehme ich diese auch gern entgegen, aber vorher haben wir ja alle sehr viel zum Spielverlauf beigetragen (und auch wie das Finale ablaufen soll haben wir doch gemeinsam ausdiskutiert). Wir haben die größeren Entscheidungen zusammen getroffen und auch bei der Eröffnung von neuen Runden haben wir alle mal die Zeit gefunden. Das Lob sollte also allen gelten, die am Spiel teilgenommen haben. Das Pixar Spiel würde ich doch lieber Dschafar überlassen, es war seine Idee und nach dem Finale jetzt muss ich schon sagen, dass da einiges an Zeit und Arbeit dahinter steckt. Ich weiß nicht wie Bobcat das sieht, aber diese Zeit hätte ich wahrscheinlich nicht durchgehend für ein komplettes Spiel.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #1322
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die lieben Worte 😉

    Ich würde auch vorschlagen, dass Dschafar das Pixar Ranking betreut. Natürlich werden wir mods unterstützen und helfen, wenn gewünscht.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir 1-2 Wochen vergehen lassen, bis zum neuen Spiel.

  23. #1323
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch warten mit dem Beginn. Ich finde Dschafar auch eine sehr gute Wahl. Er ist ja nicht alleine.
    Ok, But First Coffee!

  24. #1324
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich Frollo die volle Punktzahl gegegen habe, muss ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass Scar gewonnen hat und mit Frollo auf der zwei hatte ich am Anfang gar nicht gerechnet. Stand ja auch etwas unter Beschuss gegen Ende.
    Ich musste wirklich lange überlegen, wem der beiden ich jetzt welche Punkte gebe und habe mich dann zu gunsten Frollos entschieden. Ich muss aber sagen, diese beiden sind meine absoluten Lieblingsvillains und ich bin mit dem Ergebnis mehr als glücklich!

    Ich liebe den König der Löwen mit allen seinen Charakteren Liedern, Bildern und Scar passt perfekt rein und obwohl er so böse ist, mag ich ihn. Und Thomas Fritsch als Synchronstimme ist genial!

    Frollo ist einfach menschlich und das macht ihn so gruselig. Auf der einen Seite hasst er Zigeuner, auf der anderen fühlt er sich so zu Esmeralda hingezogen, dass es ihm selbst schon wehtut und ich glaube, gerade dieser innere Konflikt macht ihn so menschlich.

    Und dazu muss ich sagen, dass "Hellfire" und "Seid bereit" meine absoluten Lieblingssongs der Villains sind, also alles super und ich bin zufrieden!

    Danke auch von mir an melody und Bobcat!
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  25. #1325
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt mich kurz:


    YEEEEEEEEEEEESSSSSSSSS

    Was für ein tolles Ergebnis! Genau so habe ich es mir erhofft, aber dass es wirklich so kam - sehr, sehr geil!

    Ich fange mit dem leichten Teil an: Frollo.
    Frollo ist für mich einer der allermiesesten Villains überhaupt und zurecht im Finale. Er hat vor nichts und niemandem Skrupel. Sein Song "Höllenfeuer" ist einer grausamsten des ganzen Kanons, wie ich finde. Er ist bereit, eine ganze Stadt niederzubrennen, damit er eine einzige Dame nicht mehr ertragen muss. Außerdem zieht er jahrelang einen jungen Mann mit Lügen groß. Mental abuse at its finest. Und was für mich das schlimmste an Frollo ist: er ist sehr menschlich. Charaktere wie ihn finden wir auch in unserem alltäglichen Leben. Das macht ihn zu einem der stärksten Villains.

    Er stand ja quasi (höhöhö) kontinuierlich unter Beschuss. Ich bin erleichtert, dass er trotzdem so weit gekommen ist und kann die vielen Negativ-Votes nach wie vor nicht nachvollziehen. Ich hätte ihn auch auf dem Thron gesehen, aber wie schon erwähnt - das war in dem Fall wahrscheinlich eine 50/50 Chance.

    Nun zu Scar.
    Wie ihr wisst, habe ich ihm 4 Punkte gegeben. Eine absolute Herzensentscheidung.
    Scar hat alles, was ich an vielen anderen Villains sehr schätze. Trockener Humor, geht über Leichen, verleiht dem ganzen Film eine düstere Stimmung - und er hat die schönste Synchronstimme von allen!
    Thomas Fritsch könnte ich stundenlang zuhören. Er hat ja auch Mr. Ollivander in Harry Potter gesprochen. Seine Stimme ist so beruhigend aber gleichzeitig auch bedrohlich. Alles, was er sagt, glaube ich aufs Wort. Und was er singt, auch!
    Seid Bereit ist nämlich mein absoluter Lieblingsvillainsong. Manchmal poppt einfach so in meinem Kopf auf (wie bei Inside Out ) und ich muss einfach mitsingen! Trotz der daraus resultierenden Todesszene ist Seid Bereit für mich eine ganz eigenständige und unvergleichliche Szene mit einem außergewöhnlichen Song!

    Ihr seht, ich bin absolut zufrieden mit den beiden Plätzen. Ich hatte ja bei Malefiz angekündigt, noch kurz etwas über meine Top 3 zu schreiben (Scar - Frollo - Malefiz )
    Ich finde alle drei Villains auf ihrem eigenen Level sehr stark. Bei keinem der drei würde ich sagen, dass irgendetwas fehlt. Die Reihenfolge habe ich also schlicht nach Bauchgefühl entschieden. Ich habe genau einen Versuch gebraucht, um mein ganzs Voting aufzuschreiben und habe es dann auch sofort abgeschickt, um nicht in Versuchung zu geraten Und ich bereue es auch nicht.
    Scar ist wie gesagt eine "Herzensangelegenheit". Frollo ist so menschlich, dass es beängstigend ist und Malefiz ist einfach nur edel, innen und außen.

    Meine ganz persönliches Ranking würde "oben" nicht sehr anderes aussehen, vielleicht wären zwischen Scar und Frollo noch 2-3 Figuren. Hades finde ich wie gesagt echt stark und Gothel ist auch eine Hausnummer. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich Rankings nicht kann und sich bei mir nicht selten mehrere Figuren einen Platz teilen

    Zum Spiel kann ich mich nur wiederholen: trotz Schwierigkeiten und Stolpersteine haben wir immer weiter gemacht und es war jedes mal spannend, die Reflexionen zu lesen. Auf manche warte ich zwar heute noch, aber das soll der Vergangenheit angehören

    Das Pixar-Spiel gebührt meiner Meinung nach in erster Linie Dschafar. Vorausgesetzt, er möchte das wieder übernehmen. Wenn dann noch 1-2 User mithelfen, ist das ja kein Thema aber es war ja seine Idee und die sollte ihm keiner abnehmen.
    @Bobcat und *melody*: nichts für ungut, ihr wisst ja, dass ich eure Arbeit in diesem Spiel hier sehr schätze!

Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3434445464748495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.