User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66
  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Max und Moritz-Publikumspreis 2016 – Runde 1

    Es ist inzwischen schon Tradition, dass der Startschuss zum Internationalen Comic-Salon Erlangen mit dem Max und Moritz-Publikumspreis abgegeben wird. Hier die genauen Regeln für die diesjährige Abstimmung ...

    ____________________________________


    MAX UND MORITZ-PUBLIKUMSPREIS

    Zum vierten Mal wird 2016 ein Max und Moritz-Publikumspreis vergeben. Die Abstimmung, die in drei Phasen erfolgt und am Abend des 26. Mai 2016 um 19:00 Uhr endet, wird im Internet in Zusammenarbeit mit den Plattformen www.comicforum.de, www.animexx.de und www.paninicomics.de/forum durchgeführt. Die Bekanntgabe des Gewinners des Max und Moritz-Publikumspreises erfolgt gemeinsam mit den Preisträgern der anderen Kategorien im Rahmen der Max und Moritz-Gala am 27. Mai 2016 um 21:00 Uhr im Erlanger Markgrafentheater. Das Publikum hat direkten Einfluss auf die Nominierungen des Max und Moritz-Preises, denn es bestimmt selbst drei nominierte Titel aus den Gattungen "Alben und Graphic Novels", "Comics im amerikanischen Stil" und "Mangas".


    Für den Publikumspreis zugelassen sind Comics ...

    • die auf Deutsch vorliegen – ganz gleich ob es sich um Eigenproduktionen oder übersetzte Lizenzstoffe handelt. Auch das Veröffentlichungsland spielt keine Rolle.

    • die gedruckt (z.B. als Heft, Album oder auch in Zeitungen, Zeitschriften) oder digital (z.B. E-Book, Internet-Veröffentlichung) vorliegen.

    • bei denen es sich um Einzelbände oder Serien handelt. Bei Reihen, in denen sich Comics mit verschiedenen Figuren abwechseln (z.B. "Marvel Exklusiv", "Manga Madness"), können nur die jeweiligen Einzelbände in die Wertung kommen.

    • die seit April 2014 erschienen sind (bei laufenden Serien mit z.B. mindestens einem Band oder einem Strip in diesem Zeitraum) und die auch nicht als Einzelband vor zwei Jahren vorab vor dem Erstverkaufstag für den damaligen Wettbewerb eingereicht wurden.


    Runde 1: "Vorschlagen" (1. bis 14. März 2016)

    In drei Gattungen und in den entsprechend inhaltlich zugeordneten Internetforen hat das Publikum Gelegenheit, Vorschläge für den Publikumspreis zu nennen: für die Gattung "Alben und Graphic Novels" im Comicforum (Forum des Internationalen Comic-Salon Erlangen), für die Gattung "Comics im amerikanischen Stil" im Panini-Forum und im Comicforum (Cross Cult-Forum und Popcom-Forum) sowie für die Gattung "Mangas" im Animexx-Forum und im Comicforum (Manga-Forum).

    Pro Person ist für jede Gattung nur ein Vorschlag oder die Unterstützung eines Vorschlags möglich. Die Vorschläge werden in den jeweiligen Foren durch den Moderator in chronologischer Reihenfolge ihres Eingangs aufgelistet. Zweifelsfälle (z. B. Zuordnung zu den Gattungen) werden in Abstimmung zwischen dem Veranstalter und der Moderation entschieden.


    Runde 2: "Nominieren" (17. bis 31. März 2016)

    Die 20 Vorschläge in den drei Gattungen mit den jeweils meisten Unterstützern kommen in die zweite Runde. Bei Stimmengleichheit wird gegebenenfalls über eine Aufstockung der Auswahllisten entschieden, um Stichwahlen zu vermeiden. Für die Abstimmung der zweiten Runde wird eine Liste in alphabetischer Reihenfolge erstellt, pro Person ist in jeder Gattung die Abgabe einer Stimme möglich.

    Der Titel mit den meisten Stimmen in jeder Gattung geht jeweils als offizielle Nominierung in die Beratungen der Jury für den Max und Moritz-Preis (Anfang April 2016) ein. Bei Stimmengleichheit erfolgt eine kurzfristige Blitz-Stichwahl in der jeweiligen Gattung. Zwischenstände werden nicht veröffentlicht.


    Runde 3: "Abstimmen" (18. April bis 26. Mai 2016)

    Die drei nominierten Titel des Publikums aus Runde 2 sowie die weiteren Nominierungen der Max und Moritz-Jury werden in der dritten Runde als Komplettliste in alphabetischer Reihenfolge dem Publikum zur Abstimmung vorgelegt. Die Abstimmung kann online sowie per Post erfolgen.

    Pro Person kann eine Stimme abgegeben werden, es werden weiterhin keine Zwischenstände veröffentlicht. Die Abstimmung schließt am Abend des 26. Mai (erster Veranstaltungstag des 17. Internationalen Comic-Salons) um 19:00 Uhr. Die Bekanntgabe des Publikumspreises erfolgt im Rahmen der Max und Moritz-Gala am 27. Mai um 21:00 Uhr.

    ______________________________________


    Und damit sind wir jetzt gespannt, welche Vorschläge von euch in der ersten Runde gemacht oder unterstützt werden. Einfach nachfolgend hier posten oder auch hier bei Vorschlägen für ...

    Alben & Graphic Novels: http://www.comicforum.de/forumdispla...Salon-Erlangen

    Comics im amerikanischen Stil: https://www.paninishop.de/forum/inde...threadID=27447 oder http://www.comicforum.de/showthread....16-%96-Runde-1 oder http://www.comicforum.de/showthread....92#post5124092
    Geändert von Martin Jurgeit (12.03.2016 um 16:11 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vorschlag: "Die Braut des Magiers" (orig. Mahou Tsukai no Yome) von Kore Yamazaki

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I am a hero

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich schlage NO. 6 von Atsuko Asano & Hinoki Kino vor.
    http://www.comicforum.de/showthread....mp-Hinoki-Kino

    Eine tolle Story, die man kennen sollte, und Josei-Titel brauchen auch mal mehr Aufmerksamkeit + Anerkennung.

    (Leider muss man ja doch sagen, das bei vielen Auszeichnungen doch immer die selben verdächtigen oft dabei sind und die dann auch eher gewinnen...finde ich für andere Titel nicht so toll. )
    Geändert von Mia (01.03.2016 um 20:14 Uhr)

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze I Am a Hero
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Annerose
    Gast
    Mein Vorschlag: Green Blood

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vorschlag: Archenemy & Hero

  8. #8
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vinland Saga - Carlsen Manga

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich schlage vor:

    Die Stadt, in der es mich nicht gibt (orig. Boku dake ga inai machi)
    von Kei Sanbe

    Verlag: Tokyopop

    http://www.comicforum.de/showthread....28Kei-Sanbe%29
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #10
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlage Demon Lord/King Camio von CHASM vor.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze: Die Stadt, in der es mich nicht gibt

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstütze:
    Die Stadt, in der es mich nicht gibt

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlage Black Butler von Yana Toboso vor(erschienen bei Carlsen)


  14. #14
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze Die Braut des Magiers (orig. Mahou Tsukai no Yome) von Kore Yamazaki.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btooom! von Jun’ya Inoue (Tokyopop)

  16. #16
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich schlage Black Butler von Yana Toboso vor(erschienen bei Carlsen)
    Sollten es nicht Titel sein, die seit April 2014 auf Deutsch erschienen sind bzw. erscheinen? oder hab ich es nur falsch verstanden?>__< Zumindest erscheint BB seit Mai 2010.
    Vinland Saga und I am a Hero gibt es auch schon länger.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Sollten es nicht Titel sein, die seit April 2014 auf Deutsch erschienen sind bzw. erscheinen? oder hab ich es nur falsch verstanden?>__< Zumindest erscheint BB seit Mai 2010.
    Vinland Saga und I am a Hero gibt es auch schon länger.
    Das hab ich auch eher so verstanden (wobei klar nur die Rede von schon erschienen ist), und ansich wäre es auch komisch wenn man theoretisch immer jeden Titel zur Auswahl bei einer solchen Wahl stellen kann.

    Aber wäre sicher gut das nochmal genau zu wissen...
    Geändert von Mia (02.03.2016 um 01:22 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlage Yamada kun and the seven witches vor
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #19
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl. Erscheinungsdatum und ein paar anderen Sachen habe ich gestern eine PN an Martin geschrieben. Er hat mir sehr nett und schnell geantwortet. Ich denke es ist für ihn okay, wenn ich die Antwort hier poste.
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Zitat Zitat von PachiPa
    -Wie sieht es mit Eigenproduktionen aus? Gibt es noch eine nationale Kategorie?
    Eine eigene nationale Kategorie gab es beim M&M-Publikumspreis noch nie (nur beim Sondermann in Frankfurt). Hier wird alles zusammen in die Bewertung genommen. Gewonnen haben am Ende bisher übrigens immer deutsche Eigenproduktionen beim M&M-Publikumspreis.

    Zitat Zitat von PachiPa
    -Beschränkt sich der Thread hier im Forum nur auf japanische Mangas?
    Wie oben geschrieben: Nein. Du kannst auch deutsche oder auch amerikanische Mangas etc. nennen.

    Zitat Zitat von PachiPa
    -Wenn ich eine Reihe nominieren möchte, darf sie dann erst 2014 gestartet sein?
    Nein, wichtig ist nur, dass ein neuer Band der Serie in den letzten zwei Jahren erschienen ist.

    Zitat Zitat von PachiPa
    Entschuldige bitte meinen Überfall, aber für mich ist es das erste Mal, das ich an der Nominierung teilnehme.
    Kein Problem.

    Viele Grüße
    Martin

    Da ich von den vergangenen Veranstaltungen wusste das Eigenproduktionen gewonnen haben, war ich etwas verwirrt wo denn die Nominierungen dafür herkamen. Ich schätze die kamen meistens von animexx.
    Geändert von PachiPa (02.03.2016 um 05:49 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    I am a Hero

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa
    Danke, dann haben sich die Fragen vorher ja erledigt


  22. #22
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, ich bin nun ganz verwirrt? In welchem Forum muss ich jetzt meinen Vorschlag abgeben? <:^D

    Ich wiederhole meinen Vorschlag nochmal hier--->

    "Dreizehn" von de.zibel (Egmont Manga)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen

    Da ich von den vergangenen Veranstaltungen wusste das Eigenproduktionen gewonnen haben, war ich etwas verwirrt wo denn die Nominierungen dafür herkamen. Ich schätze die kamen meistens von animexx.
    Gut möglich ja. Ich muss aber ehrlich sagen, ich fände es allgemein besser, wenn nicht jap Manga auch eine extra Kathegorie kriegen würden.

    Immerhin haben westliche Comics auch eine und westliche Manga sind halt auch nicht genau das selbe wie die jap.
    In andern asiatischen Ländern heißen die ja auch nicht 'Manga'. Und dt/us etc Manga sind halt trotzdem auch nur westliche Comics im Mangastil, weil die Herkunft sich halt schon auf den Inhalt und das Aussehen auswirkt.

    Zudem hätten sie die eh auch mehr Aufmerksamkeit und hätten in dem Punkt immer einen Gewinner in jedem Bereich bzw insgesammt mehr.


    Interessant das es dann bei einer Serie doch so gemeint ist das sie schon vorher gestartet sein kann...Einzelbände fallen da aber dann doch flach.


    @ Niloo

    laut den Angaben darf man je in jeden Forum einmal teilnehmen.
    Und zudem, dein Vorschalg ist schon zu alt für die Vorgagen. Es ist ja nur ein Einzelband und keine Serie, wo auch noch Bände nach dem April 2014 kamen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @ Niloo

    laut den Angaben darf man je in jeden Forum einmal teilnehmen.
    Und zudem, dein Vorschalg ist schon zu alt für die Vorgagen. Es ist ja nur ein Einzelband und keine Serie, wo auch noch Bände nach dem April 2014 kamen.
    Dreizehn kam im Juli 2014 heraus (VÖ Termin 03.07.2014), sprich im Zeitraum, wo Nominierungen möglich sind. (Entweder EB der nicht vor April 2014 schon erschienen ist, oder Serie, bei der noch Bände ab April 2014 erschienen sind)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schlage ich mal Gintama vor.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •