User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 90
  1. #51
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Gelegentliche Auftritte von Gamma und Fips oder Zeitreise-Abenteuer mit Goofy sind auch nicht schlecht.
    Oder das herrliche "Mittwochs bei Goofy", das (wenn ich den Inducks richtig bedient habe) 2006 zum letzten Mal erschien und 2015 in einer kurzen Anspielung im LTB endlich mal wieder erwähnt wurde.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Oder das herrliche "Mittwochs bei Goofy", das (wenn ich den Inducks richtig bedient habe) 2006 zum letzten Mal erschien und 2015 in einer kurzen Anspielung im LTB endlich mal wieder erwähnt wurde.
    Ja, hab ich auch oft gern gelesen. Ich würde mir zudem noch den ein o. a. der bislang unveröffentlichten Carpis ab I TL 203-B wünschen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Oder das herrliche "Mittwochs bei Goofy", das (wenn ich den Inducks richtig bedient habe) 2006 zum letzten Mal erschien und 2015 in einer kurzen Anspielung im LTB endlich mal wieder erwähnt wurde.
    Das letzte Mal gab es eine Mittwochs-bei-Goofy-Geschichte in Band 2 der Maus-Edition, das war... Moment... vor ziemlich genau vier Jahren. Was für eine Erwähnung letztes Jahr meinst du?

    P.S.: So sehr wie du mag ich die Serie nicht. Weitere Teile der Mauser-Chroniken wären super, die kommen aber wahrscheinlich im LTB Präsentiert.
    Geändert von Mc Duck (24.03.2016 um 20:12 Uhr) Grund: "scriptus post scriptum" ergänzt (weiß nicht, ob das jetzt korrektes Latein war...)

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte es vielleicht sein, dass der Verlag irgendetwas von Casty als separate Veröffentlichung in der Pipeline hat und deswegen komplett auf diese Geschichten verzichtet wird? Ist ja alles schon ein ziemlicher Stilbruch und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so etwas ohne Grund passiert ist.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal gab es eine Mittwochs-bei-Goofy-Geschichte in Band 2 der Maus-Edition, das war... Moment... vor ziemlich genau vier Jahren. Was für eine Erwähnung letztes Jahr meinst du?
    LTB 464, da sagt Goofy beiläufig "Das ist eine neue Folge 'Mittwochs bei Goofy'". Das mit der Maus-Edition wusste ich nicht, aber ich habe eh immer so meine Probleme, den Inducks richtig zu befragen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SilentBob Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht sein, dass der Verlag irgendetwas von Casty als separate Veröffentlichung in der Pipeline hat und deswegen komplett auf diese Geschichten verzichtet wird? Ist ja alles schon ein ziemlicher Stilbruch und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so etwas ohne Grund passiert ist.
    Möglich ist vieles. Auf der anderen Seite kam des öfteren schon zur Sprache, dass der Verlag sich nicht wirklich immer allzuviel Gedanken über die Zusammenstellung der Kompilationen macht. So kennen die zuständigen Mitarbeiter teilweise die Geschichten laut Aussage eines Mitarbeiters nichtmal immer selbst.

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder sie wollen so schlechte Verkäufe haben, so dass sie ein Argument haben die Reihe einzustellen. Dolchstoss

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    oder sie wollen so schlechte Verkäufe haben, so dass sie ein Argument haben die Reihe einzustellen. Dolchstoss
    Das glaube ich nicht. Die wollen bestimmt nicht freiwillig Verluste machen. Und wenn sie die Reihe einstellen würden, könnten die das auch ganz einfach machen, dazu brauchen die doch keine Begründung.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Jetzt bekanntgegeben:
    Zitat von lustiges-taschenbuch.de/news/news.html:

    Dem Verbrechen auf der Spur! Wenn Micky Maus seinem liebsten Nebenjob nachgeht, erfreut er damit Kommissar Hunters Erfolgsbilanz und verärgert hier und da einen weniger erfreuten Inspektor. Hauptsache am Ende steht der Erfolg. Oder?


    Köstliche Torten stehen normalerweise nicht auf dem Einsatzplan des besten Privatdetektivs aller Zeiten. Doch die Ausnahme bestätigt ja nun mal bekanntlich die Regel. Besonders wenn man sich auf einem Krimi-Festival wiederfindet, umgeben von berühmten Schriftstellern. Wenn dann auch noch Kater Karlo auftaucht und der erste geplante Vortrag des Festivals nicht planmäßig startet, ist das doch mehr als verdächtig. Glücklicherweise sind ja alle bekannten Experten für ungelöste Rätsel vor Ort.

    Was beim ersten Mal nicht klappt, könnte beim zweiten Mal erfolgreicher sein. Nicht ganz so beim Versuch Kater Karlos die Entenhausener Zentralbank auszurauben. Auch der dritte Versuch schlägt fehl. Und wem verdankt der Gute seine Niederlage einmal wieder? Und dennoch finden sich die beiden Erzrivalen Kater Karlo und Micky Maus auf einem Kreuzfahrschiff gemeinsam wieder. Die Reise nach Afrika hat es in sich und auch vor Ort scheinen die beiden keine besten Freunde zu werden. Doch wo führt diese vermittelte gemeinsame Reise hin?

    Was erst scheint wie ein Traum, wird durch Indizien doch schnell wieder zur Realität. Kater Karlo – der eigentlich im Knast sitzen sollte – taucht an den verrücktesten Orten auf und treibt sein Unwesen. Nicht nur in Mickys Schlafzimmer, sondern auch an einem Tatort nach dem anderen. Hat Karlo einen geheimen Weg aus dem Gefängnis oder einen Doppelgänger?
    Zitat von der Buchrückseite: (Quelle)

    Dem Verbrechen auf der Spur ist Micky Maus ja traditionell ziemlich regelmäßig. Man könnte angesichts all der spektakulären Fälle, an deren Aufklärung er beteiligt war und ist, sogar meinen, dass er eigentlich „Detektiv“ eintragen muss, wenn er auf einem Dokument seinen Beruf angeben soll. Selbst wenn der Schurke der Stunde „nur“ Kater Karlo heißt, eher schlichten Gemüts ist und kein kriminelles Superhirn wie das Schwarze Phantom: Auch von offizieller Seite greift man jederzeit gern auf Mickys Kombinationsgabe und Scharfsinn zurück. Wenn Kommissar Hunter nicht weiterweiß, ist der Anruf im Hause Maus sowieso Formsache. Aber selbst der doch sehr von sich und seiner eigenen (Un-)Fähigkeit eingenommene Inspektor Issel muss des Öfteren zähneknirschend konstatieren, dass zwei große Ohren zusätzlich manchmal eben doch mehr hören als die ausgefuchstesten Polizei-Abhörgeräte allein. Schließlich flieht manch Schuft ja auch gerne mal ins Funkloch. Selbst teuflische Täuschungsmanöver durchschaut Herr Maus im Nu. Ob Sachertorte oder Shogun, ob überfallen, gefangen oder zugehext – Micky klärt jedes Rätsel
    auf und kommt den Tätern auf die Schliche!

    EIN KLARER FALL FÜRS LTB MIT 11 EINGEHENDEN ERMITTLUNGEN!

  10. #60
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde es gar nicht so schlecht. Zwei Egmont-Stories, ja - aber eine aus der Phase, wo Micky noch lange Hosen trägt und wo sich die Egmont-Geschichten noch nicht grundlegend von vielen italienischen unterschieden haben. Und die Abschlussgeschichte hat trotz der kurzen Hosen eineTop-Bewertung (die ich nicht ganz teile, aber gut ist sie allemal). Erickson kann durchaus gute Geschichten schreiben, jedenfalls besser als viele Autoren, die er eingekauft hat.

    Und sonst? Tatsächlich ein buntes Bild - drei nicht unlustige Kurzgeschichten (darunter Faraci und das "Mittwochs-bei-Goofy"-Team Salvagnini/Gorlero) und eine längere Gagstory von Camboni. Dann einige Facetten von Kater Karlo, eine Geschichte, wo er Micky auf sympathische Art austrickst. Dann Celoni, den man viel zu selten sieht ("Graf Phantula").

    Wirkliche Ausfälle sehe ich nicht, allerdings auch keine Highlights wie im letzten Band. Vielleicht ein Indiz, dass noch ein paar Castys fürs LTB vorgesehen sind. Oder vielleicht auch die Idee, eine Maus-Edition und keine Casty-Scarpa-Edition zu machen. Und besser als fast alle LTBs der Jahre 2015 und 2016 ist der Band trotz allem auch noch.

    Nächstes Mal gerne ein neues Thema und mehr von unseren Lieblingszeichnern. Nichts dagegen. Aber auch diese Kompilation hat ihre Berechtigung.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Japanstory hat mir sehr gut gefallen, auch die erste Geschichte und zwei lustige Stories waren ganz nett. Die Kasperle-Mickys waren natürlich Schrott. Nächstes Mal sollte mal ein Abenteuerband mit Stories wie La Pietra della Sagezza, l´Enigma di Briga-Boom und Quandomai herauskommen. Auch ein Zeitreiseband wäre zu begrüßen. Vielleicht lässt sich ja auch beides mischen. Die monothematischen Bände sind doch etwas langweilig, auch wenn die Geschichten in ihnen gut sind.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtungen sind eingetroffen: Das Buch ist auf den Toplisten mit einem Schnitt von 2,02 und keiner Top-EV auf dem letzten Platz.
    (http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#coveroben)
    Aber auch nur wegen irgendeinem dahergelaufenen Experten, der fast alle Geschichten als mittelmässig oder schlecht bewertet hat. Ohne den wäre eine mittelmässig-Story gut und zwei gut-Geschichten wären top.
    Der Typ hat tatsächlich den zweiten Kaschperlmicky als "Top" bewertet, und sonst bis auf eine Geschichte alles unter gut.
    Da er auch allen Ernstes den Klassiker von 1988 als schlecht bewertet hat, gehe ich mal von einer "Rachebewertung" aus, die den Schnitt runterziehen sollte...

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Aber auch nur wegen irgendeinem dahergelaufenen Experten, der fast alle Geschichten als mittelmässig oder schlecht bewertet hat. Ohne den wäre eine mittelmässig-Story gut und zwei gut-Geschichten wären top.
    Der Typ hat tatsächlich den zweiten Kaschperlmicky als "Top" bewertet, und sonst bis auf eine Geschichte alles unter gut.
    Da er auch allen Ernstes den Klassiker von 1988 als schlecht bewertet hat, gehe ich mal von einer "Rachebewertung" aus, die den Schnitt runterziehen sollte...
    An wem will er sich rächen? An Micky Maus?

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch heute gekauft und schon die erste Geschichte gelesen. Nicht schlecht, aber irgendwie unbefriedigend. Der Fall ist unglaublich simpel. Ich erinnere mich an "Der Planet der Diebe" in LTB 200 (glaube ich). Dort erklärt Micky am Anfang, wie er einen Fall mit derselben Prämisse mit Leichtigkeit gelöst hat. Im Vergleich dazu wirkt er hier etwas schwer von Begriff.

    Nachdem ich jetzt den ganzen Band gelesen habe, finde ich es doch seltsam, dass Kater Karlo nicht auf dem Cover ist. Das ist eindeutig ein Karlo-Band.
    Alles in allem ganz gut, aber die richtigen Highlights fehlen. Und während die Egmont-Mickys nicht die schlechtesten sind, hätten sie wirklich nicht sein müssen, zumal sie ja schon im LTB waren.
    Geändert von Skelch I. (13.04.2016 um 19:46 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt den ganzen Band gelesen habe, finde ich es doch seltsam, dass Kater Karlo nicht auf dem Cover ist. Das ist eindeutig ein Karlo-Band.
    Da stimme ich zu. Pet hatte ja auch schon vor einer Weile bekannt gegeben, dass es genau das sein wird. Unter umständen hat sich einfach nur kein passendes Cover in der Redaktion gefunden? Vielleicht wollte man sich auch einfach etwas unterscheiden von der Sonder-edition dieses Jahr, die ja auch noch nicht so lange her ist.

    Den Band an sich habe ich seit heute, bin noch nicht ganz doch. Aktuell habe ich gerade "Einfach zu viel für Kater Karlo" durch, welche bislang die schlechteste Geschichte des Bandes ist. Wenn Karlo seiner Ärztin mit der Faust "mitten in die Schnauze" haut, sind das so Details, die mir irgendwie nicht in den Kram passen, sorry. Die restlichen Geschichten davor haben mir alle soweit ganz gut gefallen.

    Ich weiß nicht ob es wirklich geplant war oder Zufall, aber die Auswahl auf die Zeichner der "zweiten Reihe" ist vielleicht als Abwechslung nicht die verkehrteste Idee, der Ansatz auch mal weniger bekannte Künstler ins Rampenlicht zu stellen gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Bin schon sehr auf die Shogun-Geschichte gespannt.

    Nebenbei... neben dieser Maus-edition waren die letzten LTB's di ich mir gekauft habe, die Sonderedition, deshalb frage ich mal: Für mich neu wurden hier auf den jeweiligen ersten Seiten der Geschichte Angaben über das Entstehungsjahr gemacht (oddly enough in english, for example "Created 2000") - findet sich das aktuell auch in weiteren neuen LTB's? Denn auch hier muss ich sagen, gefällt mir diese zusätzliche Info ganz gut, darf gerne weiter so gehen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Nebenbei... neben dieser Maus-edition waren die letzten LTB's di ich mir gekauft habe, die Sonderedition, deshalb frage ich mal: Für mich neu wurden hier auf den jeweiligen ersten Seiten der Geschichte Angaben über das Entstehungsjahr gemacht (oddly enough in english, for example "Created 2000") - findet sich das aktuell auch in weiteren neuen LTB's? Denn auch hier muss ich sagen, gefällt mir diese zusätzliche Info ganz gut, darf gerne weiter so gehen.
    Ich verweise auf das FS:
    Zitat Zitat von Kaimir Kapuste a.k.a. Gerd Syllwasschy
    Der "Created"-Vermerk ist eine Vorgabe von Disney. Er muß seit kurzem neben das Startpanel jedes Comics gesetzt werden. Ehapa hat da also gar keine Wahl.

  17. #67
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huwey: Danke für die Info - wie schon gesagt, passt mir eigentlich ganz gut in den Kram, auch wenn's mich wundert warum die Info nicht mit ins Inhaltsverzeichnis gesetzt wird. Spielt aber nicht die größte Rolle.

    So, mit dem Band an sich bin ich mittlerweile durch, und generell kann ich sagen, dass "Einfach zu viel für Kater Karlo" für mich der einzige Tiefflieger geblieben ist. Alle anderen Geschichten waren für mich ok, auch wenn durchaus hier und da Schwächen vorhanden waren.

    Nehmen wir zB die erste Geschichte, da wird viel Potenzial verschenkt, da der Big Brother/Überwachungsstaat-Thematik überraschend wenig Spielraum gegeben wird. Imho eine verschenkte Chance. Und Amendolas Figuren wirken sehr roboterhaft/ungelenk - Micky kommt da noch am besten weg.

    Auch "Gefangen unter Wasser" verschenkt einige Chancen. Am Anfang wird das sensationelle Hotel vorgestellt, und man möchte fast schon dahin Urlaub machen. Aber sobald Karlo auf den Plan tritt, entwickelt sich das zu einer eher 0815-Entführungsstory, bei der die Besonderheit des Hotels eigentlich zur Nebensache wird, beziehungsweise die Story hätte ohne große Änderungen auch mit einem "ganz normalen" Hotel funktioniert. Schade, aber vermutlich eignet sich so ein Hotel eher für einen "Katastrophenstory"-ansatz als für eine Entführungsgeschichte.

    Den Kasper am Ende fand ich voll in Ordnung, ich denke die Top-Bwertung auf Christophs Seite kommt nicht von ungefähr. Da hab ich nichts zu beanstanden.

    "Der Stolz des Shogun" war in der Tat eine schöne, spanndende und atmosphärische Geschichte, mit einem selten eingesetzten 3er-Team (Micky/Goofy/Minni) - erfreulicherweise kommt auch Minni hier sehr sympatisch daher und wird nicht wie oft nur als "Spaßbremse" mißbraucht.

    Highlights für mich persönlich waren dann aber eher die Geschichte mit der Sachertorte (wenn auch schon bekannt) und "Verschnupft und zugenäht" - den Zauberer fand ich einfach zu köstlich.

    Fazit: Ein wie ich finde insgesamt ordentlicher, wenn auch harmloser Band - in den vergangenen Bänden wurden wir teilweise mit einer enormen Menge an Überfliegern verwöhnt, das passiert hier zwar nicht, allerdings bleibt für mich das Ärgerlichste die Tatsache, dass jetzt erstmal wieder ein Jahr warten angesagt ist bis zum nächsten Maus-Band.

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Maus Edition Nummer 7 war mir viel zu viel Kater Karlo - Overkill. Schade, wieder ein Mouse-Burger ohne Nährwert. Vergebene Chance. Ein Abstieg, wenn man sich die letzten Ausgaben ansieht.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber vielleicht sind wir auch verwöhnt. Denn diese Maus Edition ist immer noch besser als die meisten Enten-Editionen und das normale LTB sowieso (ok, keine große Kunst).

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehe ich auch so - gutes Buch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  21. #71
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich jetzt mal durch die ersten 2 1/2 Geschichten gelesen...

    Ich muss sagen, dass "Flucht ins Funkloch" und "Gefangen unter Wasser" storymäßig gar nicht mal sooo schlecht sind. Nichts Überragendes, aber auch nicht grottig. Kann man lesen würd ich meinen.

    Was mir nicht wirklich gefällt, sind Amendolas Zeichnungen. Rein technisch gesehen gibts zwar da sicherlich noch schlechtere Zeichner (die ganz eckig-kantigen Zeichenstile gehen z. B. gar nicht), aber irgendwie wirken seine Zeichnungen so... naja... steril. Ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Und wenn die Zeichnungen nicht schön sind, zieht das für mich persönlich gesehen auch immer die Story mit runter, bzw. der Lesespass ist dann bedeutend kleiner. Umgekehrt ist es für mich weniger schlimm, eine handlungsmäßig etwas schlechtere Geschichte mit DeVitas Glanzzeit-Zeichnungen erzählt zu bekommen.

    Wie gehts da euch so?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amendola finde ich eigentlich noch ganz in Ordnung. Er erinnert mich an Sandro Del Conte, den ich durchaus schätze, etvl. ist dies auf die Kolorierung zurückzuführen.
    Ich habe mich aber auch schon gefragt, ob ich gewisse Geschichten eher überlese, weil mir der Zeichner nicht gefällt, die Story aber ganz gut ist. In DD 74 ist mir das bei der Micky-Geschichte schon als Kind aufgefallen. Manchmal passen aber auch "verrückte" Zeichner sehr gut, wie etwa in LTB 268 bei der Sammlergeschichte mit Donald, wo er irgendwelche Figuren sammelt.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @ wackeraner: Bei mir ist das oft auch so. Amendolas Zeichnungen gefallen mir nicht wirklich, und die Geschichte ist dann automatisch schlechter als bei einer De-Vita-Geschichte. Ich bin unterbewusst sehr parteiisch.

  24. #74
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im großen und ganzen verhält es sich bei mir allgemein umgekehrt - ich habe gewöhnlich eine viel größere Toleranz gegenüber den Zeichnungen als der Story, was bedeutet, dass ich - wenn ich die Wahl hätte - einer guten Geschichte mit schlechten Zeichnungen einer schlechten Geschichte mit guten Zeichnungen jederzeit den Vorzug geben würde. Ich würde aber definitiv auch sagen, dass wenn man mal den Fall hat und die Kombination gute Geschichte/gute Zeichnungen trifft, die Wirkung schon sensationell ist.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen verhält es sich bei mir allgemein umgekehrt - ich habe gewöhnlich eine viel größere Toleranz gegenüber den Zeichnungen als der Story, was bedeutet, dass ich - wenn ich die Wahl hätte - einer guten Geschichte mit schlechten Zeichnungen einer schlechten Geschichte mit guten Zeichnungen jederzeit den Vorzug geben würde. Ich würde aber definitiv auch sagen, dass wenn man mal den Fall hat und die Kombination gute Geschichte/gute Zeichnungen trifft, die Wirkung schon sensationell ist.
    Ja, ich hätte da eigentlich auch die gute Geschichte mit schlechten Zeichnungen lieber. Nur nehme ich solch eine Geschichte wegen der Zeichnungen dann schlechter wahr, als sie eigentlich ist. Will heißen: Wenn sich irgendwer irgendeinen Mist ausgedacht hat, dann gefällt mir die Handlung bei den Zeichnungen De Vitas besser als bei den Zeichnungen Amendolas. Und wenn eine Geschichte sehr gut ist, gefällt mir die Handlung manchmal trotzdem nicht, nur weil die Geschichte von einem Kaschperl-Zeichner umgesetzt wurde.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •