User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 90
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, diverse Geschichten darin haben wir schon gelesen, weil es ja Nachdrucke sind.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Nun, diverse Geschichten darin haben wir schon gelesen, weil es ja Nachdrucke sind.
    Und der Rest sind Storys mit Micky Maus.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Nun, diverse Geschichten darin haben wir schon gelesen, weil es ja Nachdrucke sind.
    Diverse? 3 von 11 sind diverse? Ich glaube nicht, dass das reicht, einen Band zu beurteilen, ausserdem hat eine der Geschichten eine Top-Bewertung...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich würde ihn auch nicht als Müll bezeichnen, der Joaquin sieht sogar ganz OK aus, nur Amendola hat mich bisher eigentlich noch nicht beeindruckt!
    Geändert von Huwey (19.03.2016 um 10:25 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst wohl Amendola

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ja, den meine ich. Besonders schön a dem Erickson/Fecchi ist die Aussage:
    Zitat Zitat von Kater Karlo
    Harr! Harr! Harr! Mann bist du auf den Hund gekommen! Früher warst du mal erste Sahne. Aber da hast du noch lange Hosen getragen!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weil diesmal kein Casty vorkommt, muss der Band nicht schlecht sein. Es gibt auch andere, die gute Geschichten schreiben können. Die Inducks-Bewertungen sind jedenfalls nicht schlecht. Und die Eröffnungsgeschichte hat NRW-Radler im Topolino-Thread mal lobend erwähnt.

  8. #33
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die herablassenden Belehrungen (größtenteils anscheinend von berufsgeschädigten Oberlehrern) hier mittlerweile überhandnehmen, erlaube ich mir trotzdem, meiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen. Und mir anzumaßen, vorauszusagen, dass der Band der bisher mit Abstand schwächste einer von mir bis jetzt eigentlich sehr geschätzten Reihe sein wird. Es muss Egmont doch möglich sein, eine Publikation, die nur einmal pro Jahr erscheint, nicht mit so einer offensichtlichen Wischi-Waschi-Comic-Auswahl zu verhunzen?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Auch wenn die herablassenden Belehrungen (größtenteils anscheinend von berufsgeschädigten Oberlehrern) hier mittlerweile überhandnehmen, erlaube ich mir trotzdem, meiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen. Und mir anzumaßen, vorauszusagen, dass der Band der bisher mit Abstand schwächste einer von mir bis jetzt eigentlich sehr geschätzten Reihe sein wird. Es muss Egmont doch möglich sein, eine Publikation, die nur einmal pro Jahr erscheint, nicht mit so einer offensichtlichen Wischi-Waschi-Comic-Auswahl zu verhunzen?
    Würde mich kaum wundern, wenn die achte Ausgabe ausschließlich Enten-x-over enthielte (sofern sie tatsächlich erscheint). Als Schritt 2 auf dem Weg zur Komplett-Entmausung der Maus-Edition, sozusagen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Würde mich kaum wundern, wenn die achte Ausgabe ausschließlich Enten-x-over enthielte (sofern sie tatsächlich erscheint). Als Schritt 2 auf dem Weg zur Komplett-Entmausung der Maus-Edition, sozusagen.
    Aha, die Maus-Edition wird also "komplett-entmaust"? Wie kommst du denn darauf?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Ehapa seit Mitte Oktober 2014 betreibt, ist mit dem Lieblingsspiel des Verlags ("Finde die Maus") allein nicht mehr zu erklären. Ich fürchte, uns steht eine Enten-Akopalypse bevor (bevor du fragst: mein Aluhut sitzt perfekt und ist absolut blickdicht).

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, aber wir reden hier ja nicht allgemein von dem Vorkommen der Maus, sondern von der Maus-Edition, und da konnte ich bis jetzt keine "Entmausung" bemerken.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zustimmung. Mit den ersten fünf Wörtern von Beitrag 40 habe ich eine Hypothese eingeleitet. Oder war's eine Hypotenuse?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, du schriebst doch
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    ...Als Schritt 2 auf dem Weg zur Komplett-Entmausung der Maus-Edition...
    Demnach müsstest du ja einen "Schritt 1" auf dem Weg zur Entmausung der Maus-Edition bemerkt haben.

  15. #40
    Junior Mitglied Avatar von Sir_dietbertduck
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Micky X !

    ich stimme dir hier hundertprozentig zu. ( #30 )

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Komisch, du schriebst doch

    Demnach müsstest du ja einen "Schritt 1" auf dem Weg zur Entmausung der Maus-Edition bemerkt haben.
    Yep. Schritt 1 ist die Anhäufung von Wischiwaschicomics.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Yep. Schritt 1 ist die Anhäufung von Wischiwaschicomics.
    Aha, und wie willst du wissen, dass das "Wischiwaschicomics" sind, wenn du den Grossteil des Bandes noch gar nicht gelesen hast?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wahrscheinlich meint er, dass die Zeichnungen "Wischiwaschi" sind.

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen kann man aber auch nicht nur anhand der Namen bewerten. Auch Amendola zeichnet mal besser, mal schlechter. Ich mag ihn übrigens ganz gerne

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von onkel joakim Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen kann man aber auch nicht nur anhand der Namen bewerten. Auch Amendola zeichnet mal besser, mal schlechter. Ich mag ihn übrigens ganz gerne
    Du hast teilweise recht, aber ich personlich bewerte Zeichnungen oft anhand von Namen, ich weiß zum Beispiel, dass mir Cavazzano garantiert besser gefällt als Amendola. (Zu schlichte Zeichnungen und seltsame Muster.) Zumindest sieht man das oft schon auf der ersten Seite, die man ja jederzeit sehen kann.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Aha, und wie willst du wissen, dass das "Wischiwaschicomics" sind, wenn du den Grossteil des Bandes noch gar nicht gelesen hast?
    Von den enthaltenen Comics kenne ich erinnerungsgemäß 6 aus Topolino, 3 aus Mickey Parade géant, 1 aus Mickey Mouse Adventures (jaja, die Urlaubslektüren und Verzweiflungskäufe) und 1 aus dem LTB.
    Der Großteil ist imho leider von unterdurchschnittlicher Story-Qualität.


    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meint er, dass die Zeichnungen "Wischiwaschi" sind.
    Selbst meine – zugegebenermaßen vorhandene – Sympathie für einzelne Zeichner*innen lässt mich zu keiner wohlmeinenderen Bewertung der getroffenen Auswahl greifen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Von den enthaltenen Comics kenne ich erinnerungsgemäß 6 aus Topolino, 3 aus Mickey Parade géant, 1 aus Mickey Mouse Adventures (jaja, die Urlaubslektüren und Verzweiflungskäufe) und 1 aus dem LTB.
    Der Großteil ist imho leider von unterdurchschnittlicher Story-Qualität.
    Im Inducks haben die Geschichten überdurchschnittlich gute Bewertungen. So "entmaust" kann die Maus-Edition ja nicht werden...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Im Inducks haben die Geschichten überdurchschnittlich gute Bewertungen. So "entmaust" kann die Maus-Edition ja nicht werden...
    "Überdurchschnittlich gut" würde ich 7,2/10 Punkte nicht bezeichnen.
    1. Ich würde sagen, das ist Durchschnitt auf Inducks
    2. Die Bewertungen haben nichts zu sagen. Mal ist eine Geschichte mit 7,2 Punkten auf LTB.de mittelmäßig, mal top.

    Ich muss zugeben, ich bin beim Lesen auch nicht ganz parteiisch: Mal gefällt mir die Handlung der Geschichte nur wegen der Zeichnungen, die die Geschichten in meinem Unterbewusstsein aufwerten. Manchmal ist auch eine Geschichte von einem bestimmten Autor automatisch super, eine von einem schlechten Zeichner automatisch schlecht.
    Aber die Autoren Scarpa oder Casty hätte ich mir schon gewünscht... (deren Geschichten sind bei mir fast automatisch super)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die liebsten Micky-Geschichten sind mir stets jene, die eine durchgängige, atmosphärische Erzählweise vorweisen können und gleichzeitig unterhaltend, witzig, aber nicht albern sind.
    Wenn dann noch die grafische Umsetzung das Sahnehäubchen obendrauf ist, ertrage ich gerne logische Patzer, Absurdes und sogar kurze Hosen.
    Gelegentliche Auftritte von Gamma und Fips oder Zeitreise-Abenteuer mit Goofy sind auch nicht schlecht.
    Karlo und Plattnase als Gegner erscheinen mir hingegen allmählich ein wenig überstrapaziert. Bestimmt bin ich deswegen auch vom Anderwelt- und Anderville-Konzept ganz angetan...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    "Überdurchschnittlich gut" würde ich 7,2/10 Punkte nicht bezeichnen.
    1. Ich würde sagen, das ist Durchschnitt auf Inducks
    2. Die Bewertungen haben nichts zu sagen. Mal ist eine Geschichte mit 7,2 Punkten auf LTB.de mittelmäßig, mal top.
    Das Bewertungssystem mit fast jeder Geschichte mit 7,2 (früher wars 7,5) ist doch total verbuggt. Schauen muss man auf die Platzierung innerhalb der Rangliste.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •