User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Preis-Leistungsverhältnis Kazé und Co. + die Art der Veröffentlichung u. Synchro

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mace24de Beitrag anzeigen

    Wenn das das Beste was man mit der momentanen Preispolitik rausholen kann, dann möchte ich keine niedrigen Preise. Ich würde eher sehr viel mehr für bessere Produkte bezahlen.
    Man kann für die momentanen Preise auch was besseres machen, wenn man es denn wollte (bei den Herausgebern gibt es ja da auch teilweise Unterschiede)...aber genauso wie für andere Faktoren gilt: wenn es genug so ok finden und es dann dafür kaufen, wieso sollte man was dran ändern aka verbesssern?
    Du würdest vielleicht noch mehr zahlen, aber die Mehrheit ganz sicher nicht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich auch verbessert haben möchte ist die Bildqualität soetwas wie bei der 4.volume von Psycho Pass mit dem Extremen Banding(Flächenbildung, abstuffungen ) will ich nicht nocheinmal haben. das war schon sehr nah am unanschaubaren.

  3. #28
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mace24de Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich mir sind die Produkte oft zu billig. Billige Faltschuber mit Digipack, Mediabooks und so gut wie keine Extras, da hab ich schon keine Lust mehr, das Zeug ist einfach nicht mehr sammelbar. Digipacks gehen in Deutschland wegen der FSK-Problematik mal gar nicht. Clannad war das einzig sammelbare Produkt, das es in letzter Zeit gab.

    Wenn das das Beste was man mit der momentanen Preispolitik rausholen kann, dann möchte ich keine niedrigen Preise. Ich würde eher sehr viel mehr für bessere Produkte bezahlen. Technisch sind deutsche Produkte meist sehr gut, aber leider krank es da, wie schon erwähnt, an hochwertigen Verpackungsmaterial und Extras.
    Wobei Clannad ja quasi der Beweis ist, dass man auch ohne höhere Preise mehr machen kann. Deswegen wäre ich auch nicht bereit mehr für eine höhere Qualität zu bezahlen, sondern ich erwarte eher, dass ich für die hohen Preise endlich mal eine angemessene Ausstattung und Qualität bekomme.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ArkAngel41 Beitrag anzeigen
    muss nicht sein er kann genau so gut Btooom! für 11€ leihlizenz oder 33€ kauflizenz beides in SD & HD sind in beiden Formaten inbegriffen als Stream kaufen.
    Da kann ich mich nur Mia anschließen. Streams sind nichts für jederman. Noch immer gibt es genug Bereiche in denen die Internetleitung dafür kaum geeignet ist, wenn der Fernseher nicht am Internet angeschlossen ist muss man auf dem Monitor schauen, gekauft hat man im Grunde nichts in Händen sondern nur eine flüchtige Datei, die man...wenn ich mich recht erinner nicht mal auf dem PC hat sondern nur immer wieder kucken kann und wenn der Streamingdienst schließt hat man Pech. Ich zumindest würde da noch weniger mein Geld reinstecken, kein Anbieter kann mir gerantieren für immer zu bestehen. Kaufen heißt für mich besitzen und der Besitz bleibt hier aus.

    Zitat Zitat von Mace24de Beitrag anzeigen
    Wenn das das Beste was man mit der momentanen Preispolitik rausholen kann, dann möchte ich keine niedrigen Preise. Ich würde eher sehr viel mehr für bessere Produkte bezahlen. Technisch sind deutsche Produkte meist sehr gut, aber leider krank es da, wie schon erwähnt, an hochwertigen Verpackungsmaterial und Extras.
    Punkt ist, dass das sehr wahrscheinlich nicht immer das Beste ist was geht. Wie aber schon gesagt wurde, wozu ändern wenn es gekauft wird? Das ist wie bei den Kazé Serienboxen. Es wird sich lang und breit beshwert, immer wieder haben Discs Fehler, Booklets haben Fehler etc. aber es passiert nur selten etwas oder es passiert eher gar nichts. Die Leute kaufen es, also wird eben nichts getan. Schaut man sich allein an was auch bei Battle of Gods alles noch geschafft wurde trotz einem nicht überzogenen Preis etc. so kann man davon ausgehen, dass das nicht immer nur an Japan liegt oder man verhandelt sehr bescheiden.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wobei Clannad ja quasi der Beweis ist, dass man auch ohne höhere Preise mehr machen kann. Deswegen wäre ich auch nicht bereit mehr für eine höhere Qualität zu bezahlen, sondern ich erwarte eher, dass ich für die hohen Preise endlich mal eine angemessene Ausstattung und Qualität bekomme.
    Dabei würde ich selbst ohne den Gesichtspunkt den Preis nicht noch weiter heben. Schon jetzt ist eine Anime DVD extrem kostenintensiv. Mehr Extras sollte es geben, aber wenn alles noch teure wird, wird das nicht mehr leistbar ohn ein gewisses Einkommen oder man spart nur noch um am Ende des Jahres vielleicht nicht mal einen Anime komplett gekauft zu haben.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  5. #30
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich nur Mia anschließen. Streams sind nichts für jederman. Noch immer gibt es genug Bereiche in denen die Internetleitung dafür kaum geeignet ist, wenn der Fernseher nicht am Internet angeschlossen ist muss man auf dem Monitor schauen, gekauft hat man im Grunde nichts in Händen sondern nur eine flüchtige Datei, die man...wenn ich mich recht erinner nicht mal auf dem PC hat sondern nur immer wieder kucken kann und wenn der Streamingdienst schließt hat man Pech. Ich zumindest würde da noch weniger mein Geld reinstecken, kein Anbieter kann mir gerantieren für immer zu bestehen. Kaufen heißt für mich besitzen und der Besitz bleibt hier aus.
    selbst wenn du einen Downloadbaren Anime hättest (also die Legale version) hättest du DRM(Digital Rights Management) kopierschutz denn hatte einmal Anime on Demand konntest die Datei nur auf dem PC abspielen auf den du sie das 1. mal gestartet hast. (rechtlich gesehen haben wir bei uns die Analoge Lücke , falls dir das etwas sagt Christian Säumeckel Kanzlei WBS)

    für Leute die sich jeden Anime nur 1x ansehen reicht das , ansonsten kann mann sich noch zusätzlich die Blu Rays / DvD´s kaufen. und dann kannst du dir die Blu-Rays /DvD´s noch auf den PC rippen sofern du sie nicht weiterverteilst.


    nur so nebenbei

    bis jetzt habe ich Anime on Demand meistens gemieden, weil der Streamingdienst eben nicht bei Schlechten Internet ging, das wurde jetzt teilweise geändert durch das HTML 5 Format, das ist wirklich gut, und ich habe eine 6000er Leitung ^^

    sollte also auch für dich etwas sein, noch dazu haben wir Amazon, Watchever,Netflix,Viewster,MyVideo,Clipfish,Daisuk i, Pro7Maxx(Online) ,Filmconfect(Online) , Crunchyroll und Peppermint Anime(Vimeo Streaming)


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preisgestaltung der Publisher sorgt bei mi auch dafür, dass ich einiges nicht in D kaufe, aber ich lege auch wenig Wert auf eine Synchro. Die ist hierzulande nun mal ein großer Kostenfaktor und man darf auch nicht vergessen, ohne diese braucht man sich oft gar nicht trauen auch eine recht unbeliebte Serie hier zu veröffentlichen. Und bei den ganzen Kostenberechnungen, die hier so gemacht werden, darf man nicht vergessen: diese unbeliebten Serien verkaufen sich wohl auch mal so schlecht, dass sie Verlust machen...und andere Veröffentlichungen müssen das dann wieder reinspielen. In den USA und Großbritannien erscheint viel mehr auch ohne Synchro, dabei haben die Publisher teilweise schon eigene Studios, die diese Arbeit machen. Das Ergebnis kommt in der Regel dann aber auch nicht an die dt. Fassungen ran und dabei ist der Markt da doch größer...warum sind die Budgets trotzdem wohl kleiner und warum lässt man die Synchro oft gleich weg?! Vielleicht kalkulieren die Publisher doch einfach so, wie es der Markt verlangt.

    Ich würde zumindest nicht glauben, dass deutsche Publisher durch die Preise wirklich reich werden...

    Und in ein paar Jahren sollte man eh froh sein, wenn es noch viele Serien hierzulande physikalisch zu kaufen gibt...Netflix und Co. sind keine schlechte Konkurrenz und die Leute werden etwas verlernen, dass DVDs/BDs mehr sind als Platzverschwendung.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein ausführlicheres Video über Preise der Animes in Japan/Deutschland und generell der Animemarkt in Japan/Deutschland

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein ausführlicheres Video über Preise der Animes in Japan/Deutschland und generell der Animemarkt in Japan/Deutschland

    Der einzig sinnvolle Vergleich bei One Piece wäre der mit dem US/UK Markt gewesen, den Vergleich mit den japanischen DVDs hätte er sich sparen können aber er will es sich ja nicht bei seinen potentiellen Geldgebern verscherzen deswegen nimmt er es da nicht so kritisch. Außerdem klatschen die Japaner sicher keine 15 Jahre alte TV Master auf eine DVD und bieten dann nicht einmal den O-Ton an, Kaze wusste ja zu Release nicht einmal ob ihr Material uncut war bzw musst man da erst mit animedigital abgleichen. Wenn ich in Amerika 18$ für ein Box mit 26 Folgen bekomme, mit besserer Bildqualität, O-Ton und eigens angefertigter Synchro werd ich da eher zu dem Produkt greifen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarkuZ
    Der einzig sinnvolle Vergleich wäre der mit dem US/UK Markt gewesen
    Ähm, nein. Das ist sogar einer der schlechtesten Vergleiche überhaupt, zeugt eher von Unwissenheit. Die USA ist ein weitaus größerer Markt, weiterhin ist Englisch die Weltsprache. Da sollte es logisch sein, dass die Verbreitung und somit die Verkaufszahlen pro Volume deutlich höher liegt. Bei UK-Releases werden die US-Synchros praktisch nur wiederverwertet, also spart man sich da auch noch mal die Kosten für eine neue ein. Guck dir doch einfach mal die Länder an, die die Hauptsprache Englisch haben, darunter befinden sich neben UK und USA, noch Kanada, Australien und viele andere. Dann kommen noch die Importe von Leuten aus anderen Ländern hinzu, die mit der englischen Sprache kein Problem haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ähm, nein. Das ist sogar einer der schlechtesten Vergleiche überhaupt, zeugt eher von Unwissenheit. Die USA ist ein weitaus größerer Markt, weiterhin ist Englisch die Weltsprache. Da sollte es logisch sein, dass die Verbreitung und somit die Verkaufszahlen pro Volume deutlich höher liegt. Bei UK-Releases werden die US-Synchros praktisch nur wiederverwertet, also spart man sich da auch noch mal die Kosten für eine neue ein. Guck dir doch einfach mal die Länder an, die die Hauptsprache Englisch haben, darunter befinden sich neben UK und USA, noch Kanada, Australien und viele andere. Dann kommen noch die Importe von Leuten aus anderen Ländern hinzu, die mit der englischen Sprache kein Problem haben.
    Die Kosten für die Synchro fallt bei den deutschen One Piece Releases auch weg die ist doch schon vor Jahren gemacht worden, One Piece wird in UK/Australien nicht von Funimation vertrieben sondern von Manga/Madman. Das der US Markt größer ist ist mir klar

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ähm, nein. Das ist sogar einer der schlechtesten Vergleiche überhaupt, zeugt eher von Unwissenheit.
    Kann man genauso unterschreiben. Der Vergleich passt ihm allerhöchstens besser, weil ihm der Preis gelegener kommt. Das hat eher weniger damit zu tun, dass "Nino seine Geldgeber nicht verärgern will". Das klingt eher nach Verschwörungstheorie.


    Der einzig sinnvolle Vergleich bei One Piece wäre der mit dem US/UK Markt gewesen
    Nein, wäre er nicht. Wie Aya-tan schon erwähnt hat, ist der Markt in den USA ist um ein vielfaches größer als der deutsche und zusätzlich nutzen noch England und Australien die gleichen Lizenzen und Synchros für ihre Veröffentlichungen. Die hauen oftmals quasi nur andere Freigabensticker auf ihre Scheiben. Übrigens habe ich gerade beim UK-Markt beobachtet, dass die VÖs in den letzten Jahren eher teurer werden als billiger.


    Außerdem klatschen die Japaner sicher keine 15 Jahre alte TV Master auf eine DVD und bieten dann nicht einmal den O-Ton an
    Dass Kazé das bei ein paar wenigen alten TV-Serien gemacht hat, ist argumentativ leider sehr schwach, wenn man bedenkt, wieviele Lizenzen im Gesamtprogramm stecken, bei denen das eben nicht der Fall ist (geschätzt 99%).


    Wenn ich in Amerika 18$ für ein Box mit 26 Folgen bekomme, mit besserer Bildqualität, O-Ton und eigens angefertigter Synchro werd ich da eher zu dem Produkt greifen.
    Das kannst du gerne tun, wenn du wirklich ein aktuelles Release aus Amerika für 18,- $ kriegst, ist ja dein gutes Recht... so viel kosten dort in der Regel aber allerhöchstens die Wühltisch-Neuauflagen, welche oftmals auch erst nach einigen Jahren erscheinen.
    Rechne bei aktuellen Veröffentlichungen mal lieber mit 40-60 $ für eine VÖ mit 12 Folgen. Mag zwar immer noch günstiger sein als der deutsche Markt, allerdings ist es auch nicht das Anime-Wunderland, wie du es darstellst. Einige Publisher fertigen für viele ihrer VÖs übrigens nicht mal eine Synchro an (Sentai Filmworks) und verlangen trotzdem den vollen Preis, was für mich ein absolutes No-Go ist.

  12. #37
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarkuZ Beitrag anzeigen
    Die Kosten für die Synchro fallt bei den deutschen One Piece Releases auch weg die ist doch schon vor Jahren gemacht worden, One Piece wird in UK/Australien nicht von Funimation vertrieben sondern von Manga/Madman. Das der US Markt größer ist ist mir klar
    Diese Verleihe übernehmen aber die Produktion 1:1 aus den USA. Bei Releases von z.B. Manga Entertainment oder Animatsu (beides UK Publisher) sind in den Credits für die englische Fassung oft amerikanische Firmen wie NISA, Funi oder Sentai gelistet. Da wird lediglich der Regionalcode geändert und das war es.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der alleinige Vergleich mit Japan wirkt aber tatsächlich etwas einseitig, da hätte er besser andere Länder einbeziehen müssen um dem entgegenzuwirken. Japan und Deutschland sind schließlich nicht die einzigen Länder wo Animes verkauft werden.
    Dann fehlt bisher noch ein ganz wichtiger Aspekt, die Preise innerhalb Deutschlands unter den verschiedenen Publishern, das wird nämlich mit keinem einzigen Wort angesprochen.

    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Das hat eher weniger damit zu tun, dass "Nino seine Geldgeber nicht verärgern will".
    Diese Annahme, er wolle seine "Geldgeber" nicht verärgern, ist aber wirklich nicht weit hergeholt, Nino hält sich sehr mit kritischen Worten zurück. Oder wann hat er sich zuletzt mal kritisch über einen Publisher geäußert? Wäre ja nicht schlimm wenn er ein neutrales Newsmagazin führen würde, tut er ja genau genommen gar nicht weil er dafür zu viel eigene Meinung mit unterbringt.
    Geändert von Sterling Archer (23.07.2017 um 19:30 Uhr)

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Kann man genauso unterschreiben. Der Vergleich passt ihm allerhöchstens besser, weil ihm der Preis gelegener kommt. Das hat eher weniger damit zu tun, dass "Nino seine Geldgeber nicht verärgern will". Das klingt eher nach Verschwörungstheorie.




    Nein, wäre er nicht. Wie Aya-tan schon erwähnt hat, ist der Markt in den USA ist um ein vielfaches größer als der deutsche und zusätzlich nutzen noch England und Australien die gleichen Lizenzen und Synchros für ihre Veröffentlichungen. Die hauen oftmals quasi nur andere Freigabensticker auf ihre Scheiben. Übrigens habe ich gerade beim UK-Markt beobachtet, dass die VÖs in den letzten Jahren eher teurer werden als billiger.




    Dass Kazé das bei ein paar wenigen alten TV-Serien gemacht hat, ist argumentativ leider sehr schwach, wenn man bedenkt, wieviele Lizenzen im Gesamtprogramm stecken, bei denen das eben nicht der Fall ist (geschätzt 99%).




    Das kannst du gerne tun, wenn du wirklich ein aktuelles Release aus Amerika für 18,- $ kriegst, ist ja dein gutes Recht... so viel kosten dort in der Regel aber allerhöchstens die Wühltisch-Neuauflagen, welche oftmals auch erst nach einigen Jahren erscheinen.
    Rechne bei aktuellen Veröffentlichungen mal lieber mit 40-60 $ für eine VÖ mit 12 Folgen. Mag zwar immer noch günstiger sein als der deutsche Markt, allerdings ist es auch nicht das Anime-Wunderland, wie du es darstellst. Einige Publisher fertigen für viele ihrer VÖs übrigens nicht mal eine Synchro an (Sentai Filmworks) und verlangen trotzdem den vollen Preis, was für mich ein absolutes No-Go ist.
    Kaze ging bei allen VÖs von Serien die früher im TV liefen so vor. Conan, DB, DBZ, One Piece usw, wenn ich mich recht erinnere gab es auch häufig kaputte Disks mit Abspielproblemen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarkuZ Beitrag anzeigen
    Der einzig sinnvolle Vergleich bei One Piece wäre der mit dem US/UK Markt gewesen
    Das was Aya-tan geschrieben hat stimmt fast. Vergleichen mit den US-Markt kann man sehr schlecht. Funimation macht z.B. seinen Umsatz inzwischen mit seinen Streaming-Angebot. Die Disc-Verkäufe sind mittlerweile ein Zuschussgeschäft (Man muss zu solchen Preisen verkaufen, damit man das Zeug überhaupt los wird). Darum habe sie sich voriges Jahr sich von ihren Home-Video-Bereich getrennt und lassen alles inzwischen (von der Produktion bis zum Vertrieb) von Univesal machen. das Geld steckt man lieber in die Expansion ihres Streamingangebotes. Voriges Jahr UK und Irland dieses Jahr Australien.

    Zitat Zitat von MarkuZ Beitrag anzeigen
    Die Kosten für die Synchro fallt bei den deutschen One Piece Releases auch weg die ist doch schon vor Jahren gemacht worden, One Piece wird in UK/Australien nicht von Funimation vertrieben sondern von Manga/Madman. Das der US Markt größer ist ist mir klar
    Nur weil ein deutsch Synchronisation existiert, heiß dass noch lange nicht, dass es die umsonst gibt. Wenn die Rechte dafür nicht beim Lizenzgeber des Animes liegen, kann es auch passieren, dass man genauso viel wie für die eigentliche Lizenz bezahlen muss.

    Zitat Zitat von MarkuZ Beitrag anzeigen
    Kaze ging bei allen VÖs von Serien die früher im TV liefen so vor. Conan, DB, DBZ, One Piece usw,.
    KSM und Universum Anime/Kids aber genauso. Bis auf einige Ausnahmen (z.B. DoReMI, Captain Future) erscheinen die Serien, die früher im TV liefen, auch nur mit den alten deutschen Masterbändern.

  16. #41
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen

    Diese Annahme, er wolle seine "Geldgeber" nicht verärgern, ist aber wirklich nicht weit hergeholt, Nino hält sich sehr mit kritischen Worten zurück. Oder wann hat er sich zuletzt mal kritisch über einen Publisher geäußert? Wäre ja nicht schlimm wenn er ein neutrales Newsmagazin führen würde, tut er ja genau genommen gar nicht weil er dafür zu viel eigene Meinung mit unterbringt.

    Der Grund wieso ich ihn nicht gucke. :'D

  17. #42
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Japaner mehr verdienen als wir. Es ist dort alles teurer als bei uns - weil der Währungswert ansich schon anders ist. Dementsprechend gleicht sich das so ziemlich aus. Es lässt sich nicht 1:1 mit uns vergleichen.

    Natürlich ist Ninotaku gegenüber den Anime Anbietern nicht kritisch. Immerhin lebt er von ihnen und ihren Produkten.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Vergleich mit dem französischen Markt bietet sich etwas mehr an und der japanische Blu-ray-Markt funktioniert eh ziemlich anders als der deutsche. Alleine schon, dass sich viele Scheiben über Event-Tickets verkaufen, verfälscht das Ganze ziemlich. Generell sind CDs und auch Hollywood-Filme in Japan auch teurer (gefühlt doppelt so teuer), was die Anime-Preise dort auch etwas erklärt.

    Ich finde es hierzulande nervig, dass nur wenige Scheiben deutlich günstiger werden. In den USA kann man in den Sales dann wenige Monate nach dem Release schon schön sparen.

    Der Witz ist tatsächlich, dass mir als Käufer von japanischen Blu-rays oftmals die deutschen Veröffentlichungen zu teuer sind. Die amerikanischen entsprechen meistens meinem Gefühl von Preis/Leistung ziemlich genau (Dub brauche ich eh nicht). Die deutschen bieten oft eine hübschere Verpackung und mehr oder weniger sinnvolle physikalische Extras, aber irgendwie fehlt mir zu oft das ein oder Gimmick der jap. Veröffentlichung. von der Verarbeitung her gewinnen jap. Veröffentlichungen in der Regel deutlich gegenüber dem dt. Gegenstück und man bekommt in dieser Hinsicht meistens auch ein Premiumprodukt.

    Man merkt bei dem Video schon, dass Ninotaku recht klar die dt. Publisher "verteidigt", wobei man bei der ganzen Thematik auch ruhig kritische Töne unterbringen könnte. Aber das ist wirklich nicht seine Stärke in den Videos. Ich überlege nur, ob er bei manch Video nicht irgendwann Ärger bekommen könnte wegen "Schleichwerbung". http://meedia.de/2017/06/23/schleich...ht-influencer/

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    KSM und Universum Anime/Kids aber genauso. Bis auf einige Ausnahmen (z.B. DoReMI, Captain Future) erscheinen die Serien, die früher im TV liefen, auch nur mit den alten deutschen Masterbändern.
    Bei Captain Tsubasa: Road to 2002, Card Captor Sakura und Pretty Cure wurden mitnichten die TV-Master verwendet.
    Bei Rock'n'Roll Kids wurde das deutsche TV-Master nach Japan zur Aufbereitung geschickt, zu einer Zeit, in der es nicht mal im Ursprungsland DVDs zur Serie gab.
    Lediglich bei diesen uralten Schinken, die man früher gar nicht als Anime wahrgenommen und vor über 10 Jahren (!) veröffentlicht hat, war das der Fall.
    Dein Vergleich mit Universum hinkt in meinen Augen also gewaltig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher