User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Preis-Leistungsverhältnis Kazé und Co. + die Art der Veröffentlichung u. Synchro

  1. #1
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preis-Leistungsverhältnis Kazé und Co. + die Art der Veröffentlichung u. Synchro

    So hier könnt ihr jetzt ausgiebig über die Preis von Kazé im Gegensatz zu anderen Anbietern und darüber
    wie sie Animes veröffentlichen, sprich die Synchro machen, welches Bildmaterial verwendet wird usw.,
    diskutieren.

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Welche Preise ziehst du denn dafür in Betracht? Den Preis, den KAZÉ (in ihrem Newsletter und auf ihrer Website) angibt, oder den, den der Handel verlangt? Es kommt auch vor, dass der Handel höhere Preise als die UVP verlangt. (Beispiel: Dusk Maiden of Amnesia (Vol. 2) (DVD): KAZÉ-Preis: 19,50 €, Amazonpreis: 24,99 €, Photo Kano (Vol. 2) (DVD): KAZÉ-Preis: 30,95 €, Amazonpreis: 32,54 €)

    Als Negativbeispiel für überteuerte Preise würde ich eher KSM sehen.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @ C-a-t-h-y

    Naja, Stimmen sind auch immer Geschmack, die Mehrheit wird es wohl eher anders sehen. Denn auch auf FB und an anderen Stellen konnte man schon negative Meinungen dazu lesen.



    Naja, das amazon gerne mal noch mehr rauszuholen probiert ist ja nichts neues. Es scheint ja oft zu klappen, sonst würden sie es nich machen.



    KSM mag es zwar nochmals mehr überreiben, aber es ändert nichts daran das es letztendlich (nahezu) alle machen mit den zu hohen Preisen und zu vielen Vol etc...und ich denke mal es war auch gerade bei Serien mit gemeint die eh schon beliebter sind oder bekannter ala Mainsteram.
    Und da gehört halt auch Sailor Moon etc dazu.

    *
    Geht man hier danach das Kaze ja weniger arbeit hat, ist es eigendlich nichts viel anders als wie mit der alten Serie...

    Was ich aber ansich auch von Toei her noch stört...man weiß ja schon lange auch das sie zu sehr sparen, denn man merkt es ihren Serien an. Und es ist schon ärgerlich, wenn bei der Serie hier eh schon bei der Produktion gespart wurde, und man dann sogar bei der Kaufversion in vielen Punkten noch zu faul war diese gescheit zu überarbeiten. Das ist schon ne Sauerrei wenn man die Preise bedenkt, die sie allgemein verlangen bzw zu denen die Serie angeboten wird.
    Zitat Zitat von SailorMerkur Beitrag anzeigen
    Bitte vergesse nicht das mal ebnd Kaze nicht einfach so das Material was Sie bekommen verändern darf. Es wurde schon auf genug gesagt das Kaze nur die Lizenz hat und der Urheber bestimmt was damit gemacht werden darf bzw. es auch daruf ankommt was der Lizenzvertrag sagt. Klar gab es in anderen Ländern wo Sie es gemacht haben, da war es aber auch durch den Lizenzvertrag erlaubt. Deswegen bevor man behauptet das es Kaze nicht getan hat weil sie keine Lust oder so, sollte ma erstmal sich informieren.
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es ist aber Fakt, das Kaze KEINEN Bock hatte. Denn seltsamerweise haben alle anderen Länder das hinbekommen!
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Für Volumes zahlen, wenn ich aus der UK (Region B/2, BD) quasi die Hälfte für eine ganze Season/Serie zahle. Black Lagoon ist so ein Paradebeispiel, wo ich die komplette Serie für 20 Euro aus Amerika sogar bekommen kann. So etwas gehört *nicht* unterstützt. Der gesamte Katalog wird anhand einer ekelhaften Distributionspolitik geführt, so dass ich generell zu UK/US-BDs umgestiegen bin. Selbst Warner Bros haut ihre Korea/Japan-Animationen (Young Justice, Thundercats 2011) für nen ordentlichen Preis hinaus, während ich mich für die deutsche Veröffentlichungsstrategie ehrlich gesagt fremdschämen muss. Wir sind sehr weit davon entfernt einen guten Standard zu haben, geschweige mit Frankreich mithalten zu können.

    KSM ist eigentlich ein gutes Beispiel, wie sie komplette Serie veröffentlichen. Dog of Flanders (Niklaas) für ca. 15 Euro komplett zu einem späteren Zeitpunkt. Ca. 25-30 Euro diverse andere Serien auf DVD/BD. Ich finde das sogar lobenswerter, als was Kaze hier betreibt. Aktuell überlege ich mir auch die Samurai Pizza Cats für 20 Dollar auf BD zu holen. Wenn man die Preise einfach untereinander weltweit vergleicht, dann fühle ich mich doch vom deutschem Markt sehr veräppelt.



    Ich informiere mich um die deutsche Distributionspolitik nicht wirklich, da ich sehr, sehr geringe Erwartungen am Preis/Leistungsverhältnis habe. Zu den deutschen, klassischen Sailor Moon DVD-Staffeln wurde ja letztes Jahr genug gesagt und man sollte auf Boden liegende auch nicht weiter einschlagen - aber grundsätzlich bin ich recht enttäuscht von dieser dubiosen Releasepolitik. Ich warte einmal eine mögliche DVD/Blu-Ray Staffelbox für die erste und die aktuelle Serie aus. Sollen die Erstkäufer die Preispolitik rechtfertigen, gibt imo eh genug andere Serien und Firmen derweil, die man zuvor unterstützen sollte, bis Kaze sich bereit erklärt auf gleichwertigem Level mitzuspielen.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das sie das bei so mach älterer Serie machten stimmt schon, aber viele kamen da auch erst mal in mehr als einer Vol. Und gerade bei neueren älteren Serien hat man da auch schon es zusätzlicher teurer gemacht z.b.

    Was ansich eher gemeint war ist, das bei neuen Serien sie auch viele Vol machen und insgesammt meist noch ein Stück teurer sind als alle andere Herausgeber.





    Eine andere Sprache über die Originalsprache zusätzlich zu legen, hat nichts mit Material verändern zu tun, denn sowas ist einfach ein Standart bei DVD/BD.
    Selbst wenn es so wäre, wäre es auch nur eine Geldfrage gewesen...die es aber sowieso war, weil es nämlich etwas mehr Zeit und somit Geld gekostet hätte sich die arbeit zu machen das dt aufs jap zu legen etc.

    Demnach muss man sagen: du hast wohl nicht genug mitbekommen und deine Aussagen sind somit nicht richtig, die wo sich beschwehrten hier und an anderen Stellen wissen und wussten schon was sie sagen.
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Wann kapieren einige Leute endlich mal, dass man den deutschen Markt nicht mit dem US/UK-Markt vergleichen kann -.- Dort sind die Absatzzahlen viel höher. Mehr verkaufte Discs macht auch bei geringerem Preis einen höheren Gewinn.

    Der Grund, warum Anime hier so teuer sind, sind die tausenden von Leuten, die entweder keinen Bock haben, Anime zu kaufen und bewusst illegal konsumieren, oder gar nicht wissen, dass sie illegal konsumieren. Würde ein Teil dieser Leute Geld für Anime ausgeben, wären die Preise bei uns sicher auch etwas günstiger ...

    Und KSM ist im Moment tatsächlich am teuersten. Schau dir mal die Preise von No Game no Life und anderen aktuellen Serien an ...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Wann kapieren einige Leute endlich mal, dass man den deutschen Markt nicht mit dem US/UK-Markt vergleichen kann -.-
    Auch wenn du es jetzt zwar nicht getan hast wollte ich nur mal angemerkt haben das es genauso wenig sinnvoll ist mit den teuren japanischen Preisen zu vergleichen was ja sehr sehr gerne gemacht wird.


    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Der Grund, warum Anime hier so teuer sind, sind die tausenden von Leuten, die entweder keinen Bock haben, Anime zu kaufen und bewusst illegal konsumieren, oder gar nicht wissen, dass sie illegal konsumieren. Würde ein Teil dieser Leute Geld für Anime ausgeben, wären die Preise bei uns sicher auch etwas günstiger ...
    Es klingt jetzt so als wäre es für dich der einzige Grund für die hohen Preise was natürlich nicht stimmt, gibt noch viele andere Gründe, einige sind auch hausgemachte Probleme und andere wiederum lassen sich eigentlich "leicht" aus der Welt schaffen.

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "gesplittet teurer verkauft werden" hat man nicht nur im Genre Anime, sondern grundsätzlich bei TV-Serien.
    Als Fan ärgert man sich wenn später dann eine Sammel- oder Komplettbox o.ä. ggf. sogar noch zu einem günstigeren Preis oder mit irgendwelchen Goodies als die Einzel-Vö. herauskommt aber als Käufer kennt man das mittlerweile und sollte entweder warten, ggf. aus dem Ausland die günstigere Box kaufen, in den sauren Apfel beißen und regulär kaufen oder eben gar nicht. Denn wenn sich das Splitting nicht lohnen würde, würde es diese Art der Veröffentlichung nicht geben, ergo gibt es genug Käufer die das unterstützen für mein Verständnis.

    Unabhängig davon finde ich aber Veröffentlichungen bei denen Beilagen enthalten sind (und damit meine ich nicht Werbeflyer oder Werbetrailer sondern etwas wo das Fanherz in Verzückung gerät, z.B. Soundtrack, Figur, Schlüsselanhänger, Plüschi, etc.) potentiell interessanter als jene die nur als reiner Film/Serie nach Hause kommen, dafür bin ich auch bereit etwas mehr Geld zu bezahlen.

    Unterm Strich stimmt es aber trotzdem traurig wenn gerade auf einem so potenten Medium wie der BD dann teilweise nur 3-4 Folge von einer Serie enthalten sind.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Unterm Strich stimmt es aber trotzdem traurig wenn gerade auf einem so potenten Medium wie der BD dann teilweise nur 3-4 Folge von einer Serie enthalten sind.
    Natürlich ist das traurig - aber solange es jugendliche Teens gibt, die gerne 60-90 Euro für eine aktuelle Serie ausgeben wollen.. solange werden die Lizenznehmer diese Preispolitik auch fortsetzen. Gerade Kinder und Jugendliche greifen zu deutschen Releases, weil sie eben kein Englisch können oder sich keine Dubs/Subs in dieser Sprache antun wollen. Man rechtfertigt den Kauf mit der Unterstützung des einheimischen Anime-Marktes, was in meinen Augen Schwachsinn ist. Die deutsche Industrie hat sich selbst ins Bein geschossen, indem sie schon seit Anbeginn der 90iger mit teuren Preisen sich von Kinderserien distanzieren wollten und es zur Norm gehörte, dass man für ne Sub-only Evangelion VHS damals 60 Mark hinblätterte, wo 4-6 Folgen enthalten waren. Zudem sind auch die japanischen Firmen ein Problem, da sie a) rückständig kommunzieren und b) zu viel Geld verlangen für eine preiswerte Politik. Die deutschen Preise sind einfach nicht rechtfertigbar trotz steigender Konkurrenz durch Anime-Streams und zeitnahen Releases.

    Kaze verdient jedigliche Kritik, die sie ernten. KSM ist wenigstens smart genug preislich lukrative Serienboxen für ältere Serien (Kleine Prinzessin Sarah, Dschungelbuch, etc., bzw. die Koproduktionensserien US/JAP) auf DVD und BD zu veröffentlichen. So etwas ist löblich und verdient auch den zugehörigen Respekt. Und neue Serien würde ich mir persönlich nicht auf Deutsch besorgen, ob rein von der Qualität, der Releasepolitik oder den Preisen her. Ich kann mich noch erinnern, wie einige Leute zB 120 Euro für eine 26-Folgen Serie rechtgefertigt haben, weil "Deutsch".

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Der Grund, warum Anime hier so teuer sind, sind die tausenden von Leuten, die entweder keinen Bock haben, Anime zu kaufen und bewusst illegal konsumieren, oder gar nicht wissen, dass sie illegal konsumieren. Würde ein Teil dieser Leute Geld für Anime ausgeben, wären die Preise bei uns sicher auch etwas günstiger ...
    Das ist vielleicht ein Grund, aber nicht der einzige.

    Oder wie erklärst du sonst, dass Amazon für DBZ Kai einen höheren Preis verlangt hat als Media Markt (bis Amazon den Preis um ein paar Euro gesenkt und Media Markt den Preis um viele Euro auf Amazonniveau angehoben hat)?
    Wie erklärst du, dass Amazon Puella Magi Madoka Magica (BD) (von Universium) für 54,99 € angeboten hat, bis Müller es für 44,99 € ins Sortiment genommen hat (und Amazon dann erst den Preis auf Müllerniveau gesenkt hat)?
    Oder dass Amazon Steins;Gate (Vol. 1) (BD) für 42,99 € angeboten hat, dann Müller es für 39,99 € ins Sortiment genommen hat und erst später dann Amazon auch den Preis auf Müllerniveau gesenkt hat?

    Es mag ja sein, dass man für Animes keine Preise wie für Hollywoodfilme verlangen kann, aber dass es absolut nicht billiger geht, glaube ich nicht.
    Geändert von Anti (26.02.2016 um 18:23 Uhr) Grund: \n
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man mal ein einfaches Rechenbeispiel hernimmt, dann stellt man aber sehr schnell fest, dass die deutschen Preise aber sehr realistisch sind. Ohne Graantie, dass die geschätzeten Summen stimmen hier mal ein Beispiel:

    Der Lizenzgeber von Anime bekommt eine sogenannte Minimal-Garantie, d.h. einen Preis für die Serie als Anteil an den Einnahmen, die er auf alle Fälle bekommt, auch wenn die Serie kein Erfolg wird. Dieser Betrag wird zwar mit seinem Prozentanteil verrechnet, ist aber im Voraus zu bezahlen (ist so an verschiedenen Stellen im Internet nachzulesen, z.B. bei ANN). Mal angenommen für unsere Beispielserie beträgt dieser Betrag 2.500,-- Euro pro Folge.
    Weiterhin angenommen die Synchronisation kostet 2.500,-- Euro pro Folge, was noch billig sein dürfte (mehrere Stunden Arbeit pro Folge inklusive Sprecher könnten zehn oder mehr Personen beteiligt sein). Wir damit bei Produktionskosten von 5.000,-- Euro pro Folge.

    Jetzt sollen sechs Folgen auf ein Volume, macht also 30.000,-- Euro pro Volume. Nehmen wir an, das Anime-Label kalkuliert mit einem Break-Even-Point bei 2000 verkauften Stück (d.h. es müssen 2000 Stück verkauft werden, damit die Kosten wieder reinkommen - Gewinn hat man damit noch nicht gemacht). Dann haben wir bislang Kosten für jede Kopie von 15,-- Euro.

    Mal angenommen, die Händler wollen an einer DVD/ einer BD genau soviel verdienen wie an einem Buch (prozentual, im Buchmarkt sind 50% Rabatt für Händler üblich). Dann würden die Händler nochmals 15,-- Euro pro Kopie aufschlagen, womit der Nettoverkaufspreis dann schon 30,-- Euro betragen würde. Hierauf sind noch einmal 19% Umsatzsteuer aufzuschlagen, also 5,70 Euro.

    Und dann hätten wir einen Verkaufspreis von ca. 35,-- Euro - Tadaaaa!!
    (Und Übersetzung, Mastering, Pressung, Transport etc. wären da nicht mit drin...)

  7. #7
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nie gesagt, dass das der einzige Grund ist, aber ich denke doch, dass es ein sehr entscheidender Punkt ist, da er großen Einfluss auf die Verkaufszahlen hat.
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht ein Grund, aber nicht der einzige.

    Oder wie erklärst du sonst, dass Amazon für DBZ Kai einen höheren Preis verlangt hat als Media Markt (bis Amazon den Preis um ein paar Euro gesenkt und Media Markt den Preis um viele Euro auf Amazonniveau angehoben hat)?
    Wie erklärst du, dass Amazon Puella Magi Madoka Magica (BD) (von Universium) für 54,99 € angeboten hat, bis Müller es für 44,99 € ins Sortiment genommen hat (und Amazon dann erst den Preis auf Müllerniveau gesenkt hat)?
    Oder dass Amazon Steins;Gate (Vol. 1) (BD) für 42,99 € angeboten hat, dann Müller es für 39,99 € ins Sortiment genommen hat und erst später dann Amazon auch den Preis auf Müllerniveau gesenkt hat?

    Es mag ja sein, dass man für Animes keine Preise wie für Hollywoodfilme verlangen kann, aber dass es absolut nicht billiger geht, glaube ich nicht.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, lol. Der Publisher gibt einen UVP an. Wie viel der einzelne Händler dann tatsächlich für eine DVD verlangt, ist dem Händler überlassen.

    Ansonsten: Was Realist sagt.
    Zitat Zitat von Realist Beitrag anzeigen
    Und dann hätten wir einen Verkaufspreis von ca. 35,-- Euro - Tadaaaa!!
    (Und Übersetzung, Mastering, Pressung, Transport etc. wären da nicht mit drin...)
    Das will ich noch mal betonen. Lagerung und die Bezahlung von Angestellten nicht zu vergessen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal ein kurzer Einwurf:

    Ansich finde ich nicht ein allgemein gehaltenes Thema dann auch ins Kazeforum gehört...der Titel gehört finde ich auch anders.

    Wenn es direkt um Serien von Kaze (etc) geht ist klar das man das auch in den jeweiligen Threads bespricht, es gehört ja zum Produkt dazu und nicht irgendwohin ausgelagert.


    *
    Zum Thema schreibe ich nochmal irgendwann extra...

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ansich finde ich nicht ein allgemein gehaltenes Thema dann auch ins Kazeforum gehört...der Titel gehört finde ich auch anders.

    Wenn es direkt um Serien von Kaze (etc) geht ist klar das man das auch in den jeweiligen Threads bespricht, es gehört ja zum Produkt dazu und nicht irgendwohin ausgelagert.
    Ursprünglich gings auch nur um KAZÉs Synchros und Preise.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ursprünglich gings auch nur um KAZÉs Synchros und Preise.
    Mag sein, aber das ist halt auch immer gleichzeitig mit dem allgemeinen Thema verbunden.
    Ansich muss man halt gucken das es dann da nicht ausartet und allgemeines eher in allgemeines Thema packt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, dass das der einzige Grund ist, aber ich denke doch, dass es ein sehr entscheidender Punkt ist, da er großen Einfluss auf die Verkaufszahlen hat.
    Du hast gesagt es wäre DER Grund und nicht EIN Grund... naja ich will mich jetzt auch nicht weiter daran aufhängen. Er hat zwar großen Einfluss auf die Verkaufszahlen jedoch macht man es diesen Leuten auch verdammt leicht sich nicht für die physischen Produkte zu entscheiden. Diese ganzen Streamingseiten (auch die, die sich sehr kooperativ mit den Publishern geben und sich an einen Kodex halten) haben ein sehr leichtes leben. Ist ja nicht so als hätten die Publisher auf einige dieser Seiten keinen Einfluss ...

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Was Realist sagt.

    Das will ich noch mal betonen. Lagerung und die Bezahlung von Angestellten nicht zu vergessen.
    Die Rechnung ist aber mit ganz großer Vorsicht zu genießen. Ich behaupte auch mal, dass der Händlerrabatt nicht einmal annähernd bei 50% liegt, ich glaube sogar bei Büchern liegt er nicht mal so hoch.

    Und wenn Animes so mega unluktrativ sind und die Kosten immer knallhart am Limit kalkuliert werden erklär mir mal folgendes: Warum möchte KSM in diesem Jahr 50% seines GESAMTEN Umsatzes nur mit Animes erzielen und trotzdem weiter wachsen? Nur zur Info, KSM verdient Millionen mit Live Action-Zeugs was ja angeblich deutlich besser laufen müsste als die nischigen Animes. Dann gibt es noch Filmconfect, die auch verstärkt auf Anime setzen und in ihrem Geschäftsbericht sogar erwähnt haben wie stark die Kaufbereitschaft der Anime-Fans doch sei.
    Also, wenn man schon dem Live Action-Segment den Rücken zuwendet und stark auf eine Nische setzt dann muss trotz geringer Verkaufszahlen immer noch eine Menge für den Publisher übrig bleiben.


    Und ich möchte noch eins sagen weil sogar manch ein Publisher diese Mitleidsmasche abzieht. Dem Kunden kann es schnurzpiepsegal sein wie hoch die Kosten liegen oder ob noch Mitarbeiter bezahlt werden müssen, wenn ihm der Preis zu hoch ist dann ist das eben so. Dann liegt es eben in der Aufgabe des Publishers seine Verkaufsstrategie zu überarbeiten um diese Kunden zu gewinnen wenn er sie denn überhaupt will. Das ist halt das harte Geschäftsleben und es ist nicht die Aufgabe des Kunden die Mitarbeiter zu bezahlen. Es kommt mir auch so vor als würde dieses Verhalten verstärkt unter den Anime-Fans vorkommen, denn ich habe im Vergleich dazu noch nie gehört dass jemand die hohen Apple-Preise damit begründet hat weil ja noch Mitarbeiter bezahlt werden müssten. Manche Anime-Fans tun ja fast schon so als hätten nur die Anime-Publisher Personalkosten und bei allen anderen Firmen würden die Leute für lau arbeiten.
    Dieses Denken machen sich dann eben die Publisher zu nutzen, besonders der Laden aus Wiesbaden.
    Geändert von Sterling Archer (27.02.2016 um 13:58 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    (...)

    Die Rechnung ist aber mit ganz großer Vorsicht zu genießen. Ich behaupte auch mal, dass der Händlerrabatt nicht einmal annähernd bei 50% liegt, ich glaube sogar bei Büchern liegt er nicht mal so hoch.

    (...)
    Kurzer OT-Einwurf: doch, zumindest bei Libri und KNV (Koch & Neff); daneben kann es individuell verhandelt schwanken, zwischen 25- und 50%, wenn keine 50% festgelegt sind (was, wie gesagt eher die Norm ist), dann sind es meistens 35-40%.

    Aber wollte das nur einwerfen, ich arbeite nebenbei in einem Verlag (und Antiquariat) - da sehe ich das oft genug. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider lassen sich dazu nur schwer zahlen finden (also ich hab kaum welche gefunden), die 50 % hab ich zwar auch mal gelesen aber vermehrt auch mal die 30%. Gibt dann sicher auch noch so Mengenrabatte usw.

    Die Rabatte bei den DVDs kennt hier aber nicht zufällig jemand? Hab da zwar Zahlen bis runter in den einstelligen Prozentbereich gesehen aber das war am Ende so am Schwanken, dass es unmöglich war einen ungefähren Durchschnitt zu bilden.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Also, wenn man schon dem Live Action-Segment den Rücken zuwendet und stark auf eine Nische setzt dann muss trotz geringer Verkaufszahlen immer noch eine Menge für den Publisher übrig bleiben.
    Da hast du sicher Recht, allerdings musst du bedenken, dass das meiste von diesem Gewinn wieder in neue Lizenzen (welche nicht billig sind) investiert wird. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Kaze momentan so viel lizenziert.

    Man muss es auch mal so sehen: Billigere Preise = weniger Gewinn = weniger Animelizenzen im deutschsprachigen Raum

    Und dass bei billigeren Preisen, die Preisreduzierung durch die Mehrkäufer aufgewogen wird, stimmt nicht -> es bleibt bei der Animenische definitiv weniger Gewinn übrig.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Da hast du sicher Recht, allerdings musst du bedenken, dass das meiste von diesem Gewinn wieder in neue Lizenzen (welche nicht billig sind) investiert wird. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Kaze momentan so viel lizenziert.
    Was mit dem Gewinn passiert ist ja erstmal ein anderes Thema, mir ging es nur darum, dass die Publisher überhaupt einen Gewinn erzielen. Es wird schließlich oft von den Fans so getan als würden die Publisher am Hungertuch nagen und nichts an den Animes verdienen.
    Wobei der Gewinn, der für die zusätzliche Lizenz draufgeht auch wieder als Kosten im Produkt verrechnet werden und somit am Ende wieder zur Verfügung steht + der Gewinn, der durch die neue Lizenz wieder rein kommt. Der Gewinn fällt also nicht unbedingt weg sondern sorgt für mehr Gewinn (Eventuelle Flops usw. mal außen vor gelassen).

    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Man muss es auch mal so sehen: Billigere Preise = weniger Gewinn = weniger Animelizenzen im deutschsprachigen Raum

    Und dass bei billigeren Preisen, die Preisreduzierung durch die Mehrkäufer aufgewogen wird, stimmt nicht -> es bleibt bei der Animenische definitiv weniger Gewinn übrig.
    Aber woher will man das denn so genau sagen können, von halbherzigen Versuchen die Jahre her sind?
    Man kann natürlich weiterhin die Preise so beibehalten und einfach die Masse an Lizenzen erhöhen, so steigert man auch den Gewinn. Ist aber nur die Frage wie lange der Markt das aushält und nicht übersättigt. Die Stimmen von Leuten, die sich nicht mehr alles leisten können scheinen auch immer lauter zu werden.
    Dann gibt es ja noch den immer größer werdenden Streaming-Markt, irgendwann muss man seine Lizenzen komplett darüber finanzieren (soll wohl schon bei Funimation der Fall sein). Und es wäre nicht ratsam das zu verschlafen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Dann gibt es ja noch den immer größer werdenden Streaming-Markt, irgendwann muss man seine Lizenzen komplett darüber finanzieren (soll wohl schon bei Funimation der Fall sein).
    Der Home-Video-Bereich von Funimation läuft inzwischen über Universal Picture. Weiß aber nicht ob Funimation überhaupt noch etwas selber macht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund, warum Anime hier so teuer sind, sind die tausenden von Leuten, die entweder keinen Bock haben, Anime zu kaufen und bewusst illegal konsumieren, oder gar nicht wissen, dass sie illegal konsumieren. Würde ein Teil dieser Leute Geld für Anime ausgeben, wären die Preise bei uns sicher auch etwas günstiger ...
    Das ist schon einmal absoluter Quatsch, auch wenn es einige gerne vorerzählen.

    1. Nicht jeder der so Anime konsumiert würde sie sonst kaufen wollen. Er könnte dann auch auf weitaus billigere Veröffentlichungen umsteigen. Nicht jeder ist so Anime besessen, dass er nicht auch sagen würde "Eine gute US Serie für den halben Preis, kann ich auch nehmen".

    Genau hier kommt dann auch der Preisvergleich mit den USA raus. Auch deutsche Animeveröffentlichungen stehen im Wettbewerb mit dem internationalen Markt und den Binnenmarkt. Egal woran so mancher Preis liegt, wenn er für Kunden unattraktiv ist und es Alternativen gibt, werden sie genutzt. So muss man sich auch nicht wundern, dass der deutsche Markt klein ist.

    2. Nicht jeder hat überhaupt das Geld dafür. Viele Fans bekommen Taschengeld, sind Studenten oder Azubis und selbst manch Erwachsener verdient recht wenig. Diese Umrechnung ist also schlicht an den Haaren herbeigezogen. Schon wenn jemand 2 Anime im Monat konsumiert würde dieses Argument davon ausgehen, dass er um die 100-200 Euro für Anime über hätte

    3. Gerade weil die Kosten hoch sind, informieren sich so viele vorher über einen Anime. Bei 25 Euro+ kauft so mancher nicht die Katze im Sack. Es gibt also auch so einige Fans die ohne vorherigen Einblick gar nicht kaufen würden, es jetzt aber machen. Schauen wir allein auf die aktuelleren "Booms". Attack on Titan hat als Manga Veröffentlichung wahnsinnig viel aus dem Anime gezogen den viele vorher sahen. Das ist kein Verlust, sondern ein Gewinn für Carlsen. Selbiges bei Manga Titeln wie Sankarea, BTOOOM, Accel World usw. viele große Manga Nachfragen kommen schon allein aus dem Sektor das vorher der Anime bekannt wurde, bei Anime ist es oft nicht anders wie z.B. bei Psycho Pass und vor allem SAO. Das war ja schon erschlagend wie da der Run auf die DVDs abging.

    Zum Thema:

    Meine Meinung wird ja sicher bekannt sein. Bei Kazé stören mich einfach viele Aspekte von irgendwelchen Fehlern bei Booklets und Discs über schlechte Synchros, bescheidene bis nicht vorhandene Extras und gerade bei größeren Serien unansehnliche, einfallslose Boxen. Die Titelauswahl ist oftmals nicht schlecht und auch Filme etc. kommen ordentlich raus, Dragonball, Sailor Moon und Co. stießen mir aber sehr sauer auf. Wenn ich da andere Label sehe (die auch ihre Schwächen haben) ist für mich Kazé nicht in allen, aber in vielen Veröffentlichungen deutlich zu teuer für die gebotene Qualität.
    Geändert von Super-Vegeta (28.02.2016 um 00:18 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #18
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich da andere Label sehe (die auch ihre Schwächen haben) ist für mich Kazé nicht in allen, aber in vielen veröffentlichungen deutlich zu teuer für die gebotene Qualität.


    kann ich irgendwo verstehen


    1. Nicht jeder der so Anime konsumiert würde sie sonst kaufen wollen. Er könnte dann auch auf weitaus billigere Veröffentlichungen umsteigen. Nicht jeder ist so Anime besessen, dass er nicht auch sagen würde "Eine gute US Serie für den halben Preis, kann ich auch nehmen".

    Genau hier kommt dann auch der Preisvergleich mit den USA raus. Auch deutsche Animeveröffentlichungen stehen im Wettbewerb mit dem internationalen Markt und den Binnenmarkt. Egal woran so mancher Preis liegt, wenn er für Kunden unattraktiv ist und es Alternativen gibt, werden sie genutzt. So muss man sich auch nicht wundern, dass der deutsche Markt klein ist.
    stimmt ja , wenn ich einen Audi haben will der 4000€ kostet und der Fiat daneben aber nur 2000€ und ich nicht auf Audi eingefahren bin, dann kommt mann ins grübeln.

    Lohnt sich das ? wie lange Arbeite ich dafür ? gibt es das Auto noch billiger ? kann ich es gebraucht kaufen ? und so weiter

    das Preis Leistungsverhältnis von Kaze (AV Visionen) und anderen Anime Publishern ist für mich relativ, da es davon abhängt ob ich Geld und Zeit dafür zur freien verfügung habe oder nicht.

    und wenn mann das Geld bezahlt (möchte mann in der Regel) dafür Qualität haben,wobei der Begriff "Qualität" wieder Subjektiv ist.
    Geändert von CybernetikFrozone (27.02.2016 um 22:09 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Das ist schon einm,al absoluter Quatsch, auch wenn es einige gerne vorerzählen.

    1. Nicht jeder der so Anime konsumiert würde sie sonst kaufen wollen. Er könnte dann auch auf weitaus billigere Veröffentlichungen umsteigen. Nicht jeder ist so Anime besessen, dass er nicht auch sagen würde "Eine gute US Serie für den halben Preis, kann ich auch nehmen".
    Das ist kein Quatsch. Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wer nicht bezahlen will - völlig ungeachtet des Preises - hat auch nicht das Recht, etwas zu konsumieren (ausnahmen bilden natürlich kostenfreie Angebote). Ich verstehe aber nicht so wirklich, was du mit dem Punkt sagen willst. Was für billigere Veröffentlichungen? Was hat das mit US-Serien zu tun? Redest du hier von US-Anime-Veröffentlichungen? Na und? Nicht jeder will englische Releases kaufen. Was ich so ausschnittsweise an US-Synchs gehört habe, verursacht bei mir Ohrenbluten - sry, aber ist so. Wer auf US-Veröffentlichungen zurückgreifen will, der soll das tun. Auch dann hat derjenige den Produzenten etwas zurückgegeben (auch wenn es dem deutschen Markt nicht hilft, ist das immer noch besser, als bloßes illegales Konsumieren). Aber sein wir ehrlich: Das tun doch die wenigsten. Ich hab irgenwie das Gefühl, ich dreh mich im Kreis, weil das, was du schreibst, nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe ...

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Genau hier kommt dann auch der Preisvergleich mit den USA raus. Auch deutsche Animeveröffentlichungen stehen im Wettbewerb mit dem internationalen Markt und den Binnenmarkt. Egal woran so mancher Preis liegt, wenn er für Kunden unattraktiv ist und es Alternativen gibt, werden sie genutzt. So muss man sich auch nicht wundern, dass der deutsche Markt klein ist.
    Schön. Und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun? ^^'
    Btw, hat weiter oben nicht wieder jemand gemeint, dass man nicht mit dem Japanischen Markt vergleichen dürfe? Warum wird dann immer mit dem US-Markt verglichen? Das ist eine ziemlich scheinheilige Logik ... (Du musst dich nicht angesprochen fühlen, wenn der Kommentar nicht von dir war, ich wollte es nur nebenbei mal erwähnt haben.)

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    2. Nicht jeder hat überhaupt das Geld dafür. Viele Fans bekommen Taschengeld, sind Studenten oder Azubis und selbst manch Erwachsener verdient recht wenig. Diese Umrechnung ist also schlicht an den Haaren herbeigezogen. Schon wenn jemand 2 Anime im Monat konsumiert würde dieses Argument davon ausgehen, dass er um die 100-200 Euro für Anime über hätte
    Ich habe mit 11 Jahren schon von meinem Taschengeld (und das war nicht viel) Anime VHS-Kassetten gekauft. Natürlich nicht jeden Monat. Ist ja klar. Heute denkt einfach jeder, er hätte das recht, alles sofort zu konsumieren. Da sind die schnelllebigen Medien natürlich nicht unschuldig daran, aber man muss so ein Verhalten ja nicht unterstützen.
    Wie du bei 2 Anime im Monat auf 100-200€ kommst, musst du mir aber mal vorrechnen.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    3. Gerade weil die Kosten sich hoch sind, informieren sich so viele vorher über einen Anime. Bei 25 Euro+ kauft so mancher nicht die Katze im Sack. Es gibt also auch so einige Fans die ohne vorherigen Einblick gar nicht kaufen würden, es jetzt aber machen. Schauen wir allein auf die aktuelleren "Booms". Attack on Titan hat als Manga veröffentlichung wahnsinnig viel aus dem Anime gezogen den viele vorher sahen. Das ist kein Verlust, sondern ein Gewinn für Carlsen. Selbiges bei Manga Titeln wie Sankarea, BTOOOM, Accel World usw. viele große Manga Nachfragen kommen schon allein aus dem Sektor das vorher der Anime bekannt wurde, bei Anime ist es oft nicht anders wie z.B. bei Psycho Pass und vor allem SAO. Das war ja schon erschlagend wie da der Run auf die DVDs abging.
    Hat irgendwer behauptet, dass es falsch ist, sich vorher zu informieren?
    Waren das überhaupt antworten auf meinen Post oder stand der da nur drüber, um mir zu sagen, dass das Quatsch sei, ohne es irgendwie zu widerlegen?

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Wie du bei 2 Anime im Monat auf 100-200€ kommst, musst du mir aber mal vorrechnen.
    Bei zwei Animes kommt man sehr schnell auf so eine Summe.

    Beispiele:
    Nisekoi mit 20 Folgen und pro Volume zirka 30 € → 120 €
    selector infected WIXOSS mit 12 Folgen und pro Volume zirka 33 € → 66 €
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #21
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Bei zwei Animes kommt man sehr schnell auf so eine Summe.

    Beispiele:
    Nisekoi mit 20 Folgen und pro Volume zirka 30 € → 120 €
    selector infected WIXOSS mit 12 Folgen und pro Volume zirka 33 € → 66 €
    Für gewöhnlich erscheinen die Vols. aber nur alle 2 Monate. Er hat nicht dazugeschrieben, dass er gleich zwei komplette Serien kaufen will :v Aber vielleicht ein Missverständnis, weil ich idR alles im Erscheinungsmonat kaufe, oder nach und nach, weil ich eben auch nicht das Geld habe, mir mal eben so ne komplette Serie zu holen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Das ist kein Quatsch. Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wer nicht bezahlen will - völlig ungeachtet des Preises - hat auch nicht das Recht, etwas zu konsumieren (ausnahmen bilden natürlich kostenfreie Angebote).
    Das habe ich nicht bestritten. Es geht um die Behauptung, dass das grundsätzlich ein riesen Verlust für ein Label ist. Niemand weiß wer effektiv auch kaufen würde, wenn er nicht illegal konsumieren könnte. Viele rechnen mit fiktiven verlorenen Einnahmen dabei kann niemand sagen ob von z.B. 100 illegalen Konsumenten 100, 50, 10 oder gar 0 Anime kaufen würden, wenn sie diese nicht online sehen könnten.

    Ich verstehe aber nicht so wirklich, was du mit dem Punkt sagen willst. Was für billigere Veröffentlichungen? Was hat das mit US-Serien zu tun? Redest du hier von US-Anime-Veröffentlichungen?
    Ich rede davon, dass wenn jemand kein riesiger Fan ist (oder aus anderen Gründen wie Geld etc.) und generell Filme/Serien mag, bei teuren Anime Veröffentlichungen auch auf günstigere Auslandsboxen oder eben US Serien etc. zurückgreifen kann. Das gilt natürlich nicht für jeden, aber Kunden gehen verloren wenn sie aufgrund des Preis - Leistungsverhältnisses lieber importieren oder was anderes als Anime kaufen. Anime stehen mit allen anderen Medien in Konkurrenz. Der Markt wird nicht größer wenn Max Muster vor dem Regal steht und sich wegen Preis und Qualität dann lieber die neuste Staffel von US Serie XY mitnimmt als Anime Z zu kaufen.

    Na und? Nicht jeder will englische Releases kaufen. Was ich so ausschnittsweise an US-Synchs gehört habe, verursacht bei mir Ohrenbluten - sry, aber ist so. Wer auf US-Veröffentlichungen zurückgreifen will, der soll das tun. Auch dann hat derjenige den Produzenten etwas zurückgegeben (auch wenn es dem deutschen Markt nicht hilft, ist das immer noch besser, als bloßes illegales Konsumieren). Aber sein wir ehrlich: Das tun doch die wenigsten. Ich hab irgenwie das Gefühl, ich dreh mich im Kreis, weil das, was du schreibst, nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe ...
    Eher hattest du nicht den Punkt erfasst um den es mir ging, da du es auf die illegale Handlung beziehst. Davon ab importiere ich selbst und kenne genug Leute die dies ebenso machen, gerade Leute die sowieso eher mit Untertitel schauen oder denen es egal ist ob sie eine schlechte deutsche oder eine schlechte englische Synchro bekommen. Dafür ist dann das Englische um einiges günstiger, oftmals selbst mit Importkosten oder beim japanischen hat man in vielen Fällen einige Extras mehr.


    Schön. Und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun? ^^'
    Muss alles was ich schreibe mit dir zu tun haben, wenn ich eine kurze Stelle von dir zitiere?

    Btw, hat weiter oben nicht wieder jemand gemeint, dass man nicht mit dem Japanischen Markt vergleichen dürfe? Warum wird dann immer mit dem US-Markt verglichen?
    Das war kein Vergleich, es war ein Rückgriff auf den Grund des Vergleichs. Wir leben in einer globalisierten Welt. Du kannst aus fast jedem Land Sachen beziehen. Wenn andere Länder dann bessere Konditionen bieten (Preis/Qualität) greifen sie Kunden ab und bilden eine Konkurrenz die wiederum potentielle Käufer abzieht. Hier sind es vor allem ältere Fans die dann mal mehr Geld haben könnten, die dieses dann aber eher ins Ausland tragen. Und nein, der Satz kam nicht von mir.


    Ich habe mit 11 Jahren schon von meinem Taschengeld (und das war nicht viel) Anime VHS-Kassetten gekauft. Natürlich nicht jeden Monat. Ist ja klar.
    Ich kaufte sie auch, für 10-25 Mark oder auch in frühen Zeiten um die 10-15 Euro. Schauen wir aber auf die nicht so großen Fans mit vielleicht 25 Euro im Monat, so kauften die lieber keine Anime als kein Geld mehr für Süßigkeiten, Feiern, Klamotten etc. zu haben. Ergo ist von einem Teil der Fans gar kein Geld oder nur wenig zu erwarten bei den bestehenden Preisen und wenn einen dann auch noch die Quali missfällt...

    Wie du bei 2 Anime im Monat auf 100-200€ kommst, musst du mir aber mal vorrechnen.
    Gegenwertrechnung:

    Nehmen wir als Beispiel BTOOOM. Der Anime kam in 4 Volume raus für je 22 Euro. Das ergibt:

    22 * 4 = 88 Euro

    Schaut jemand also im Monat 2 Animeserien komplett (und die meisten werden wohl auf mehr kommen), so schaut die Person jeden Monat (88 * 2) Anime die gekauft ca. 180 Euro gekostet hätten. Es ist also recht unwahrscheinlich, dass dieser illegal Schauer am Ende des Tages auch gekauft hätte. Jemand der illegal Anime schaut kann also nicht automatisch als Verlust betrachtet werden, da allein schon bei 2 Anime die Person oftmals schon finanziell gar nicht dazu in der Lage gewesen wäre, diese zu kaufen. Das soll illegalen Konsum nicht schön reden, es ging aber nur darum, dass ein illegaler Animeschauer kein verlorener Kunde ist.

    Hat irgendwer behauptet, dass es falsch ist, sich vorher zu informieren?
    Waren das überhaupt antworten auf meinen Post oder stand der da nur drüber, um mir zu sagen, dass das Quatsch sei, ohne es irgendwie zu widerlegen?
    Dein einer Textpart war meine Einleitung und auf den Bezog ich mich zu Beginn direkt mit den verlorenen Kunden. Der Rest baute darauf auf. Informieren heißt aber für viele bei so hohen Anschaffungskosten nicht nur Trailer schauen sondern (fast) alle Folgen sehen. So entstehen Booms, aus gesehenen Staffeln nicht aus einem 5 Minuten Trailer.

    Mal ehrlich, glaubst du das solche Nachfragen nach AoT, SAO und Co. wirklich auf ein paar Trailer beruhen?
    Geändert von Super-Vegeta (28.02.2016 um 13:14 Uhr) Grund: AK

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  23. #23
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegenwertrechnung:

    Nehmen wir als Beispiel BTOOOM. Der Anime kam in 4 Volume raus für je 22 Euro. Das ergibt:

    22 * 4 = 88 Euro

    Schaut jemand also im Monat 2 Animeserien komplett (und die meisten werden wohl auf mehr kommen), so schaut die Person jeden Monat (88 * 2) Anime die gekauft ca. 180 Euro gekostet hätten. Es ist also recht unwahrscheinlich, dass dieser illegal Schauer am Ende des Tages auch gekauft hätte.
    muss nicht sein er kann genau so gut Btooom! für 11€ leihlizenz oder 33€ kauflizenz beides in SD & HD sind in beiden Formaten inbegriffen als Stream kaufen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ArkAngel41 Beitrag anzeigen
    muss nicht sein er kann genau so gut Btooom! für 11€ leihlizenz oder 33€ kauflizenz beides in SD & HD sind in beiden Formaten inbegriffen als Stream kaufen.
    Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die kein Streaming nutzen können bzw möchten? - Und genau so wird es hier gemeint sein.

    Zudem geht es ja bei dem Thread auch gerade mit um die Kaufversionen, die man auch in der Hand hält und nicht um andere, denn das Streaming billiger ist im Vergleich, ist jeden klar.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ganz ehrlich mir sind die Produkte oft zu billig. Billige Faltschuber mit Digipack, Mediabooks und so gut wie keine Extras, da hab ich schon keine Lust mehr, das Zeug ist einfach nicht mehr sammelbar. Digipacks gehen in Deutschland wegen der FSK-Problematik mal gar nicht. Clannad war das einzig sammelbare Produkt, das es in letzter Zeit gab.

    Wenn das das Beste was man mit der momentanen Preispolitik rausholen kann, dann möchte ich keine niedrigen Preise. Ich würde eher sehr viel mehr für bessere Produkte bezahlen. Technisch sind deutsche Produkte meist sehr gut, aber leider krank es da, wie schon erwähnt, an hochwertigen Verpackungsmaterial und Extras.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher