Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Comixene Redaktion

  1. #51
    Mitglied Avatar von OK.
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    1.758
    Und ein Comic von Miguelanxo Prado.

    Tolles Cover: http://comixene.com/

    Generell halte ich Aufmachung und Layout der CX für gelungen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.501
    Dieses Mal nicht so ganz interessant für mich. Ungewöhnlich die Herangehensweise von A. Schnurrer zum Thema 90 Jahre MM. Umfangreich der Blick zurück auf das Underground-Magazin ZAP. Interview mit Hermann lesenswert. Sturmtruppen von BONVI auch schon 50 Jahre, die Zeit rennt.
    Ach ja, das Heft kam pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk am 21.02.

  3. #53
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.346
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlich die Herangehensweise von A. Schnurrer zum Thema 90 Jahre MM.
    Das kann mal wohl sagen, nicht gerade das, was man bei der Überschrift erwartet. Das zeichnet die neue Comixene aber auch aus, dass man manchmal diese abseitigen Ansätze wählt, um ein Thema zu beleuchten.

  4. #54
    Mitglied Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    144
    1. Gedanke: Allein das Cover u. die dahinter zu vermutende MM-Story müßten den Kauf des Heftes wert sein;
    ein genauerer Blick auf den Rest der im Innern vorhandenen Artikel jedoch (wer braucht Solches??), läßt mehr oder weniger umgehend doch die Kehrtwendung einschlagen.
    Vertan´ne Chance.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von peterholderied Beitrag anzeigen
    (wer braucht Solches??)
    Ich.

    Ich will Artikel über Comics, die ich nicht kenne, nicht auf dem Schirm hatte. Weil was mich interesssiert, das recherchiere ich selber im Netz. Aber bei der Anzahl der Comics im Monat geht doch einiges unter.

    Und auch wenn ich auch Artikel zu Mainstream-Comics immer wieder gerne lese (auch in der Comixene) fällt mir auf dass zumindest ich persönlich schon dutzende Artikel über Mickey Maus gelesen habe.
    Geändert von Don Fishli (19.04.2018 um 03:36 Uhr)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    84
    Die neue Ausgabe (# 127) gefällt mir ganz hervorragend. Noch nicht alles gelesen, aber das was ich bisher las war durchweg sehr interessant.

    Gerne hätte ich ein Spezial über Kelly Sue DeConnick gelesen. Hoffentlich steht die noch auf der erwähnten "todo Liste".

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.501
    Interessante Ausgabe. Und mit dem Hauptthema den deutschen, amerikanischen und frankobelgischen Bereich abgedeckt. Bravo! Gab fast keinen Artikel ohne T. Courth, macht der Mann auch noch was anderes?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Gab fast keinen Artikel ohne T. Courth, macht der Mann auch noch was anderes?
    Genauso schöne Rezis in seinem Blog verfassen: http://tillmanncourth.de/

    Bin von "Dead Hunter" jetzt irgendwie angefixt ...


  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.501
    Nach Lesen des Artikels zu LINCOLN werde ich wohl zum Band greifen, war vorher noch unschlüssig. Informativ außerdem BLUE OCEAN, allerdings sehe ich hier weniger Comics, eher Spielzeug mit Bildgeschichten ohne echten Anspruch. Aber die Zielgruppe wird dauerhaft erreicht- und das zählt.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Nach Lesen des Artikels zu LINCOLN werde ich wohl zum Band greifen, war vorher noch unschlüssig.
    Fand den Artikel auch hilfreicher als den aus dem beiliegenden S & L-Magazin. Bin aber mit der Lektüre der gesamten Ausgabe noch nicht ganz durch.


  11. #61
    Mitglied Avatar von OK.
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    1.758
    Auf Lincoln freue ich mich schon seit der Ankündigung, ist für mich die erfreulichste Serien-Erstveröffentlichung des Jahres.

    Bestellung von Band 1 geht diese Woche raus (die neue Comixene wird gleich mitbestellt, ebenso der endlich erschienene Band 4 von Hauptmann Veit).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •