User Tag List

Seite 57 von 85 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 2104

Thema: Unglaublich aber wahr

  1. #1401
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bär ist wirklich knuffig und der Fröbelstern ist auch schön ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  2. #1402
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!
    Die Gedichtschreiberin hat sich auch gemeldet. Sie ist begeistert. Juchu!!!
    Mal sehen wie es mit dem Projektle weitergeht

  3. #1403
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodala zwei Januarcomics




  4. #1404
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzige Idee ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  5. #1405
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön!

    Sodala etzerdla issi widder do! Vill Spass!


  6. #1406
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sturm hat mein autonomes Nervensystem ordentlich durcheinander gefegt.
    Heut ist mir eine Frau mit Dogge begegnet.
    Irgendwie fand ich Ihre Erklärung lustig.


  7. #1407
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann ist meinem durchgefegtem Hirn auch noch dieser Blödsinn eingefallen..
    Ihr wisst ja, dass ich diverse Handicaps habe...
    Nicht beim Golfen...


  8. #1408
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles hat mehrere Seiten.
    Corona ist wahrscheinlich das Beste, was der Umwelt passieren kann.
    Auch wenn viele Flüge leer weiterfliegen, um ihre Startplätze nicht zu verlieren....

    Ob wir Menschen wieder lernen können, dass es keine absolute Sicherheit gibt? Egal wie sehr wir an die Allmacht der Technik, Medizin, Jugend, Schönheit und Wissensgesellschaft glauben, Sicherheit ist eine Illusion.

    Wenn man sich dessen bewusst wird, dann kann man sich befreien und lebendiger werden, unangenehme Gefühle wie Schmerz, Trauer, Angst, Wut und Verzweiflung liebevoll annehmen und daran wachsen und sich weiter entwickeln, anstatt sie zu verteufeln.

    Denn verdrängte Gefühle kommen umso stärker wieder zurück. Vielleicht sind sie sogar die Ursache unserer Zivilisationskrankheiten.

    Gefühle sind keine Krankheit. Sie sind eine Chance über uns hinauszuwachsen, Krisen zu überwinden und darin unsere Stärken und unseren wahren Lebenssinn zu erkennen. Denn die erkennen wir nur durch Krisen!
    Es ist der Funke der Begeisterung, der in jedem glimmt, den solche Erfahrungen entzünden und entfachen können. Ihr werdet das Leben mit anderen Augen sehen. Ohne 3D-Brille.

    Das Leben mit all seinen Facetten anzunehmen ist wahre Lebenskunst und nicht sich im sich davor zu drücken zu verkünsteln wie es derzeit leider geschieht.

    Es besteht noch Hoffnung. Es liegt an uns sie zu nutzen.


  9. #1409
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube in diesen Zeiten kann Lachen sehr heilsam sein.

    Darüber gibt es sogar Bücher und Studien. Sogar auf dem Schmerzkongress, wo ich letztes Jahr war.

    Ich würde gern meinen Beitrag zur heilsamen Kommunikation mit diesem Comic leisten.

    Irgendwie passt er ja auch ein bischen zur Klopapierkrise...

    Ich hoffe, es funktioniert.


  10. #1410
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuelle Krise macht mich nachdenklich.
    Ihr wisst ja, dass ich mit meine übererregten Nervensystem ganz schön zu kämpfen habe.
    Doch sehe ich auch, dass die Angst und Anspannung auch im gesellschaftlichen Nervensystem steckt.

    Deshalb kann eine Krise wie diese, ein Shutdown (wie er auch nach einem Arbeitsunfall vorkommt - ich hab es ja erlebt), der uns dazu zwingt, uns auf das zu Besinnen ,was wirklich zählt und das sind die Menschen, die uns Nahe stehen, auch eine Chance sein!

    Dinge zu verändern, die schon lange in der Schieflage sind. Wieder mehr Menschlichkeit zu entwickeln. Misstrauen und Bürokratie ab- und praktische Lösungen und Vertrauen aufzubauen.

    Ich hoffe darauf und ich arbeite daran.
    Ihr meint das geht nicht?

    Weil ich nur ein kleines Lichtlein bin.
    Auch ein kleines Lichtlein kann einen grossen Schatten werfen. Ein kleiner Funke kann einen Grossbrand auslösen.
    Auch ein kleiner Stein , der ins Wasser fällt, zieht grosse Kreise. ....

    Ich sehe wie die die Menschen Angst und Verzweiflung und die Sorge um ihre Existenz umtreibt. Viele Selbständige, die vorher schon zu kämpfen hatten und sich grad von dem ein oder anderem Schicksalsschlag erholt hatten.

    Deshalb hab ich einfach mal eine Mail mit diesem Comic und dem Aufruf zu praktmatischen Lösungen in dieser Lage an die Stadt, die Zeitung für die ich Comics mache und an einen der Lokalpoltiker, den ich in der Wahlkampfzeit auf dem Marktplatz getroffen habe, geschickt.

    Ich habe auch der Physiopraxisinhaberin, die gestern die Termine abgesagt hat, weil sie zumacht, meinen Dank und Wertschätzung für Ihre Hilfe und ihren Einsatz in meinen schweren Zeiten (6 Jahre CRPS) ausgesprochen und Ihr von meiner Aktion berichtet. Auch die Comics hab ich ihr drangehängt.

    Menschlichkeit gebiert Menschlichkeit.
    Krisen können Menschlichkeit hervorbringen.
    Und darauf hoffe ich.

    Dass wir auf uns selbst und einander vertrauen und bauen. Denn wir sind es wert!

    Ich habe keine Ahnung, ob mein Beitrag irgendetwas bewirkt. Aber wenigstens hab ich es versucht.

    Denn alle Menschen sind im tiefsten Inneren liebenswert und daran glaube ich.


  11. #1411
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön!

  12. #1412
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    777 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz toll Sandra !!
    Danke für diesen Post.

  13. #1413
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito. Danke für Deine natürliche Warmherzigkeit und positive Energie. Sei Dir sicher, dass die ankommt. Vielleicht nicht überall… aber bestimmt an mehr Stellen, als Du ahnst.

    Davon abgesehen: Das kleine Licht mit dem großen Schatten und der kleine Stein mit den großen Kreisen könnten m. E. Highlights in Deinem T-Shirt-Shop sein…

  14. #1414
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Danke! Ihr seid toll! Das kann ich nur zurückgeben.
    Heilsame Kommunikation ist halt keine Einbahnstrasse
    Machen wir ne Autobahn draus!!!

    Übrigens der Politiker, den ich angeschrieben habe, hat sich gemeldet. Das mit dem Fond will er mal ansprechen. Na also

    Probieren geht über studieren.
    Geändert von Etzerdla (22.03.2020 um 19:03 Uhr)

  15. #1415
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corona hat auch "positive" Nebenwirkungen... Zwei Bekannte von mir haben mir unabhängig davon berichtet. Also hab ich diesen Comic gezeichnet.


  16. #1416
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grüss Gott mitnand!
    Corona macht's möglich... wenn mer nimmer unter Leut kann, dann werkelt mer bei su am scheena Weadder (schönem Wetter) im Garten...
    Wenn der erschde ofängt, dann nimmt des virulent zu. Is ansteckender wie Corona.

    Hier simmer widder mit heilsamer Kommunikation. Ich hoff, Ihr könnt schmunzeln!
    Und wenn Ihr bezweifelt, dass des was hilft...

    Es funktioniert! Ob man Menschen mit Humor gegen Krankheiten impfen kann? Firewallen? Lachen und Humor stärkt ja das Immunsystem. Und das Immunsystem ist nix anderes als unsere ganz persönliche Firewall.

    Bei Norman Cousins hat das funktioniert. Der hat auf seine Todesdiagnose gepfiffen und Marx Brothers bis zum Abwinken geguckt. Und er hat sein Todesurteil überlebt. Und der ist nicht irgendwer, sondern ein Professor an der Fakultät für Psychiatrie und Bioverhaltenswissenschaften. Er hat auch einige Bücher darüber geschrieben wie "Der Arzt in uns". Er hat das geschafft mit einem Kombipräparat aus Humor, Hoffnung, Vitamin C, positivem Denken, Liebe, Freude und Glaube... Lachen hat ihm auch gegen seine Schmerzen und zu gutem Schlaf vergeholfen. Der menschliche Geist kann so seine eigenen Medikamente "herstellen". Er meinte: Wir können uns selbst zum Leben programmieren!

    Seht Ihr? Und er war kein Fachinformatiker! Wenn der das kann, dann können wir das alle!

    Humor schaltet seiner Erfahrung nach Panik AUS! Und wieder sind wir bei der Amygdala! Seht Ihr wie sich der Kreis schliesst? Cool! Dann kann ja bei Autismus, ADHS, chronische Schmerzkrankheiten und anderen neurologische Besonderheiten dieselbe Medizin nicht schaden. Und wisst Ihr was? Sie ist auch noch kostenlos und frei verfügbar. Sozusagen opensource!

    Soderla, vill Spass mit dem comic!


  17. #1417
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corona macht erfinderisch ;-)


  18. #1418
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ruhe ist derzeit wirklich himmlisch.

    Und wenn ich mies drauf bin, seh ich mir Rio 2 oder Mister Bean an ^^"
    Hat bisher immer geholfen...
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  19. #1419
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    777 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial !

  20. #1420
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Scheiss... ich könnte schwören, dass das Thema "Mundschutz" ein Megatrend der kommenden Saison werden wird... immer weiter ab vom rein Medizinischen. Warum nicht auch Modelle in Satin und Spitze (zumindest im Finish von aussen)? Wer sagt denn, dass man mit so einem Ding krank aussehen muss? Wenn ich Dessous-Hersteller wäre, fände ich das wirklich interessant... wenn es wärmer wird und Corona bleibt, vielleicht auch tatsächlich als designte Ensembles aus BH und Mundschutz... das Twinset von heute, quasi... ;-)

    Etzerdla, Du schreibst doch allen möglichen Leuten. Willst Du den Tip nicht wirklich mal geben?

  21. #1421
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön!
    Also ich find den Trend, dass die Leut wieder mehr miteinander telefonieren, mailen oder Briefe und Postkarten schreiben und auch auf der Strasse (mit dem entsprechenden Abstand) wieder mehr miteinander über tiefergehende Themen reden, viel wichtiger. Es fühlt sich für mich so an, als würden wir uns wieder besser verstehen und zuhören. Und das find ich schön.

    So hier ist noch einer für meine Bekannte im Krankenhaus. Der hat sich aus einer Mail von ihr ergeben.
    Ich hab ihn ihr geschickt als Gute-Besserungs-Comic. Ich hoff sie kann drüber schmunzeln.
    Und damit wünsch ich allen, die derzeit kranl oder im Krankenhaus sind, gute Besserung!


  22. #1422
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Zeiten von Corona ist es wichtiger denn je nicht in Hilflosigkeit zu erstarren und die Dinge in die Hand zu nehmen und Menschen, die das tun zu unterstützen und damit Solidarität zu zeigen.

    So wie es die kleinen Geschäfte jetzt tun mit ihren Liefer- und Bringdiensten oder das Nähstübchen mit Mundschutzmasken.

    Veränderung ist die Wiege der Kreativität und das find ich sehr schön.

    Und dazu hab ich diesen Comic gemacht.

    Viel Spass!


  23. #1423
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr lieben, wunderbaren Menschen da draussen!
    So schnell war Ostern noch nie da. Zumindest gefühlt...
    Ich wünsche Euch allen auch bzw. erst recht in diesen Zeiten wunderschöne friedliche Ostertage!

    Ich bin gespannt, ob der Papst allein am Markusplatz steht... Ostereiersuchen im Freien ist auch verboten.
    Ich mach es wie üblich auf meine Weise: mit einem Comic.

    Meinem Hirn ist das heut früh nach dem Aufwachen eingefallen. Das war die Inkubationszeit , die der Smiley mit dem Mundschutz zur Symbiose mit der Osterzeit brauchte...

    Die Windungen meines Hirns sind unergründlich.

    Bleibt gesund und passt gut auf Euer Nervensystem auf!
    Ich arbeite daran


  24. #1424
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bekannte ist schuld...
    "Vielleicht mache ich noch ein paar Eier mit Mundschutz. Die Idee hast Du mir gerade in den Kopf gesetzt und ich finde sie genial."

    Sodala ... irgendwie sind mir die Worte meiner Bekannten nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Und das habt Ihr jetzt davon! Corostereier!

    War mit meinen Händen eine ganz schöne Zitterpartie. Da war ich ein bisschen erschrocken. Ich hab auch dauernd was fallen lassen... aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen! Also mir gefällt's. Und meiner Mama und meiner Schwester auch.



  25. #1425
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Idee!
    Ich habe dieses Jahr mit Gewürzen Eier gefärbt... mein Ergebnis ist aber eher bescheiden ^^"
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

Seite 57 von 85 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher