User Tag List

Seite 44 von 84 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 2096

Thema: Unglaublich aber wahr

  1. #1076
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir, Etzerdla !

    Ich hatte ja schon früher grossen Respekt vor Deiner Haltung. Nach Deinen letzten Worten zur aktuellen Lage ist der noch einmal deutlich gewachsen!

    Was mir einfiel, als Du von Deinem Einhand-Key-Trick bei der Arbeit erzähltest: Hattest Du seinerzeit hier Einbilders wirklich sehenswerten Blick in seine Werkstatt mitbekommen? Das war der Beitrag #987 in

    http://www.comicforum.de/showthread....artoons/page40

    Ein nicht geringer Anteil Deines Schaffens hier dreht sich ja weitestgehend um Wortspiele – mit einer relativ überschaubaren Kollektion von zeichnerischen Motiven: Die Glaaa, ihre Mutter, ihr Bus zur Arbeit, der Kollege am Schreibtisch, das Krankenhaus (und das Krankenhaus-Fluchttier!), der Arzt… alles in konsequenter Seitenansicht. Ich könnte mir vorstellen, sich hier photoshopmässig eine Bibliothek anzulegen aus Motiven, die sich dann als „Personal Clip Arts“ frei kombinieren lassen.

    Ich erinnere mich dunkel, dass Leute hier im Forum auch schon einmal von Programmen erzählt haben, mit denen es möglich ist, seine eigene Handschrift als Computerfont zu definieren… sodass man neben dem zeichnerischen „Look“ sogar das gewohnte Schriftbild hätte.

    Frei zu zeichnende Highlights wie Herbststürme mit bunten Blättern, gegrillte Hähnchen im Silvesterhimmel, Menschenmengen- oder Innenstadt-Szenen müsste man bei diesem Ansatz natürlich auf bessere Zeiten verschieben… aber ich könnte mir vorstellen, dass solch ein Arbeiten in einzelnen Klicks zumindest eine schöne Ablenkung/Beschäftigung sein kann, wenn gerade relativ wenig Anderes geht…?!? Gerade, wenn man wie Du auch ein echtes persönliches Interesse an digitalen Prozessen hat?!?

    Vollkommen uneigennützig ist dieser Anstoss natürlich auch nicht. Wir wollen hier ja auch nur auf dem Trockenen sitzen, wenn es gar nicht anders geht… ;-)

    So oder so wirklich ALLES ALLES Gute!

  2. #1077
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Danke für Eure lieben Worte!

    Ich brauch die Comics einfach. Für den hier hab ich drei Tage gebraucht. ;-)
    Normalerweise geht sowas schneller...
    Aber es geht NOCH!!!! ;-)

    ---------------

    Packerei Teil 1. Unterlagen sind beisammen. Man könnt meinen ich zieh in die Schlacht und nicht in die Schmerztherapie. Aber wenn ich nicht alles vorbereite, dann vergess ich sicher irgendwas. Ausserdem bin ich abgelenkt. Zumindest ein bisschen von den Schmerzen.

    Schreiben, tippen und zeichnen ist weiterhin die Pest. Es tut weh! Sowas hab ich in den letzten 4 Jahren noch nicht erlebt. Die Muskeln bauen weiter ab. Anscheinend jetzt auch die zwischen den Zehen. Da zieht es heftig!! Wow!! Gestern abend war echt heftig. Oben und unten... Ich hab einen CRPS-Artikel mit Bild gefunden, wo es genauso war. Den hab ich ausgedruckt und den nehm ich mit.

    Ich hab ja noch die Hoffnung, dass wenn die Muskeln mal weg sind, wenigstens auch die Schmerzen wieder nachlassen.
    Was dann noch geht, werden wir sehen. Bis jetzt ging es ja auch irgendwie weiter.

    Mein Humor ist noch da.
    Habt Ihr den Mond in den letzten Tagen gesehen? Diesen halben? Erinnert mich an die halbe Baclofen-Tablette, die ich abends nehmen darf ;-) Hab ich natürlich in einem Comic verwurschdeld. Viel Spass!


  3. #1078
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann. Du hast ja echt ein schweres Los gezogen mit diesen Schmerzen. Das ist bitter.
    Ist der Muskelabbau denn durch die Krankheit an sich bedingt, oder bauen die Muskeln ab, weil du die Gliedmaßen aufgrund der Schmerzen kaum bewegen kannst?

    Ich weiß, dass es weh tut, aber: könntest du versuchen, dem Abbau entgegen zu wirken? Durch etwas Bewegung und Belastung? Wohl kaum, oder?

    In solchen Situationen tut das Schreiben und Zeichnen immer gut. Geht mir genauso. Bei mir sind es die seelischen Schmerzen.
    Und ich finde, dass deine Zeichnungen auch optisch immer besser werden.
    Halte durch und bleib uns hier erhalten!!!

  4. #1079
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Catalano: Klar mach ich!
    Nee, ich bewege und trotzdem baut es ab.
    z.B. die linke Hand benutze ich ja als ERstazt für die rechte. Also mehr als früher. Die Muskeln sagen trotzdem "Goodbye".
    Wenn es Euch interessiert, könnt Ihr HIER mal gucken was CRPS ist.

    Und hier sind Bilder von CRPS-Dystonien. Der Artikel ist allerdings auf englisch.

    Dystonien sind ziemlich selten und hab bisher noch keinen Arzt gefunden, der schon mal welche gesehen hat.
    Naja, jetzt schon ;-)

  5. #1080
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, das ist natürlich heftig.

    Wie ich gelesen habe, liegt der Ursprung dieser Krankheit im Gehirn. Da kann man mit Muskeltraining auch nichts machen.
    Evtl. hilft eine Cannabistherapie. Aber ich würde dir davon abraten. Hilft wahrscheinlich auch nicht.

  6. #1081
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mit dem Wissen um Neuroplastizität... Da passiert ja im Moment viel.
    Ich probier auf jeden Fall die Sandtherapie mal aus.
    Und aufgeben tu mer ned!
    Ich hab neulich dieses hübsche Zitat gelesen: "Wenn du nicht an Wunder glaubst, hast Du vergessen, dass Du selbst eins bist."

    Witzig! Neulich bin ich mit meinem Schmerzsyndorm zu meiner Ergo gewatschelt und dystonier so vor mich hin.
    Draussen sitzt die 87-jährige Nachbarin auf ihrm (Mama nennt's Gehfrei ;-) = Rollator.
    Sie jammert wie schlecht es ihr geht. Und sie kann ja überhaupt nicht mehr laufen.
    Zum Abschluss schießt sie dann den Vogel ab:"Du kannst wenigstens laufen..."
    Wenn Du wüßtest! Jeder sieht halt nur das, was er sehen will ;-)
    Irgendwie find ich das schräg. Wir können jederzeit tauschen! Ich glaub aber ned, dass sie das will

    Kerstin am Donnerstag an der Bushaltestelle als der Bus viel zu früh kommt:"Heut isser aber früh dran!"
    Am Freitag war der Bus dann dafür umso später dran.
    Kerstin:"Heut isser aber spät dran!"
    Ich lachend:"Dir kammers a ned recht machen!"
    Etz lacht sie a!

    Hab Eva meiner Physio erzählt, dass ich Ldopa auf der Schmerztherapie bekommen soll.
    Sie:"Das ist doch das, was..."
    Ich:".. man auch den Parkinsonkranken gibt. Die Ärztin hat gesagt, das schadet nix. Probieren kann man es mal."
    Eva:"Naja, du kannst Zuckungen kriegen..."
    Ich guck etwas belämmert.
    Da ergänzt sie noch:"Aber des geht wieder weg, wenn man's absetzt. Is aber ganz schön heftig. Hast du Zeit des Erwachens gesehen?"
    Ich:"Nein. Aber des schau ich mir etz garantiert ned noch davor an... "

    Habt Ihr scho gseng, dass die Krokus und die Schneeglöckchen scho blühen?

    Kollegen in der Küche getroffen. Ich erzähl von meiner Schmerztherapie und zeig meine linke Pfote, wo die Muskeln abbauen. Bin gut drauf und blödel rum.
    Kollege:"Dass Du noch so gut drauf sein kannst."
    Ich:"Na, es ändert doch nix. Man muss es nehmen, wie es ist."
    Mei Mama sachd immer: Wennsd greinsd is a ned andersch. Recht hadsi.
    Er:"Grad war ich noch schlecht drauf. Dann bist du gekommen und jetzt bin ich gut drauf."

    So kann man auch mit kleinen Sachen, Menschen eine Freude machen.

    Und ich hab eine kreative Lösung für ein Problem gefunden. Zwar noch nicht die finale. Aber es funktioniert solange erstmal. Und das ist die Hauptsache. Dann kann man es in Ruhe gscheit machen.
    Wie sagt mein Kollege immer: Alles andere ist primär. ;-)

    Alle wünschen mir alles Gute für die Schmerztherapie. Mei... Schee!

    Ich bin gespannt, ob ich alles in den Rucksack kriege. Was ned reingeht, bleibt dahamm.
    Ich werde morgen ins Abenteuer Bus und Bahn stürzen. Ihr dürft gespannt sein, auf eine weitere Folge von ein Franke in Frankfurt. Ich hoffe, ich bringe lustige Geschichten und Comics mit. Mal sehen, wie es dort mit dem Zeichnen klappt. ;-)

    Neulich Enten watscheln sehen... Des habter etz davo
    Ich verabschied mich damit erstmal von Euch. Bis dann! Ade! Bleidbd schee!



  7. #1082
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja eher stiller Mitleser hier, doch ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft auf deinem Weg im Kampf gegen den Schmerz! Ich drücke dir die Daumen, dass man dir in der Schmerklinik weiter helfen kann. Ich habe das alles auch schon durch. Litt fünf Jahre an chronischen Schmerzen. Doch dann war ich die Schmerzen vor einem Jahr endlich los Ich wünsche mir für dich, dass du die die Schmerzen auch irgendwann los wirst oder, dass zumindest die Schmerzen etwas erträglicher werden, dass sie dich nicht mehr so sehr im Alltag beeinträchtigen.

  8. #1083
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sandra
    auch von mir alles nur erdenklich gute.
    Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, nach meinen 4 Ops kurz hintereinander letztes Jahr bin ich auch heute noch nicht schmerzfrei.
    Ich bewunder dich...du gibst nicht auf und das ist gut so.
    Alles liebe
    Daniel

  9. #1084
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön Euch allen!
    Für's Treue halten!

    Bin widder do!!!
    Im Krankenhaus sin a a boar Comics entstanden.
    Die Glaa live und in Farbe.

    Die L-Dopa-Therapie hat zwar nix gebracht. Ausser dass mer etz wissen, dass es keine doparesponsive Dystonie ist. Also ein Schritt weiter.

    Jetzt darf ich als nächstes nach Zwickau in das Zentrum für Bewegungsstörungen. Da wollt ich schon immer mal hin ;-)

    Ich komm mir vor wie Indiana Jones. Jäger auf der Spur der verlorenen Diagnose... quer durch Deutschland.
    Es geht also weiter.

    Und solang ich noch kann werd ich das ganze "Ellbogendrama" weiterhin mit Humor und in Comics darstellen.

    Da Ihr mir alle die Treue haltet, kann das ja ned so verkehrt sein

    Der Psychologe hätt den Comic am liebsten gleich behalten. Eine Kopie hat er bekommen.
    Der hatte wenigstens Humor. Ich glaub, den braucht er auch ....
    Ich übrigens auch

    Also bitte schmunzeln!


    Geändert von Etzerdla (22.02.2018 um 16:39 Uhr)

  10. #1085
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da biste ja wieder, und gleich geliefert. Gefällt mir.

  11. #1086
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freili!
    Gliefert... des is bei uns doppeldeutig.
    Gliefert is mei Arm. Der is hie (kaputt)

    Und weil's so schee is, gleich des nächste Gschmarri aus der Schmerztherapie ausm Krankenhaus.

    Geändert von Etzerdla (22.02.2018 um 16:39 Uhr)

  12. #1087
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt darf ich als nächstes nach Zwickau in das Zentrum für Bewegungsstörungen. Da wollt ich schon immer mal hin ;-)
    In Zwickau sprechen die so komisch Der zwickauer (und chemnitzer) Dialekt ist echt der schlimmste sächsische Dialekt. Danach folgt der Leipziger und dann der Dresdner. Leg dir schon mal ein Wörterbuch zu

    Dass mit dem Psychologen gefällt mir

  13. #1088
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Vielleicht brauch mer an Dolmetscher ;-)

    Mei Schwester sitzt schon seit über einer Stund beim Kaffeetrinken. Des liebt sie.
    Dabei guckt sie zum Fenster naus wie's schneit.
    Mei Schwester:"Schau no , des bleibt sogoar liegen!"
    Ich:"Und du bleibst sitzen..."

    Den Comic vo meiner Mama muss ich heut unbedingt nu eistelln


  14. #1089
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.391
    Mentioned
    772 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der mit dem Psychologen ist klasse !!

  15. #1090
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du schaffst es wunderbar den Figuren mit wenig Strich leben einzuhauchen.

  16. #1091
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!

    Heut gibt's den nächsten ausm Krankenhaus.

    Geändert von Etzerdla (22.02.2018 um 16:39 Uhr)

  17. #1092
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hier ist mein persönlicher Liebling
    Viel Spass und ein shcönes Wochenende!


  18. #1093
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist mir mal danach...
    Gestern war ich draussen unterwegs. Hab zwei Rehe auf dem verschneiten Feld gesehen. Still. Friedlich. Wunderschön!
    Und keine Angst: es kommen noch Comics vom Krankenhaus


  19. #1094
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und heut muss der hier raus!
    Weil mich viele von Euch aufgemuntert haben.
    Ihr gebt mir Kraft und die will ich jetzt wieder zurückgeben.

    Etz mussi jemanden aufmuntern...
    Danke , dass Du mich im Krankenhaus besucht hast! Und mich auf Deine eigene unnachahmliche Art und Weise immer zum Lachen bringst. Ich freu mich riesig Dich zur Freundin zu haben!
    Du bist einer meiner absoluten Lieblingsmenschen!
    Und die andern Lieblingsmenschen sind hier im Forum

    Vielleicht sind wir alle nicht perfekt. Aber genau das macht uns aus und liebenswert!
    Also verzweifelt nicht an den Dingen, die Ihr nicht könnt. Wachst an den Dingen, die Euch einmalig machen!

    Danke!

    Geändert von Etzerdla (22.02.2018 um 16:40 Uhr)

  20. #1095
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodala: heut gibt's was von der Lympdrainageuse. Die hat's geschafft mein inneres Trafohäuschen, das vor sich hinbrummt, ein bisschen runterzufahren
    Der ist für Dich! Danke für die schöne Zeit!

    Geändert von Etzerdla (22.02.2018 um 16:40 Uhr)

  21. #1096
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lisa McFetridge, eine Strickdesignerin und Freundin hat mir zu meinem neuen Muster (Danke nochmal an meine Teststrickerinnen Sinessi und strick-tick!! ohne Euch könnt ich das gar nicht mehr machen!) folgendes geschrieben:
    "I am sorry to hear the therapy did not work. Are you able to work still? You are a wonderful designer."

    Meine Antwort:
    "Thank you!
    You made my day!

    I appreciate your friendship!
    This is the most wonderful lesson I've learned. I found true friendship in pain."

    Das hier ist es übrigens mein neues Lesezeichen-Muster:


  22. #1097
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim "Antritt" im Krankenhaus bei der Aufnahmestelle hamm die meisten den blauen Krankenhaus-Beutel bekommen.


    Geändert von Etzerdla (22.02.2018 um 16:41 Uhr)

  23. #1098
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vertrag ja nix an Schmerzmittel. Die Hamm bei mir immer alle Nebenwirkungen, aber ka Wirkung.
    Deswegen hams statt die Palexiatropfen mal wieder Retard-Tabletten 50 mg probiert. War aber nix. Also ich konnt ned amol mehr allans Aufzug fahrn. Wenn Elvira mich ned aufghalten hätt, wäre 3 x falsch ausgstiegn.
    Des war nix... Die betäuben bei mir ned den Schmerz sondern as ganze Hirn.
    Und dann kam das...
    Etz bini bei die Tropfn bliem.


  24. #1099
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodala... der ist zwar noch vom Oktober von der CRPS-Sprechstunde, aber das muss jetzt einfach mal raus.

    Geändert von Etzerdla (22.02.2018 um 16:38 Uhr)

  25. #1100
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodala.. Das Schwimmbad hat auch noch eine Fortsetzung. Das hab ich mir nicht ausgedacht!


Seite 44 von 84 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher