User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Comic-Salon 2016: Der Munkel-, Spekulier- und Ankündigungsthread

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Salon 2016: Der Munkel-, Spekulier- und Ankündigungsthread

    Sooo, es ist ja noch ein bisschen hin, aber hier wissen ja inzwischen alle, dass ich keine Ratespielchen betreibe, wenn's was anzukündigen gibt, sondern Sachen immer gleich poste, von daher hier schon mal eine kleine Vorschau auf Erlangen 2016. (Und ja, den Satz hab ich aus dem letztmaligen Thread geklaut. )

    Kommentare, Wünsche, Vorschläge u. Ä. zum Salonauftritt, anwesenden Zeichnern etc. sind natürlich immer gerne gesehen.

    Stand: 76 C



    Anwesende Künstler:

    • Giovanni Rigano signiert Daffodil und Monster Allergy.
      Bestätigt, Freitag bis Sonntag.



    • Flavia Scuderi signiert Monster Allergy.
      Bestätigt, Donnerstag bis Sonntag.



    • Federico Nardo signiert Monster Allergy.
      Bestätigt, Samstag und Sonntag.





    Signierplan




    Messespecials

    • Präsident Isnogud als auf 111 Exemplare limitierte Variantcoverausgabe mit von Nicolas Tabary signiertem und nummeriertem Druck. 35,- EUR.



    • Außerdem, wie üblich, diverse Drucke etc., die vor Ort von den Zeichnern signiert werden.



    Kartenzahlung

    Alle am Stand erhältlichen Artikel können bar oder gern auch mit Karte bezahlt werden. Akzeptiert werden:



    Außerdem sind kontaktlose Zahlungen mit Karten, die über Mastercard PayPass oder Visa payWave verfügen, möglich.
    Geändert von Jano (22.05.2016 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Beides tolle Zeichner! Freue mich schon!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Variant vom Präsidenten hast du mich... Den lasse ich mir signieren. Kann man evtl. den Kunstdruck dann zusätzlich erwerben? Je nach Motiv...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Druck muss ich mal schauen, wie ich's mache, ob's den separat oder zu der limitierten Ausgabe dazu gibt. Da das Ganze extreeem teuer ist (allein der Stand kostet mehrere Tausend Euro und die Künstlerunterbringung und -anreise noch mal etwa genauso viel, zumal Nicolas da von irgendwo aus dem Nirgendwo ganz unten in Frankreich kommt), wird es wohl bei ihm ausnahmsweise so ablaufen, dass es Zeichnungen - wie auch in Frankreich oftmals üblich - ausschließlich in die Erlangen-Sonderausgabe gibt bzw. deren Kauf für eine Zeichnung erforderlich ist (ob Nicolas dann auch stattdessen in Sketchbooks zeichnet, überlasse ich ihm, aber üblicherweise zeichnen Franzosen in der Regel fast immer nur in den Comicband). Gratis signiert wird natürlich auch alles andere.

    Ich weiß, dass dieses Vorgehen wieder einigen nicht passen wird, aber aufgrund des zu erwartenden Andrangs bei seinem ersten Deutschlandbesuch und der beschränkten Signierzeit pro Tag (maximal zweimal zwei Stunden), die ich möglichst einhalten will (da ich eh schon froh bin, dass er überhaupt kommt, und er gerne noch was von der Gegend sehen möchte), ist alles andere nicht realisierbar, vor allem auch nicht in Relation zu den hohen Kosten.

    [Ich hoffe ja noch, dass ich vielleicht auch schon den zweiten Band zu Erlangen als Neuerscheinung bringen kann (würde es dann ebenfalls direkt parallel als limitierte Ausgabe geben), aber das wird recht sicher zu knapp, falls mir nicht Anfang März die fertige Übersetzung vorliegt, zumal das Lettern ja auch immer noch ewig dauert.]

    Bei Giovanni (und falls noch jemand kommt, auch dort) wird es hingegen wie üblich so sein, dass lediglich ein beliebiger Kauf eines dani-books-Titels für eine Zeichnung nötig ist (da würde sich natürlich die Neuausgabe von Artemis Fowl oder wie immer auch MA oder Daffodil anbieten) und man sich einfach anstellen kann bzw. im Zweifel Tickets ausgegeben werden, damit man nicht zu lange in der Schlange warten muss.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde dein Vorgehen total in Ordnung! Schließlich musst du ja zumindest die Unkosten reinbekommen. Hoffe, dass ich ne Zeichnung von Tabary ergattern kann...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

    • Präsident Isnogud als Comic-Salon-Variantausgabe.
      Limitiert/nummeriert auf 111 Exemplare. Entweder signiert von Nicolas Tabary oder mit signiertem Druck. 30,- EUR.
    Den Band brauch ich. Mensch Jano, ich wollte dieses Mal ganz wenig Geld in Erlangen lassen. Und wir sind erst im Februar mit den Ankündigungen. Dennoch wäre ich auch einem Band 2 nicht abgeneigt

  7. #7
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerüchten zufolge bekomme ich die Übersetzung bis Ende März ... und da ich durch Band eins inzwischen recht routiniert bin in dem millimetergenauen Letteringeinrücken und auch schon weiß, wen ich mit dem Handlettering für die Backgroundsachen beauftrage, kann die Druckdatei hoffentlich im Idealfall bis Ende April fertig sein ... sodass ich dann Band zwei ganz eventuell schon dabeihabe. Aber das verspreche ich lieber mal noch nicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dann gibt es auch ne limitierte Ausgabe?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll... Noch eine Ausgabe auf meine Ausgabenliste

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge bekomme ich die Übersetzung bis Ende März ... und da ich durch Band eins inzwischen recht routiniert bin in dem millimetergenauen Letteringeinrücken und auch schon weiß, wen ich mit dem Handlettering für die Backgroundsachen beauftrage, kann die Druckdatei hoffentlich im Idealfall bis Ende April fertig sein ... sodass ich dann Band zwei ganz eventuell schon dabeihabe. Aber das verspreche ich lieber mal noch nicht.
    Daumen drück!

  12. #12
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann....Jetzt ärgere ich habe mich noch mehr, dass ich in Erlangen dieses Jahr nicht dabei sein kann. So ne Isnogud Sonderausgabe mit Zeichnung drin hätte ich mir schon gefallen lassen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Isnogud ist bei mir auf jeden Fall drin. 30€ ist auch eine der billigeren Publikationen die ich mir auf dem Comicsalon leisten werde!

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicolas hat leider gerade doch noch abgesagt, weil er arbeitsbedingt den Sommer über nicht verreisen können wird, um seine Deadlines zu schaffen ...

    Ich lasse die Variants trotzdem mal zur Sicherheit für einen späteren Zeitpunkt mitdrucken, irgendwann krieg ich ihn schon noch mal her.

    Ist halt natürlich jetzt nicht so schön, aber lässt sich nicht ändern.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAMN...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ... alles andere als begeistert, da die komplette Planung auf ihn ausgerichtet war und jetzt ein paar Wochen vorher noch komplett umgestellt werden muss ... Aber so ist's halt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann da ganz mit dir fühlen... Wenn ich eine Feier plane und eine Woche vorher sagt man mir, dass ich die Örtlichkeiten doch nicht nutzen kann gerät die Planung etwas ins trudeln...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mal gefragt, ob er zumindest Drucke signieren könnte, wenn ich ihm die schicke, dann würde ich die Variantausgaben trotzdem vor Ort anbieten. Sonst heb ich die halt auf, bis er vielleicht mal irgendwann kommt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich nehmen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jano Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt mal gefragt, ob er zumindest drucke signieren könnte, wenn ich ihm die schicke, dann würde ich die variantausgaben trotzdem vor ort anbieten. Sonst heb ich die halt auf, bis er vielleicht mal irgendwann kommt.
    super idee!!!

  21. #21
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicolas hat die Drucke nun signiert, sodass ich zumindest vom Präsident-Band mit ziemlicher Sicherheit die Variantausgabe in Erlangen vorliegen haben werde. Bei Band zwei wird sich halt zeigen, ob der bis dahin dann auch schon fertig ist.

  22. #22
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider liegt das Erlangen-Wochenende dieses Jahr zeitlich sehr ungünstig, sodass von bestimmt zehn bis 15 angefragten Zeichnern niemand verfügbar war, darum freue ich mich umso mehr, dass Federico Nardo nun noch kurzfristig zugesagt hat, nach Erlangen zu kommen, um Monster Allergy zu signieren. Federico war zuletzt 2006 in Erlangen und hat nicht nur einige Episoden der Originalreihe gezeichnet, sondern wird auch die in Italien im Herbst erscheinende brandneue Episode 31 zu Papier bringen.

    Hier im Video ist er (rechts im Bild) zusammen mit Antonello Dalena in Aktion am Egmont-Stand zu sehen.
    https://www.facebook.com/danibooks.d...6837572756143/

    Da ich somit mit Giovanni und Federico ein MA-Zeichnerdoppel vor Ort habe, schau ich mal, dass ich bis dahin Band fünf hoffentlich auch schon vorliegen habe. Wird zwar druckkostenmäßig zusammen mit den Isnoguds und Artemis Fowl etwas eng, aber Artemis kann ich im Zweifel auch noch etwas verschieben und dann bei Giovannis nächstem Deutschlandbesuch mehr in den Fokus rücken. Ein MA-Schwerpunkt kann nach der bald zweijährigen Pause sicher nichts schaden, nehme ich an.


  23. #23
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich nach guten Neuigkeiten. Viel MA in einem kurzen Zeitraum gefällt mir! Hoffentlich lohnt sich das für dich.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal eine gute Nachricht! Viel MA und noch ein Zeichner dazu! Da dürfen sich die MA-HC schon auf ein Innenseiten-Tattoo freuen!!! An welchen Ausgaben hat er denn mitgearbeitet?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #25
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ein MA-Schwerpunkt kann nach der bald zweijährigen Pause sicher nichts schaden, nehme ich an.
    Allerdings.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •