User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Love Prism (Kae Maruya)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Love Prism (Kae Maruya)



    Love Prism
    (japanischer Titel: Renai Prism)

    von Kae Maruya





    Genre: Romance, School, Drama, Supernatural, Yaoi

    Bände: 1, abgeschlossen


    Story:

    Von mir verfasste:

    Hiroto Kahara sieht seit seiner Kindheit die Aura von anderen Menschen und hat gelernt seine Gabe zu verheimlichen, damit sein Leben nicht beeinträchtigt wird.
    Nur bei Kindern kann er sie richtig deuten, da sie noch reiner sind.
    Eines Tages trifft er auf Kitagawa in der Schule, dessen Aura sich immer ändert wenn dieser ihn sieht. Das bringt ihn zum nachdenken und verwirrt ihn zugleich.
    Durch Verbindung des kleinen Bruders läuft er ihn dann auch außerhalb der Schule immer mal über den Weg. Auch macht es den Eindruck als wenn Kitagawa ihn auch schon vorher gekannt hat.

    *

    Beschreibung von Carlsen:

    Hiroto kann die Auren seiner Mitmenschen sehen! Aber für ihn ist es eher wie ein Fluch, die jede Begegnung mit seinen Mitmenschen trübt. Bis er eines Tages einem Menschen begegnet, den die schillerndsten und schönsten Farben umgeben... LOVE PRISM ist der neue Einzelband von Kae Maruya, die bereits mit LOVE CONTRACT, SECRET CONTRACT und zuletzt COOL AS YOU einige Bestseller des Boys-Love-Segments vorgelegt hat.


    ~


    Erscheint bei Carlsen im September, 6,99 €

    Vorschaucover:
    http://www.carlsen.de/taschenbuch/love-prism/73989


    Geändert von Mia (17.02.2016 um 00:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, der Titel erscheint doch noch
    Wird bei mir aber höchstens irgendwann Mal als Nachkauf landen.


  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ach, der Titel erscheint doch noch
    Wieso dachtest du denn gegenteiliges? - war ja klar das er kommt, wurde nur nicht offiziell angekündigt bei der letzten Programmankündigung, weil noch Dinge zu klären waren. Bei der Händlervorschau war er aber ja drin, darum wussten das ja viele im Forum auch schon...

    Ansich sollte er erst im April kommen und jetzt wurde er leider so weit nach hinten verschoben.

    Wieso denn nur als Nachkauf? - die Titel der Mangaka sind doch toll.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's nicht genau verfolgt, aber für mich hörte es sich so an, als ob es unklar wäre wann & ob der Titel kommt

    Sie hat ein paar gute Titel, aber so ein großer Fan bin ich nicht von ihr(irgendwas fehlt mir da halt) xD
    Und die Story von Love Prism hört sich nicht soooooo super an o_ô


  5. #5
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stroy hört sich nice an, ich mag es, wenn es ein paar übernatürliche Einflüsse die nicht zuuu krass sind gibt^^ Die Mangaka ist mir noch unbekannt, aber ich bin eh sehr schlecht im Mangaka-von-denen-mich-alles-interressiert-merken xD Das Covermotiv gefällt mir sehr gut, nur die Schrift auf dem deutschen Vorschau-cover ist nicht unbedingt meins^^ Kann sich ja noch ändern.
    Also von dem her, ansprechende Story, Einzelband, annehmbarer Preis = Kauf

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das eigenltich ein Einzelband bei dem die Story über einen ganzen Band geht oder ein Kurzgeschichtenband?

    Bin noch unentschlossen, ob ich mir den Band kaufen werde. Aber bis er erscheint, dauert es ja auch noch etwas.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ist das eigenltich ein Einzelband bei dem die Story über einen ganzen Band geht oder ein Kurzgeschichtenband?
    Natürlich ein Band mit kompletter Story.

    Hätte ich ja sonst dazu geschrieben und selten wünsche ich mir überhaupt was mit Kurzgeschichten (aka nahezu garnicht, sofern ich es weiß...).



    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich hab's nicht genau verfolgt, aber für mich hörte es sich so an, als ob es unklar wäre wann & ob der Titel kommt

    Sie hat ein paar gute Titel, aber so ein großer Fan bin ich nicht von ihr(irgendwas fehlt mir da halt) xD
    Und die Story von Love Prism hört sich nicht soooooo super an o_ô
    Also was genau da das Problem war warum es nicht gleich angekündigt wurde, wurde nicht gesagt..aber das er sicher lizenziert ist, war eigendlich schon klar.

    Naja, Storys etc sind ja immer Geschmackssache. Ich mag es gerade das ihr Stil etwas anders ist und auch aufwändiger (darum kommt ja u.a. nicht so oft was) und ihre Storys heben sich meist auch vom üblichen ab.

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Die Mangaka ist mir noch unbekannt, aber ich bin eh sehr schlecht im Mangaka-von-denen-mich-alles-interressiert-merken xD
    Ist ja auch schon etwas her das was von ihr kam, das könnte auch evtl was ausmachen.
    Aber bis der Titel kommt kannst dir ja mal ihre andere Werke ansehen, da kommt man ja noch zum Großteil ran und so viele sind es jetzt auch nicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love Prism wird auf jeden Fall gekauft. :3 Was für eine süße Geschichte, da freue ich mich schon drauf. Genau mein Beuteschema, Spirituelles interessiert mich immer sehr und Kae Maruya sowieso. Leider noch so lang hin bis September. -.-

    Mia, wie bist du denn auf den Titel aufmerksam geworden? Ich bekomme sowas gar nicht mit, auf der Seite von Carlsen find ich mich irgendwie nicht zurecht.^^"

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Love Prism wird auf jeden Fall gekauft. :3 Was für eine süße Geschichte, da freue ich mich schon drauf. Genau mein Beuteschema, Spirituelles interessiert mich immer sehr und Kae Maruya sowieso. Leider noch so lang hin bis September. -.-
    Jupp, es ist echt schade, das er so weit nach hinten geschoben wurde.


    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Mia, wie bist du denn auf den Titel aufmerksam geworden? Ich bekomme sowas gar nicht mit, auf der Seite von Carlsen find ich mich irgendwie nicht zurecht.^^"
    Im Neustartthead wurde er damals schon erwähnt, in einer Händlervorschau die wer abgetippt hatte.
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5084196
    Und so auch verlinkt:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5084251

    DA wusste man dann schon, dass der Titel auch noch kommen wird.
    Ich hatte mich ja schon gewundert das er wieder nicht dabei war.
    -Den Titel hatte ich ja schon vorletztes Jahr erstmals gewünscht und darum da mehr mit drauf geschaut...
    Dachte anfangs noch das die Serie gerade läuft, dabei war damals schon der Band raus... das merkte ich dann ein paar Monate später...xd (Ich hab da erst angefangen doch mal etwas mehr nach Infos beim jap amazon zu gucken.)

    Als ich erst im Fragentherad nachfragte wegen Infos dazu bzw ob er nun wie erst geplant im April kommt, wurde gesagt er kommt im September. Und da habe ich dann einfach bei der Monatsübersicht nachgeschaut.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay, danke. Da weiß ich ja künftig wo ich suchen muss, wenn ich mich für Neuerscheinungen interessiere.
    2014... wirklich beachtlich, dass dieser Titel sich so viel Zeit gelassen hat. So gesehen sind ja dann die 6 Monate, die wir noch warten müssen beinahe lächerlich.

    Vielleicht kann ich mich zum überbrücken der Zeit ja überwinden, mir Cool as you 1 gebraucht zu kaufen. -.-

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ah, okay, danke. Da weiß ich ja künftig wo ich suchen muss, wenn ich mich für Neuerscheinungen interessiere.
    2014... wirklich beachtlich, dass dieser Titel sich so viel Zeit gelassen hat. So gesehen sind ja dann die 6 Monate, die wir noch warten müssen beinahe lächerlich.

    Naja, ich denke mal es liegt mit daran, das die Mangaka nicht so oft was rausbringt und auch nicht unbedingt so schnell...man hatte sie wohl garnicht mehr so im Blick und wo ich es dann so gefunden hatte (müsst es so Sep/Okt 2014 gepostet haben) hat man es sich auch evtl erst überlegt.
    Oder noch abgewartet, weil ich ja erst die Info nicht gepostet hatte, das es schon einen kompletten Band gibt, da die auf englischen Seiten halt nicht vollständig waren. (Das habe ich dann Anfang 2015 nachgeholt, evtl wars auch schon Frühjahr...müsste ich die Wunschpots nachsehen, ums genauer zu wissen...)

    Dann kommt das Programm ja eh alle 6 Monate und muss eine Zeit vorher feststehen...zudem gibts leider auch Mangas die nicht so schnell in andere Länder dürfen und eine gewisse Wartezeit haben müssen. Evtl spielt das mit rein, leider hat man so ja keinen Grund erfahren, warum es erst so spät kommt bzw verschoben wird.

    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich mich zum überbrücken der Zeit ja überwinden, mir Cool as you 1 gebraucht zu kaufen. -.-
    Hast du die Serie wohl deswegen noch nicht angefangen?

    Ich finds auch schade, das so eine schöne Serie nicht mehr jeder normal bekommen kann...gerade wo jetzt wieder ein neuer Titel von ihr kommt puscht das doch auch mit älteres...

    Kommt auch etwas komisch, das man den Titel ja auch mit bei den anderen erwähnt und auch das sie Bestseller hatte...xd

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Naja, ich denke mal es liegt mit daran, das die Mangaka nicht so oft was rausbringt und auch nicht unbedingt so schnell...man hatte sie wohl garnicht mehr so im Blick und wo ich es dann so gefunden hatte (müsst es so Sep/Okt 2014 gepostet haben) hat man es sich auch evtl erst überlegt.
    Ja, wahrscheinlich. Die Recherche ist ja unter Umständen auch nicht ganz unaufwändig und regelmäßig nachzuschauen bei all den Dingen, die man so auf dem Schirm hat fast unmöglich.
    Ich hoffe dabei immer, dass nicht die meisten Leser so schnell aufgeben wie ich. XD Also, ich bemühe mich gar nicht erst Wunschtitel zu haben, weil ich nicht davon ausgehe, dass ein Verlag sich ihrer annimmt. -.- Dafür freue ich mich dann umso mehr, wenn es Titel gibt, die mich interessieren. :3

    Hast du die Serie wohl deswegen noch nicht angefangen?
    Richtig. Ich hab nur immer wieder bei diversen Händlern und bei Ebay nachgesehen, ob jemand den Band neu oder neuwertig verkauft. Bisher nix. Das ist auch der einzige Grund, warum ich noch nicht mit der Serie angefangen habe. Langsam aber sicher verliere ich aber die Hoffnung den ersten Band neu zu ergattern. (Bei Mangas, die ich mehrfach lesen und behalten möchte, kommt gebraucht eben nicht in Frage, weil ich mich für einmal anfassen und lesen schon schwer überwinden muss. -.- Besonderes bei Ebay, wo die Vertrauensbasis fehlt, weiß man ja nicht, was für schmuddeliges Zeug man erwirbt.)
    Solang die Bände 2 und 3 noch erhältlich sind, lasse ich mir noch etwas Zeit mit der Suche.

    Trotz Love Prism kann man sich in diesem Fall dann aber dennoch keine Hoffnung auf einen nachgedruckten Band 1 machen. Wirklich sehr schade. Die Serie ist so lesenswert.

  13. #13
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich freue mich sehr auf den Band,da er von einer meiner Lieblingsmangaka im Bereich BL stammt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *Staub vom Thread abwisch*

    Nicht mehr lange hin und darum hab ich ihn mal schon hervorgeholt. *Schon hippelig die Tage zähl*
    So schnell geht die Zeit rum, da wars noch so traurig das er verschoben wurde, und zack bald ist es endlich endlich soweit.

    Die 'alten' Fans der Mangaka sind wohl auch ganz wild drauf, da der Titel auch schon lange vorher viel und gut in den amazon-Charts vertreten ist. (Auch sehr oft auf der Nr.1 - gestern auch erst wieder.)

    Also wenn das mal nicht der bestverkaufte BL bei Carlsen seit längeren (von den neuen) wird, dann würde mich das schon schwer wundern.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band gut gefallen, die Ausarbeitung von der Fähigkeit die Aura zu sehen bzw. das zu beschreiben fand ich gelungen.
    Die Story an sich ist niedlich. Kae Maruya Fans werden sicher zuschlagen und ich habe ihn als Happen für zwischendurch gerne gekauft.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Titel noch nirgends entdeckt. Habt ihr den aus Buchhandlungen oder Comic Shops?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich habe den Titel noch nirgends entdeckt. Habt ihr den aus Buchhandlungen oder Comic Shops?
    Ich hab ihn letzten Donnerstag bei Thalia gekauft.
    Frisch vom Wagen mit den Büchern, die noch einsortiert werden müssen

    Gelesen hab ich den Band allerdings noch nicht, zumindest nicht durchgelesen. Aber soweit find ich ihn in Ordnung

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll. Erst einsortieren lassen. XD
    Wahrscheinlich waren da andere auch schneller. BL sind ja häufig in kleineren Mengen vertreten. Gibt bestimmt noch ne Nachbestellung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na toll. Erst einsortieren lassen. XD
    Wahrscheinlich waren da andere auch schneller. BL sind ja häufig in kleineren Mengen vertreten. Gibt bestimmt noch ne Nachbestellung.
    Nö ^^
    Hab ich schon so oft von dem Wagen geholt.
    Eine Verkäuferin sagte mir am Donnerstag sogar "Haben wir einen weniger zum einräumen"
    :P

    Falls du nicht unnötig in den Laden rennen willst, bestell ihn dir zum Abholen oder sag wenn sie eine Nachlieferung bekommen, sollen sie dir ein Exemplar zurücklegen und Bescheid geben wenn er da ist.

    Falls du Thalia hast, schau online nach bei Filialabholung, ob sies da haben.
    => http://www.thalia.de/shop/home/mehrv...umpId=13967492

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die würden sich freuen wenn du den Wagen gleich zur Kasse schiebst. XD

    Also ich habe einen Thalia account. Aber denke den gibt es bei der nächsten Bestellung sowieso. Wollt nur wissen ob der Titel an sich schon draußen ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein Exemplar gestern gekauft und am Abend gelesen.
    Ich muss gestehen, dass ich etwas mehr erwartet habe. Niedlich ist der Band aber mehr als nen "joar, okay" kommt da bei mir nicht rum.

    Falls wer Interesse an dem Band hat, gerne PN an mich.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So meinte ich das auch ^^ für zwischendurch ok, gerade wenn der Lesestoff ausgeht, aber geflasht hat es mich nicht, wobei es ohnehin eher selten der Fall ist in dem Genre, auch wenn ich es gerne kaufe/lese.
    Ich kenne zwar nicht alle Werke von Kae Maruya aber die die ich gelesen habe sind vom Aufbau ähnlich, also wenn man sie kennt weiss man in etwa was man erwarten kann.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben den Band endlich mal gelesen.
    Fand ihn zweigeteilt. Die erste Hälfte war sehr gut. Ab der Hälfte wurde es wirr. Die beiden Bonuskapitel waren wieder sehr gut. Das mit der Geisterbahn fand ich am besten. Musste sehr lachen.


    Ich fand die Geschichte sehr schön aufgebaut und auch der super natural Anteil mit dem sehen der Aura durch Kahara sehr schön gemacht. Will man sowas in echt auch können habe ich mich da immer gefragt. Ne lieber nicht. Den Zweispalt dem Kahara immer ausgesetzt war, die Farben richtig zu deuten, den konnte man gut nachvollziehen... bis dann es blöd wurde.

    Also die Farbe die dann ja wohl nicht schwer zu deuten war, rot wenn man zusammen in der Kiste liegt. Ja was sollte denn auf einmal das Panik Geschiebe von Kahara. Und der wurde immer weinerlicher. Das war nicht mehr nachvollziehbar. Die Aura war halt rot weil Kitagawa heiß war auf ihn. Soll er da blau sein oder was. Also ich hatte das Gefühl, da wollte man künstlich ein Drama noch erzeugen. Auch die Trennungsängste die er da ständig hatte. Das wirkte stark gekünstelt. Konnte da nicht mitfiebern und war eher von Kahara genervt. Schade.
    Die Bonuskapitel am Ende haben mich dann aber wieder versöhnt. ^^

    Auch mit dem grün dann am Ende. Da muss erst die Schülersprecherin ihm sagen das Kitagawa grün vor Eifersucht ist. Also ich wollte den am Ende nur noch schütteln.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher