User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Merman in my Tub (Orenchi no Furo Jijou) von Itokichi

    Merman in my Tub von Itokichi
    (org. Orenchi no Furo Jijou / オレん家のフロ事情 )


    und zum Vergleich noch das US Cover:

    Denn es sieht viel besser aus ^^





    ich finde ja das Limited Cover so schön:






    Erscheint in Japan in der Comic Gene (Media Factory) seit 2011 (fortlaufend)
    Und in den USA bei Seven Seas seit 2015
    Genres: Comedy, Fantasy, Slice of Life, 4-koma --> Josei
    > Erhielt 2014 eine Anime Adaption mit 13 Folgen (14 min)
    Ganz legal zu sehen auf Crunchyroll.

    Tatsumi lebt ohne seine Eltern – ganz alleine. Dies ist auch der einzige Punkt, der ihn von den meisten anderen Highschool-Schülern unterscheidet. Er ist also ganz normal – sollte man meinen. Jedoch zieht aufgrund einiger Umstände der umwerfend gutaussehende Meermann Wakasa in die Badewanne von Tatsumi ein. Das ist das Aus des bis jetzt normalen Lebens des Schülers.

    Wakasa ist zwar ein bisschen egozentrisch aber dafür sehr süß. Tatsumi auf der anderen Seite ist eher cool und ein ziemlicher Wichtigtuer.
    Was erwartet uns wohl, wenn zwei Charaktere, die nicht nur körperlich sondern auch von der Persönlichkeit sehr unterschiedlich sind, aufeinandertreffen? Lassen wir uns überraschen...
    Quelle: anisearch



    Ich hole unsere Posts aus dem Comic Gene Thread mal rüber:

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Die US-Ausgabe von Merman in My Tub (Orenchi no Furo Jijou) hat ihren Weg zu mir gefunden. Ich kannte ein paar Seiten schon aus dem Magazin, aber das so komplett in Mangaform in der Hand zu halten ist richtig schön. Seven Seas hat auch einen soliden Job gemacht. Am Anfang ist eine Farbseite und Druck und Format sind absolut in Ordnung. Nur die Papierqualität lässt etwas zu wünschen übrig. Ich habe die Befürchtung das es irgendwann vergilbt.
    Aber das sind Äußerlichkeiten. Auf den Inhalt kommt es an und der ist bei MiMT bekannt spassig! Wakasa ist so eine süsse Nervensäge. Wie er sich über das Entchen freut! Er ist wie ein kleines, verwöhntes Kind und jeder andere außer Tatsumi hätte wohl schon versucht ihn in der Wanne zu ertränken.
    Beim Anime hat mir die Folge mit dem Gemüse schon gut gefallen und im Manga gefällt sie mir auch mit am Besten. Sehr schön sind die 5 Extra-Seiten am Ende mit vielen Hintergrundinfos.
    Was mich beeindruckt ist, daß es trotz der 4-Koma Seiten nicht langweilig aussieht. Es sind schon mal ein paar Seiten mit jeweils 4 Panels untereinander, aber häufiger sind 4 versetze Panels auf einer Seite. Und auch die Hintergründe sind sehr gelungen, was bei dem immer gleichbleibendem Handlungsort auch schnell langweilig werden könnte, aber Itokichi hat immer wieder andere Kleinigkeiten eingebaut und auch mit den verschiedenen Perspektiven wird sehr vielseitig gearbeitet.
    Daher macht mir MiMT richtig viel Spass!
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo PachiPa,


    Ich habe zu obigem Satz eine Frage. Was beinhaltet die US-Version - fünf Extra-Seiten, im Sinne von "Translation Notes" oder dergleichen, also vom US-Verlag hinzugefügte Hintergrundinfos oder gängige Omake-Extraseiten von der Autorin?

    Ich wäre um eine Antwort dankbar.
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Hallo Kulturkerbe!
    Mit Hintergrundinfos meine ich wohl Omake-Seiten der Autorin. ( Müsste ich mal eben googeln was genau das bedeutet.) Es sind jedenfalls keine Übersetzungen, sondern z.B. Informationen über den Tagesablauf der beiden Hauptcharas.
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo PachiPa,



    danke. Das ist mir sehr hilfreich. Analog der japanischen Ausgabe ohne Zusätze, wie es scheint. Ich bedanke mich für die rasche Antwort.
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen

    Jup, ich kann mich Pachi nur anschließen.
    War echt klasse und hat Spaß gemacht
    (Und ja, diese Entchen Szene ♡ xD)

    Und in gewisser Weise waren es ja schon Hintergrundinfos, wenn auch zum größten Teil völlig unbedeutende

    Ich habe auch vor zwei Monaten bereits, alle möglichen Teile (bis Vol 4) vorbestellt und freue mich schon auf mehr ^^

    Ich kann die Reihe nur empfehlen! Ist lustig und niedlich.
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade auf Twitter gefunden. Haha, Guten Hunger!



    https://mobile.twitter.com/comicgene...864320/photo/1
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Band 2 von Orenchi no Furo Jijou habe ich schon vor einer Weile gelesen, aber ich bin noch gar nicht dazu gekommen etwas dazu zu schreiben.
    Der neue Chara Agari-Senpai ist der Hammer. So einen Hai würde ich auch in meine Badewanne lassen. Wie er sich mit Tatsumi unterhält und später um Maki kümmert ist richtig schön anzugucken.
    Der Ausflug ins

    Schwimmbad

    ist sowieso richtig klasse.

    Was allerdings wirklich nicht hätte sein müssen ist ein Panel in Chapter 18.

    Tatsumi füttert seine kleine Schwester mit einer eingewickelten Reistasche. Wäre es in Farbe, würde man erkennen was es ist, aber in schwarz-weiss kann man das gut für einen Penis halten. Da die kleine auch noch mit großen Augen und roten Backen zu ihrem Bruder hochguckt, und dabei noch sagt, daß es ihr schmeckt, es aber zu groß für sie ist, ergibt das schon ein sehr anstößiges Bild in Richtung Pädophilie.

    Würde es sich nicht um die kleine Schwester handeln, könnte ich noch ein Auge zudrücken und mir sagen, daß es so etwas eben in Mangas gibt, aber bei Bruder und Schwester muss ich das nicht haben.
    Ich habe keine Ahnung inwieweit ein deutscher Verlag das so veröffentlichen würde. Vielleicht mit verändertem Panel.
    So, ich werde meinen Band No II hoffentlich heute Abend lesen und dann meinen Senf dazugeben
    Geändert von Moxxi (30.06.2016 um 09:35 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #2
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi: Hast du fein gemacht!
    Dann warte ich geduldig auf deinen Kommentar.

  3. #3
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich echt schräg an, so schräg dass es ein Kauf werden könnte. Ich lese jetzt zum ersten Mal von dem Manga und musste spontan an die Monster Mädchen denken. Gibt's da eine richtige Story oder ist das reine Comedy? Und spielt das die ganze Zeit in den einen Badezimmer? xD

  4. #4
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @place to dream: Ich freue mich das dich Merman interessiert.
    Hier noch ein wichtiger Link:
    http://www.crunchyroll.com/orenchi-no-furo-jijo
    Da kann man den Anime ganz legal gucken.

    Es ist absolute Comedy, ja, aber es gibt auch eine schöne Story. Die Kapitel hängen teilweise zusammen, sind aber alle in sich abgeschlossen. Für zwischendurch zum Lachen und Schmunzeln sehr gut geeignet.
    Es spielt hauptsächlich im Badezimmer, aber Itokitchi versteht es sehr gut, die Hintergründe so zu gestalten, daß es nicht langweilig wird.
    Im 2.Band findet vorübergehend ein Ortswechsel statt, was mir sehr gut gefallen hat.

    Was ich persönlich etwas ignoriere ist die Lolicon Sache mit der kleinen Schwester des Hauptcharas. Es endet immer banal und komisch, aber zwischendurch sind die Gedanken der kleinen doch etwas neben dem für mich vertretbaren, da es eben Geschwister sind. Aber ich kann damit leben, denn die ganzen Badewannenbewohner, allen voran Wakasa, machen das für mich mehr als wett.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Okay, ehm, das Hoch des ersten Bandes hält nicht so ganz an bei mir. Vllt War ich auch einfach nicht in Stimmung xD

    Also im ersten Band fand ich die kleine Schwester und ihren krassen Bruderkomplex schon verdammt nervig, aber im zweiten Band wurde mein Horizont des schlechten Geschmacks definitiv gesprengt! Ja, die von Pachi beschriebene Szene ist ein Panel (gut, sagen wir zwei), aber ganz ehrlich, für mich kriegt die Sache so nen echt miesen Beigeschmack und ich frage mich, wozu sowas sein muss! Aber gut, es War ja nur 1 krass nerviges Kapitel. Das Buttler Dingen zu Beginn. Ansonsten War sie eigentlich recht erträglich ^^

    Das meiste war auch wieder sehr lustig, aber zB das Olympia oder das Festival Kapitel fand ich irgendwie lahm. Weiß auch nicht. Obwohl es ja schon lustig War, wie Tatsumi sich dann die Robbenshow (oder in einem anderen Kapitel Delphin-) vorstellt xD

    Das mit der Mieze war voll niedlich "Lick... pat pat pat pat" xD <3

    Also der neue Chara, Agari, ist verdammt witzig.
    Eurethmie und so
    Wie Tatsumi auf einmal so mit ihm kommuniziert und sie anstoßen... ich bin fast vom Sofa gerollt vor Lachen

    Ja, das letzte Kapitel, ihr Ausflug, hat mir auch sehr gut gefallen :3

    Außerdem War das Nachwort lustig (wie sie mit dem Skript *sparkle* den Editor-in-chief angreifen xDD)

    Voll schade, dass das letzte Doppelseitige Bild (nach dem Nachwort) mit Agari, Wakasa und Takasu nicht farbig ist.
    Das wäre ein so tolles Bild >.<

    [Was zu Geier macht dieses Smilie da über meinem Beitrag? ]

    Edit
    @Place to dream:
    Also der Name ist eigentlich größten Teils Programm:
    Merman in my Tub
    Gut, er kann auch mal im Flur herum liegen oder wie bei diesem Ausflug kurz woanders sein, aber das ist eher die Ausnahme.
    Geändert von Moxxi (12.02.2016 um 00:42 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #6
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich aber froh, trotz des einen Kapitels in Band 2, was ein wenig zu sehr Loli für mich war, die Reihe weiter zu lesen. Ich hätte wirklich etwas verpasst.
    Der dritte Band ist wieder gewohnt gut mit lustigen Momenten, aber auch mit nachdenklichen. Die letzten beiden Kapitel sind richtig klasse.
    Itokichi kann nicht nur wundervoll zeichnen, sondern auch ihr Storytelling ist sehr gut. Ich bewundere es immer wieder, da ich es mir sehr schwer vorstelle, erstens immer 4-Panel zu erzählen und dann so einen eingeschränkten Handlungsort zu haben. Aber sie holt da wirklich alle raus und weiß ihre Charaktere gut einzusetzen.
    Es kommt auch wieder ein neuer Charakter dazu, der mir auch sehr gut gefällt. Wie er das erste Mal zu sehen ist, ist so drollig gemacht. Außerdem ist er der perfekte Ausgleich für Tatsumis kleine Schwester, die diesen Dämpfer dringend gebraucht hat.
    Ja, Band 3 stimmt mich sehr versöhnlich und ich liebe diese Badewannen-Gang jetzt noch mehr als vorher.

  7. #7
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •