User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down DC v MARVEL: Krieg der Fans

    Ich schneide mal ein Thema an mit dem wir uns irgendwie alle beschäftigen : Der Erfolg von BvS und das Gehate was schon da ist.

    Ich bin auch Star Wars Fan, mag die Marvelfilme und durch das Tragen von Batman und Superman Caps direkt als Fan der beiden zu erkennen. Gerade in meinem Beruf in dem ich viel mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Anhang zu tun habe kommt das Thema BvS immer wieder auf. Und leider kommt oft das runterziehen dieses Franchise auf, oft von Fanboys aus dem Lager mit dem M Es ist z.T. eine Art "Nerdkrieg" , natürlich bleibe ich diplomatisch aber manchmal brodelt es in mir schon. Mir ist #%@&$ egal wieviel der Film einspielt, ob Civil War mehr bekommt oder ob Ep VII geschlagen wird...aber Warum nur muss dieser...man Entschuldige meine Wortwahl...Schwanzvergleich anhand von Erfolg und diese künstliche Kriegstimmung sein. Sogar ein Kollege macht Batfleck runter und zwar aus den gleichen, alten und dummen Affleck Vorurteilen ( Lopez und Daredevil z.b. ) und MoS hat er erst garnicht gesehen.
    Kennt ihr sowas, Nervt es euch auch ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennen wir wohl alle, nerven tut es uns wohl auch alle... aber das wirst du aus den Leuten nicht heraus bekommen. Das steckt wohl einfach zu sehr in den Menschen drin. Was man selbst gut findet, möchte man einfach gern "verteidigen". Ganz egal ob es nun der Superheld ist, das Fußballteam, die Konsole oder was auch immer. Die "eigene Marke" muss um jeden Preis "besser" sein, als das "Konkurrenz-Produkt" obwohl man keinen Cent dafür bekommt.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat michamel
    Ich schneide mal ein Thema an mit dem wir uns irgendwie alle beschäftigen : Der Erfolg von BvS und das Gehate was schon da ist.

    Ich bin auch Star Wars Fan, mag die Marvelfilme und durch das Tragen von Batman und Superman Caps direkt als Fan der beiden zu erkennen. Gerade in meinem Beruf in dem ich viel mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Anhang zu tun habe kommt das Thema BvS immer wieder auf. Und leider kommt oft das runterziehen dieses Franchise auf, oft von Fanboys aus dem Lager mit dem M Es ist z.T. eine Art "Nerdkrieg" , natürlich bleibe ich diplomatisch aber manchmal brodelt es in mir schon. Mir ist #%@&$ egal wieviel der Film einspielt, ob Civil War mehr bekommt oder ob Ep VII geschlagen wird...aber Warum nur muss dieser...man Entschuldige meine Wortwahl...Schwanzvergleich anhand von Erfolg und diese künstliche Kriegstimmung sein. Sogar ein Kollege macht Batfleck runter und zwar aus den gleichen, alten und dummen Affleck Vorurteilen ( Lopez und Daredevil z.b. ) und MoS hat er erst garnicht gesehen.
    Kennt ihr sowas, Nervt es euch auch ?
    mir fällt da nur eins ein: man kann sie leider nicht alle abknallen

    marvel verkündete ja bereits, dass sie niemals mit ihren filmen aufhören werden....ja...ich mein...IEINE beschäftigung braucht man ja eh

  4. #4
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von michamel Beitrag anzeigen
    Ich schneide mal ein Thema an mit dem wir uns irgendwie alle beschäftigen : Der Erfolg von BvS und das Gehate was schon da ist.

    Ich bin auch Star Wars Fan, mag die Marvelfilme und durch das Tragen von Batman und Superman Caps direkt als Fan der beiden zu erkennen. Gerade in meinem Beruf in dem ich viel mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Anhang zu tun habe kommt das Thema BvS immer wieder auf. Und leider kommt oft das runterziehen dieses Franchise auf, oft von Fanboys aus dem Lager mit dem M Es ist z.T. eine Art "Nerdkrieg" , natürlich bleibe ich diplomatisch aber manchmal brodelt es in mir schon. Mir ist #%@&$ egal wieviel der Film einspielt, ob Civil War mehr bekommt oder ob Ep VII geschlagen wird...aber Warum nur muss dieser...man Entschuldige meine Wortwahl...Schwanzvergleich anhand von Erfolg und diese künstliche Kriegstimmung sein. Sogar ein Kollege macht Batfleck runter und zwar aus den gleichen, alten und dummen Affleck Vorurteilen ( Lopez und Daredevil z.b. ) und MoS hat er erst garnicht gesehen.
    Kennt ihr sowas, Nervt es euch auch ?
    Jap kenne ich.. Meinen sie wären die über krassen Geeks mit dem Ultimativen Wissen, aber haben nie einen Comic gelesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  5. #5
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da lobe ich mir doch Leute wie mich, die fairerweise alles erst mal scheiße finden.

    Das war jetzt übertrieben. Aber Ninja hat Recht, es steckt wohl einfach im Menschen drin, das zu verteidigen, von dem man selbst überzeugt ist. Ob das jetzt die eigene Religion, der eigene favorisierte Film oder die Lieblings-Fußballmanschaft ist, ist gleichgültig: Verteidigt wird immer, mitunter leider ziemlich krass und verletzend. Mir persönlich macht das ja sogar ein Stück weit Spaß. Ich denke, es ist nicht verkehrt, eine eigene Meinung zu entwickeln und diese auch darlegen zu können. Irgendwann ist aber ein bestimmter Punkt erreicht, wo diese Darlegung unsinnig wird. Es kann ja nicht das Ziel sein, alle mit einer anderen Meinung zu bekehren. Irgendwann wird es einfach Selbstdarstellung, beziehungsweise Gebashe. Und man sollte zusehen, dass man vorher die Bremse zieht und für sich einsieht: Ich habe meine Meinung, die haben ihre, das Thema ist an dieser Stelle erstmal durch.

    Aber was mich persönlich stark nervt: Diese Diskussion rund um Einspielergebnisse. In manchen Filmforen hat man das Gefühl, dass es mehr um BWL als den Film an sich geht. Es reicht doch, wenn sich die Studiobosse aus Berufsgründen Gedanken um diese Fragen machen. Was juckt mich das Geld? Interessant wäre es für mich als Konsument doch eigentlich nur, wenn ein maues Einspielergebnis Fortsetzungen verhindert, die ich mir persönlich wünsche. Aber ansonsten? Selbst wenn ein Film ein Flop ist, ist das doch wurscht, solange er mir gefällt. Und das Filme, die ich persönlich ziemlich mau finde, am Boxoffice viel abräumen - nun, da kann ich zwar mit dem Kopf schütteln, aber das ist in vielen Fällen einfach so.

  6. #6
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen

    Aber was mich persönlich stark nervt: Diese Diskussion rund um Einspielergebnisse. In manchen Filmforen hat man das Gefühl, dass es mehr um BWL als den Film an sich geht. Es reicht doch, wenn sich die Studiobosse aus Berufsgründen Gedanken um diese Fragen machen. Was juckt mich das Geld? Interessant wäre es für mich als Konsument doch eigentlich nur, wenn ein maues Einspielergebnis Fortsetzungen verhindert, die ich mir persönlich wünsche. Aber ansonsten? Selbst wenn ein Film ein Flop ist, ist das doch wurscht, solange er mir gefällt. Und das Filme, die ich persönlich ziemlich mau finde, am Boxoffice viel abräumen - nun, da kann ich zwar mit dem Kopf schütteln, aber das ist in vielen Fällen einfach so.
    Aber auch hier zählt dein Eingangsargument. Egal ob Religion, Fußball, Entertainment, etc. – "jeder" möchte zur erfolgreichen Liga gehören. Das hat viel mit Selbstbestätigung zu tun und dürfte tief in unserer Evolution verankert sein. Wenn ein Film, der mir gut gefallen hat auch noch an den Kinokassen sehr erfolgreich ist, dann gibt es einem ein wohliges Gefühl sich für das "Richtige" entschieden zu haben. Da ist das Fortsetzungs-Argument noch das rationalste.

    Richtig absurd wird es allerdings, wenn ein großer Erfolg nicht ausreicht und aus dem Produkt ein gefühlter Flop wird. Erinnere mich an die Frage eine SW-Fans bei Collider Movie News, was denn bei Star Wars 7 schief lief, dass er nicht Avatar und Titanic überholen wird. Ob die Fans nicht richtig abgeholt wurden oder das Marketing falsch war.

    Und dann gibt es noch die Fans, denen nur der Erfolg der eigenen Marke wichtig ist - so jemanden haben wir ja auch in unseren Reihen. Da kann ihm die Qualität des Films persönlich noch so widerstreben, hauptsache das Produkt ist auf Platz 1, spielt haufenweise Geld ein und ist in aller Munde.

  7. #7
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Oh man, Eisenmann.. du hast echt nen Knall
    Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und Dir widersprechen: Ich habe keinen Knall!


    Worum geht es mir? Es geht mir um das Design Gothams und hier finde ich, dass Arkham City bis jetzt das beste Design gezeigt hat, nämlich als im Hintergrund die Skyline zu sehen war. Es waren riesige, schwarze Gebäude, die wie Grabsteine wirkten, als wäre Gotham City an sich bereits ein Friedhof. Das hohe, monumentale hatte etwas beängstigendes. So muss Batmans Gotham aussehen.

    Mir geht es nicht per se um Wolkenkratzer, sondern um deren richtige Einbettung in das Gesamtbild Gothams. Da darf Metropolis nicht größer sein, sondern allerhöchstens ebenbürtig als Kontrast zum dunklen Gotham.

    Du siehst, ich habe keinen Knall. ^^



    Zum Thema Marvel vs. DC vs. keine Ahnung wer … Ich würde mich durchaus freuen, wenn Marvel endlich bessere Filme machen würede. Keinen leichte Popcorn-Kost, sondern Filme, die über den Tag hinaus einen Wert haben. Für viele scheint das für Marvel bereits gelungen zu sein, aber nicht für mich.

    Wie viel der eine Film nun einspielt, ist für mich persönlich völlig egal. Es werden in Zukunft sowieso neuere Filme geben, die wiederum monetär erfolgreicher sein werden. Man sieht: Geld ist nicht das Kriterium. The Big Lebowski hat nicht so viel Geld eingespielt, aber für mich besser als Alles, was Marvel insgesamt an Filmen produziert hat.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer

    Es stimmt, ich habe ein wenig gegen mein Eingangsargument argumentiert. Aber in puncto "Star Wars" gebe ich dir Recht. Es ist absolut lächerlich, wenn man bei einem derartigen Einspielergebnis ernsthaft unzufrieden ist, dass der Film weder "Avatar", noch "Titanic" eingeholt halt. Ich kenne jetzt zwar niemanden in der Disney-Führungsrige, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass genau deswegen da einige gewurmt sind. Und auf "unserer" Ebene finde ich es einfach befremdlich, wenn man bei derartigen Geldsummen das ganze wie einen Battle aufzieht und sich nur noch darüber unterhält, ob der Film jetzt auf Platz 3, 2 oder 1 der erfolgreichsten Filme landen wird. Es geht für meinen Geschmack einfach zu weit am Thema Kunst vorbei, auch wenn ich natürlich weiß, dass gerade Blockbuster ein riesengroßes Geschäft sind.

    Die Diskussion an sich ist interessant, auch, wenn es ein klein wenig off-Topic wird. Denn wenn ich beispielsweise Religion oder Sport heran ziehe, dann stellt sich auch in diesen Bereichen eine Diskrepanz zwischen Erfolg und Qualität ein. Es passiert nicht selten, dass sich eine Religion gegenüber ihren Ursprüngen verfälscht, wenn sie Macht, beziehungsweise Erfolg hat. Siehe christliche Kreuzzüge. Und auch im Sport (da kenne ich mich allerdings wenig aus) gibt es doch viele, die beispielsweise dem FC Bayern trotz anhaltender Erfolge böse Vorwürfe machen. Söldnertruppe und so weiter. Für den ein oder anderen Fußballer wäre da sicher auch das ein oder andere verfälscht. Vielleicht kann man ähnliche Entwicklungen ja auch im Bereich des Films beobachten...
    Geändert von Batcomputer (09.02.2016 um 09:38 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Zum Thema Marvel vs. DC vs. keine Ahnung wer … Ich würde mich durchaus freuen, wenn Marvel endlich bessere Filme machen würede. Keinen leichte Popcorn-Kost, sondern Filme, die über den Tag hinaus einen Wert haben. Für viele scheint das für Marvel bereits gelungen zu sein, aber nicht für mich.
    Jap.. Mein Reden.. Filme Bis auf Cap2 war da echt nix außer Popcorn Kino dabei. Mal von den Netflix Serien abgesehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Jap.. Mein Reden.. Filme Bis auf Cap2 war da echt nix außer Popcorn Kino dabei. Mal von den Netflix Serien abgesehen.
    Naja, ich finde die 2 ersten Spiderman Filme mit Maguire extrem gut.
    Die Beiden, vor allem der 2. werden ja auch extrem stark bewertet (gelten für manche ja sogar als die besten Superhelden Filme nach der alten Superman Reihe).
    Hulk mit Norton hat mir persönlich auch sehr sehr gut gefallen-mag einfach Hulk.

  11. #11
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo das ganze zum Thread wurde nun mein Senf zum MCU: Im großen und ganzen ist es ja schon beachtenswert was Marvel Studios damit geschaffen hat, innerhalb der Reihe gibt es aber natürlich viele Schwachstellen. Avengers 1 war natürlich schon was besonderes da es etwas zuvor noch nicht gab allerdings verliert der Film mittlerweile schon da er bis auf das große Zusammentreffen der Helden nicht viel bietet, eben nur die üblichen Marvel Zutaten wie Bay-artige Explosionen, Onlinern und Heldenposen. Genau diese Dinge sind langsam durchgekaut. Im letzten Jahr war es nicht Age of Ultron der am besten war mMn sonden Ant-Man.Und ich erwarte das Civil War eine gewisse Tiefe endlich ins MCU bringt....was eventuell genau so sehr klappt wie dass Spider-Man Thors Hammer hebt (hoffen kann man ja) Was Marvel Verfilmungen betrifft mag ich persönlich ein Stück weit lieber die X-Men Reihe von Fox als das MCU.

    Aber ich wäre nicht hier wenn in meinem Herzen ein Marvel Logo eingraviert wäre, da steht Fett DC
    Und für mich stammen die besten Comicverflmungen von Donner,Burton,Nolan und Snyder.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Civil War erwarte ich hingegen mehr als den Einheitsbrei. Denke er wird überzeugen wie schon Cap 2.
    Und kann Staffel 2 von Daredevil gar nicht mehr abwarten !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  13. #13
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werde ich auch mal eben erzählen wie ich die Sache sehe: Für mich persönlich gibt es da gar keinen "Krieg". Ich mag sowohl Marvel als auch DC. Wobei ich sagen muss, das mich auf Seiten von Marvel definitiv mehr Charaktere ansprechen als bei DC. Aber so what? Ich verfolge ganze einfach das was mich interessiert, ohne jetzt das Gefühl zu haben "Ich betrüge das eine Lager, oder hintergehe das Andere."
    Außerdem gibt es bei mir ohnehin mal ein solche Phase und dann mal wieder eine andere. Mal ist Batman das große Thema, dann wieder Star Wars und aktuell ist es Deadpool. Auch wenn ich das meiste alles schon seit Jahren kenne und ich nichts davon wirklich aus den Augen verliere. Soll jetzt aber auch nicht heißen dass ich ständig nur dem nächsten Hype hinterherrenne. Aktuell ist mein Interesse an BvS sogar etwas abgeflacht, wohingegen ich richtig Bock auf SQ habe.

    Für mich ist es aktuell also einfach nur eine geile Zeit, da einfach haufenweise Superhelden verfilmt werden. Und mir gefallen da die Marvel Filme bisher alle ziemlich gut. Bei DC liebe ich die Nolan Trilogie und Snyder hat es geschafft das ich mich für Superman interessieren (zumindest in soweit dass ich gerne mehr filmisch sehen will). Von daher bin ich da positiv gestimmt, dass mir auch die nächsten Filme gefallen werden
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #14
    Mitglied Avatar von G@mbit
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag DC und Marvel bin mit zeichentrickserien wie X-Men und Batman aufgewachsen.
    Das waren noch zeiten. Ich freue mich sehr das so viele filme kommen in der nächsten zeit.

  15. #15
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke, kleine Sticheleien sind okay, wenn man weiß, dass sie der andere auch nicht zu ernst nimmt. Ist wie beim Fußball. Nach Abpfiff wird ein Bier zusammen getrunken. Wer das nicht hinkriegt, nimmt sich mMn selbst den Spaß an der eigentlichen Sache.

    Und ob der persönliche Lieblingssuperheld von DC oder Marvel ist, ist ja auch eigentlich Zufall. Bei den ersten Superhelden-Comics, die man als Kind gelesen hat, wusste ich es mit großer Sicherheit nicht einmal, das Spiderman von Marvel und Batman von DC ist. Hat mich da auch nicht interessiert. Bin heute auch in erster Linie Batman-Fan und bestimmt kein "DC-Hooligan".
    Die Marvel Filme aus dem MCU schaue ich mir übrigens auch als DCler gerne immer mal wieder an. Bis auf ein paar Ausnahmen davon, unterhalten die mich bisher wirklich gut.
    Allerdings finde ich es aktuell auch manchmal unumgänglich Position zu beziehen. Man muss zB unwissenden Nicht-Marvel- oder/und Nicht-DC-Lesern gelegentlich erklären, dass der kommende Suicide Squad Film NICHT mit den Comicverfilmungen (die sie von Marvel kennen) zu vergleichen sein wird. Dann muss man leider die Superhelden-Lager deutlich machen, wenn sie sich von Marvel-Filmen schon übersättigt fühlen. Da ertappe ich mich schon mal selbst dabei, dass ich mich über Marvel ETWAS herabstufend äußere, indem ich die kommenden DC Verfilmungen euphorisch hervorhebe und die Marvel Filme eher als leicht verdauliche Popcorn-Blockbuster tituliere, was ich aber gar nicht böse meine. Ich sehe mir solche Filme nämlich generell auch sehr gerne an.

    FAZIT: Generell ist es mMn als Fan manchmal unumgänglich sich für den persönlichen Lieblingssuperhelden oder meinetwegen auch pro Marvel oder DC zu positionieren. Sonst wäre man ja auch kein Fan! Allerdings sollte man dabei immer darauf achten, andere Meinungen zu akzeptieren und Toleranz zu bewahren.

    Es währe ja auch allgemein manchmal sch..... langweilig, wenn alle das Gleiche am allerbesten fänden und sich immer einig sind! Oder gefährlich! Alle Männer wollen nur die eine Frau.... OMG! Hölle! Hölle! Hölle!

    So, nun aber zu was WICHTIGEREM: St.Pauli hat RB Leipzig gestern 1:0 geschlagen! Welcher rote Bulle will ein Bier mit mir trinken gehen?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh,ein neuer in der Bathöhle.
    Hallo Bat-Man
    Kann ich mich anschließen,bis auf wenige Ausnahmen gefall mir die Marvel Filme auch,ein bischen necken muss aber auch erlaubt sein.

  17. #17
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Oh,ein neuer in der Bathöhle.
    Hallo Bat-Man
    Kann ich mich anschließen,bis auf wenige Ausnahmen gefall mir die Marvel Filme auch,ein bischen necken muss aber auch erlaubt sein.
    Hallo Langstorm und danke, für die nette Begrüßung.
    Bin schon seit Juli hier. Habe aber nix geschrieben, sondern immer nur gelesen. Aber jetzt, wo endlich mal krank bin, habe ich endlich mehr Zeit gehabt. Bin aber schon fast wieder gesund. Was aber nicht heißt, dass ich hier nun nicht öfter meinen Senf besteuern werde. ....Hä, hä, hä

    PS: Tut mir leid, was mit deinen Socken passiert ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder einzusetzen: Gerade aktuell zur Diskussion um BvS ( den ich aktuell noch nicht gesehen habe) merkt man wieder sehr stark den Krieg der Fanboys. Und eine Sache merke ich extrem : Marvel Fans sind durchaus härter und Beleidigender als DC afine . Gutes Beispiel dafür ist das Panini Marvel Forum , was da über DC Fans/Filme/ Serien z.T. abgelassen wird ist unter aller Sau . Sowas lässt sich im ganzen Internet finden. Auf der DC Seite gibt es da viel mehr "Toleranz" und weniger ausfallende Aussagen, auch hier im Forum !
    Ist das nur meine Subjektive Wahrnehmung oder sind Marvel Fans echt so Aggro gegenüber anderen Fanlagern und wir DCler eben nicht ?

    Ich mag z.b. auch Marvel und respektiere andere Fans für ihre Hingabe auch wenn ich manches nicht verstehe

  19. #19
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batcomputer hat es schon sehr griffig erklärt. Selbst bei den Leuten, die NIX mit den Comics gemein haben, höchstens mit den TRICKFILMEN aus den 90s, fühlen sich auf den Plan gerufen entweder schwarz oder weiß zu wählen. Scheiß egal ob diejenigen inhaltlich doch was verhauen oder verwechseln, Hauptsache Person X spritzt mir sein Gedankengut ins Gesicht. Damit ich im Unterbewusstsein weiß, derjenige fühlt sich der Farbe Schwarz angehörig.

    Es ist nun mal wieder so ein psychologisches Ding. Wenn ein Kind nicht reifen kann,weil entsprechende Erfahrungen fehlen in seiner Heldenreise, bleibt es geistig festgefahren. Klingt jetzt stumpf und überheblich, aber ich glaube das trifft in etwa so manchen asozialen Fanboy. Hauptsache erst mal dummlabern und jeden seinen nicht reflektierten Gedanken auf die Nase binden. Schubladen, Territorien , Meinungsgefängnisse ..etc.

    Schwarz/weiß aber bloß keine Zwischentöne. Kein Grau! geht ja gar nicht... Bloß nicht auf die Idee kommen, dass Marvel und DC völlig verschiedene Ausrichtungen haben seit gefühlt 250.000 Jahren. Für den ersten Blick dürfte DC langweilig sein. Stichwort Religion aus Judentum, Christentum etc Symbolik bla bla. Die meisten schnallen das nicht, aber auch manche Origin ist schwer verdaulich. Aber umsetzbar! Ich finde Thor scheiße. Bin ich ehrlich, aber im Film funktioniert er trotzdem. Bei Aqua Man muss das genauso sein.

    Schon allein deswegen, weil viele Filmexperten und Comicnerds Vorurteile haben, die einfach aus "null Vertrauen" gerechtfertigt sind. NICHT AUS FACHWISSEN oder objektive Reflexion.
    Wer Aqua Man dumm findet, muss bitte Antman, Hulk, Tony Stark, Batman [bitte fügen sie alle DC und Marvel Helden ein]im gleichen Atemzug erwähnen.

    Wenn ich mich negativ über marvel auslasse, dann wegen den heutigen Tagen. Ich habe mitten im Film Avengers 2 verlassen, weil ich nicht mehr durchgestiegen bin. und für mich zu viele "auf Teufel komm raus" Zutaten entdeckt habe. An für sich können die Marvel helden nix dafür, sondern die Geldtreiber aus hollywood. Ähnliches Problem bei Bat v Sup :
    Man merkt dass erst Goyer dann Terrio(?) dann Affleck(?) und ein Zack manche Drehbuch Zeilen anders interpretierten voneinander weg. Ein Mammut-Projekt kann eigentlich nie perfekt werden. Egal ob Marvel oder DC. Es menschelt doch an jeder Ecke Die Absprache zwischen den Nolan-Brüder und Goyer funktionierte scheinbar, aber klappt das immer? Aber wichtiger: Ahnt das jemand aufm Kinosessel? Nö, dazu könnte man sinnieren und mit anderen darüber reden, aber dann lieber ein ordentlichen Slogan wie: "Junge, DC halt" oder "Zack lutscht Schwänze".

    habe heute noch einen angekumpelten Doofie in meinen Kreisen, der mich als DC-nerd besichtigt...dabei besitze ich nur Batman Comics. Aber nun gut, Schubladen und Feindbilder, sonst funktioniert die Gesellschaft nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •