User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meister der Inquisition

    Die Meister der Inquisition sind alle gestorben oder vor der Staatssicherheitspolizei ins Ausgedinge geflüchtet.
    Geändert von Orwell (04.07.2019 um 12:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deine kurze Rezension. Auf Amazon gibt es auch eine, die eher vernichtend ist. Ich hatte mich auf die Serie gefreut, bin aber aktuell doch etwas hin und hergerissen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi...ich bin auch ein riesen Fantasy Fan...ausserdem ist jeder Zwerg und jeder Elf doch irgendwie anders....aber psssssttt.....die anderen wollen das wohl nicht erkennen

    Die Saga der Zwerge ist ja auch neu bei Splitter. Da bin ich ebenso am überlegen. Aber naja, ich habe hier noch so viele Comics liegen, die ich lesen muss.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen....also erst die ganze Elfen Reihe kaufen, damit ich danach noch die Reihe der Zwerge kaufen kann....bis dahin ist dann schon wieder eine neue Reihe raus....argh....ich werde arm

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach verhaltenem Beginn - ich war schon versucht zu sagen, das wird nur Mttelmaß - entwickelt der Band Tempo und die Geschichte an Tiefgang. So freue ich mich auf die weiteren Bände, die in diesem Fall anscheinend aufeinander aufbauen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich den ersten Band gelesen, da ich gestern den zweiten Band vom Comichändler mitgenommen habe.
    Hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Zeichnungen und die mit Flashbacks durchzogene Erzählung wissen zu überzeugen. Der etwas zwiellichtige Protagonist bringt mal Abwechslung in die Fantasy-Suppe und das Grundkonzept (Kaiser, Richter, Inquisitoren) ist ebenfalls nett.
    Freue mich auf Band 2.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 lässt von vorne bis hinten mein Fantasy-Herz höher schlagen. Wunderbar. Könnte sich zu meiner Lieblings-Konzeptserie entwickeln.

    Mangel: Auf der Karte heißt's "Ardanien", im Comic mal "Sardanien" (gleich auf der ersten Seite) und dann ebenfalls "Ardanien", weiß nicht mehr wo und wann und wieso. Aber zumindest kann man auf der Karte mal ein paar Orte wirklich finden, man fühlt sich nicht so seltsam verloren, wie bei anderen zwergischen Comic-Vertretern

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise ist Fantasy nicht meine Priorität, aber die Seite hat es mir vor Monaten richtig angetan und war für kleines Geld zu bekommen. Auch beruhigend wie toll der gezeichnet ist weil man bei den modernen Colorierungen oft den Eindruck hat, das alles am Computer zusammen geschustert wird.
    Mich haben die Originale die ich da gesehen haben, schon allein wegen der tollen Arbeit des Künstlers zum Fan werden lassen.

    Geändert von jellyman71 (21.11.2016 um 23:19 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wunderschön

  10. #10
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wunderschön gefüllt sind auch wieder die vielen, vielen Panels im vierten Band. Der nächste Meisterinquisitor strandet mit einigen Leidensgenossen und bunten Charakteren auf einer einsamen Insel, die doch einiges an Gefahren und Überraschungen birgt.
    Die Geschichte selbst bringt etwas von der Grundstimmung der 10 kleinen Negerlein mit, sind hier halt 12 Figuren mit unterschiedlichem Werdegang und eigenen Schicksalswegen, die sich trotzdem gemeinsam als kleine Gruppe durchschlagen müssen. Viel Text, viele Bilder, einige Wendungen, auf der magischen und verwunschenen Insel wird es nie fad, eine gelungene Geschichte. Man könnte sich diesen Band auch zulegen, ohne die vorherigen zu kennen.
    "Meister der Inquisition" ist doch eine der besseren Konzeptserien im Fantasy-Dschungel. Sowohl die ausführlicheren Zeichnungen als auch die stringenteren Abenteuer haben es mir angetan.
    @huxley

    DANKE das auch noch jemand etwas über die Comics als solche schreibt (Zeichnungen und Geschichte)

    Ich hänge aktuell voll hinterher (bitte mehr Feiertage und weniger Arbeit) daher bin ich selber auch kein gutes Beispiel.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es aussieht, wird es übrigens nach Band 6 weitergehen

    https://www.bdgest.com/forum/les-mai...68812-120.html

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 3 gelesen, ein sehr starker. Sehr gute Geschichte mit Whodunit Feeling.

  13. #13
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal gibt es merkwürdige Auslöser, in eine Serie einzusteigen. Bei mir war es die Mitteilung des Verlages, dass der 2. Zyklus mangels Nachfrage beim 1. nicht kommen wird und die nachfolgende Diskussion im Finixforum.
    Warum die Serie kein Erfolg geworden ist, erschließt sich mir nicht. Die müsste eigentlich jedem Fantasyfreund gefallen. Der Ansatz, jeden Band, in welchem ein bestimmter Charakter eingeführt wird, einem anderen Team zu überlassen, hat ja auch bei anderen Serien funktioniert. Und Jarry und Istin sind ja keine Unbekannten. Vielleicht liegt es am Titel, Inquisitoren sind aufgrund ihrer realen Geschichte ja nicht positiv besetzte Charaktere.
    Das furiose Finale in Band 6 führt übrigens die Charaktere aus den Bänden 1 - 5 zusammen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •