User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Star Wars - The Goldie Awakens

  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Wars - The Goldie Awakens

    GoldSeven heiße ich hier ja schon lange nicht mehr, aber erstmals seit vielen Jahren macht der alte Username wieder Sinn - der neue Star Wars-Film hat mich dermaßen gepackt, das ist wieder mal nicht mehr feierlich. Seit einem Monat sitze ich nur noch an Star Wars-Bildern. Ich war noch nach dem zweiten Mal relativ sicher, dass meine Liebe wohlplatziert auf Finn fallen würde (oder Poe), aber während ich zwischen den beiden noch schwankte, fiel sie unerwartet auf Kylo Ren. Und zwar restlos. Ich bereue nichts.

    Disclaimer: Ich bin immer noch null komma kein Portraitkünstler, aber so laaaangsam krieg ich Adam Driver raus.

    "I will fulfil our destiny"


    Poe Dameron


    "Torn apart" - Ben Solos Weg auf die dunkle Seite


    Rey


    A creature in a mask


    Ben und Klein-Rey (Kopfkanon: sie ist Lukes Tochter und auch sie war auf der Akademie, als Ben die anderen tötete - in Reys Vision wird sie von ihm gerettet)
    Geändert von Jenny (07.02.2016 um 10:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    top, vor allem die luftigkeit der farben
    sehr schön und lebendig

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde du bist einen großen Schritt gegangen.
    Die Farben sind in manchen Bereichen kräftiger geworden, strahlen so mehr Lebendigkeit aus, dazu hängst du nicht zu sehr an der Ähnlichkeit der Darsteller, das verschafft Bewegung und eine größere Freiheit für die Figuren.
    Top!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kylo Ren bzw Ben ist super getroffen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ganz ganz große Klasse! Wunderbar

  6. #6
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Bilder, motivlich sehr sicher und alle fangen schön die Stimmung des neuen Films ein. Ich mag Episode VII auch sehr gern und muss mich zusammenreißen, hier und jetzt nicht eine Diskussion über den Film loszutreten.

    Du bist eine der wenigen mir bekannten Künstlerinnen, die sich so gekonnt und liebevoll in eine analoge Maltechnik hineingearbeitet hat, und man sieht Deinen Bildern Deine Erfahrung an, find ich großartig. Von den sechs hier mag ich am liebsten das "Ben und Klein-Rey"-Bild, so eine Szene würd ich mir in einem der nächsten Filme wünschen.

    Zeigst Du auch noch das mit der Goldfarbe? Das wirkt vermutlich nur real richtig gut, aber die Idee mit der "Veredelung" find ich charmant.

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aw, danke. Das tut total gut!

    Der Tag heute ist grad etwas surreal. Das letzte Bild ist seit Tagen auf Reddit und 9GAG ganz oben und heute kamen schon meine Schüler in den Raum mit: "Sie sind auf 9GAG!"

    Das hat wohl auch noch kein Lehrer unserer Schule geschafft, haha.

    Welches mit dem Gold? Das Portait, das aussieht wie jeder, aber nicht Adam Driver? (Das hat vielleicht gedauert, bis ich den raushatte.)

    kylo-ren2.jpg

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man dazu viel schreiben, außer: Großartig!
    Du hast es echt drauf mit Farben gekonnt umzugehen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kylo hatte mich als er den Blasterschuss in der Luft gestoppt hat. Find ihn als Chara einfach nur cool.

    Das letzte Bild hat es sogar auf 9gag geschafft. -> http://9gag.com/gag/a1MroZD

  10. #10
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kylo hatte mich tatsächlich erst nach dem zweiten Gucken. Mit dem ersten Bild eigentlich erst, das eine Auftragsarbeit war. Ich fand ihn visuell zwar spannend, aber erst beim Malen habe ich mich genauer mit ihm beschäftigt... und beschäftige mich immer noch. XD So ein toller komplexer Charakter, und umwerfend gespielt. Ich hoffe, Adam Driver darf die Maske im nächsten Film öfter ablassen. Obwohl er ja nun auch nen Grund hat, sie zu tragen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand seinen innere Zerrissenheit, die ja auch visuell durch sein Lichtschwert dargestellt wird, genial. Hatte schon Angst er wird wie Maul gleich im ersten Film gekillt.

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, DAS hat TFA wirklich gut gemacht - es hat eigentlich alles, was die Prequels schlecht machte, vermieden. Es geht um Leute, um ihre Motivationen und ihre Beziehungen zueinander, und nicht um Effekte.

    Man liest (witzigerweise vor allem in Deutschland) ständig, wie unoriginell TFA war, eine Kopie von ANH und so weiter. Ich finde, es war zwar ein sicherer und risokoarmer, aber auch gelungener Weg, sofort das Star Wars-Feeling aufkommen zu lassen, was den Prequels komplett abging. Die neuen Figuren waren erfrischend, Star Wars hat seinen ersten dynamischen Bösewicht, altes Terrain wurde neu abgesteckt - und Rian Johnson kann jetzt spielen gehen. Und ich denke, das wird er. Er hat einen fantastischen Cast, der den Film mittragen kann, und dass er tolle Dialoge und wahnsinnige Wendungen schreiben kann, hat er in "Looper" bewiesen. TFA war der Auftakt, und jetzt geht's los.

    Und: Wie COOL ist das, spekulieren zu können! Wie um alles in der Welt konnte George Lucas glauben, dass er die Prequels ohne jegliche auch nur irgendwie geartete Überraschung drehen konnte? Im Nachhinein bin ich immer fassungsloser, wie schlecht die waren.

    1997, zwei Jahre vor TPM, führte die Studentenschaft des Instituts für Altertumskunde* in Köln das Stück "Bellum Stellarum" auf. Dort wurde der gute Dozent Stephan Skywalker vom bösen Imperator Lebek auf die dunkle Seite der Philologie verführt und später von seinem Sohn Luke SkyHiwi wieder zurückgeholt. Die Verführung zum Bösen entbehrte (mit Absicht) jeglicher Logik oder Motivation und am Ende hatte er einfach nur ne schwarze Maske auf und war böse. Ich fand es absolut tragisch, dass die Prequels dieser Studentenpersiflage absolut nichts hinzuzufügen hatten.

    *Ich hab da meine Quellen

  13. #13
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flauschige Wookiees und halbnackter Adam Driver. Ich hatt' ne gute Woche. Und ihr so?


  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lief ganz gut, hänge mit meinen Studis zwar hinterher, habe aber gut gezeichnet

    Wenn ich deine Arbeiten sehe kommt immer wieder die Lust auch mal was mit Aquarell zu machen, nur die Kosten, fehlendes Talent lassen mich immer zurückschrecken.

    Hatte ja schon gesagt, dass du eine neue Lockerheit in deinen Arbeiten zeigst. Super, schön flauschig der Zottelbär.


    "whhhaagguuaaa", würde er sagen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut genial Jenny. Hab bei Youtube eine tolle Analyse der Eastereggs und Referenzen in diesem Film gefunden und war echt begeistert davon.
    Hat eine Länge Von 45 Min.

    https://www.youtube.com/watch?v=DglBQf3U5Xs
    Geändert von JanS (05.03.2016 um 23:18 Uhr)

  16. #16
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooool - da waren echt noch Sachen drin, die ich nicht wusste. Viele der (auch sehr nerdigen) anderen hatte ich schon gelesen oder selber gemerkt, aber dass die Finalizer Kaiburr-Kristall-Technologie benutzt, war mir neu.

    Endlich: Finn!


  17. #17
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Jenny ihr Fanherz entdeckt, ist immer was los Super Sachen!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Spaß mit Kylo.


  19. #19
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, und Timelapse-Videos gibt's zu ein paar:

    Creature in a mask

    Poe

    The light side, and the dark

    Finn

  20. #20
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du magst böse Jungs?
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  21. #21
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kylo ist mein erster böser Junge. Ganz komisch. Ich mag sonst immer die Netten. Loki, Han Solo, Dean Winchester- kannste mir alle auf den Bauch binden; ich nehm Captain America, Luke Skywalker, und Sam. Ich war selber total überrascht, dass ich so auf Kylo stehe, wo dieser Film ansonsten noch Finn, Poe, und Rey hat!

  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... deswegen gibt's auch direkt nochmal Rey. Mit Kylo. Der ist einfach nicht von ihr fernzuhalten, obsessiver kleiner Bastard. Mucha hat sich auch noch reingedrängelt.


  23. #23
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich nette Komposition! Aber bei den Posen bin ich ein wenig irritiert. Rey wirkt von der Haltung irgendwie unschlüssig - die Oberkörperhaltung sieht nach einer Bewegung nach rechts-unten aus, während die Beine eher nach links-(oben) laufen bzw. springen. Und Kylo scheint sein Neon-Kruzifix recht lasch in den Händen zu halten - da stimmt IMHO was mit dessen Ausrichtung oder der Hände nicht.

    Nichts desto trotz ein schönes Motiv.
    Geändert von Zerobrain (21.04.2016 um 15:37 Uhr) Grund: rechts-links Schwäche
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  25. #25
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Mein Kylo-Ren-Lichtschwert ist so ein dicker Plastikprügel, wenn man das greift, muss man die Hände weit auseinandernehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher