Mangaka: MOCHI
Erschienen: 2008-??
Bände: bisher 16
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Shounen, Supernatural
Verlag: Square Enix

Leseprobe Amazon

Story:
Inaba Hiroshi ist ein rothaariger Detektiv mit einem Haarfetisch und zusammen mit seinen kompetenten(?) männlichen Assistenten kämpfen sie gegen eine italienische Mafiafamilie, deren Boss eine Ziege ist. Nebenbei sucht er seinen schwächlichen, kleinen Bruder Haruka, der spurlos verschwunden ist.

Cover:



Die Inhaltsangabe macht nicht viel her, aber dahinter verbirgt sich ein sehr lustiger Manga mit vielen sympathischen Charakteren. Man liest amüsiert das Geplänkel zwischen Inaba, Ogino und den Don. Später gesellen sich mit NORA noch 4 weitere illustre Charaktere hinzu, besonders der aktuell körperlose Soumei sorgt später für einen roten Faden. Denn gerade am Anfang ist es noch sehr episodisch und wenig zusammenhängend. Es ist auch immer witzig, wenn die beiden Parteien einfach mal (mehr oder weniger) friedlich zusammen etwas unternehmen. Ogino ist auch so eine Nummer für sich, er ist eine eigene Naturgewalt, selbst eine Lawine macht vor ihm Halt, und wenn es um seine kleine Tochter geht, ist mit ihm noch weniger zu spaßen.


Ich wurde durch den Anime auf den Manga aufmerksam und dann gab es drei übersetzte Kapitel, die ich sofort lesen musste. Aber da es leider nicht mehr weiterging, ruhte der Manga. Doch nun wird er bei Crunchyroll offiziell übersetzt, war auch der erste Manga, auf den ich mich stürzte, nachdem ich mir einen Premium-Account zugelegt hatte. Ich finde die Serie einfach toll, sie ist schön lustig, hat aber auch einige düstere Aspekte. Noch eins sei gesagt, die Cover werden dem Zeichenstil Innen eigentlich nicht gerecht. Innen sieht es viel schöner aus.


Kennt sonst noch jemand den Manga (oder liest ihn)? Wer hätte daran Interesse?