User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB 477 - Diamantenfeuer

    Am Dienstag, dem 02.02., wird LTB 477 erscheinen: DIAMANTENFEUER

    Titel - Seitenzahl (Text -Zeichnungen)
    Diamantenfeuer - 28 S. (F. Michelini - L. Gatto)
    Das Wikingerschiff aus dem Eis - 38 S. (B. Erickson - M. Fecchi)
    Der Club der Gespenster - 31 S. Maus (A. "Casty" - E. Faccini)
    Zwei Chaoten im Schnee - 18 S. (C. Panaro - G. Soldati)
    Das Amulett des Bösen - 26 S. (I. Isaia - C. Forcelloni)
    Goldene Ernte - 17 S. (C. Panaro - G. Chierchini)
    Irren ist genial - 9 S. (S. Ambrosio - L. Milano)
    Identitätskrise - 24 S. (A. Mainardi - A. Pastrovicchio)
    Vorsagen gilt! - 25 S. (R. Gagnor - S. Deiana)
    Der Gelegenheitshilfe - 8 S. Maus (G. Panini - G. Ubezio)
    Profil muss man haben! - 26 S. (G. Mazzoleni - A. Freccero)


    Der "Club der Gespenster" hört sich ja schon mal vielversprechend an ;-) - mit Casty und Faccini!


    LTB 478 heißt übrigens "Weltweit im Einsatz" (DoppelDuck)


    [Meine persönliche Meinung zum LTB folgt hier, sobald das Heft bei mir ankommt...]
    Geändert von Mc Duck (04.02.2016 um 15:56 Uhr) Grund: fehlerhaft

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dein Club der Gespenster hat mir nicht so zugesagt, Casty hatte schon besseres geliefert und Faccinis Zeichnungen mag ich grundsätzlich nicht. Denke wenn er es selber gezeichnet hätte, wäre die Geschichte gut, so ist sie für mich nur durchschnittlich.

    Auch ansonsten eher wieder Mittelmaß das Buch. Die ersten Zwei Geschichten hab ich noch nicht aber Dussel/Donald ist wieder mal künstlich komisch, das Amulett vielversprechend, aber hält dann doch nicht ganz das, was ich mir erwartet hatte, Irren ist genial ist leider nicht genial, Identitätskrise kann mich zumindest überzeugen genau so wie der Gelegenheitshilfe und Profil muss man haben spricht ein interessantes Thema an. Also wieder durchwachsen alles, aber aus meiner Sicht keine Topstory dabei.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das LTB war bei mir heute immer noch nicht im Briefkasten
    Ich habe zum ersten Mal ein (Probe-)Abonnement, deshalb die Frage:
    Ist es normal, dass das Abo-LTB manchmal / in manchen Gegenden erst so spät ankommt, während woanders das Comic schon längst zugestellt wurde? (Zum Beispiel bei TomiS)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's auch noch nicht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Aha! Da hat also wieder mal die Post getrödelt...

    Dann darf ich also annehmen, dass es morgen noch kommen wird und die mich nicht vergessen haben.

    Nur seltsam, dass da die Lieferzeiten so unterschiedlich sind!
    Auf lustige-taschenbuecher.de wurde schon am Dienstag eine Geschichte rezensiert!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich fasse mich dieses Mal dann wohl noch etwas kürzer, da dieser Band eher unspektakulär ausfällt. Auf eine annehmbare Titelgeschichte folgt eine längere, gut strukturierte aber vom Plot her eher hanebüchene Geschichte.
    Casty hat auch schon Besseres abgeliefert. Das "Amulett des Bösen" hat mich überrascht, da der Fokus hier auf den weiblichen Charakteren lag, das war eine schöne Abwechslung. ....gefolgt von zwei weiteren uninteressanten Kurzgeschichten.
    Die drei letzten Geschichten haben mich allesamt am meisten überzeugt wegen (1.) guter Grundideen, (2.) guter Gags oder (3.) guter Persiflage.

    Insgesamt aber sehr ausbaufähig, 11 Geschichten sind einfach zu viel für einen Band.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man es ausbaut, sind aber dann noch mehr Geschichten in einem Band.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ginge beides, 1 Lange und paar kürzere. Dann eben nur 8 Geschichten pro Buch.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    @ Indiana: Er meint wahrscheinlich, man sollte die Seitenzahl "ausbauen": Längere Klassiker etc. rein und dafür die Unter-20-Seiter herausnehmen.
    Ich dachte, mit ausbaufähig ist die Qualität der Geschichten gemeint.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ich dachte, mit ausbaufähig ist die Qualität der Geschichten gemeint.
    Das war Ironie von ihm. Ist zwar die faulste Art und Weise diese anzuwenden indem man absichtlich misintepretiert aber was soll man machen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @ donald57: Eigentlich war es nicht ironisch gemeint, ich habe wohl das Komma falsch interpretiert.

    Also... Nun zurück zum LTB: Die Titelstory erscheint mir eher unlogisch, das Wikingerschiff ist dann schon origineller. Der Höhepunkt des Buches ist mMn der Club der Gespenster, auch wenn es nicht der beste Casty ist und Faccini die Entenstorys besser zeichnen kann, aber was Besseres gibt der Band wohl nicht her. Direkt darauf folgt dann der Tiefpunkt des Bandes, denn nach 50 Donald-Dussel-Katastrophengeschichten sind die nicht mehr witzig, sondern nur noch nervig von der ersten bis zur letzten Seite. Das Amulett ist nicht schlecht, die "Goldene Ernte" eine eher banale Story, zumal die Geschichte für eine Schatzsuche viel zu kurz ist. Chierchinis Zeichnungen sind allerdings ganz gut. "Irren ist genial" ist ein schlechter Lückenfüller. Die Handlung der Phantomias-Geschichte ist ganz nett, mal was Anderes als die üblichen Actionstorys; obwohl mich die Zeichnungen nicht überzeugen können. Die Grundidee von "Vorsagen gilt!" ist nicht die Beste, und die letzte Geschichte spricht mich thematisch auch nicht wirklich an. Der Gelegenheitsgehilfe war ein vergleichsweise guter Lückenfüller.

    Fazit: Das LTB konnte mich nicht wirklich überzeugen, für heutige Verhältnisse ein etwa durchschnittliches Buch, aber im Vergleich zu den LTBs zwischen 120-140 ist das überhaupt Nichts.

    Jetzt noch die Rangfolge:
    1. Der Club der Gespenster gut+
    2. Das Wikingerschiff aus dem Eis gut
    3. Identitätskrise gut
    4. Das Amulett des Bösen gut-
    5. Der Gelegenheitsgehilfe gut-
    6. Profil muss man haben mittelmäßig+
    7. Diamantenfeuer mittelmäßig
    8. Vorsagen gilt! mittelmäßig
    9. Goldene Erntemittelmäßig-
    10. Irren ist genial schlecht
    11. Zwei Chaoten im Schnee schlecht-

    Der Schnitt ist also, wenn man die Seitenzahl nicht berücksichtigt, mittelmäßig+.
    Wenn man die Seitenzahl berücksichtigt, liegt der Schnitt ziemlich genau zwischen gut und mittelmäßig.
    Geändert von Mc Duck (04.02.2016 um 15:58 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    @ Donald 57: Eigentlich war es nicht ironisch gemeint, ich habe wohl das Komma falsch interpretiert.
    Neinneinnein mein Posting bezog sich auf das Originalstatement von Indiana Goof. Nichts mit dir

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fazit: Das LTB konnte mich nicht wirklich überzeugen, für heutige Verhältnisse ein etwa durchschnittliches Buch, aber im Vergleich zu den LTBs zwischen 120-140 ist das überhaupt Nichts.

    Hier kann ich nur zustimmen. Der Casty war mal wieder gut, der Phantomias auch, aber der Rest, na ja. Es fehlen halt einfach lange Duck-Geschichten wie in LTB 451 und LTB 452.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Auf Inducks wurde da irgendwie was vertauscht: https://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTB+477#p005
    Der Titel der ersten beiden Geschichten und ihre Anordnung im Buch.

    P. S.: Warum fehlen eigentlich im Buch bei "Vorsagen gilt" die Künstlerangaben?

    NACHTRAG: Jetzt wurden auf Inducks die Storytitel korrigiert. Die Reihenfolge im Buch ist aber immer noch falsch.

    2. NACHTRAG (viel später): Endlich verbessert!
    Geändert von Mc Duck (10.02.2016 um 19:58 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Dass die Qualität auf ziemlich tiefem Niveau schwankt, liegt nicht daran, dass es keine originellen, guten, langen oder qualitativ hochwertigen Geschichten mehr gibt, sondern:

    1. Wo bleiben bitteschön die alten, unveröffentlichten Geschichten von Scarpa, de Vita, ... ? Es gibt doch noch so viele Klassiker! Ich finde, man sollte wieder ältere Geschichten ins LTB bringen, wie es schon 2008/2009 gemacht wurde.

    2. Der Maus-Anteil ist viel zu gering. Früher war jede zweite Geschichte eine Maus-Story, und jetzt schafft man es in diesem LTB nicht mal mehr auf 40 Seiten. Dabei gibt es noch so viele gute Castys etc.; und da fast alle Maus-Storys aktuell einen Tick besser sind als die meisten Duck-Comics, vermute ich, dass es noch sehr viele sehr gute, unveröffentlichte Micky-Geschichten gibt.
    Aber warum erscheint die Maus-Edition zzt. Nur 1x im Jahr, während die Enten-Edition alle drei Monate erscheint ???

    3. Ich stimme Thomas K124 zu.

    Fazit: Der reiche Fundus an guten Geschichten wird leider nicht ausgenutzt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch noch nicht durch. "Diamantenfeuer" hat mir allerdings schon mal nicht so gut gefallen. Außerdem funktioniert die Geschichte nur in einer Welt in der Kunstdiamanten völlig unbekannt sind, was mir doch eine Spur zu abwegig ist.
    "Das Wikingerschiff aus dem Eis" ist ganz gut, wirkt aber unfertig. Es bleiben zu viele Fragen offen.
    Aufgefallen ist mir außerdem, dass es im LTB Abo+ ein Gewinnspiel gibt, dessen Einsendeschluss mit 15. Januar angegeben ist. Das muss doch ein Fehler sein, oder?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ja, das ist ein Fehler, der Einsendeschluss ist erst der 29. Februar. Siehe http://www.ltbaboplus.de

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin etwas weiter. Abgesehen davon, dass die erste Wendung ziemlich vorhersehbar war (mir war jedenfalls schon klar, als Goofy nur erwähnt hat, dass er in Gefahr ist, wer ihn umbringen will), fand ich die Handlung von "Der Club der Gespenster" ganz gut. Die Zeichnungen dagegen sind grausam. Diese Gesichter... Und was ist das für ein winziger Gullideckel auf Seite 78? Ein Wunder, dass Goofy da rein fällt. Und nicht mit der Nase hängen bleibt.
    "Zwei Chaoten im Schnee" dagegen... war da überhaupt sowas wie eine Handlung? Ich hab nur einen Unfall nach dem anderen gesehen und keiner davon war besonders lustig.
    "Das Amulett des Bösen" fängt ja ganz vielversprechend an (auch wenn es etwas seltsam ist, dass alle Amulette in Entenhausen landen) aber als es dann richtig spannend wird, wird mal eben ein vorher nie erwähnter Zauber herausgekramt und die Sache ist vorbei. Enttäuschend.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen dagegen sind grausam.
    Finde ich nicht, im Gegenteil, Faccini zeichnet mMn sogar ganz gut. Die Zeichnungen haben irgendwie was Humorvolles. Kommt jetzt in dieser Geschichte nicht so zum Vorschein, aber seine selbstgeschriebenen Duck-Storys - köstlich!
    Ich denke da z. B. an "Monster im Haus" (LTB 447) oder "Ein Dusel kommt selten allein" (LTB 458), bei diesen passen die Zeichnungen zu seinen Gagstorys. Hier jetzt leider nicht ganz so sehr.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Eine Frage: Was bringt eigentlich das rote Quadrat mit der Aufschrift "LTB" auf der Rückseite? Weiß das jemand? Sieht man ja seit dem letzten Jahr auf jeder Ausgabe. Also ich verstehe überhaupt nicht, was das soll.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, im Gegenteil, Faccini zeichnet mMn sogar ganz gut.
    Für mich gehört Faccini zu den schlechtesten Zeichnern und die meisten seiner Geschichten finde ich nicht gut, mit Ausnahmen.

    Leider ist er in jedem Buch vertreten

    Und die für mich gegenwärtig schlechtesten Zeichner sind:

    4. Gatto
    3. Faccini
    2. Anderson
    1. Milano

    und die für mich besten sind:

    5. Gervasio
    4. Casty/Ziche
    3. Guerrini/Molinari
    2. Scala/Asteriti
    1. Scarpa/Cavazzano

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Leider ist er in jedem Buch vertreten
    ??? Letztes Jahr gab es doch nur vier Geschichten von ihm?!

    2. Anderson
    Es gibt keinen Zeichner namens Anderson, nur Anderson, und der gehört auch zu meinen Lieblingszeichnern.

    Hm... Gatto, Milano, Faccini... War wohl ein nicht so gutes LTB für dich, oder ?

    Ah, jetzt sehe ich's, du hast ja schon was dazu geschrieben, ganz oben.
    Geändert von Mc Duck (06.02.2016 um 08:26 Uhr)

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    ??? Letztes Jahr gab es doch nur vier Geschichten von ihm.

    Anderson, nur Anderson.
    Mit Spezial und EE ist die Quote höher - gefühlt in jedem.

    Nein, 477 gefällt mir nicht besonders.

    Sehe bei den Andersons keinen Unterschied

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich meinte Andersen. Das war wohl diese blöde Auto-Korrektur, die jeden Eigennamen ändert!

    Beispiele: Gatte, Milan, Sparpaket, Costa, Zeche, Militarismus, Skala, Asterix, Frecher, ...
    ( Gatto-Milano-Scarpa-Casty-Ziche-Molinari-Scala-Asteriti-Freccero )
    Geändert von Mc Duck (06.02.2016 um 08:53 Uhr)

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jemand, der nicht zeichnen kann, kein Zeichner ist, kann Andersen (ich kann dieses Wort ohne Probleme korrekt schreiben) auch kein Lieblingszeichner sein. Die Aussage wäre korrekt gewesen, wenn sie gelautet hätte: "Der gehört zu meinen Lieblingskraklern" oder "Der gehört zu meinen Lieblingsschmierern".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •