User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Schau dir doch mal Lavoradoris Gekritzel aus Band 464 an... Dagegen ist Andersen der reinste Künstler!

    Na ja, ich geb's zu, die O.M.A.-Storys von ihm gefallen mir auch nicht, aber das liegt vor Allem an den Autoren, wie Lars Jenseits, äh, Jensen.
    Geändert von Mc Duck (06.02.2016 um 13:34 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Buch gefallen. Diamantenfeuer, die Geschichte mit dem Eisberg, Identitätskrise und Goldene Ernte fand ich gut. Auch die Mickygeschichte fand ich mal gut. Der Rest war bis auf die Primusgeschichte Durchschnitt.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Da jemand, der nicht zeichnen kann, kein Zeichner ist, kann Andersen (ich kann dieses Wort ohne Probleme korrekt schreiben) auch kein Lieblingszeichner sein. Die Aussage wäre korrekt gewesen, wenn sie gelautet hätte: "Der gehört zu meinen Lieblingskraklern" oder "Der gehört zu meinen Lieblingsschmierern".
    Wenn schon klugscheißen, dann richtig Unter "zeichnen" versteht man eine bildliche Darstellung mithilfe eines Stiftes oder ähnlichem. Selbst, wenn ein 4jähriges Kind ein Gesicht nach dem Motto "Punkt, Punkt, Komma, Strich" zeichnet, ist es eine Zeichnung. Du könntest höchstens sagen "Andersen kann nicht gut​ zeichnen".

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig und gut ist subjektiv

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Stumpfsinn, @Luk. Das von dir erwähnte Mädchen ist ganz bestimmt keine Zeichnerin, nur weil sie etwas mit einem Stift hinkritzelt. Ich bin auch kein Barbier, nur weil ich mich am Morgen rasiere. Und TomiS ist auch kein Lehrer, nur weil es hier im Forum alle belehrt.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 477 - Diamantenfeuer

    lasst euch vom Chrigel nicht trollen.

    Natürlich hast du recht, jemand der zeichnet ist ein Zeichner, jemand der malt ein Maler.
    Geändert von Professor (06.02.2016 um 14:02 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Andersen
    Unglaublich, was dieses Wort auslösen kann.

    Ich finde, jemand, der beruflich zeichnet, ist ein Zeichner. Deshalb ist Andersen einer meiner Lieblingszeichner. Punkt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was dieses Wort auslösen kann.

    Ich finde, jemand, der beruflich zeichnet, ist ein Zeichner. Deshalb ist Andersen einer meiner Lieblingszeichner.
    Das hat gar nichts damit zu tun. Chrigel leidet an einer psychischen Störung und provoziert deshalb. War auch der Grund wieso er die Lehrbefähigung verloren hat. Deine Reaktion will er ja hervorrufen, am besten ignorieren.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Wer ist denn bitte Chrigel ???
    Chrigel ist das alte Ego/Nick von Indiana.

    Als er einen Admin und mehrere User beschimpft, belästigt und und mit über 200 Nachrichten zugespamt hatte, wurde er gesperrt. Durch seine psychische Störung soll er dann seinen Lehrerposten verloren haben und seitdem trollt er mit neuem Nick durch sämtliche Foren. Am besten ignorieren, gelingt mir leider nicht immer

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Chrigel ist das alte Ego/Nick von Indiana.

    Als er einen Admin und mehrere User beschimpft, belästigt und und mit über 200 Nachrichten zugespamt hatte, wurde er gesperrt. Durch seine psychische Störung soll er dann seinen Lehrerposten verloren haben und seitdem trollt er mit neuem Nick durch sämtliche Foren. Am besten ignorieren, gelingt mir leider nicht immer
    Sag mal, was haben sie denn dir in den Kaiserschmarrn getan? Oder sind dir die Palatschinken nicht bekommen, die du zu Abend gegessen hast?

    Wer hier eine psychische Störung hat, weiß übrigens das ganze Forum!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liege gerade lachend am Boden wegen jakobus' Autokorrektur. Sparpaket! Militarismus!

    Der aktuelle LTB Band (welcher auch bei mir verspätet ankam) hat in meinen Augen ein starkes Qualitätsgefälle von vorne nach hinten. Das Wikingerschiff und die Gespenster sind gut, das mit faceduck dagegen... naja!
    Trotzdem insgesamt noch okay. Es gab Schlechteres in letzter Zeit.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon jemand aufgefallen, dass der Vordruck des Geburtsjahres bei der Abo-Karte nun "20__" lautet? Zwar nur bei "zu Beschenkendem", aber in 2 Jahren ist es dann auch soweit, dass bei "Rechnungsanschrift" theoretisch das "19__" in "20__" geändert werden könnte. Da bin ich mal gespannt, ab wann wir offiziell zu alt für das LTB sind

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wenn wir schon mal beim Thema "Abo" sind, ich hätte da noch eine Frage:

    Ist es möglich, ein LTB-Probeabo erst zu kündigen, und dann gleich wieder ein neues abzuschließen?

    Und wenn nicht, wie lange muss man warten, bis man erneut ein Probeabo bestellen kann?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gatto hat in der Tat nachgelassen, das gilt aber auch für di Vita. Da bringt das Alter leider mit sich. Aber in LTB 165 etwa gefällt mir Gatto ganz gut.

    Faccini gefällt mir als Duck-Zeichner eigentlich ganz gut, aber Maus-Zeichner gibt es in der Tat besssere wie etwa Casty. Bei Cavazzano ist es interessanter derzeit umgekehrt. Seine Maus-Geschichten gefallen mir, seine Duck-Geschichten eher weniger.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ja, Gatto hat nachgelassen im Vergleich zu seinen Zeichnungen aus der Goldenen Ära.
    Bei Giorgio Di Vita kann ich keinen großen Unterschied feststellen, ich mag Massimo De Vita lieber, und der zeichnete zwar in der Goldenen Ära auch besser, aber mMn heutzutage immer noch besser als in den alten Unter-100-Büchern.
    Mit Cavazzano kann ich dir zustimmen, er gehört, gleich nach de Vita, zu den besten Maus-Zeichner. (Zu diesen zählen für mich: De Vita, Cavazzano, Mastantuono, Asteriti, Vian, und, mein absoluter Favorit: Xavi ... - nein, war nur Spaß)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es hier im Forum jemand der das Beiheft zur Aboausgabe LTB ABO+ noch hat, dieses aber entsorgen möchte ?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand das Heft (1/2016) zusenden würde, da ich leider mein bisheriges Abo zur Ausgabe 476 gekündigt habe,
    das neue Abo aber erst ab 478 zu laufen beginnt und ich somit dieses Heft verpasst habe.

    Porto wird natürlich erstattet.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 477 ist m.E. seeehr durchwachsen!
    Den zwei Top-Geschichten ("Identitätskrise" und "Club der Gespenster") steht eine ganze Reihe von Abstürzen gegenüber ("Das Wikingerschiff aus dem Eis", "Das Amulett des Bösen", "Goldene Ernte" und "Zwei Chaoten im Schnee"), soviele wie schon lang nicht mehr!
    Der Rest bewegt sich zwischendrin, das Meiste ist schnell vergessen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3

    Thumbs down

    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Mit Cavazzano kann ich dir zustimmen, er gehört, gleich nach de Vita, zu den besten Maus-Zeichner. (Zu diesen zählen für mich: De Vita, Cavazzano, Mastantuono, Asteriti, Vian, und, mein absoluter Favorit: Xavi ... - nein, war nur Spaß)
    Was ist mit Casty und Faccini? Mein absolouter Lieblings-Maus Zeichner ist auf jeden Fall Joaqin

  19. #44
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    LTB 477 ist m.E. seeehr durchwachsen!
    Den zwei Top-Geschichten ("Identitätskrise" und "Club der Gespenster") steht eine ganze Reihe von Abstürzen gegenüber ("Das Wikingerschiff aus dem Eis", "Das Amulett des Bösen", "Goldene Ernte" und "Zwei Chaoten im Schnee"), soviele wie schon lang nicht mehr!
    Der Rest bewegt sich zwischendrin, das Meiste ist schnell vergessen.
    Identitätskrise ist tatsächlich das einzig brauchbare in dem Band.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Was ist mit Casty und Faccini?
    Casty: Zeichnet zwar ganz gut, gehört aber dennoch nicht zu meinen Lieblingszeichnern, sondern eher zu meinen LieblingsAUTOREN.

    Faccini: Wie ich oben schon schrieb, ...
    Zitat von Sketch I:

    Die Zeichnungen dagegen sind grausam.
    Zitat von jakobus:

    Finde ich nicht, im Gegenteil, Faccini zeichnet mMn sogar ganz gut. Die Zeichnungen haben irgendwie was Humorvolles. Kommt jetzt in dieser Geschichte nicht so zum Vorschein, aber seine selbstgeschriebenen Duck-Storys - köstlich!
    Ich denke da z. B. an "Monster im Haus" (LTB 447) oder "Ein Dusel kommt selten allein" (LTB 458), bei diesen passen die Zeichnungen zu seinen Gagstorys. Hier jetzt leider nicht ganz so sehr.
    ...gehört er zu meinen Lieblings-ENTEN-Zeichnern.

    Willkommen im Forum, Huwey.
    Geändert von Mc Duck (22.02.2016 um 14:07 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Casty: Zeichnet zwar ganz gut, gehört aber dennoch nicht zu meinen Lieblingszeichnern, sondern eher zu meinen LieblingsAUTOREN.

    Faccini: Wie ich oben schon schrieb, ...

    ...gehört er zu meinen Lieblings-ENTEN-Zeichnern.
    Noch ein gutes Beispiel ist "Die wundersame Allgegenwärtigkeitslampe" aus gnadenlose Gegner!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Noch ein gutes Beispiel ist "Die wundersame Allgegenwärtigkeitslampe" aus gnadenlose Gegner!
    Gehört mMn nicht zu den besten Faccini-Geschichten, aber dafür Folgendes:
    "Wunderwerke der Technik" aus LTB 427!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für gewöhnlich habe ich auch nichts gegen Faccinis Zeichnungen. Aber hier sehen die Gesichter einfach nur schrecklich aus. Dazu kommen dann solche Sachen wie dieses winzige Loch, in das Goofy fällt...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •