User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 195 von 195

Thema: [Diskussionsthread] EMA's Misskalkulationen und 1-Jahres-Rhythmus

  1. #176
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.783
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird denn nicht irgendwann die "Schlagdistanz", also das was in der "Kriegskasse" hineinkommt bzw. was das zukünftige lizensieren von Erfolgstiteln angeht, unter den Verlagen nicht zukünftig immer größer und größer bzw. schwieriger , je mehr Marktanteile man gegenüber der Konkurrenz verliert ?
    Also alles was man verliert , gewinnt dann direkt der Konkurrent in % am Markt zuungunsten der eigenen Konkurrenzfähigkeit.
    Jeder weitere schwierige Titel oder Fehlversuch bzw. Einschätzung hat dann wiederum zur Folge das man sich dann wiederum weiter ein Regal tiefer an "schwierigen" neuen Versuchen vorlieb nehmen muss, was der "größere" einem übriglässt.
    Ein echter Teufelskreis den es bei EMA zu durchbrechen gilt. Es gab Zeiten da war EMA doch mehr oder weniger gleichauf mit Carlsen.
    Geändert von Huckybear (08.08.2016 um 18:56 Uhr)

  2. #177
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    der einzige aus dem neuen Programm, den ich mir holen werde ist Rainbow Days und da hoffe ich sehr, dass er nicht abgebrochen wird.
    die Sorge halte ich für sehr unbegründet, verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht warum du da jetzt schon zittern musst, dass er abgebrochen wird, obwohl die Reihe
    a) bei den ersten beiden Bänden Extras erhalten wird
    b) ein massentauglicher School-Romance-Shoujo Manga ist
    c) die Rainbow of Romance Kampagne im Rücken hat
    d) ergo die Reihe sicherlich nicht katastrophal laufen wird und EMA nicht mal katastrophal laufende Reihen abbricht.

    Es ist ja nicht so, dass ALLE Reihen bei EMA schlecht laufen und deswegen Farbseiten gestrichen werden etc.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #178
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dave Sempai
    der einzige aus dem neuen Programm, den ich mir holen werde ist Rainbow Days und da hoffe ich sehr, dass er nicht abgebrochen wird.
    Also wenn ein Manga aus dem neuen EMA Programm das Potenzial dazu hat sich mega zu verkaufen, dann ist das ganz bestimmt Rainbow Days - und sei es auch nur weil ich den auch kaufen werde und bislang keine Serie von EMA, die mir zusagt, floppt

    Spaß beiseite, also um Rainbow Days muss man sich eher keine Sorgen machen.

    Die Gründe wieso dem so ist, hat Miss Morpheus ja schon aufgezählt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #179
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem langsamen VÖ Rhythmus gewinnt man sicher keine Neukäufer, aber immerhin erspart man sich den Image-Verlust der ein Abbruch bedeuten würde. Letztendlich bin ich EMA schon sehr dankbar dass sie das so machen wie sie es machen. Mir ist lieber 1 Jahr auf einen Band zu warten als ihn gar nicht zu bekommen. Ich habe genug abgebrochene Serien von Planet Manga und US-Verlagen im Regal stehen um das schätzen zu können.

  5. #180
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.474
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass 2in1-Baende so toll sind. TP hat es mit King of Hell probiert und die Serie trotzdem abgebrochen.
    Ich meine, das Problem mit der Finanzierung duerfte damit nicht aus der Welt sein (viele Arbeiten wie Uebersetzung oder Lettering muessten ja trotzdem gemacht werden). D.h. 2in1-Baende muessten in einem noch grosseren Abstand erscheinen als normale Baende.
    Dazu kommt, dass Leser, die sich unsicher sind, die Umstellung als Anlass nehmen, die Serie abzubrechen.
    Und schliesslich wird es Gemecker geben, weil es mitten in der Serie einen Stilbruch gbt.

    Es sei uebrigens noch erwaehnt, dass Mangaleser in der Sicht eh verwoeht sind. Bei frankobelgischen Comics warten man bei einigen Serien auch locker 2-3 Jahre auf einenen neuen Band.
    Geändert von Meister Yupa (09.08.2016 um 08:03 Uhr)

  6. #181
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 211) Das sind momentan ganz klar AJIN und Corpse Party.
    so viel zur Thematik Werbung bzw. Werbekampagnen würden nicht viel bringen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #182
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Nemsengelchen
    222) Wie habt ihr dann vor, die Serien attraktiver zu machen damit sie sich besser verkaufen?
    zu 222) Bisher sind keine Marketingmassnahmen für diese Titel geplant.

    Ich frage mich, was sie erwarten? Von alleine werden die Leute bestimmt keine Serien kaufen die nur alle paar Jahre erscheinen. Manche denken sicher auch, es wurde abgebrochen...
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #183
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was sie erwarten? Von alleine werden die Leute bestimmt keine Serien kaufen die nur alle paar Jahre erscheinen. Manche denken sicher auch, es wurde abgebrochen...
    jup, da hast du sicherlich Recht... aber ich denke mal EMA will einfach kein Geld an diese Reihen "verschwenden" und lieber ihre gut laufenden Reihen puschen und so die schlecht laufenden querfinanzieren.

    Zumindestens Pakt der Yokai scheinen sie ja noch nicht aufgegeben zu haben...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 222)

    Tja, ohne dass EMA etwas macht, laufen die Reihen auch nicht besser. Aber scheinbar will man auf das achte Weltwunder warten, OHNE etwas dafür zu tun.

  10. #185
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.411
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wohl leider Serien, die für die Fangemeinde uninteressant bleiben, egal wie sehr man sie bewirbt. Aber ohne den Versuch wird man nie herausfinden, ob es nicht vielleicht doch was gebracht hätte.

    Solange EMA gewisse Serien nicht doch am Ende einstellt, weil die Verkaufszahlen durch unmögliche Veröffentlichungsrhythmen noch mehr in den Keller gingen, sollen sie meinetwegen machen, was sie für richtig halten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #186
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 222

    Ich denke mal, dass EMA hier auf gar nichts wartet.

    Für mich sieht es so aus, als hätten sie sich einfach damit abgefunden, dass diese Serien schwach laufen und versuchen lediglich noch die Verluste möglichst weit zu strecken.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #187
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl leider Serien, die für die Fangemeinde uninteressant bleiben, egal wie sehr man sie bewirbt. Aber ohne den Versuch wird man nie herausfinden, ob es nicht vielleicht doch was gebracht hätte.

    Solange EMA gewisse Serien nicht doch am Ende einstellt, weil die Verkaufszahlen durch unmögliche Veröffentlichungsrhythmen noch mehr in den Keller gingen, sollen sie meinetwegen machen, was sie für richtig halten.
    Finde das sehr schade. Zb ist bei Liebeslügen der Zeichenstil zwar anders aber die Story macht das wieder wett. 😣

    Karneval wurde vielen wohl langweilig? Und Pakt der Yokai ist zu gemächig?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Zb ist bei Liebeslügen der Zeichenstil zwar anders aber die Story macht das wieder wett.
    Dabei erinnert er an manchen Stellen ja doch etwas an Kanan Minami, die ja bei uns gut läuft. Eigentlich ist Liebeslügen auch eher Mainstream, anders als jetzt Natsume oder Sonnensturm. Verstehe hier nicht wirklich, warum der so schlecht läuft. Hier hätte Werbung am meisten Sinn gemacht. Allerdings bevor es soweit gekommen ist.

    Bei Karneval war wohl auch der längere Rhythmus mit dran Schuld, der ja bedingt durch den nahen japanischen Stand dann gestreckt werden musste, wenn dann die Story etwas gemächlicher wird, ist es doppelt so schlimm. Bei Pakt der Yokai sind es eher viel mehr Dinge, die Optik, der Erzählstil und die Thematik.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #189
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, dass sich so viele darüber aufregen. Klar ist es schade, wenn man länger warten muss, aber die meisten hier haben doch ehrlich gesagt mehr als die eins, zwei Serien, die hiervon betroffen sind und können sich dadurch doch ganz gut die Wartezeit bis zum nächsten Band verkürzen. Ich selbst bin von Sonnensturm betroffen und würde natürlich gerne weiterlesen, aber lieber warte ich länger und bin dann sicher, dass es nicht abgebrochen wird, als dass ich dann nur die Hälfte im Schrank stehen habe. Längere Wartezeiten sind in meinen Augen kein Abbruch und ich kann absolut verstehen, dass so gehandelt wird. Wirtschaftlich gesehen macht es nun mal auch mehr Sinn, das Budget in sichere Titel zu investieren und damit die Querfinanzierung zu stabilisieren. Ich bin dankbar dafür, da ich auch gerne Nischentitel lese und allgemein finde ich es gut, dass die Verlage eben versuchen, alle Zielgruppen abzudecken und nicht nur den Mainstream.
    EMA ist in meinen Augen ein guter Verlag, kommt für mich direkt nach Nr. 1 Tokyopop. Ich habe es gefeiert, dass Rave damals halbjährlich weitergeführt wurde und dass z.B. Hell Girl von TP übernommen wurde.
    Und nebenbei hält mich auch sonst mein Leben und meine anderen Hobbys auf Trab, sodass mein Fokus nun wirklich nicht auf den einen Manga-Titel, der alle 12 Monate erscheint liegt

  15. #190
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLaLaLelo
    EMA ist in meinen Augen ein guter Verlag, kommt für mich direkt nach Nr. 1 Tokyopop.
    Ein guter Verlag hätte die Titel nicht so kurzfristig verschoben. Insbesondere, weil das ja auch nur eine Lösung ist, die sie tatsächlich nur einmal machen können, wenn sie wirklich pro Jahr einen Band der Titel bringen wollen. Nächstes Jahr kommen dann alle Titel, selbst wenn die Übersetzung dann nicht bezahlt werden muss, ist es ein größerer Verlust, der vielleicht noch verschmerzbar ist. Wie ist es aber dann im Jahr darauf? Da fallen für den neuen Band der Titel ja auch wieder Übersetzungskosten an. Somit steht man wieder vor denselben Problem wie in diesem Jahr.
    Mir kann keiner sagen, dass die Titel bis zum bitteren Ende durchgeschleppt werden, wenn diese von den Verkaufszahlen soweit absinken, dass es einfach nur untragbar werden würde und die Gewinne der anderen Titel regelrecht auffrisst. Zumal alle Titel tatsächlich noch laufen und bis auf Arata Kangatari auch noch kein Ende in Sicht ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #191
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Finde das sehr schade. Zb ist bei Liebeslügen der Zeichenstil zwar anders aber die Story macht das wieder wett. 

    Karneval wurde vielen wohl langweilig? Und Pakt der Yokai ist zu gemächig?
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber zunächst einmal sind mir alle drei Serien ein wenig zu lang.

    Karneval finde ich zu abgedreht und zuviel Fantasy, ist einfach nicht mein Genre, da vertrag ich nur was in Maßen. Pakt der Yokai ist Mythology, wo ich auch nur wenig vertrage bzw wenn, dann so wie Noragami, das mir vom Zeichenstil, dem Humor und dem Tempo her super gefällt.

    Liebeslügen hätte mich vom Thema interessiert, aber da sind schon so viele Bände draußen, und den Zeichenstil finde ich nicht so schön.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #192
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal kurz dazu...


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Finde das sehr schade. Zb ist bei Liebeslügen der Zeichenstil zwar anders aber die Story macht das wieder wett. ��
    So anders finde ich den Stil jetzt nicht und etwas andere Stile haben doch eigendlich mehr Wiedererkennungswert, was auch ein Vorteil sein kann.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dabei erinnert er an manchen Stellen ja doch etwas an Kanan Minami, die ja bei uns gut läuft. Eigentlich ist Liebeslügen auch eher Mainstream, anders als jetzt Natsume oder Sonnensturm. Verstehe hier nicht wirklich, warum der so schlecht läuft. Hier hätte Werbung am meisten Sinn gemacht. Allerdings bevor es soweit gekommen ist.
    Ich würde Liebeslügen auch eher als Mainstream geeinet betrachten von den betroffenen (Und Arata Kangatari ebenso mehr)....man sah es auch daran das der Titel bei ILS gwünscht wurde, als dort noch letzets Jahr offen gewünscht wurde und dass es genug gibt die es nicht mitbekamen...weil halt wieder anderer dt Name und so ja die Aufmerksam dafür fehlte.

    Ich denke da würde es auch immer noch Sinn machen (und bei manch anderen Titel auch) und wenn man erst mal nur mehr auf FB anfängt. Solche Heftchen wie TP hat für ältere betroffene und vorallen Erwähnung der Titel in den Leseproben aber auf jeden Fall auch. Letzteres sollte wie FB eigendlich kein Ding sein und sogar normal.

    Nachtrag: Ich hatte EMA sogar mal im Fragethread drauf aufmerksam gemacht das es immer wieder vorkam, das bei Liebeslügen nach den Titel bei IlS gefragt wurde, interessiert oder was draus gemacht hat man ja bis heute bekanntlich leider nichts...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bei Karneval war wohl auch der längere Rhythmus mit dran Schuld,
    Die Farbseitenstreichung wird sicher auch was ausgemacht haben.
    Bei dem Titel haben sie ja zumindest mit anderen Werbung in anderen drin. Allgemein haben sie da etwas mehr Werbung für Titel...aber alle andere betroffenen habe ich noch kein einziges mal in einen anderen Titel gesehen. (Evtl gings ja wen anders)
    Was ich aber bei Karneval nicht wirklich so gut finde bei dieser Werbung: das man schreibt für Fans von Loveless.
    Mal von abgesehen das bei letzteren auch nicht alle Bände lieferar sind, ist er auch ein BL und auf Karneval trifft das nun mal nicht zu. Leicht auslegbare Anspielungen ok, aber den Titel können auch andere lesen die Loveless am Ende nicht lesen würden. Demnach ist das finde ich kein so gut passender Verlgeich. Und bisher scheint diese Art Werbung ja auch noch nichts groß gebracht zu haben.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ein guter Verlag hätte die Titel nicht so kurzfristig verschoben.
    Genau das ist es eben was dieses Jahr besonders aufstößt. Da helfen auch keine anderen Erklärungsverusche...die Titel waren erst eingeplant, auch wenn klar ist das noch nicht alles davon zwangsläufig gemacht war.

    Aber man hat dann das dafür geplante wohl lieber für andere Dinge verbraten...würde nicht wundern wenns neue Lizenzen waren, die aber nun mal nicht die Probleme der alten Titel lösen.


    Nachtrag:

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    b) ein massentauglicher School-Romance-Shoujo Manga ist
    Als zu 100% massentauglich würde ich Rainbow Days auch nicht sehen. Ganz einfach weil hier die Hauptcharaktere Jungs sind + kein so süßer Zeichenstil und andere Titel in der Art auch schon bei uns da schlechter liefen.
    (Fesseln der Liebe lief auch schlechter als der Einzelband der Mangaka z.b. und da hat man sogar nen schöneren Zeichenstil und kürzer war er auch.)
    Demnach ja der Titel hat eine gewisse Bekanntheit und auch männliche Fans und die Aktion wird sicher was bringen, wieviel und längerfristig muss man dann sehen.
    Gerade falls der Titel noch zu lange laufen sollte, was ich aber nicht hoffe...weil das würde nicht gut tun.

    Nur eine Aktion am Anfang bringen und ihn danach nicht mehr erwähnen und irgendwann vergessen, wäre aber nicht besonders schlau....xd
    Geändert von Mia (15.08.2016 um 20:01 Uhr)

  18. #193
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mal kurz dazu...




    So anders finde ich den Stil jetzt nicht und etwas andere Stile haben doch eigendlich mehr Wiedererkennungswert, was auch ein Vorteil sein kann.



    Ich würde Liebeslügen auch eher als Mainstream geeinet betrachten von den betroffenen (Und Arata Kangatari ebenso mehr)....man sah es auch daran das der Titel bei ILS gwünscht wurde, als dort noch letzets Jahr offen gewünscht wurde und dass es genug gibt die es nicht mitbekamen...weil halt wieder anderer dt Name und so ja die Aufmerksam dafür fehlte.

    Ich denke da würde es auch immer noch Sinn machen (und bei manch anderen Titel auch) und wenn man erst mal nur mehr auf FB anfängt. Solche Heftchen wie TP hat für ältere betroffene und vorallen Erwähnung der Titel in den Leseproben aber auf jeden Fall auch. Letzteres sollte wie FB eigendlich kein Ding sein und sogar normal.

    Nachtrag: Ich hatte EMA sogar mal im Fragethread drauf aufmerksam gemacht das es immer wieder vorkam, das bei Liebeslügen nach den Titel bei IlS gefragt wurde, interessiert oder was draus gemacht hat man ja bis heute bekanntlich leider nichts...



    Die Farbseitenstreichung wird sicher auch was ausgemacht haben.
    Bei dem Titel haben sie ja zumindest mit anderen Werbung in anderen drin. Allgemein haben sie da etwas mehr Werbung für Titel...aber alle andere betroffenen habe ich noch kein einziges mal in einen anderen Titel gesehen. (Evtl gings ja wen anders)
    Was ich aber bei Karneval nicht wirklich so gut finde bei dieser Werbung: das man schreibt für Fans von Loveless.
    Mal von abgesehen das bei letzteren auch nicht alle Bände lieferar sind, ist er auch ein BL und auf Karneval trifft das nun mal nicht zu. Leicht auslegbare Anspielungen ok, aber den Titel können auch andere lesen die Loveless am Ende nicht lesen würden. Demnach ist das finde ich kein so gut passender Verlgeich. Und bisher scheint diese Art Werbung ja auch noch nichts groß gebracht zu haben.




    Genau das ist es eben was dieses Jahr besonders aufstößt. Da helfen auch keine anderen Erklärungsverusche...die Titel waren erst eingeplant, auch wenn klar ist das noch nicht alles davon zwangsläufig gemacht war.

    Aber man hat dann das dafür geplante wohl lieber für andere Dinge verbraten...würde nicht wundern wenns neue Lizenzen waren, die aber nun mal nicht die Probleme der alten Titel lösen.


    Nachtrag:



    Als zu 100% massentauglich würde ich Rainbow Days auch nicht sehen. Ganz einfach weil hier die Hauptcharaktere Jungs sind + kein so süßer Zeichenstil und andere Titel in der Art auch schon bei uns da schlechter liefen.
    (Fesseln der Liebe lief auch schlechter als der Einzelband der Mangaka z.b. und da hat man sogar nen schöneren Zeichenstil und kürzer war er auch.)
    Demnach ja der Titel hat eine gewisse Bekanntheit und auch männliche Fans und die Aktion wird sicher was bringen, wieviel und längerfristig muss man dann sehen.
    Gerade falls der Titel noch zu lange laufen sollte, was ich aber nicht hoffe...weil das würde nicht gut tun.

    Nur eine Aktion am Anfang bringen und ihn danach nicht mehr erwähnen und irgendwann vergessen, wäre aber nicht besonders schlau....xd
    Ich finde es auch nicht so anders. Aber der Mainstream ja anscheinend, weil sie nicht a la Tanemura und co aussehen. Und leider scheine ich bei Shojo kaum den Mainstream Geschmack zu haben. Ich hab das Gefühl das 99% der Mainstream Leser immer nur die heulenden kleinen nervigen Mädchen in Geschichten mögen, siehe Hiyokoi, My Magical Fridays etc. Das ist bei Liebeslügen nicht gegeben. 😐

    Ich finde es wirklich traurig, dass man diese Titel aufgegeben hat bei EMA. Aber ich werde für mich persönlich die Konsequenzen daraus ziehen. Ich werde einfach so gut wie nichts mehr da kaufen, Vorallem nichts neues anfangen und größtenteils nur gebraucht wenn es komplett ist. Ich möchte den Verlag wirklich so wenig wie möglich unterstützten. Klar einige sehen das anders, aber ich bin schon seit der Farbseitenstreichung und der Preiserhöhung mehr als unzufrieden und es steigert sich einfach nur noch. Aber Gott sei dank, lizenzieren sie zu 99% eh an mir vorbei. 😆
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht so anders. Aber der Mainstream ja anscheinend, weil sie nicht a la Tanemura und co aussehen. Und leider scheine ich bei Shojo kaum den Mainstream Geschmack zu haben. Ich hab das Gefühl das 99% der Mainstream Leser immer nur die heulenden kleinen nervigen Mädchen in Geschichten mögen, siehe Hiyokoi, My Magical Fridays etc. Das ist bei Liebeslügen nicht gegeben. ��
    Bei EMA liefen aber selbst Titel die so aussehen schon schlechter, als sie gekonnt hätten, das liegt also bei ihnen schon nochmal mit an anderen Dingen.
    Und 99% denke ich, ist jetzt auch etwas übertrieben gesagt, mehr als 50 % ok, aber wieviel wird man nicht genau sagen können. Zudem das es auch die normalen Buchläden mit beinflussen, die leider auch anderen Titeln weniger eine Chance geben. Und dann wird halt mehr das gekauft was da ist...xd

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Klar einige sehen das anders, aber ich bin schon seit der Farbseitenstreichung und der Preiserhöhung mehr als unzufrieden und es steigert sich einfach nur noch.
    Das man als längerer Fan sowas auch immer mit im Kopf hat und bedenkt bzw je nachdem drauf reagiert, ist halt eine Sache die EMA nicht so schnell beheben kann und darum müssen sie halt auch gegebenfalls mit solchen Entscheidungen wie deinen rechnen.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei EMA liefen aber selbst Titel die so aussehen schon schlechter, als sie gekonnt hätten, das liegt also bei ihnen schon nochmal mit an anderen Dingen.
    Und 99% denke ich, ist jetzt auch etwas übertrieben gesagt, mehr als 50 % ok, aber wieviel wird man nicht genau sagen können. Zudem das es auch die normalen Buchläden mit beinflussen, die leider auch anderen Titeln weniger eine Chance geben. Und dann wird halt mehr das gekauft was da ist...xd



    Das man als längerer Fan sowas auch immer mit im Kopf hat und bedenkt bzw je nachdem drauf reagiert, ist halt eine Sache die EMA nicht so schnell beheben kann und darum müssen sie halt auch gegebenfalls mit solchen Entscheidungen wie deinen rechnen.
    Ja, das War schon überspitzt formuliert. XD Aber die Mehrheit hat ja leider solche Mainchars. Und seit ich bestimmte Titel gelesen habe, kann ich da so gut wie nicht mehr ran. Weil ich nun weiß, das es viel besser geht. 😅

    Klar, EMA ist da auch Schuld. Und die Preise sind ja auch nicht gerade einladend.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher