User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 195

Thema: [Diskussionsthread] EMA's Misskalkulationen und 1-Jahres-Rhythmus

  1. #101
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep, ja da hilft dann nur ein neues Regal oder gelegentlich aussortieren.
    Bei mir trifft leider letzteres zu aus Platzmangel, aber meine Favoriten haben ihren Ehrenplatz und werden gelegentlich umgestellt
    Aber ich denke das was ich aussortiere, da freut sich wer anderes drüber im Gebrauchtkauf also ein ewiger Kreis des Lebens

  2. #102
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Und uneigentlich?
    uneigentlich hat man eventuell vergessen die Bände vor der Ausliferung zu überprüfen oder aber man hat ganz zufällig ein heiles Exemplar erwischt.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ach, da steht nicht mal 2. Auflage drin? Jetzt wird mir auch klar, warum noch z.B. bei Amazon 1. Auflage steht. Da scheint das also schon der Nachdruck zu sein, oder? Bin nämlich bis jetzt noch davon ausgegangen, dass es die fehlerhafte Ausgabe ist. Verwirrend... Bei meinem Comichändler ist die Neuauflage leider noch nicht verfügbar. Daher hätte ich den Band auf Amazon bestellt.
    ja, habs auch nur zufällig auf EMAs Instagram mitbekommen:
    Im Nachdruck steht auch erste Auflage. Blätter einfach mal ein bisschen rein und wenn nach dem ersten Viertel etwa, schon das "letzte Kapitel" kommt, ist es noch ein falsches Exemplar. Dann bitte einfach den Buchhändler Bücher nachzubestellen!
    ich hätte es besser gefunden, wenn man 2. Auflage reingeschriebeb hätte...

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Aber immerhin scheint man bei diesem Manga gut Werbung gemacht zu haben. Zumindest wie ich es auf FB mitbekommen habe. Auch die Idee mit der Spende finde ich nicht schlecht. Das ist natürlich auch aus Marketingsicht ein gekonnter Schachzug. Hätte mir den Manga höchstwahrscheinlich nicht gekauft, wenn ich ehrlich bin.
    jup, ordentlich Werbung scheint man ja zu machen... umso ärgerlicher ist es, dass die erste Auflage so ein Fehldruck war...

    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, da die "alte" 1.Auflage komplett aus dem Verkehr gezogen wurde und für EMA damit als nicht verkauft gilt hat man sich für eine "neue" 1.Auflage entschieden. Praktisch so, als ob die "alte" 1.Auflage nie existiert hat.
    das könnte sein... aber eigentlich hies es doch, dass nicht die ganze Auflage betroffen ist, oder? (Weil es hies doch, dass man bei der Kontrolle einen heilen Band erwischt hat)
    wenn wirklich die ganze Auflage betroffen ist, würde das nämlich bedeutet, dass man da bei der Kontrolle ziemlich geschlampt hat...

    @ebook
    ich würde mir nie eine Reihe nur halb als gedruckte Form kaufen und einzelne Bände als ebook... da kaufe ich mir lieber gleich die Reihe komplett gebraucht.
    oder ich verzichte einfach auf die Reihe, wie z.B bei Knights of Sindonia, welche EMA nicht nachdruckt und an die man auch gebraucht eher schwer rankommt.
    ich lese einfach nicht gerne vom Bildschirm, e-readern, etc.
    Geändert von Miss Morpheus (25.02.2016 um 16:19 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #103
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebook wär für mich auch keine Option, dann eben gleich gar nicht!

    Es schockiert mich tatsächlich, dass so aktuelle Reihen wie No. 6 oder Close to heaven bereits vergriffen sind. Ist No. 6 nicht total bekannt?? Und etwas, das mich schon seit Ewigkeiten beschäftigt: Wie kann es passieren, dass zwischendrin Bände einer laufenden Reihe vergriffen sind? MYSTERIÖS!

  4. #104
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nyanko Beitrag anzeigen
    Ebook wär für mich auch keine Option, dann eben gleich gar nicht!

    Es schockiert mich tatsächlich, dass so aktuelle Reihen wie No. 6 oder Close to heaven bereits vergriffen sind. Ist No. 6 nicht total bekannt?? Und etwas, das mich schon seit Ewigkeiten beschäftigt: Wie kann es passieren, dass zwischendrin Bände einer laufenden Reihe vergriffen sind? MYSTERIÖS!
    Die haben eine kleinere Auflage.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #105
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Die haben eine kleinere Auflage.
    Ja aber Band 4 zb bei Close to Heaven wird bestimmt keine kleinere Auflage als die danach haben, theoretisch. :/
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ja aber Band 4 zb bei Close to Heaven wird bestimmt keine kleinere Auflage als die danach haben, theoretisch. :/
    Naja, da man ihn aber nicht mehr kriegt wird es wohl so sein. Man wird die Auflage halt den Verkäufen anpassen..also wenn dann irgendwann weniger gleich gekauft wird schraubt mans einfach runter. Obwohl das ja nicht zwangläufig heißt das weniger kaufen, sondern da manche evtl etwas später kaufen oder mal kurz/länger pausieren könnten. Und mal nicht zu vergessen, das es auch Leute gibt die später einsteigen, oder erst kaufen, wenn ein Titel komplett ist.

    Da aber ja auch in Auflagen immer mal Mängel passieren können, sei es beim Druck oder anderweitig bei den Händlern bzw Versand etc, wäre natürlich zusätzlich auch möglich das manche einfach deswegen schneller weg sind.

  7. #107
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Besonders zeugt das ja von EMAs Unfähigkeit, was Kalkulation angeht. Sie haben jetzt schon so viele Serien klammheimlich (was auch ein weiterer Kritikpunkt ist) verschoben, obwohl sie es vorher ja einkalkuliert hatten. Die Serien laufen ja nicht erst seit den letzten Bänden schlecht. Wer weiß, wie es dann nächstes Jahr aussieht.
    dieses klammheimlich verschieben stört mich auch. Ich kann ja verstehen, wenn man eine Reihe etwas langsamer bringt, weil sie schlecht läuft, aber dass was EMA da abliefert, ist schon etwas übertrieben...

    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Apropos keine Bestseller... ich warte ja nur auf den Tag an dem sich Pakt der Yokai und Inuyashiki auch in diese traurige Liste einreihen
    nunja... ich hoffe ja immer noch, dass Pakt der Yokai mit dem Starterpack etwas mehr anziehen wird... wobei halt der Preisanstieg auf 7,50 € andererseits vielleicht abschreckend wirken könnte....
    und Inuyashiki läuft ja noch nicht sooo lange... kann ja noch sein, dass da noch mehr Käufer dazukommen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #108
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wahr der Band wurde verschoben um fast ein Jahr. Zum Glück bin ich davon nicht betroffen, früchte aber jetzt schon um LHI. Allerdings kostet der Band 10 €. Auch wenn es Großformat ist, wäre ein Streichen der Farbseiten schon sehr dreist und damit die letzte Serie die ich bei EMA angefangen hätte. (Bei Wünsche wäre ich zwar gnädig, aber die kommen eh nicht.) LHI soll ja nicht so lang werden und ich hoffe dass es am Ende wirklich nur 10 werden, damit es den letzen Band nicht erst 2028 oder so gibt.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  9. #109
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Frage, warum Sonnensturm auf nächsten Juli verschoben wurde:

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 205) Die Serie wäre anders leider nicht mehr tragbar. Die verlängerten Erscheinungsrythmen helfen uns die Mischkalkulation über alle Titel in unserem Programm gesund zu halten. Das bedeutet wiederum die Sicherheit, keine laufenden Serien (und damit auch Sonnensturm) abbrechen zu müssen und immer wieder neue Manga auf Deutsch veröffentlichen zu können.
    Und wieder einmal die gleiche Antwort.
    Ich finde es ist ein ganz schönes Armutszeugnis von EMA.
    Ich möchte dafür auch kein Verständnis mehr aufbringen und es kommt mMn einem schleichenden Einstellen der Serie gleich, denn besser, werden die Erlöse dadurch nicht! (auch wenn die Verluste vllt tragbarer werden)
    Mich hat die Nummer bei so vielen Reihen jetzt angefressen, aber ~2,5 Jahre zwischen Band 5+6... ganz ehrlich, mir reichts. Auch wenn das niemanden interessiert

    Und ja, mir stellen sich natürlich dann die Fragen, welche meiner Serien wird es als nächstes treffen? Und fange ich überhaupt noch Reihen bei EMA an? Ich denke nicht ^^" Zumindest nicht, bevor sie nicht kpl vorliegen und wenn sie dann vergriffen sind, ist es halt Pech. Den Wunschthread werde ich auch nicht mehr betreten, wäre ja Schwachsinn ^^
    Geändert von Moxxi (03.08.2016 um 08:04 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Auf die Frage, warum Sonnensturm auf nächsten Juli verschoben wurde:



    Und wieder einmal die gleiche Antwort.
    Ich finde es ist ein ganz schönes Armutszeugnis von EMA.
    Ich möchte dafür auch kein Verständnis mehr aufbringen und es kommt mMn einem schleichenden Einstellen der Serie gleich, denn besser, werden die Erlöse dadurch nicht! (auch wenn die Verluste vllt tragbarer werden)
    Mich hat die Nummer bei so vielen Reihen jetzt angefressen, aber ~2,5 Jahre zwischen Band 5+6... ganz ehrlich, mir reichts. Auch wenn das niemanden interessiert 3:

    Und ja, mir stellen sich natürlich dann die Fragen, welche meiner Serien wird es als nächstes treffen? Und fange ich überhaupt noch Reihen bei EMA an? Ich denke nicht ^^" Zumindest nicht, bevor sie nicht kpl vorliegen und wenn sie dann vergriffen sind, ist es halt Pech. Den Wunschthread werde ich auch nicht mehr betreten, wäre ja Schwachsinn ^^
    Ich hoffe bei Karneval und Liebeslügen wird das nicht auch weiter verschoben.

    Ich sehe es kommen, dass sie am Ende trotzdem einstellen.

    Wäre es nicht sinnvoller sie schneller abzuschließen? Da würden bestimmt weniger abspringen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich MissMoxxi nur anschließen. Das ist genau das exakt gleiche was ich denke.-_- ich werde die serien die ich bei Ema laufen habe, zu ende sammeln, was ja bei so einigen serien ja noch jahrzehnte sein wird, aber neue Serien werde ich keine anfangen. Mit dieses "Mischkalkulationen" verjagen sie doch bloss alle Käufer... -_-

  12. #112
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wie früher neue Serien anfangen, wenn sie mich interessieren, aber eigentlich hoffe ich stark, dass EMA keine Titel bringen wird, die mir wichtig sind. BL-Einzelbände, kurze Shojo-Reihen usw. ok, aber ich möchte nicht sehen, wie ein länger Wunschtitel zum Opfer fällt. Es ist schon absurd, dass man denken muss: "Hoffentlich bringt der Verlag keinen Wunschtitel von mir."

    Ich bin glücklicherweise nicht so stark betroffen, wie viele andere. Eigentlich muss ich Sorgen nur um Our Miracle und Pakt der Yokai machen, weil die anderen schlechtlaufenden Titel, die ich lese, nach nur noch einem Band enden (wie Koko Debut oder Liar Game). Liebeslügen habe ich schon abgebrochen, weil ich keine Lust habe, eine Ewigkeit zu warten.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zum Glück geht mein eigener Geschmack recht konform mit dem der Masse

    Ich lese keine der betroffenen Serien, und das, was ich von den Manga lese, die bei EMA erscheinen, scheint gut zu laufen oder erscheint in Japan ohnehin extrem langsam.

    Zitat Zitat von ErutisKiris
    Mit dieses "Mischkalkulationen" verjagen sie doch bloss alle Käufer... -_-
    Diese Mischkalkulation machen alle Verlage. Ohne diese könnte zB Carlsen nicht regelmäßig Nischentitel ins Programm nehmen. So werden sehr viele Seinen Serien zB bei Carlsen über die erfolgreichen Shonen Hits querfinanziert.

    Das Problem bei EMA ist einfach, dass sie zu wenig aktuelle Hitserien haben, um die weniger erfolgreichen Titel über die Mischkalkulation querfinanzieren zu können. Sofern es ihnen nicht gelingt, echte Verkaufshits ins Programm zu nehmen sehe ich auf Dauer schwarz für schwache Titel.
    Geändert von Sujen (03.08.2016 um 11:24 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #114
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von meinen Serien bei EMA ist auch noch keine betroffen, allerdings habe ich da auch nicht sehr viele. Trotzdem werde ich mir ab jetzt zweimal überlegen ob ich eine Serie wirklich brauche und vermutlich nur noch Kürzeres oder absolute Wunschtitel kaufen.
    Mir stellt sich auch immer die Frage ob es wirklich besser für den Verlag ist Serien so langsam laufen zu lassen.

  15. #115
    Annerose
    Gast
    Bin schon froh, das bald Liar Game abgeschlossen ist. Dann kauf ich mir die letzten zwei Bände
    Bei restlichen Serien muss ich schauen....

  16. #116
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Serien sind denn jetzt alle betroffenen?

    Arata Kangatari
    Karneval
    Liebeslügen
    Our Miracle
    Pakt der Yokai
    Sonnensturm

    Oder noch etwas?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Welche Serien sind denn jetzt alle betroffenen?

    Arata Kangatari
    Karneval
    Liebeslügen
    Our Miracle
    Pakt der Yokai
    Sonnensturm

    Oder noch etwas?
    Von den Verschiebungen ist PdY noch gar nicht betroffen. Kyoukai no Rinne fehlt.
    Ich hoffe mal wenn Koko Debut, Sidonia und Liar Game abgeschlossen sind, das dann Titel aus der Liste nachrücken und wieder etwas häufiger erscheinen können.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knights of Sidonia wurde auch so gestreckt, soll aber angeblich jetzt wieder halbjährlich erscheinen. Wir werden es nächsten Januar sehen... (die Reihe ist in Japan bereits abgeschlossen)

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, es müssten noch mehr sein, aber mir fällt grade nichts weiter ein.

    Edit: Habe zulange überlegt vorm Senden

    Koko Debut, Sidonia und Liar Game
    Geändert von Moxxi (03.08.2016 um 12:09 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mich richtig erinnere wurde Sidonia aber "nur" gestreckt und nicht bereits feststehende Bände verschoben wie es bei Karneval und co der Fall ist. Außerdem stehen hier nur noch 2 Bände aus.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ErutisKiris Beitrag anzeigen
    Ich kann mich MissMoxxi nur anschließen. Das ist genau das exakt gleiche was ich denke.-_- ich werde die serien die ich bei Ema laufen habe, zu ende sammeln, was ja bei so einigen serien ja noch jahrzehnte sein wird, aber neue Serien werde ich keine anfangen. Mit dieses "Mischkalkulationen" verjagen sie doch bloss alle Käufer... -_-
    Es ist auch kein Wunder wenn man sich das denkt, oder froh ist wenn nicht soviel dabei ist, dass einen interessiert...

    Eigendlich sollte man nämlich schon in der Lage sein in kürzeren Abständen (aka 2-3) gewisse betroffene Titel mit zu bringen, gerade bei der Mengen ihrer Serien die sie haben.

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe bei Karneval und Liebeslügen wird das nicht auch weiter verschoben.

    Wäre es nicht sinnvoller sie schneller abzuschließen? Da würden bestimmt weniger abspringen.
    Ja letzteres ist eben so ein zweischneidiges Schwert, das man irgendwie vergisst bei der Sache.

    Warum man manche der betroffenen Serien wie Liebeslügen nicht in die kommende Romanceaktion packt (und dafür lieber einen der garkein Romancetitel ist xd) oder überhaupt so mehr bei FB wirbt, wieder Leseproben oder so auch zu manchen mal Trailer ist nicht nachvollziehbar.
    Und nicht wenige der betroffenen Titel sind ja auch mit Fantasy, und sowas kommt ja eigendlich schon gut an..da sollte man halt mal eine allgemein Fantasyaktion mit für diese machen.

    Irgendwie denkt EMA nur an ihre neuen Dinge, und statt da wenigstens so klug zu sein mehr abgeschlossenes zu bringen, holen sie lieber wieder mehr laufende. Und realistisch betrachtet kann jede dieser Serien irgendwann genauso blöd da stehen.

    Selbst in den in regelämssig erscheinenden Leseproben werden ja genau diese schlechten Serien nicht mal mehr erwähnt...wie dämlich ist das denn bitte und was ist daran so schwer?
    Dort könnte man auch immer aufmerksam machne und klar den Lesern zeigen das Titel noch da sind die so nicht so häufig kommen, gerade das nicht erwähnen wirkt ja für viele uninformierte eher dann so, als wenn sie abgebrochen wären bzw wird das dann einfach angenommen und noch weniger kaufen.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zum Glück geht mein eigener Geschmack recht konform mit dem der Masse
    Nur das hier auch Titel mit dabei sind die durchaus was für die Masse sind...nützt aber nichts wenn sie in der Masse an Titeln untergingen.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Diese Mischkalkulation machen alle Verlage. Ohne diese könnte zB Carlsen nicht regelmäßig Nischentitel ins Programm nehmen. So werden sehr viele Seinen Serien zB bei Carlsen über die erfolgreichen Shonen Hits querfinanziert.

    Das Problem bei EMA ist einfach, dass sie zu wenig aktuelle Hitserien haben, um die weniger erfolgreichen Titel über die Mischkalkulation querfinanzieren zu können. Sofern es ihnen nicht gelingt, echte Verkaufshits ins Programm zu nehmen sehe ich auf Dauer schwarz für schwache Titel.
    Bei EMA läuft aber da schon was mehr schief, da sie sich ja viel zu wenig um besagte Titel kümmern und viel zu viele verschoben haben...und es ist keineswegs so, das sie garkeine gut laufenden Titel hätten. Und mit solchen Aktionen macht man sich ja nur noch unbeliebter, wie auch schon mit anderen davor.

    Sie haben eigendlich viel zu viele Titel wieder neu geholt (und wieder zuviel ähnliches an Genre), statt sich mal um gewisse ältere zu kümmern bzw die Käufer drauf aufmerksam zu machen etc.
    Und dann waren das noch nicht mal im gesamten so viele gewünschte Titel und wieder so viel laufendes. Das ist doch einfach dämlich. Lieber weniger holen, mehr abgeschlossenes und dann gewünschtes + Pflege der Backliste und laufenden Titel.

    Bei EMA hat man den Eindruck und es klingt auch so bei den Aussagen, das sie eher nur ständig viel neues holen möchten, wohl nur weil ständig bei den Ankündigungen viel erwartet wird. Nur weils immer Leute überall gibt die ständig nach viel mehr brüllen, muss man dem noch lange nicht nachgehen, wenn die wo das machen halt nicht weiterdenken.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Irgendwie denkt EMA nur an ihre neuen Dinge, und statt da wenigstens so klug zu sein mehr abgeschlossenes zu bringen, holen sie lieber wieder mehr laufende. Und realistisch betrachtet kann jede dieser Serien irgendwann genauso blöd da stehen.
    Kein Verlag kann darauf warten, bis eine ganz gut laufende Serie in Japan abgeschlossen ist, bevor man sie lizenziert, bis dahin hat sich die Lizenz nämlich schon die Konkurrenz geschnappt. Und man kann auch keine Lizenz kaufen und dann ewig mit dem Veröffentlichen warten, das mögen nämlich die Lizenzgeber nicht.
    Bei allem Ärger über die Verschiebungen (und ich ärgere mich auch, weil ich selbst persönlich betroffen bin, da ich einige der Serien bislang betreut hatte), diese Lizenzierungen von erst kurz laufenden Serien sind ein Punkt, bei dem ich EMA keinen Vorwurf machen kann.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Kein Verlag kann darauf warten, bis eine ganz gut laufende Serie in Japan abgeschlossen ist, bevor man sie lizenziert, bis dahin hat sich die Lizenz nämlich schon die Konkurrenz geschnappt. Und man kann auch keine Lizenz kaufen und dann ewig mit dem Veröffentlichen warten, das mögen nämlich die Lizenzgeber nicht.
    Bei allem Ärger über die Verschiebungen (und ich ärgere mich auch, weil ich selbst persönlich betroffen bin, da ich einige der Serien bislang betreut hatte), diese Lizenzierungen von erst kurz laufenden Serien sind ein Punkt, bei dem ich EMA keinen Vorwurf machen kann.
    Es ging ja darum das man nicht zwangsläufig nur mehr neue Serien holt die laufen, sondern eben auch andere gute die schon abgeschlossen sind. - vielleicht kam das nicht so ganz rüber. Es ist nicht automatisch nur etwas gut, weil es nagelneu ist und gerade noch läuft.

    Nur weil in Japan was evtl gut läuft, läuft es bei uns deswegen noch lange nicht automatisch auch gut dann bei uns und längerfristig ist es bei manchen Serien einfach unpraktisch, da die neuen die laufenden dann immer verdrängen.
    Und da die für Zielgruppe weiblich da mehr betroffen sind, trifft es die auch häufiger. Gerade wenn man mit denen anfängt, wenn sie noch nicht so viele Bände haben, das ist einfach ein zweischneidiges Schwert.

    Mal von abgesehen das bei den laufenden Serien die man auch erst anfing viele hier noch nicht mal groß gewünscht wurden.

    Ich halte es da einfach für falsch einfach vermehrt nur zu schnell was zu holen, weil man ja Angst hat das es wer anders holen könnte...wenn man sich dann die falschen Titel rauspickt oder so nichts dafür tut, bringt einen das nämlich dann auch nichts.

    Zudem sollte man da halt auch mal in dem Zusammenhang lieber dran denken, wie man sich u.a. auch das Vertrauen der Kunden wieder mehr zurückholen kann.
    Und dafür reicht es halt nun mal nicht, einfach nur teils gewünschte oder laufende Titel zu holen, wenn mans in anderen Punkten nicht auf die Reihe kriegt.

  23. #123
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann dem was Mia geschrieben hat, nur zustimmen. Nur weil etwas in Japan noch nicht abgeschlossen ist, muss es nicht zwangsweiße besser sein und es wird ja auch genügend abgeschlossenes gewünscht.
    außerdem hat man ja auch beim ILS Blog gesehen, dass viele gleich von Anfang an wissen wollen, wie lange eine Reihe wird und es ist sicherlich nicht schlecht, wenn man es gleich beim ersten Band auf die Rückseite drauf schreiben kann. "abgeschlossen in xx Bänden"

    -------

    Das klamheimlich Bände verschoben werden stört mich zwar auch, aber ich werde deswegen nicht weniger neue Reihen von EMA anfangen. Was mich interessiert, wird gekauft.
    Denn ich bin optimitsich eingestellt, das EMA diese Probleme langfristig betrachtet ausbügeln kann. Die neueren Reihen werden ja auch stärker beworben und es gibt verschiedene Aktionen wie jetzt z.B Rainbow of Romance. Zu Pakt der Yokai kommt ja jetzt auch ein Starterpack... vielleicht ja auch zu anderen schlecht laufenden Reihen?
    Und wenn sich in nächster Zeit nicht noch neue Reihen zu den extrem schlecht laufenden Reihen dazugesellen, dann sollte sich das Problem ja irgendwie langsam mal wieder kalkulieren lassen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #124
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Natsume kann ich nur hoffen, dass die nächste Staffel nochmal pusht.

    An sich habe ich ja Interesse an Natsume und Sonnensturm. Aber nicht bei dem Rhythmus.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe aktuell nur noch 2 Serien: Inuyashiki und the sacred blacksmith. EMA hat mittlerweile bei mir einen Ruf wie Planet Manga vor ein paar Jahren. Da habe ich immer gehofft, dass keine meiner Wünsche dabei ist. EMA hat zwar noch nichts abgebrochen, aber wenn der nächste Band einer Serie vielleicht in ca. 1 Jahr kommt, ist der Unterschied auch nicht mehr groß.l
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher