User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 85
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soredemo Sekai wa Utsukushii: The World is Still Beautiful (Dai Shina)





    Cover Band 2-11




    Soredemo Sekai wa Utsukushii
    ist eine japanische Manga-Serie von Dai Shiina, erscheint im Hakusensha 's Shojo Manga-Magazin Hana to Yume und erscheint dort seit 2011

    Ein Anime-Fernsehserie wurde durch Studio Pierrot Produziert & Ausgestrahlt zwischen dem 6. April 2014 und 29. Juni 2014 auf NTV.

    Nike, die vierte Prinzessin des Regen-Herzogtums und mit der Macht geboren den Regen heraufbeschwören zu können, reist zum Sonnen-Königreich, um den Sonnenkönig Livius zu heiraten. Sie tut das für ihr Land und ihr Volk, auch wenn sie eine große Abneigung verspürt. Doch wer ist der Mann, der in nur drei Jahren nach seiner Besteigung des Throns die Welt erobert hat? Er ist noch ein Kind, wie Nike bald feststellt. Eine seltsame Zeit beginnt für sie, denn der König findet Gefallen an ihrer Kraft, den Regen beschwören zu können.

    Genre
    Abenteuer Comedy Fantasy Romance Shoujo

    Momentan 11 Bände (oingoing)


    Das ungleiche Paar harmoniert wirklich sehr gut und bei der Anime-Adaption war die Musik wirklich Super ^^

    Nur schade das keine 2. Staffel Produziert wird.
    Geändert von Noel55 (29.01.2016 um 11:08 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hach ja, oft habe ich den Manga gesehen und mir gedacht: was würde er gut nach Deutschland passen... Da dieser mittlerweile noch nicht erschienen ist, bin ich langsam zur Überzeugung gekommen, dass der nicht mehr folgen wird...

    Sehr schade...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hach ja, oft habe ich den Manga gesehen und mir gedacht: was würde er gut nach Deutschland passen... Da dieser mittlerweile noch nicht erschienen ist, bin ich langsam zur Überzeugung gekommen, dass der nicht mehr folgen wird...

    Sehr schade...
    Hoffen wir es mal nicht...denn der Titel wird ja auch schon lange von Fans gewünscht. Gerade durch den Anime fiehl der Titel eben auch wieder vielen auf und auf dem ILS Blog war er ja mit AnY auch der wo am meisten gewünscht wird.


    Die Story und Charaktere sind ja so echt toll, und so Altersunterschiede kommen ja auch bei uns zur Zeit mehr an. (Auch wenns hier nicht zu extrem ist...)
    Ist auch schade das der Titel nur eine Staffel bekam, aber da war der Manga ja auch noch kürzer....wäre schon schön wenn nochmal was käme und es nochmals einen Schub gäbe.

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Cover 1 und 6. Ansonsten kann ich nicht viel mit Nike und ihrer Heirat anfangen ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Cover 1 und 6. Ansonsten kann ich nicht viel mit Nike und ihrer Heirat anfangen ^^
    Soviel sagen die Cover und die Beschreibung ja auch nicht aus.

    Die Beschreibung erzählt ja so gesehen nur nen kleinen Teil vom Anfang und bischen übers Setting und wie die Charaktere nun genau sind kann man anhand der Cover auch nicht erkennen.

    Wenn mans genau nimmt ist die Bezeichnung Kind eigendlich eh falsch...weil so jung war er dann halt auch nicht mehr, aber von ihrer Sicht aus passt die Bezeichung dann halt schon.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hoffen wir es mal nicht...denn der Titel wird ja auch schon lange von Fans gewünscht. Gerade durch den Anime fiehl der Titel eben auch wieder vielen auf und auf dem ILS Blog war er ja mit AnY auch der wo am meisten gewünscht wird.


    Die Story und Charaktere sind ja so echt toll, und so Altersunterschiede kommen ja auch bei uns zur Zeit mehr an. (Auch wenns hier nicht zu extrem ist...)
    Ist auch schade das der Titel nur eine Staffel bekam, aber da war der Manga ja auch noch kürzer....wäre schon schön wenn nochmal was käme und es nochmals einen Schub gäbe.
    Ich bin trotzdem skeptisch. 11 Bände onoing, von 2011... das könnte TP oder anderen Verlagen zu "alt" und auch im Shojobereich bei den Genrekonstellationen zu lang sein.... Würde mich ja riesig freuen, aber ich hab nicht die übermäßige Hoffnungen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich bin trotzdem skeptisch. 11 Bände onoing, von 2011... das könnte TP oder anderen Verlagen zu "alt" und auch im Shojobereich bei den Genrekonstellationen zu lang sein.... Würde mich ja riesig freuen, aber ich hab nicht die übermäßige Hoffnungen...
    Ja, dass es die Einstellung gibt stimmt schon. Aber nur neues kann man allgemein nicht bringen...egal welche Zielgruppe. Und nur weil etwas in Jahr xy gestartet ist es ja nicht alt, wenn es noch läuft, wenn mans aus dem Punkt sieht. - Denn das selbe kann man halt genauso auch auf AnY etc übertragen....xd

    Zudem wäre es gerade bei längeren Serien ja eh sinnvoller, wenn schon etwas raus ist, als zu wenig. Man weiß ja das die Wartezeiten da doch etwas länger sind.

    TP hats mit dem Magazin ja bisher eh nicht so, bringen ja leider mehr immer wieder aus anderen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja, dass es die Einstellung gibt stimmt schon. Aber nur neues kann man allgemein nicht bringen...egal welche Zielgruppe. Und nur weil etwas in Jahr xy gestartet ist es ja nicht alt, wenn es noch läuft, wenn mans aus dem Punkt sieht. - Denn das selbe kann man halt genauso auch auf AnY etc übertragen....xd

    Zudem wäre es gerade bei längeren Serien ja eh sinnvoller, wenn schon etwas raus ist, als zu wenig. Man weiß ja das die Wartezeiten da doch etwas länger sind.

    TP hats mit dem Magazin ja bisher eh nicht so, bringen ja leider mehr immer wieder aus anderen.
    Ich sage nur, wie ich es einschätze. Dass es keine "Regel" etc. ist mir klar, aber die Tendenz geht stark dahin... daher verlier ich keine weiteren Worte darüber.
    Entweder kommt der Manga oder er kommt nicht...

    Dennoch ist schon die Wahrscheinlichkeit mit jedem Band der erscheint größer, dass ein Verlag sagt: ist uns zu viel, wir setzen eher auf die kleinen, abgeschlossenen Reihen.
    Die Tendenz finde ich in der Richtung schade, aber es zeichnet sich zum Teil leider häufiger ab...
    Daher denke ich, kann man zumindest nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Titel rechnen.
    Kann aber gerne eines Besseren belehrt werden. Verlage dürfen mich natürlich überraschen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich sage nur, wie ich es einschätze. Dass es keine "Regel" etc. ist mir klar, aber die Tendenz geht stark dahin... daher verlier ich keine weiteren Worte darüber.
    Entweder kommt der Manga oder er kommt nicht...
    Das stimmt leider, mehr als hoffen kann man halt nicht.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dennoch ist schon die Wahrscheinlichkeit mit jedem Band der erscheint größer, dass ein Verlag sagt: ist uns zu viel, wir setzen eher auf die kleinen, abgeschlossenen Reihen.
    Die Tendenz finde ich in der Richtung schade, aber es zeichnet sich zum Teil leider häufiger ab...
    Daher denke ich, kann man zumindest nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Titel rechnen.
    Das stimmt leider.
    Naja, das man bei normalen Romance lieber kürzeres abgeschlossenes bringen will ok, mag ich da auch lieber...aber bei etwas anderen Titeln sind die längeren halt doch besser.
    Mann kann auch nur hoffen das es nicht immer so bleibt, oder man es halt besser mischt...

    Die meisten Serien aus dem Magazin gehen woh auch etwas länger, evtl mit ein Grund warum man da länger nichts mehr daraus holte.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der 12te Band ist im Februar erschienen:



    Sieht finde ich sehr schön und mal anders aus mit den Federn. Die beiden neuen Charaktere sehen auch interessant aus.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *Thread ausbuddel*

    Das tolle neue Cover:


    *

    Irgendwie ist es nicht so praktisch das der Threadersteller nicht mehr aktiv scheint, aber kann ja immer mal passieren...
    Ansich wäre es besser wenn der englische Titel und der Name der Mangaka im Threadtitel dabei stehen würde. Wobei man kann ja eh nicht selber diese editieren...xd

    Ich finde mit der Zeit wurden die Cover immer schöner, gerade die letzten. Auch hier kommt der volle Coverstil einfach viel besser als der alte des jap. Verlags.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind teilweise schon schön, das Innenleben leider weniger ...


  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Cover sind teilweise schon schön, das Innenleben leider weniger ...
    Das Cover nicht immer den Inhalt 1zu1 wiederspiegeln ist ja nichts neues. - Naja und Stile sind halt auch Geschmackssache.
    Ich denke mal schon das der sich genauso weiterentwickelte, also mir gefiehl er jedenfalls auch von Beginn an schon.
    Ich brauch nicht immer voll einen superaufwändigen Zeichenstil, das haben doch eh viel zu viele Shojotitel bei uns...

    Wenn einen sonst einen Story interessiert sollte einen das eigendlich eh nicht abhalten einen Titel trotzdem zu lesen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn einen sonst einen Story interessiert sollte einen das eigendlich eh nicht abhalten einen Titel trotzdem zu lesen.
    Mich müssen die Manga dann storytechnisch zu zu 100% überzeugen, dass ich über einen Zeichenstil hinweg sehen kann
    Und bei einigen Titeln trifft das oft nicht zu(kann sich aber auch ändern, wenn ich mich dann nochmal näher damit beschäftige).

    Deshalb zögere ich bei einigen Titeln, oder "sie fliegen sogar sofort bei mir raus". Je nachdem, wie lang der Manga dann ist usw. x3


  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch das Innenleben sehr hübsch. Den Manga hätte ich auch gerne auf deutsch oder zumindest englisch gehabt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover von Band 13 gefällt mir wirklich sehr gut
    wäre schön, wenn der Manga bald bei uns erscheinen würde, sowohl Zeichenstil als auch Story sagen mir zu
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. Oktober erschien in Japan Band 14

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie gefällt mir dieses Cover nicht :0
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch über den Manga freuen. Ist bisher irgendwas bekannt ob er auf deutsch lizensiert werden soll? Fand den anime schon klasse

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Lyne Beitrag anzeigen
    Würde mich auch über den Manga freuen. Ist bisher irgendwas bekannt ob er auf deutsch lizensiert werden soll?
    Bekannt ist sowas nie vorher bis zu dem Zeitpunkt wo es dann am Ende angekündigt wird. Bei den letzten neuen Ankündigungen war er leider auch wieder nicht dabei.

    Man kann nur eines machen: immer wieder überall wünschen/unterstützen bei den Verlagen und nicht aufgeben, bei Yona hats ja auch irgendwann geklappt. Ist zwar keine Garantie das es bei jeden Titel klappt, aber bringt auf jeden Fall mehr, als wenn mans nicht macht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Hier mal noch das schöne Cover des Animes, der 2014 lief, da es noch nicht gepostet wurde:



    Geändert von Mia (14.01.2017 um 18:50 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wo ich schon dabei bin...


    Hier auch wieder einige Meinungen von as zu dem Titel....

    http://www.anisearch.de/anime/9352,s...-wa-utsukushii


    Und eine englische zum Manga:

    This adorable little king <3
    by wallyakazukin
    September 8th, 2015,

    I started this manga feeling "oww, it's cute and fluffy!"
    Then as the story goes, I notice the plot is not only about cute and fluffy things, or those craps that usually show up in shoujo manga.
    I appreciate the way author telling her reader about "king jobs", regional problems that happen within some unique kingdom in this manga's world (sea kindom, sand kingdom, rain kingdom, and I hope to see more biggrin), diplomatic issue (though not something super heavy), and those makes this manga meaningful.
    This couple make me feel like I saw another karluk-amira (otoyomegatari), in different world with different setting and comedy, which is kinda refreshing! Their character is lovable! Nike has strong personality, yet she's not stubborn annoying and she can think what's best to do. Livi... aaagh, he's cute and handsome and cool at the same time. I really like this type character >v<.
    I have no problem with art, actually. It's getting better, too.

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. Februar erscheint in Japan Band 15

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sieht sehr toll aus das Cover.
    (Auch wenn ich mich immer noch frage wer das wohl ist...aber kommen ja den Covern nach später noch so einige neue Charaktere hinzu.)

    Mann scheint ja zwischendrin jetzt auch mehr diesen eine Farbe zu geben, garnicht so schlechte Idee, auch wenn das orange immer noch lieber mag.


    Zwecks Cover 14, ist mir vorher wohl entgangen, hat sich Hiyokois Kücken dahin verirrt?
    Geändert von Mia (19.01.2017 um 12:43 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vor einiger Zeit hatte ich schon auf FB eine volle Version des neusten Covers gefunden, wo auch noch andere Charaktere mit zu sehen sind....evtl ist ja anders dann auf der Rückseite oder wird so nochmal wo verwendet.
    (So weiß man jetzt zumindest mal das es bei der Reihe auch andere Paare gibt.)




    Das Kücken was beim Cover davor drauf war ist auch wieder dabei, gehört wohl dann zur Story.
    Geändert von Mia (24.03.2017 um 21:56 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •