User Tag List

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516
Ergebnis 376 bis 400 von 400
  1. #376
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark O. Fischer
    Noch ein letztes mal in Kurzform. Es gibt heutzutage Internet. Beinahe jeder, der Comics lesen will, kann sich per Knopfdruck informieren. Es nützt auch nichts, wenn du den Kiosk oder Fachhandel zuschüttest, weil dort kaum noch jemand seine Erstinformationen bezieht.
    Ein Knopfdruck auf das Splitter-Banner, ein zweiter Knopfdruck auf "Ozean der Liebe" und ich bekomme Leseprobe und redaktionelle Beiträge. Findest auch in Gratis-Katalogen. Magazine für den Kiosk sind "scheintot" und maximal noch für ein "scheintotes" Sammler-Publikum. Da kommt kein Stimmungsdreh mehr.

  2. #377
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    @Mark O. Fischer
    Noch ein letztes mal in Kurzform. .
    gottseidank

  3. #378
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Beinahe jeder, der Comics lesen will, kann sich per Knopfdruck informieren.
    Schon klar, Du hast (fast) alle Möglichkeiten.

    Die Frage ist doch, ob es nicht schon so viele Möglichkeiten sind, dass sich nicht ein zusätzlicher professioneller Filter etablieren könnte.

  4. #379
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich arbeite ja in der in der schönen, neuen Welt Industrie 4.0. Bin gerade so "nebenbei" mit Filterungen bei Statistiken und Auswertungen beschäftigt. Auch die macht man mittlerweile online...
    Ist ja nicht so, dass ich nicht auch die von mir genannten acht Magazine mit Figürchen von Splitter gerne hätte. Da im Hintergrund bei Splitter aber Geschäftsmänner, Zahlenmenschen und Comic-Liebhaber am runden Tisch sitzen, die sich sowieso ständig Ideen und Gedanken über den Markt und das Zielpublikum machen, wären die Magazine schon längst am Kiosk, wenn sie vernünftig "machbar" wären...

  5. #380
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daneben geht es Mark O. Fischer wohl um das "Wecken" von Sammlerleidenschaft. (Habe ich das richtig verstanden?)

    Und das Konzept steht schon (!).

    Darf man fragen, seit wann? (Schon älter als der Scherz zum 1. April 2012 im Epsilon-Forum oder neueren Datums?)

  6. #381
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    gottseidank

    "God is a hypothesis I can do without."

  7. #382
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    @Mark O. Fischer
    Noch ein letztes mal in Kurzform. Es gibt heutzutage Internet. Beinahe jeder, der Comics lesen will, kann sich per Knopfdruck informieren. Es nützt auch nichts, wenn du den Kiosk oder Fachhandel zuschüttest, weil dort kaum noch jemand seine Erstinformationen bezieht.
    Ein Knopfdruck auf das Splitter-Banner, ein zweiter Knopfdruck auf "Ozean der Liebe" und ich bekomme Leseprobe und redaktionelle Beiträge. Findest auch in Gratis-Katalogen. Magazine für den Kiosk sind "scheintot" und maximal noch für ein "scheintotes" Sammler-Publikum. Da kommt kein Stimmungsdreh mehr.
    Dass es das Internet gibt, ist in einem Internet-Forum keine überraschende Information. Dass das Internet von Sammlern für Informationen genutzt wird, ist klar und auch gut so. Die Menge der Kunden, die die Informationsmöglichkeiten, die das Internet bietet, in vollem Umfang nutzen, ist aber bei weitem nicht so groß, wie du vielleicht glaubst. Die meisten Comics haben mehr Käufer als die Leseproben Leser.

    Selbst hier im Forum haben schon einige kundgetan, dass Leseproben nicht ihr Ding sind und sie sich die Alben lieber im Laden anschauen, die längst nicht alle überall präsent sind. Da kommen dann die Kataloge ins Spiel, für die man sich ansonsten den Werbetat ja sparen könnte, für die es aber nur den Fachhandel als Verteilstellen gibt, die es vielerorts gar nicht gibt. Auch für Internet-Angebote muss man in irgendeiner Form erst mal Werbung machen. Selbst die TV-Werbung wird heute schon hauptsächlich für Internet-Adressen gemacht.

    Wie man es auch dreht und wendet, das Internet hat leider nichts daran geändert, dass Verlage immer noch abhängig von der Präsenz im Einzelhandel sind, und die größten Umsätze werden immer noch im Zeitschriftenhandel gemacht und selbst im Buchhandel mit den Titeln, die aus dem Zeitschriftenhandel bekannt sind.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #383
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Menge der Kunden, die die Informationsmöglichkeiten, die das Internet bietet, in vollem Umfang nutzen, ist aber bei weitem nicht so groß, wie du vielleicht glaubst.
    Gehe mal auf einen deiner Zielgruppe-Zehnjährigen freundlich zu und lasse dir das Internet erklären.
    Selbst hier im Forum haben schon einige kundgetan, dass Leseproben nicht ihr Ding sind und sie sich die Alben lieber im Laden anschauen, die längst nicht alle überall präsent sind.
    Ich bin Statistiker und Hobby-Psychologe. Soll ich dir den Altersdurchschnitt dieser Klientel tatsächlich ausrechnen?

    Wie man es auch dreht und wendet, das Internet hat leider nichts daran geändert, dass Verlage immer noch abhängig von der Präsenz im Einzelhandel sind, und die größten Umsätze werden immer noch im Zeitschriftenhandel gemacht und selbst im Buchhandel mit den Titeln, die aus dem Zeitschriftenhandel bekannt sind.
    Ist okay. Ich warte jetzt darauf, dass du irgendwann das Geld haben wirst und ich dieses revolutionäre Magazin im Zeitschriftenhandel oder Buchhandel entdecken werde. Ich kaufe dir bis dahin sogar ein paar Alben ab, weil deine Autoren und Zeichner mittlerweile in Internetforen mein Interesse geweckt haben.

  9. #384
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Daneben geht es Mark O. Fischer wohl um das "Wecken" von Sammlerleidenschaft. (Habe ich das richtig verstanden?)
    ja

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Und das Konzept steht schon (!).

    Darf man fragen, seit wann? (Schon älter als der Scherz zum 1. April 2012 im Epsilon-Forum oder neueren Datums?)
    17. April 2015
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #385
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nochmals die bescheidene Frage. In Post 294 hieß es am Ende: "Das können wir besser." (den Smiley lass ich mal weg).
    Wer ist WIR? Fehlen noch Investoren? Welcher Zeitraum (im normalen Universum) ist denn für ein Erscheinen des "Fischer"-Magazins angestrebt? Konkrete Aussagen sind ja eher selten, aber vielleicht könnte man zumindest einen Zeitrahmen angeben? Und soll/würde/könnte dieses angestrebte Magazin dann monatlich, vierteljährlich oder im Leoveröffentlichungsrhythmus erscheinen?
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen! Die Fragen sollen keinen ironischen oder gar sarkastischen Unterton haben. Es interessiert mich als empirischen Menschen, der leider sehr lange auf diverse Alben im Verlag Epsilon vergeblich gewartet hat.
    Antworten lese ich, egal ob hier oder im anderen Forum, sehr gerne.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Nochmals die bescheidene Frage. In Post 294 hieß es am Ende: "Das können wir besser." (den Smiley lass ich mal weg).
    Wer ist WIR?
    Na, Mark, Frank und Zaktuell. Wer sonst?



    Ich bin mal so frei und beantworte auch diese Frage für Mark:

    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Welcher Zeitraum (im normalen Universum) ist denn für ein Erscheinen des "Fischer"-Magazins angestrebt?
    Nie.

  12. #387
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gehe mal auf einen deiner Zielgruppe-Zehnjährigen freundlich zu und lasse dir das Internet erklären.
    Das habe ich schon gelesen. Entscheidend ist aber nicht, welche Medien Jugendliche heutzutage nutzen, sondern welche sie kaufen. Das Internet hat sich längst zu einem kostenlosen Konkurrenzmedium für Print entwickelt. Wenn man Kinder zu Kunden oder gar Sammlern "erziehen" will, dann ist der Weg über den Griff ins Zeitschriftenregal immer noch leichter als Millionen YouTube-Kanal-Abonnenten dazu zu bewegen, etwas im Internet zu bestellen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich bin Statistiker und Hobby-Psychologe. Soll ich dir den Altersdurchschnitt dieser Klientel tatsächlich ausrechnen?
    Der Altersdurchschnitt ergibt sich ja schon durch die Kundschaft der Alben. Doch ich bezweifle, dass das Verhältnis bei Manga-Lesern gänzlich anders ist. Die gedruckte Manga Preview gibt es noch, soweit ich weiß.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist okay. Ich warte jetzt darauf, dass du irgendwann das Geld haben wirst und ich dieses revolutionäre Magazin im Zeitschriftenhandel oder Buchhandel entdecken werde. Ich kaufe dir bis dahin sogar ein paar Alben ab, weil deine Autoren und Zeichner mittlerweile in Internetforen mein Interesse geweckt haben.
    Ui, ein lukratives Gegenargument! Dem kann ich ja gar nicht widersprechen. Zumindest motiviert das, weiterhin Bilder zu posten nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein.", kostet halt nichts, ist in seiner Wirkung aber auch sehr langwierig.

    Ich hätte im Übrigen auch gar nichts dagegen, komplett auf gedruckte Magazine zu verzichten, auch wenn ich sie selbst noch gerne lese. Seinerzeit bin ich praktisch sogar von ZACK zu mycomics gewechselt. Doch das Ergebnis ist leider ernüchternd. Die Aufbruchstimmung digitaler Comic-Angebote ist längst verflogen. Das ist jetzt schon so unübersichtlich und flüchtig, dass mir der Weg zurück zu den Wurzeln mittlerweile lukrativer erscheint, auch wenn er leider teurer ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #388
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nerv Nerv Nerv...

    Fakt ist: MOF will ein Magazin publizieren, bekommt es aber nicht gebacken. Zaktuell glaubt daran das enorm viel Platz für ein Magazin ist, weil er Hobby-Optimist ist...

    Ich will eine komplette Hardcover-Ausgabe der Judge Dredd-Case Files haben! Nun sollte es doch möglich sein, mal eben dies aufzulegen, oder?

    Kauft die Alben lest sie und diskutiert gefälligst über die realen Produkte und nicht über dämliche Fantasie-Produkte, die es nie geben wird...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... mein 'erreicht-mich-nicht' ...
    Jetzt habe ich es verstanden, du meinst, es erreicht dich emotional nicht! Ich dachte immer, es erreicht dich physisch nicht. D.h., du kaufst dir nur Comics, die du zuvor mal in der Hand hattest bzw. wo du "live" einen Blick reinwerfen konntest?

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    ...Als ich seinerzeit von Bremen nach Stuttgart gezogen bin, ...
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    OT:Welchen Sinn macht das denn???
    Na der Liebe wegen!
    Ich hab alles hingeschmissen und bin noch mal ins kalte Wasser gesprungen. Und wenn die Liebe nicht hält, gibt es hier immer noch sehr guten regionalen Rotwein. An die Meckerei der Schwaben habe ich mich aber immer noch nicht gewöhnt. Das geht hier als Hobby durch. ^^

  16. #391
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.916
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es verstanden, du meinst, es erreicht dich emotional nicht! Ich dachte immer, es erreicht dich physisch nicht. D.h., du kaufst dir nur Comics, die du zuvor mal in der Hand hattest bzw. wo du "live" einen Blick reinwerfen konntest?
    Vielleicht verstehst Du's mit dieser Analogie: Wenn mich ein Werbe-Telefon-Anruf 'physisch' erreicht, dann sag ich denen, sie sollen mir das in Papierform per Post ins Haus schicken, damit ich das zuhause auf dem Sofa in Ruhe lesen und mir überlegen kann und im Zweifel auch 'schwarz auf weiß' belegbar habe, auf was ich mich einlasse, eingelassen habe...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Vorwort von Marks "fantastischem" Magazin der legendäre Raymond Martin schreibt, buch ich ein Abo!
    Moriturus mit Stuttgart hast Du alles richtig gemacht. Wer einmal auf dem Freimarkt war und dem Wasen weiss Bescheid. Wenn es in Bremen noch mehr Spezialisten wie Zaktuell in Bremen gibt, wär ich auch ohne die Liebe ausgewandert.
    Zack hab ich früher gar nicht gelesen, weil mich ein Auto-Motor-Sport Magazin in Comicform nie interessiert hat.
    Top Magazine waren Schwermetall, U-Comics, Moxxito und Magic Attack. Auf diesem Niveau würde ich genau alle 4 Magazine definitiv kaufen.
    Das neue Zack gefällt mir gut und kaufe ich mir seit 2 Jahren regelmässig, weil da sehr schöne Sachen dabei sind, die man leider nie als Album bekommen wird.
    Splitter Magazin wäre Bombe aber so bösartig bin ich auch wieder nicht, das ich mir das ernsthaft wünschen würde. Splitter soll uns ja noch lange erhalten bleiben.

    Jellyman72 aka Harry Haller aka Mark oje Fischer aka McLain, jetzt versteht Opi Herr Hase gar nichts mehr, lass Dir doch mal einen ordentlichen Namen einfallen...wie wärs mit Fucktuell?

  18. #393
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Mit bleibt nur anzumerken, das ich den "aktuellen Ist-
    Zustand" der Umsätze beschrieben habe - weniger den,
    wo wir mal vor vielleicht 3, 6, oder 8 Jahren waren!

    Wir hatten zuvor noch nie so viele neue Top-Seller
    und 3 Auflagen innerhalb eines Halbjahres schon
    gar nicht.
    Danke horst für diese Klarstellung. Das kann ich dann schon nachvollziehen.
    Ergänzt ja nur was ich in Post 136 im letzten Absatz geschrieben habe, dass es eben von der Grundlage der Betrachtung abhängt.
    Alle anderen Kommentare nach Post 136 von anderen Usern, ob nun psychologisch oder statistisch hinterlegt, entbehren daher jeglicher Grundlage, weil ihnen ebendiese fehlt.

    Gibt es Gründe für diese Abschwächung? Einfach weil es kein ausreichendes bringenswertes Material mehr gibt? (außer jetzt eben dann Dan Cooper oder Die Schiffbrüchigen der Zeit?)! Oder hat man einfach eine gewisse Quote festgelegt?

    Ich schreibs deswegen weil ich schon auch eher den Zusammenhang eines möglichen Magazins mit Klassikern in denselbem sehe. Wenn ich überhaupt was nachvollziehen kann dann dass die Prozentzahl der älteren Leser (50-60plus) weniger Internet und noch mehr Forenaffin ist als die jüngeren. Und dass diese auch noch manche Klassiker eher annimt als die jüngere Generation.

    Deshalb könnten ältere Leser wirklich eher auf Direktsichtung abzielen, wobei auch da sehr fraglich ist, ob dies in Form von Magazinen passieren muss oder eben in Form von Durchblättern im Comic- oder Buchladen. Mach ich in Ermangelung eines Comicshops in meiner Stadt jedenfalls des öfteren beim Thalia.
    Geändert von idur14 (11.02.2016 um 07:10 Uhr)

  19. #394
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ergänzt ja nur was ich in Post 136 im letzten Absatz geschrieben habe, dass es eben von der Grundlage der Betrachtung abhängt.
    horsts Grundlage der Betrachtung vom IST-Zustand war offensichtlich, daher war klar, was horst gemeint hat.

    Alle anderen Kommentare nach Post 136 von anderen Usern, ob nun psychologisch oder statistisch hinterlegt, entbehren daher jeglicher Grundlage, weil ihnen ebendiese fehlt.
    Ansichtssache. Psychologie und Statistik sind ebenso Grundlagen für ein grundsolides Grundverständnis von Textinterpretation und Rechnungswesen. Würde dir jeder Oberlehrerkollege sagen, wenn du wieder mal rumstänkern musst.

  20. #395
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst
    Falls alles zum fiktiven Splitter-Magazin gesagt wurde, egal in welcher Auflagenhöhe, wäre ich dir verbunden, wenn du diesen Thread zumachen könntest. Diverse Magazin-Interessenten haben sowieso schon eine Einladung in ein anderes Teilforum des Comicforums bekommen.

  21. #396
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Nochmals die bescheidene Frage. In Post 294 hieß es am Ende: "Das können wir besser." (den Smiley lass ich mal weg).
    Wer ist WIR? Fehlen noch Investoren? Welcher Zeitraum (im normalen Universum) ist denn für ein Erscheinen des "Fischer"-Magazins angestrebt? Konkrete Aussagen sind ja eher selten, aber vielleicht könnte man zumindest einen Zeitrahmen angeben? Und soll/würde/könnte dieses angestrebte Magazin dann monatlich, vierteljährlich oder im Leoveröffentlichungsrhythmus erscheinen?
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen! Die Fragen sollen keinen ironischen oder gar sarkastischen Unterton haben. Es interessiert mich als empirischen Menschen, der leider sehr lange auf diverse Alben im Verlag Epsilon vergeblich gewartet hat.
    Antworten lese ich, egal ob hier oder im anderen Forum, sehr gerne.
    Antwort
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #397
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Gibt es Gründe für diese Abschwächung? Einfach weil es kein ausreichendes bringenswertes Material mehr gibt?
    Abschwächung ist wohl der falsche Begriff!

    Neues und altes Material sind in den
    Erstauslieferungen in Menge und Gewichtung
    bei uns eigentlich gleich geblieben.

    Deutlich gewachsen ist hingegen die Backlist,
    weil wir immer mehr Verkaufsstellen erreichen
    (ich schätze mal 300% seit Verlagsgründung)
    und natürlich mehr Direktkontakte haben.

    Und was für uns eine Backlist ist, ist für diese
    Verkaufsstellen
    dann durchweg neues Material!

    Also weniger Schwäche, sondern partielles
    Wachstum!
    Geändert von horst (11.02.2016 um 11:29 Uhr) Grund: gramma.

  23. #398
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja keine Kritik üben, deshalb nicht Schwäche sondern Abschwächung. Das wird ja seine Gründe haben.

    Das Beispiel mit den Neuveröffentlichungen (19 von 20)kam ja nicht von mir. Und wenn man die betrachtet, da sieht man schon, dass das eben zu Comanche, Thorgal, El Mercenario, Reisende im Wind Zeiten usw. mehr Wiederveröffentlichungen waren. Würde ich schon Abschwächung nennen. Ich hab mal einfach den Katalog 2012-2013 aufgemacht. Da gabs Thorgal, El mercenario, Cartland,die alten Cyann, Gypsy. Mehr als 10 von 72 Titeln!

    Und wenn man die Backlistverkäufe miteinrechnet: Letztes Jahr gabs doch das 1.000ste Splitter Album. Meiner Rechnung nach gibts mehr als 100 Wiederveröffentlichungen exkl. Storm. (also ca. 10%). Wenn deren Anteil nur 1%am Umsatz ausmacht würde das bedeuten. dass die anderen Titel so gutgingen oder die Wiederveröffentlichungen so schlecht (je nachdem), dass sie die Wiederveröffentlichungen von 10% auf 1% runterschrauben.
    Wieveil mehr von den neuen Titeln hätten man dann verkaufen müssen?!
    Nur mal so für die Statistiker unter uns!

    OK, ich will nicht mir länger drauf rumreiten. weils eh egal ist. Ob neu oder alt. Gute Titel werden gekauft, schlechte nicht so. Ich würde mir nach Thorgal und Storm mal wieder so einen richtig langlaufenden Klassiker wünschen. Die Plätze wären jetzt wieder frei.

    Und kann da auch einfach den Ur-Jelly zitieren: "Vagabunden der Unendlichkeit".

  24. #399
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Hier geht es in der aktuellen Aussage insgesamt wohl auch um den Backlist-Umsatz. Jeder Interessent kann sich gerne die Mühe machen und die Anzahl der Veröffentlichungen von "Alt" und "Neu" gegenüberstellen. Ich habe das jetzt für mich mit den letzten Jahresprogrammen gemacht. Spricht in den letzten Jahren eine eindeutige Sprache.

    Vielleicht stand das Verhältnis Splitter-Gesamtumsatz von "Alt" zu "Neu" auch vor einigen Jahren mal bei 7% zu 93%. Oder maximal bei 9% zu 91%. Davon ist heute keine Rede mehr.

    Wie es eventuell mit dem Parameter "2012/2013", also dem Zeitraum vor drei bis vier Jahren bei Splitter so aussah, das haben die Statistiker unter uns längst aufgeklärt. Will ja nicht länger drauf rumreiten, aber horst ist in seinem Beitrag vom aktuellen IST-Zustand des AKTUELLEN UMSATZES! ausgegangen. Wenn andere neue Parameter einbringen, sieht es anders aus. Ist in jeder Statistik so, die man fälschen will. Dann gibt es auch prozentuell weniger Ausländer-Kriminalität, weil sich aktuell mehr hier aufhalten. Statistiken halt.
    Geändert von Orwell (12.02.2016 um 07:45 Uhr)

  25. #400
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Neues und altes Material sind in den
    Erstauslieferungen in Menge und Gewichtung
    bei uns eigentlich gleich geblieben.

    Deutlich gewachsen ist hingegen die Backlist,
    weil wir immer mehr Verkaufsstellen erreichen
    (ich schätze mal 300% seit Verlagsgründung)
    und natürlich mehr Direktkontakte haben.
    Könnte es eventuell auch so sein, dass diese neuen und mehr Verkaufsstellen, falls sie aus eurer Backlist auswählen, dann entweder die Fantasy-Schiene (Game-Shops) oder die Graphic Novel oder Double Schiene(Buchläden) auswählen und eher weniger zu murlalten Hadern wie Thorgal, El Mercenario, Cartland, Comanche, Hans, die alte Cyann oder Gypsy greifen? Und somit ein höherer Backlist-Umsatz mit den neuen Titeln eher gemacht wird als mit den alten? Und sich so deine prozentuelle Statistik des IST-Zustandes des Splitter-Gesamtumsatzes auch erklären lassen könnte??? Weil sich nicht jeder eurer 1000 Titel über Jahre hinweg gleich gut verkaufen lässt?

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •