User Tag List

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 400
  1. #251
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt, was zaktuell dazu sagt.

  2. #252
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben, es ist doch absolut sinnlos noch weiter zu diskutieren.
    Anfangs noch spaßig, inzwischen wirklich fast beschämend.
    Selbst hier, im verschwindend geringen Kreis der alten Comicknacker, möchten nur zwei Herren noch an solch einem Irrsinn festhalten.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    vielleicht 10 weitere Opis auch
    Meiner auf alle Fälle.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir ein Magazin höchstens als groß angelegte Werbemaßnahme vorstellen. Verlagsübergreifend mit Leseproben von gutlaufenden/aktuellen Serien. Ähnlich wie der GCT nur, dass das Magazin für vielleicht 2€ an Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen usw verkauft werden... Das alles zwei Jahre, sollte einiges bewirken können!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #255
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion hier ist Makulatur.
    Makulatur (Substantiv; die)

    Papier, das schlecht bedruckt worden ist und deshalb unbrauchbar und wertlos ist.

    Genau wie Superman 1939 ff. und wie sie alle heißen.

  6. #256
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE][Genau wie Superman 1939 ff. und wie sie alle heißen./QUOTE]

    Genau. So Klugsch..ßer wie dich kann ich ja leiden.
    Das Ding kann ich für 0,89€ digital erstehen, 1,99€.
    Frage ist nur welchen Bezug deine Beiträge zum Thema haben?

    Egal,eh meist nur Spinner hier.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dimo1 sprach zu zaktuell:

    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon lese, 'kein Smartphone, Telefon, Heizung etc.' zeigt das doch eine gewisse Distanz zur heutigen Zeit.
    So ein Magazin funktioniert nicht, und ich verstehe nicht wenn es denn so toll ist, warum dann nicht millionen Kinder, Jugendliche und alte Säcke das Zack kaufen? Da hast du doch dein Magazin.
    Verstanden, dass er nichts verstanden, das er hat.

  8. #258
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ein Magazin höchstens als groß angelegte Werbemaßnahme vorstellen. Verlagsübergreifend mit Leseproben von gutlaufenden/aktuellen Serien.
    Du hast so recht. Und somit sind wir wieder beim Anfang des Threads. Dieses Magazin aus Papier gibt es schon. Es wird auch angekündigt, dass die Printausgabe jetzt dreimal im Jahr erscheinen soll. Verlagsübergreifende Leseproben, kurze Artikel. Gratis. Auch zum Sammeln. Man möchte Comicshops und Buchhandlungen bestücken. Und für nicht weltfremde Menschen gibt es dann auch noch sogar die digitale Version!

    Als Kind der Siebziger hatte ich wie andere ebenfalls den Drang und wollte die zerstückelten Geschichten aus den Magazinen lieber komplett lesen. Der Markt hat sich endlich dahingehend verändert. Es gibt komplette Ausgaben, in wunderbarer Aufmachung, viele Serien kommen komplett. Die meisten Verlage schaffen mittlerweile sogar die richtige Originalreihenfolge, bemühen sich bei der Übersetzung, treffen keine politisch korrekte Vorauswahl und lassen nichts mehr aus. Ich muss mir nichts mehr mühsam "zusammenbasteln" oder "zusammensammeln". Ich muss nur auswählen. Und jetzt kommen einige User daher und wollen wieder den Flair der billigen Hefterln, wo man keine Comics am Stück lesen konnte, sondern nur "erweiterte Leseproben" aus Serien zugestanden bekam und wollen dafür auch noch zwischen 5 bis 10 Euro bezahlen, obwohl es GCT und Gratis-Magazine gibt, wo man sich als Interessent jederzeit ein Bild machen kann.

    Und die größten Helden wollen den Supermarkt um die Ecke bestücken, damit alle zugreifen können. Ich bin der Meinung, dass derjenige, der Comics lesen möchte, sie finden kann. Und wer nicht mag, kauft sich sowieso lieber ein Bier oder ein paar Zigaretten. Da hilft dann auch kein Kiosk-Magazin, das überall erhältlich wäre. Und die meisten Zehnjährigen würden sich sowieso nur einen Ast ablachen, wenn sie hier mitlesen würden.
    Geändert von Orwell (07.02.2016 um 10:49 Uhr) Grund: Grammatik

  9. #259
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Neue (jüngere) Leser könnte man wahrscheinlich am ehesten mit einem Magazin à la Spirou gewinnen, das dann auch in größeren Supermärkten ausliegt, mit schon populären Serien wie Schlümpfe, LL, Spirou & Fantasio, Yakari etc. Also Sachen, die wirklich jedes Kind (auch aus dem TV etc.) kennt, als Aufhänger. Und dann natürlich ein paar ähnliche, noch nicht bekannte Serien wie Allein oder Pauls fantastische Abenteuer zum Kennenlernen dazu. Am besten dann noch die eine oder andere Manga- oder amerikanische Serie.

    Ja, das hört sich nach einem brauchbaren Konzept an, was aber auch wieder niemand produzieren wird. Jedenfalls hundertmal besser als ein irgendein Quark mit "Leseproben" (wenn damit "Teaser" gemeint waren), am besten für noch für Geld?

  10. #260
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem wären hier die Lizenzkosten. Diese populären Serien in einem günstigen Magazin mit hoher Auflage müssten erstmal bezahlt werden.

    Dann stellt sich mir die nächste Frage: Warum soll heutzutage ein Zehnjähriger in einem größeren Supermarkt zu so einem (monatlichen) Magazin greifen, welches zerstückelte Serien anbietet, obwohl er in der Zeitschriftenabteilung eines größeren Supermarkts bereits einen kompletten Lucky Luke oder Asterix oder Donald Duck als Superheld oder sonstige Sachen zum gleichen Preis haben kann, die er bereits aus dem TV oder dem Internet kennt? Falls dieser Zehnjährige tatsächlich noch Comics sammeln mag und sich nicht lieber ein Steam-Guthaben erbettelt?

    Diese Frage hätte ich gerne beantwortet. Und ich verstehe, dass sich jeder vernunftbegabte Verleger sträubt, wenn er eine Kosten-Nutzen-Analyse zu diesem Wolkenkuckucksheim-Abenteuer anstellt, falls ihn mal nostalgische Siebziger-Gefühle überkommen sollten. Dann lieber einen dicken Gesamtausgabenbrummer im Halbjahresprogramm querfinanzieren und sich selbst und anderen eine Freude machen.
    Geändert von Orwell (07.02.2016 um 12:55 Uhr) Grund: Grammatik ist ein Hund

  11. #261
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, mich überkommen gerade nostalgische Siebziger-Gefühle:

    https://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

  12. #262
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es. Und der Kiosk im Hintergrund hatte neben Getränken, Eis und Würstchen sicher auch das neueste ZACK für den kleinen Oliver im Sortiment.

  13. #263
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Zack anfangs meistens im Tante-Emma-Laden bekommen, wenn ich mit der Mama beim Einkaufen war. Da gab's dann oft auch ein Eis am Stiel oder Gummibärchen. Man müßte allerdings noch fragen, warum auch nicht?

  14. #264
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, was das Problem ist?!?! Es gibt doch das ZACK! Wäre Platz auf dem Markt, wäre das ZACK doch extrem erfolgreich und die Zack-Edition der Knaller schlechthin... Wäre wie Splitter ---> Magazin! Nur halt umgedreht. Hat da nicht funktioniert und funktioniert anders Raum auch nicht!

    Lieber horst, schließe doch bitte das Thema! Nervt, wenn das Splitterforum aufleuchtet. Dabei hat zaktuell wieder mal eine seiner Schnapsideen, die er wochenlang daheim ausgebrütet hat...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #265
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, technically speaking ging es um "das Zack" (also das neue) gerade nicht, weil das ja nicht am Kiosk existiert und insofern auch kaum jemanden außerhalb der Szene erreicht; aber klar, ist alles schon hundertmal diskutiert worden.

  16. #266
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das neue ZACK kann auch nicht das Maß aller Dinge sein. Mehrmals hab Ich's angefangen. Gefallen hat mir eigentlich nur Mingamanga. Was wir wirklich brauchen, ist...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das neue ZACK kann auch nicht das Maß aller Dinge sein. Mehrmals hab Ich's angefangen. Gefallen hat mir eigentlich nur Mingamanga. Was wir wirklich brauchen, ist...
    ist... eine Vandersteen Gesamtausgabe auf deutsch???

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #268
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mein jetzt im MagAzin Bereich:

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen brauchen wir kein MagAzin mit Vorabdruck, Nachdruck, Mitdruck und dergleichen. Was wir, oder auch Ich, brauchen, ist Material, das nie ein geneigter Leser zuvor gesehen hat. Nicht immer der gleiche Filz. Da wär Frank dabei.

    Edith: Owei, dass mich niemand falsch versteht: Ich mein natürlich Sachen aus den 40ern-70ern, die nie ein geneigter Leser zuvor gesehen hat!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #269
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lest einfach die 4-teilige Interview-Serie* mit Ralf Kläsener (ehemaliger Chefredakteur bei Zack/Koralle).
    Da steht alles wichtige drin, das erklärt warum eine Comiczeitschrift (mit entsprechenden Lizenzserien) heute nicht mehr am Kioskmarkt funktionieren kann, egal ob nun durch einen Konzern, einen Mittelständler oder Kleinverlag.
    Zumindest so funktionieren, wie sich das hier einige wünschen.

    (*Zackausgaben 55-58, aus dem Jahr 2004)
    Geändert von Ollih (07.02.2016 um 15:44 Uhr)

  20. #270
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, was das Problem ist?!?! Es gibt doch das ZACK! Wäre Platz auf dem Markt, wäre das ZACK doch extrem erfolgreich und die Zack-Edition der Knaller schlechthin... Wäre wie Splitter ---> Magazin! Nur halt umgedreht. Hat da nicht funktioniert und funktioniert anders Raum auch nicht!

    Lieber horst, schließe doch bitte das Thema! Nervt, wenn das Splitterforum aufleuchtet. Dabei hat zaktuell wieder mal eine seiner Schnapsideen, die er wochenlang daheim ausgebrütet hat...

    C_R
    Lieber CR,

    schön noch eine Stimme der Vernunft zu hören.
    Hab es ja schon versucht, leider können die Herren nicht ohne.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das comic.de Magazin gibt es online? Link?

  22. #272
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die Realität ist also subjektiv! Merkst du selber, oder?
    Die Antwort gibst du selbst:
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen sind da anders.
    Erfahrungen sind subjektiv und ergeben zusammen das Bild "Realität". Wenn man diese Erfahrungen mit denen anderer abgleicht, bekommt man bestenfalls eine Schnittmenge. Objektive Realität ist eine Illusion.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und wie sollen denn bitte die Menschen auf Comics aufmerksam werden, wenn keine Werbung im TV ausgestrahlt wird? Merkst du auch, oder? Crossmediales handeln der Menschen. Nicht nur Fernsehen und Kino, sondern auch Internet. Meist reicht es aber auch einfach die Augen im Leben auf zu haben.
    Ich habe überhaupt nichts gegen Filme, Internet, Kataloge oder sonst was, um auf Comics aufmerksam zu machen. Das ist aber auch kein Gegenargument gegen ein Magazin. Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dann stellt sich mir die nächste Frage: Warum soll heutzutage ein Zehnjähriger in einem größeren Supermarkt zu so einem (monatlichen) Magazin greifen, welches zerstückelte Serien anbietet, obwohl er in der Zeitschriftenabteilung eines größeren Supermarkts bereits einen kompletten Lucky Luke oder Asterix oder Donald Duck als Superheld oder sonstige Sachen zum gleichen Preis haben kann, die er bereits aus dem TV oder dem Internet kennt?
    Weil er in diesem Magazin viele andere Comics entdecken kann, die nicht Lucky Luke oder Asterix oder Donald Duck heißen oder bereits aus dem TV oder dem Internet bekannt sind!

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Lest einfach die 4-teilige Interview-Serie* mit Ralf Kläsener (ehemaliger Chefredakteur bei Zack/Koralle).
    Da steht alles wichtige drin, das erklärt warum eine Comiczeitschrift (mit entsprechenden Lizenzserien) heute nicht mehr am Kioskmarkt funktionieren kann, egal ob nun durch einen Konzern, einen Mittelständler oder Kleinverlag.
    Zumindest so funktionieren, wie sich das hier einige wünschen.

    (*Zackausgaben 55-58, aus dem Jahr 2004)
    "Der Hauptgrund (für die Einstellung) war definitiv, dass uns das geeignete hochqualitative Comic-Material ausgegangen ist, und dass die Zeichner nicht in der Lage waren, für regelmäßigen Nachschub zu sorgen."
    Dieser Grund fällt heute ja mal komplett weg. Hier wird ja gerade gegen ein Magazin argumentiert, weil es zu viel Material gibt!
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #273
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dsnn sind Erfahrungen halt subjektiv! Aber nicht die Realität. Und die sagt, dass es keinen Platz für ein dämliches Magazin alà ZACK im Kioskregal gibt! Punkt. Wenn du da noch ne Lücke siehst und davon träumst, dass jeden Donnerstag paketeweise Comicmagazine zu den Schreibwarenläden gekarrt werden, dann hau rein...

    Ich träume auch von meinem eigenen Comicladen hier im Ort. Die Realität sagt mir 'lass es! Keine Überlebenschancen...'

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #274
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wieviel Geld reden wir hier eigentlich? Wieviel müsste ein Verlag in die Hand nehmen um eine flächendeckende Auslieferung eines 100 Seiten Magazins zu starten?

  25. #275
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Dsnn sind Erfahrungen halt subjektiv! Aber nicht die Realität.
    Realität ist nie objektiv, sondern immer subjektiv. Denn die Wahrnehmung dessen was du als Realität sieht ist geprägt von deinen Erfahrungen. Und diese unterscheiden sich von Mensch zu Mensch.

    Zum Thema: Ich glaube auch nicht daran, dass sich so ein Magazin rechnen würde. Hätte ich genügend Geld würde ich es denoch versuchen. Allerdings "träume" ich von einem ganz anderen Magazin, dass Kunst, Comic, Politik, Kultur etc. zu etwas ganz neuem vereint.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •