User Tag List

Seite 10 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 400
  1. #226
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    (...) Wenn das Internet einen Nutzen hat, (...)
    Is doch die Frage, welcher Nutzen und für wen. Wenn der Nutzen für 'die Konzerne' besteht, weil zB ICH die Ware bin (wie bei gesichtsbuch), dann kann ich deren Spiel mitspielen zu deren Bedingungen und ihrem Nutzen. Oder ich kann das System durchschauen und nur soweit mitspielen, dass der Nutzen bei mir liegt und bleibt.

    Deine Haltung spielt 'dem Kapital' in die Karten. Das mag für Dich okay sein, aber predige es doch deshalb nicht, als wärs der seelig machende Königsweg. Ist es nicht. Ist gut getarntes Glatteis.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Is doch die Frage, welcher Nutzen und für wen. Wenn der Nutzen für 'die Konzerne' besteht, weil zB ICH die Ware bin (wie bei gesichtsbuch), dann kann ich deren Spiel mitspielen zu deren Bedingungen und ihrem Nutzen. Oder ich kann das System durchschauen und nur soweit mitspielen, dass der Nutzen bei mir liegt und bleibt.

    Deine Haltung spielt 'dem Kapital' in die Karten. Das mag für Dich okay sein, aber predige es doch deshalb nicht, als wärs der seelig machende Königsweg. Ist es nicht. Ist gut getarntes Glatteis.
    Ähm? Splitter ist kein Konzern! Splitter hat auch nichts mit Facebook zu schaffen. Splitter ist auch keine Systemfrage. ^^
    Splitter verkauft Comics. Splitter stellt nahezu vorbildlich Informationen zur Verfügung. Ich kann mich an keinen Fehlkauf erinnern, weil ich mir anhand der Infos ein gutes Bild des jeweiligen Produktes machen kann. Das Splitter Geld für Comics haben möchte, dafür kann ich nichts. Hat wahrscheinlich was mit Existenz zu tun, oder so. ^^

  3. #228
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    In D brauchen die meisten bekanntlich eine Extraeinladung, wenn sie ihren kulturellen Horizont erweitern sollen.
    Genau diese Extraeinladung soll das Magazin ja sein. Dass das kein Selbstläufer ist, sondern auch beworben werden muss, versteht sich eigentlich von selbst. Durch den größeren Umfang, günstigeren Preis und die inhaltliche Vielfalt ist es einfach das beste Einstiegs- und zugleich auch Sammelobjekt, dessen Hürde deutlich niedriger liegt als bei den teuren Alben.

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ein Magazin, das sich ausschließlich aus den Inhalten eines einzelnen Verlags speist, ist aber selbstverständlich eine Werbeveranstaltung und somit imho nicht erstrebenswert (sprich redaktionelle Unabhängigkeit - weitestgehend jedenfalls - wäre da schon ein Muss ).
    Das sehe ich nicht so. Das alte ZACK dreht sich praktisch nur um sich selbst und war damit ein homogeneres Heft als das heutige ZACK, das mehr Werbung für andere Verlage macht als für sich selbst.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nur mal angenommen, dass dabei rauskommt, dass ein Magazin GAR KEINEN Einfluss auf den Alben-Verkauf hat, dann wäre zumindest der Erkenntnisgewinn ein Gewinn, der mMn lohnend genug wäre, um ein Magazin -zumindest mal zeit- und testweise- zu lancieren, dass 'für sich allein' 'nur', aber mindestens, ne schwarze Null schreibt.
    Die Idee kommt zu spät. Denn diese Erkenntnisse gibt es alle schon, nicht nur durch das neue ZACK, mit dem schon viele Verlage zusammengearbeitet haben, sondern auch durch viele andere Magazine. Wenn ein neues Magazin als Werbeträger für Alben funktionieren soll, dann muss man mit Auflagen über den Bahnhofsbuchhandel hinaus kalkulieren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #229
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Genau diese Extraeinladung soll das Magazin ja sein. Dass das kein Selbstläufer ist, sondern auch beworben werden muss, versteht sich eigentlich von selbst. Durch den größeren Umfang, günstigeren Preis und die inhaltliche Vielfalt ist es einfach das beste Einstiegs- und zugleich auch Sammelobjekt, dessen Hürde deutlich niedriger liegt als bei den teuren Alben.
    Also das ist mal, außer meiner Sicht, Quatsch. Solche Magazine sind KEINE Sammlerobjekte, Einstiegshilfe oder sonstwas in diese Richtung. Ich habe in der letzten Zeit zwei neue Comicleser in Umfeld. Einer an der Arbeit. Er wäre garantiert nie über soetwas dahin gekommen. Zu Comics kommt man über andere Medien. Hauptsächlich Filme... Da die Magazine nicht flächendeckend über das gesamte Land in jeder Zeitschriftenabteilung liegen wird, funktioniert das nicht. Weißt du wie doof man manchmal angeschaut wird, wenn ich als Erwachsener in der Comicabteilung im Supermarkt schaue? Und wenn man gezielt in den Comicladen geht wird man immer gut beraten.

    Deine Überlegungen klingen zwar logisch, aber leider total an der Realität vorbei...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #230
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tor für Schalke. 1 : 0.

  6. #231
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gelb für den Hunter.
    0:1 für den VFB
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell ist nur deshalb so gemein, weil Werder gestern *hust* knapp verloren hat.

  8. #233
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Genau diese Extraeinladung soll das Magazin ja sein.
    Das ist mir klar und da bin ich der letzte, der da was gegen hätte. Ich würde es vermutlich kaufen. Nur will und/oder kann ein Magazin für die "breite Masse" ja in D niemand konkret in Angriff nehmen, da das Produkt an dieser "Zielgruppe" angeblich völlig vorbei gehen würde - denn den Appeal außerhalb des Comic-Ghettos können wir vergessen, so geht die ewig gleiche Leier. Dass man das finanzielle Risiko scheut, leuchtet mir natürlich ein. Ob es was bringen würde, werden wir wohl nie erfahren, leider.


    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Das alte ZACK dreht sich praktisch nur um sich selbst und war damit ein homogeneres Heft als das heutige ZACK, das mehr Werbung für andere Verlage macht als für sich selbst.
    Das alte Zack war aber ja nicht einfach ein Werbeprospekt für die Alben und Taschenbücher, sondern ein eigenständiges, primäres Produkt. Da war der Anspruch schon ein ganz anderer, in qualitativer Hinsicht (jedenfalls in den Glanzzeiten). Wenn ich mir schon ein weiteres dt. Magazin mit Comic-Schwerpunkt vorstellen möchte, dann eines das Vorabdrucke von ausgewählten Perlen präsentiert, wie etwa das frz. "L'Immanquable", und nicht was Splitter-Leute gerade am liebsten zwecks Backkatalog-Belebung pushen wollen, wie das zaktuell offenbar vorschwebt.
    Geändert von franque (06.02.2016 um 15:10 Uhr)

  9. #234
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    OMG...liebe liebe Magazinfreunde...es gibt Zack. Holt es euch, sammelt es. Horst hat schon zum x-ten Mal erklärt, warum es aus SPlittersicht unrentabel und nicht gewollt ist. Ist das sooooo schwer zu verstehen, wenn Argumente, Zahlen usw genannt werden? Hätte, wenn und aber. Mäuse, et is Karneval. Jeit fiere, drinke un so wigger. Ävver rafft ens, dat ihr dat Heftsche selvs maache mööt (un dä MOF kann dat janz bestimmt, su wie der jo uch die janze Leos immer jebraat hät und dat Magazin jo uch at lääängs (ja ne, eijentlich nit im Oktober, äver dann doch irjendwann in singem Paralleluniversum) jemaat hät). Et bringt su jedenfaals nüx. Maat et endlich selvs, ihr janze Expärte. Un nix für unjoot. Ich han üch alle leev, aber manchmol driit ihr ählich jesaat am Rad :-))

  10. #235
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Bei 200 Splitter-Serien sollten sich zwei solche Serien finden lassen. Und dann nimmt man eine davon mit der klaren Ansage ins Magazin, dass dort nur ein Album abgedruckt wird, wem das gefällt, der muss sich die restlichen Bände der Serie als Album kaufen. Von Beginn an so klar und transparent kommuniziert.
    Eben nicht! Bei uns gibt es keinerlei Zwang auf
    das Produkt. Eine Vermarktung der einen Schiene
    sollte die andere nie so beeinflussen, dass der
    Kunde unseren Ideen folgen muss. Das wäre kein
    guter Service.

    Als damals auf der Frankfurter Buchmessen-Bühen
    das neue Zack-Konzept präsentiert wurde, sagte
    ich gleich: "Doppeltvermarktung und/oder mal hier
    und mal da die Serien sind Konzepte die immer
    wieder Verlierer auf der Leserseite haben! ..."

    und

    "Nicht zu machen, mit Splitter"!

  11. #236
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    zB: Nein, von 'vorrangig Bestsellern' hab ich nie nirgendwo was gesagt.
    Naja .. ohne Bestseller macht das ganze dann
    überhaupt keinen Sinn! ... Glaub es mir einfach!


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die 'Werbe-Schiene' darf dabei ohne Gewinn bleiben, weil sich der Gewinn auf der 'Vermarktungsschiene' einstellt.


    Vom Wunsch her! Unser bisherige Werbemaschine
    funktionierte aber auch ohne Magazin in der Praxis ganz
    gut! Oder?


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich würde auch in nem Splitter-Magazin keine Serie komplett abdrucken. Es wären lediglich 'erweiterte Leseproben', eben soweit erweitert, dass sie nicht mehr als 'Leseprobe' wahrgenommen werden.
    Also das musst du der gesamten Community noch einmal
    detailliert erklären. Ich habe den Sinn nicht verstanden.

    Solange er nicht heißt: "ärgere den Leser"!
    Geändert von horst (06.02.2016 um 16:06 Uhr) Grund: gramma.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Erweiterte Leseproben...es wird immer besser. Reichen zehn Seiten nicht??? Lieber zaktuell, ich versteh echt nix mehr. Du schreibst hier im Netz sehr viel, aber im gleichen Atemzug wird gesagt, dass dich ein Verlag mit seiner Netzwerbung usw nicht abholt (hoffentlich hab ich da jetzt nicht eine böse böse Falschinterpretation der verschwurbelten Ergüsse abgeliefert). Sind zehn Seiten (also ca. ein Viertel des gesamten Albums nicht genug um zu entscheiden: Jap, das gefällt mir von der Story und/oder den Zeichnungen? Bei allem Respekt. Es gibt andere Verlage, die da weniger machen. Wozu der ganze Bohei hier, wenn dieser Anbieter hier nahezu alles tut, um seine (potentiellen) Kunden zufrieden zu stellen? o tempora, o mores.

  13. #238
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ähm? Splitter ist kein Konzern! Splitter hat auch nichts mit Facebook zu schaffen. Splitter ist auch keine Systemfrage. ^^
    Splitter verkauft Comics. Splitter stellt (...)
    Bei den fraglichen Äußerungen ging es nicht um Splitter, sondern um grundlegende Haltungen...

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Naja .. ohne Bestseller macht das ganze dann
    überhaupt keinen Sinn! ... Glaub es mir einfach! (...)
    *seufz* Er sagt 'vorrangig Bestseller', ich korrigiere auf 'auch, aber nicht nur Bestseller', er macht daraus 'ohne Bestseller'....
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe den Sinn nicht verstanden. (...)
    Eben. Nicht verstehen, aber ungeachtet dessen, fleißig dagegen sein. Mit unterstellten Grundideen, die nichts mit den wirklichen zu tun haben, mit sinnverdrehenden Bestseller-Aussagen (s.o.), mit, ach, was weiß ich alles... Ich bin soooo müüüde...

    Immerhin: Zermürbungstaktik funktioniert. Punkt für Dich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #239
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das hat doch nichts mit Zermürbungstaktik zu tun...egal was, wie oder warum. Man geht sachlich auf deine Vorlieben, "Argumente" usw ein und es kommt etwas total anderes als nächster Post. Noch einmal die Frage. Reichen sachliche Argumente, warum, wieso, weshalb SPlitter so etwas nicht machen möchte nicht aus? Das mit den Leseproben raffe ich null. Was sollen denn bitte erweiterte Leseproben sein? Zehn Seiten ist weiß Gott genug, um eine Entscheidung zu treffen. Es mag ja mannigfaltige Wünsche deinerseits geben...aber ich wünsche mir auch einen Millenium Falken. Manchmal gehen Sachen einfach nicht. Meiner geht nicht, weil es keine Hyperraumantrieb gibt (jedenfalls noch nicht) und deinen gibt es nicht, weil Splitter hier mehr als einmal erklärt hat, warum es nicht sinnig7finananzierbar ist. Warum wird den/dem Experten nicht geglaubt? Wenn ich ein Problem mit der Elektrik habe, glaube ich meinem Elektriker. Habe ich ein Problem mit der Wasserleitung oder dem Klo, glaube ich meinem Installateur. Warum wird hier nicht einem Verleger geglaubt, der allein diesen Verlag seit zehn Jahren zusammen mit einem kompetenten Team erfolgreich managt und seit was weiß ich wie viel Jahren im Business aktiv ist. Auch hier komme ich mir wieder wie bei manchen Kunden vor, die vor zehn oder zwanzig Jahren mal Krankenschwester oder Apothekenbotin waren und die Weisheit ja damit per se mit Löffeln gefuttert haben und eigentlich schon den Nobelpreis bekommen hätten, wenn nicht..ja wenn sie dann doch mal den richtigen professionellen JOb gelernt/studiert hätten. So manche Aussagen kann ich leider nur kopfschüttelnd lesen und glaub mir, ich hab sie teilweise mehr als einmal gelesen...nicht weil ich den Sinn nicht verstanden hätte, sondern einfach nur, um wirklich zu raffen, worauf denn jetzt schon wieder vielleich, eventuell, möglicherweise angespielt wird. Vieles ist mir, bei allem Respekt, sowas von suspekt.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Erweiterte Leseproben...es wird immer besser. Reichen zehn Seiten nicht???
    Er möchte die 10 Seiten halt auf Papier haben. Und Horst soll diese ihm persönlich vorbeibringen. So sind sie halt, die Stubenhocker ohne Internetanschuss.

    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Lieber zaktuell, ich versteh echt nix mehr.
    Ich schon. Zaktuell hat niemanden mit dem er reden kann. Darum kaut er uns hier ein Ohr ab.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich schon. Zaktuell hat niemanden mit dem er reden kann. Darum kaut er uns hier ein Ohr ab.
    Dafür gibts doch Hände, Wände oder Ehefrauen. Oder die Bussibär Hefte. :-P

  17. #242
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Deine Überlegungen klingen zwar logisch, aber leider total an der Realität vorbei...
    Mit der Realität ist das so eine Sache. Denn die ist immer subjektiv. Meiner Einschätzung nach bestehen die meisten Sammler von heute aus Leuten, die mal mit Comics am Kiosk angefangen haben.

    Selbst wenn heute viele erst durch Filme auf Comics kommen, so beschränkt sich das dann auch meist auf diese Comics zu den Filmen. Das ist kein Modell für Comics, die nicht verfilmt wurden. Und selbst dann wird da viel dem Zufall überlassen. Ich habe noch bei keinem Comic-Film im Fernsehen Werbung für Comics gesehen.

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Nur will und/oder kann ein Magazin für die "breite Masse" ja in D niemand konkret in Angriff nehmen, da das Produkt an dieser "Zielgruppe" angeblich völlig vorbei gehen würde - denn den Appeal außerhalb des Comic-Ghettos können wir vergessen, so geht die ewig gleiche Leier.
    Ich glaube nicht, dass es je gelingen wird, die Mehrheit aller Deutschen zu Comic-Sammlern zu machen, aber das Potential ist mit Sicherheit größer, als es heute genutzt wird. Wie zaktuell schon richtig sagt, wollen diese Interessenten eben umworben werden. So wie sich der Markt heute darstellt, beschränkt er sich aber auf die "Kinder von gestern", die heute noch aktiv nach Comics suchen.

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Das alte Zack war aber ja nicht einfach ein Werbeprospekt für die Alben und Taschenbücher, sondern ein eigenständiges, primäres Produkt. Da war der Anspruch schon ein ganz anderer, in qualitativer Hinsicht (jedenfalls in den Glanzzeiten).
    jedenfalls in den Anfangszeiten. Im Laufe der Jahre hat es sich zum Vorabdruckmagazin für das eigene Albenprogramm weiterentwickelt.

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir schon ein weiteres dt. Magazin mit Comic-Schwerpunkt vorstellen möchte, dann eines das Vorabdrucke von ausgewählten Perlen präsentiert, wie etwa das frz. "L'Immanquable".
    Das kann man machen. Ich hätte auch nichts dagegen. Da stellt sich dann aber wieder die Frage, wer letztlich davon profitiert. Das wäre dann eine Art erweitertes Fachmagazin. Ich glaube eher an ein erfolgreiches Verlagsmagazin, dem weitere Verlagsmagazine folgen werden.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mit der Realität ist das so eine Sache. Denn die ist immer subjektiv. Meiner Einschätzung nach bestehen die meisten Sammler von heute aus Leuten, die mal mit Comics am Kiosk angefangen haben.

    Selbst wenn heute viele erst durch Filme auf Comics kommen, so beschränkt sich das dann auch meist auf diese Comics zu den Filmen. Das ist kein Modell für Comics, die nicht verfilmt wurden. Und selbst dann wird da viel dem Zufall überlassen. Ich habe noch bei keinem Comic-Film im Fernsehen Werbung für Comics gesehen.
    Die Realität ist also subjektiv! Merkst du selber, oder?

    Meine Erfahrungen sind da anders. Auch ich wollte erst Comics zu den Helden aus den Filmen. Was daraus wurde siehst du ja selber. Mein Kollege fing mit der DC-Collection von Eaglemoss an und dann durfte ich ihm mal Comics mit Helden zu Serien wie Arrow bestellen, bis er den örtlichen Comicladen für sich endeckt hat. Du solltest also nicht nur von deinen Erfahrungen ausgehen, sondern die von anderen in deine einfließen lassen. Vielleicht nicht die von mir, aber nimm dir die von horst und Ollih zu Herzen. Deren Erfolg zeigt doch, dass sie auf dem richtigen Weg sind...

    Und wie sollen denn bitte die Menschen auf Comics aufmerksam werden, wenn keine Werbung im TV ausgestrahlt wird? Merkst du auch, oder? Crossmediales handeln der Menschen. Nicht nur Fernsehen und Kino, sondern auch Internet. Meist reicht es aber auch einfach die Augen im Leben auf zu haben.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #244
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit Zermürbungstaktik zu tun...egal was, wie oder warum. Man geht sachlich auf deine Vorlieben, "Argumente" usw ein (...)
    Grade DU tust eben DAS gar nicht. Du redest über mich, statt über ein Magazin und das auch in keiner Weise sachlich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #245
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Äh...doch..Argumentationskette SPlitter folgend. Und die Kurzumfrage aus meinem Bekannten/Freundeskreis...siehe einer der vorherigen Posts. Und dazu, wie einige andere schon angemerkt haben...es gibt einen Zeitenwandel, der ein Printmagazin (siehe auch die sinkenden Absatzzahlen, plus Interview des Ehaparedakteurs, der selbst nicht weiß ob es die MM noch in zehn oder zwanzig Jahren gibt), eine nicht so gute Marktposition bescheinigt. Lies doch bitte bitte mal Horsts Posts, der das schon wie oft versucht hat jedem nahezubringen. Logik ist wirklich kein Hexenwerk. Jeder hat WÜnsche. Du, ich und jeder auf diesem Planeten. Aber manchmal gehen Sachen eben nicht, so sehr man sie sich auch wünscht. Infos gibt es jede Menge auf fast jeder ordentlichen Verlagswebseite, vor allem hier bei Splitter (noch einmal: zehn Seiten Comicteaser). Dazu noch jede Menge Comicblogs oder die Rezensionen (die ich persönlich nicht brauche, weil ich mir gern selbst ein Bild mache, genau wie bei Musik), auf die Splitter und andere Verlage im Forum gern verweisen. Aber es ist vertane Liebesmüh, mit konkreten belegbaren Argumenten aufzuwarten. Genau wie bei meinen Homöopatanten. Bin ich froh, dass manche Forumsteilnehmer keine Finixmitglieder sind :-P

  21. #246
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber wenn ein Verlag mein Geld will, dann muss er mich erreichen, nicht ich ihn.
    Aha. Und diesen Verlag, der gerade Dein Geld will, den gründet jetzt wer?

    (Psst, über welche Summe reden wir? Vielleicht lässt sich da doch was machen ...)

  22. #247
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    So wie sich der Markt heute darstellt, beschränkt er sich aber auf die "Kinder von gestern", die heute noch aktiv nach Comics suchen.
    Das ist so falsch, dass es richtig weh tut. So richtig weh. Die "Kinder von heute" beschreiten den Weg zu Comics nur anders. Kann ich bei mir in der Umgebung beobachten. Die "Kinder von gestern" kamen auf anderen Wegen zu den Comics. Haben dir hier im Thread nun schon Vertreter dieser Generation mehrfach erläutert. Es sind nur ein paar "Kinder von vorvorvorgestern", die sich so ein Magazin wie ZACK, dass jeder Kiosk ums Eck hatte, wieder erträumen.
    Habe einen Tipp: Es gibt auch den umgekehrten Weg einer "ZACK-Biographie"!
    Geht in den Verkaufsthread hier, wählt euch ein paar gebrauchte angebotene Alben von Splitter oder anderen Verlagen aus, zerlegt diese, nehmt Kleber und Schere und baut euch euer serienzerstückeltes Magazin selbst zusammen. Denn komplette Serien werden ja gar nicht benötigt, sondern nur nachgereichte "Leseproben". (Das nächste unglaubliche Argument, das mich kopfschüttelnd macht...).

  23. #248
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    SPlitter
    Gefällt mir, das mit dem großen P, sieht irgendwie edler aus.

  24. #249
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Was bitte nennst du sachlich an deinen Fantasiegebilden????

  25. #250
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich find ja solche (Magazin-)Grundsatzdiskussionen eigentlich immer spannend, frage mich jetzt aber schon seit Tagen, warum ihr das immer noch hier im Splitter-Forum diskutieren wollt, wo doch der Splitter-Vertreter nun schon ein Dutzend Mal bekräftigt hat, dass sein Verlag an einem solchen Magazin keinerlei Interesse hat.

    Ich seh es grundsätzlich ähnlich wie Mark, dass es eigentlich ein Magazin bräuchte, dass über den Bahnhofsbuchhandel hinaus erhältlich sein müsste. Das scheint aber in Deutschland die wenigen Großverlage, die es gibt, ökonomisch nicht zu reizen (im Grunde käme eh nur Ehapa in Frage, deren Albenprogramm sieht aber ja eh mittlerweile so aus, dass es fast nur noch aus Disney, Asterix und Lucky Luke besteht, und die sind ja alle gut am Kiosk vertreten. Es gäbe da außer Blueberry also gar nichts aus deren Albenprogramm, was die mit einem neuen Magazin bewerben könnten.) Carlsen hat es ja zwei Mal versucht, sich dabei aber jeweils verspekuliert, was die zu verkaufende Auflage anging (wobei ich Magic Attack auch nicht am Kiosk gesehen habe). Das waren dann einfach die falschen Inhalte/Konzepte zur falschen Zeit (Moxxito leider zu anspruchsvoll für eine breitere Leserschaft, Magic Attack, wie auch schon zu Recht von zaktuell geschrieben, mit Fantasyserien zu einer Zeit, wo die als Alben in D noch gar nicht etabliert waren).

    Neue (jüngere) Leser könnte man wahrscheinlich am ehesten mit einem Magazin à la Spirou gewinnen, das dann auch in größeren Supermärkten ausliegt, mit schon populären Serien wie Schlümpfe, LL, Spirou & Fantasio, Yakari etc. Also Sachen, die wirklich jedes Kind (auch aus dem TV etc.) kennt, als Aufhänger. Und dann natürlich ein paar ähnliche, noch nicht bekannte Serien wie Allein oder Pauls fantastische Abenteuer zum Kennenlernen dazu. Am besten dann noch die eine oder andere Manga- oder amerikanische Serie.

Seite 10 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •