User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Schwierige Suche nach Fantasy-Comic

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, den solltest du jetzt aber auch mal komplett lesen, der gehört schon zum Kanon der Fantasy.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, uwe, das werde ich demnächst sicher auch tun!

    Scheint, als war ich dann wohl auch mit dieser Vermutung falsch gelegen:

    Zitat Zitat von tokue Beitrag anzeigen
    [...] ich denke nicht, dass das ein superbekannter Comicband sein könnte [...]

  3. #28
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das ist nun natürlich ganz großes Kino.

    Geradezu ein Klassiker, der selbst bei mir (bzw. in meinem alten Zimmer in meinem Elternhaus) seit ca. 1989 im Schrank steht.

    Gratuliere und wünsche viel Spaß bei der neuerlichen Lektüre!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege gerade was mir mehr Angst macht, dass du dich nur an die weiblichen Tüten erinnern konntest, oder ich die richtige Eingebung dadurch hatte. Habe erst am Wochenende wieder das US-HC durchgeblättert. Einfach tolle Zeichnungen!



    Ich empfehle dir die US-HC-Ausgabe. Wenn du englisch beherrschst, dann ist das auf jeden Fall eine schöne Gelegenheit. Am Ende findest du noch die Originalstory in s/w, allerdings verkleinert... In den HC sind die ersten vier Alben enthalten und kosten Amazon oder dem örtlichen Comichändler um die 40€. Also sogar noch günstiger...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (28.01.2016 um 09:38 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tokue Beitrag anzeigen
    Dein Tipp zu Loisel hats gebracht. Der Comic heißt "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" (<- Wikipedia-Link).
    Na dann: Gratuliere und viel Spaß damit.

    Wenn du dadurch auf den Geschmack kommst und Tips für weiteres Lesenswertes brauchst, melde dich einfach wieder hier.

    Zitat Zitat von tokue Beitrag anzeigen
    Leider gibt es hier keinen Dankebutton oder etwas in der Art.
    Der hat sich nur gut versteckt -->

  6. #31
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha dann doch so ein bekannter "Klassiker". Wär' ich ums Verrecken nicht drauf gekommen, obwohl "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" für mich einer der besten Comics ever ist. By the way...ist das die neue Kolorierung? Bin gespannt wann und vor allem wo die GA des ersten Zyklus kommt

  7. #32
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Oha dann doch so ein bekannter "Klassiker". Wär' ich ums Verrecken nicht drauf gekommen, obwohl "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" für mich einer der besten Comics ever ist.
    Dabei hätte der Threadtitel eigentlich eh schon in die richtige Richtung gedeutet.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir die US-HC-Ausgabe. Wenn du englisch beherrschst, dann ist das auf jeden Fall eine schöne Gelegenheit. Am Ende findest du noch die Originalstory in s/w, allerdings verkleinert... In den HC sind die ersten vier Alben enthalten und kosten Amazon oder dem örtlichen Comichändler um die 40€. Also sogar noch günstiger...

    C_R
    C_R, ich bin des Englischen zwar einigermaßen mächtig, traue mir aber wirklich nicht zu, einen Comic, schon gar nicht einen, der komplex ist wie dieser hier, in einer anderen Sprache zu lesen, als auf deutsch.

    1) Entspricht die Koloration des Covers der US-HC Ausgabe der des gesamten Comics? Oder ist da nur das Cover aufgepeppt worden?
    2) Gibt es deutsche Gesamtausgaben? Bisher konnte ich nichts entsprechendes finden und gibt es deutsche Ausgaben mit neuer Koloration - vielleicht sogar in der Qualität des US-Covers?
    3) In der Antwort von PhoneBone klingt durch, dass eine neue (Gesamt)Ausgabe mit neuer Koloration geplant sei. Stimmt das so:
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    [...] By the way...ist das die neue Kolorierung? Bin gespannt wann und vor allem wo die GA des ersten Zyklus kommt



    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Na dann: Gratuliere und viel Spaß damit.

    Wenn du dadurch auf den Geschmack kommst und Tips für weiteres Lesenswertes brauchst, melde dich einfach wieder hier.



    Der hat sich nur gut versteckt -->
    rooster, danke! Den Spaß werde ich hoffentlich haben, sofern ich irgendwann etwas mehr über die einzelnen Ausgaben weiß und ich mich dann auch endlich mal für eine davon entscheiden kann.

    Ich meinte einen richtigen THX-Button zum Anklicken. Manche Foren haben so etwas. Geklickte THX werden dann in der entsprechenden Memberbox angezeigt ... in dieser Art: "THX erhalten: x mal".
    Jeder von euch hätte gestern auf jedenfall solche Klicks verdient, zumal ihr euch echt Gedanken gemacht und mich auf den richtigen Weg gebracht habt. Ich hätte nie wirklich daran geglaubt, dass am Ende ein Erfolg verzeichnet werden könnte.
    Geändert von tokue (28.01.2016 um 20:54 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tokue Beitrag anzeigen
    C_R, ich bin des Englischen zwar einigermaßen mächtig, traue mir aber wirklich nicht zu, einen Comic, schon gar nicht einen, der einigermaßen komplex ist wie dieser hier, in einer anderen Sprache zu lesen, als auf deutsch.

    Einfach ausprobieren, beim Comic kann man sich vieles aus dem Kontext erschließen.

    1) Entspricht die Koloration des Covers der US-HC Ausgabe der des gesamten Comics? Oder ist da nur das Cover aufgepeppt worden?

    neu koloriert:http://www.comicbookresources.com/pr...pid=27391&pg=1

    im Gegensatz zur Alten: http://www.bedetheque.com/media/Plan...cheA_15409.jpg


    2) Gibt es deutsche Gesamtausgaben? Bisher konnte ich nichts entsprechendes finden und gibt es deutsche Ausgaben mit neuer Koloration - vielleicht sogar in der Qualität des US-Covers?

    nein!



    3) In der Antwort von PhoneBone klingt durch, dass eine neue (Gesamt)Ausgabe mit neuer Koloration geplant sei. Stimmt das so:

    kann kommen, man weiss aber nicht ob und wann



    .

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gefallen mir alte Koloration und Lettering aber besser.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, mclain!

    Zu einer englisch sprachigen Ausgabe werde ich mich jetzt wohl nicht durchringen können. Ich verstehe aber eure Empfehlungen in diese Richtung.
    Im Moment würde mir aber eine einfache deutsche Ausgabe genügen.

    Dazu nun noch eine Frage.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bzw. war der ursprüngliche Verlag "Carlsen". Man findet aber auch Ausgaben mit anderen Covern und dem Label "Dargaud stellt vor", bei denen zusätzlich "Comic Art" aufgedruckt ist.
    Die Ausgaben welches Verlages sollte ich nun wählen - gibt es qualitative Unterschiede?

  12. #37
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich kann franko-belgische Comics ja nicht auf englisch lesen. Das wirkt immer so lieblos übersetzt.

    Zitat Zitat von tokue Beitrag anzeigen
    2) Gibt es deutsche Gesamtausgaben?
    Ja. 1992 erschien der 1. Zyklus in einer limitierten HC-Gesantausgabe im Schuber. Die Bände ab Nr. 5 gibt es nur als Einzelbände (die sind aber eh Prequels und kommen an die Qualität der ersten 4 Bände auch nicht ran).
    Ausserdem dürften die 12 Zusatzseiten aus Bd. 1 fehlen, die erstmals 1998 in der 6. Auflage zu finden waren.

    "ComicArt" war ein Imprint von Carlsen. Dort ist die Serie seit jeher beheimatet gewesen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Da gefallen mir alte Koloration und Lettering aber besser.
    Ja, mir ehrlich gesagt auch.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tokue Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, mclain!

    Zu einer englisch sprachigen Ausgabe werde ich mich jetzt wohl nicht durchringen können. Ich verstehe aber eure Empfehlungen in diese Richtung.
    Im Moment würde mir aber eine einfache deutsche Ausgabe genügen.

    Dazu nun noch eine Frage.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bzw. war der ursprüngliche Verlag "Carlsen". Man findet aber auch Ausgaben mit anderen Covern und dem Label "Dargaud stellt vor", bei denen zusätzlich "Comic Art" aufgedruckt ist.
    Die Ausgaben welches Verlages sollte ich nun wählen - gibt es qualitative Unterschiede?
    Das war die alte Auflage (nur noch antiquarisch erhältlich).

    Die aktuelle Auflage ist noch komplett lieferbar, u.a. hier: http://www.carlsen.de/serie/auf-der-...der-zeit/24556

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ja. 1992 erschien der 1. Zyklus in einer limitierten HC-Gesantausgabe im Schuber. Die Bände ab Nr. 5 gibt es nur als Einzelbände (die sind aber eh Prequels und kommen an die Qualität der ersten 4 Bände auch nicht ran).
    Ausserdem dürften die 12 Zusatzseiten aus Bd. 1 fehlen, die erstmals 1998 in der 6. Auflage zu finden waren.

    "ComicArt" war ein Imprint von Carlsen. Dort ist die Serie seit jeher beheimatet gewesen.
    Danke für die Info, Clint!

    Dies macht meine Entscheidung nun allerdings noch schwerer.

    Zusammenfassend gesagt: Wenn ich die 12 Zusatzseiten des 1. Bd. inkl. haben möchte, dann müsste ich die 6. Auflage der HC-GA wählen. Hab ich das soweit richtig verstanden?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann franko-belgische Comics ja nicht auf englisch lesen. Das wirkt immer so lieblos übersetzt.



    Ja. 1992 erschien der 1. Zyklus in einer limitierten HC-Gesantausgabe im Schuber. Die Bände ab Nr. 5 gibt es nur als Einzelbände (die sind aber eh Prequels und kommen an die Qualität der ersten 4 Bände auch nicht ran).
    Ausserdem dürften die 12 Zusatzseiten aus Bd. 1 fehlen, die erstmals 1998 in der 6. Auflage zu finden waren.

    "ComicArt" war ein Imprint von Carlsen. Dort ist die Serie seit jeher beheimatet gewesen.
    Stimmt, die 25 Jahre Carlsen Edition habe ich vergessen:

    http://www.comicguide.de/index.php/c...y=long&id=3528

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG!! Und da soll einer wie ich - einer der keinen Plan hat, durchblicken .....

    Ich lass es mal sacken. Danke wieder für eure Tipps und Hilfestellungen!

  18. #43
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tokue Beitrag anzeigen
    Ich meinte einen richtigen THX-Button zum Anklicken. Manche Foren haben so etwas. Geklickte THX werden dann in der entsprechenden Memberbox angezeigt ... in dieser Art: "THX erhalten: x mal".
    Interessant, das kannte ich bisher nicht.

    Zitat Zitat von tokue Beitrag anzeigen
    OMG!! Und da soll einer wie ich - einer der keinen Plan hat, durchblicken .....

    Ich lass es mal sacken. Danke wieder für eure Tipps und Hilfestellungen!
    Ich probier mal, es für dich zusammenzufassen:

    - Die Bände 1-4 (die du vermutlich damals gelesen hast) bilden den Originalzyklus, der in Frankreich zwischen 1983 und 1987 erschienen ist.
    - Die Bände ab Nummer 5 bilden ein Prequel zur Originalgeschichte. 5 ist in FR 1998 erschienen, 6-8 seit 2007 ungefähr im Dreijahresrhytmus und läuft noch.
    - Aktuell sind soweit ich weiß bei Carlsen alle Bände neu als SC lieferbar (inkl. der erweiterten Fassung von Band 1).
    - Die Hardcover wurden von Carlsen mit Band 6 eingestellt, Gesamtausgabe gibt es aktuell auch keine.

    Es ist also das einfachste, du kaufst dir erst mal den Originalzyklus neu als SC - am Besten bei einem Comichändler, falls du einen in der Nähe hast. Bei Gefallen kannst du dir dann auch die Prequelbände zulegen oder dich hier um weitere Tipps umhören.

    Was die Gesamtausgabe betrifft: Es ist seit ein paar Jahren ein Trend, alte Serien als schöne Gesamtausgaben - meist mehrere Bände im Hardcover, oft mit zusätzlichen Goodies wie Skizzen, Hintergrundinfos etc. - zu bringen. Etliche, oft lang vergriffene (oder überhaupt nie in ordentlicher Form oder wenigstens vollständig erschienene) Klassiker sind so jetzt in schöner und meist vergleichsweise günstiger Aufmachung zu haben. Der Vogel der Zeit wäre definitiv eine Serie, die in dieses Schema fallen würde und eine ordentliche GA verdient hätte.

    Leider ist Carlsen was GAs betrifft sehr... sagen wir mal zögerlich. Alleine wie lange es gedauert hat bis sie sich zu einer Spirou-GA durchgerungen haben...

    Ich persönlich gehe davon aus, dass sie in nächster Zukunft keine GA vom Vogel der Zeit bringen werden. Zumindest nicht solange der Prequel-Zyklus noch läuft, weil sie Angst haben dass sie damit die Verkäufe der neu erscheinenden Einzelalben kannibalisieren weil viele Käufer dann eher warten bis diese auch in GA-Form erscheinen. Ich kann mich natürlich auch täuschen und es kommt vielleicht nächstes Jahr schon eine schöne GA des Originalzyklus raus, aber ich an deiner Stelle würde nicht darauf setzen, sonst wartest du nochmal 15 Jahre.
    Geändert von the_rooster (29.01.2016 um 00:05 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Leider ist Carlsen was GAs betrifft sehr... sagen wir mal zögerlich. Alleine wie lange es gedauert hat bis sie sich zu einer Spirou-GA durchgerungen haben...

    Ich persönlich gehe davon aus, dass sie in nächster Zukunft keine GA vom Vogel der Zeit bringen werden. Zumindest nicht solange der Prequel-Zyklus noch läuft, weil sie Angst haben dass sie damit die Verkäufe der neu erscheinenden Einzelalben kannibalisieren weil viele Käufer dann eher warten bis diese auch in GA-Form erscheinen. Ich kann mich natürlich auch täuschen und es kommt vielleicht nächstes Jahr schon eine schöne GA des Originalzyklus raus, aber ich an deiner Stelle würde nicht darauf setzen, sonst wartest du nochmal 15 Jahre.

    Ist doch ganz einfach, wir schicken den Horst vor, dass sich Splitter/Toonfish um die Gesamtausgabe bemüht, und dann entschließt sich Carlsen wie durch ein Wunder, dass sie schon immer eine bringen wollten (hat bei Spirou ja auch super geklappt).

    @tokue hier gibt es die Gesamtausgabe "25 Jahre …" für 125€ http://www.amazon.de/gp/offer-listin...on=collectible

  20. #45
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf eine GA bei Carlsen kann ich gerne verzichten. Am Ende drucken die das wieder auf Löschpapier, der guten alten Zeiten wegen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mclain23-5 Beitrag anzeigen
    @tokue hier gibt es die Gesamtausgabe "25 Jahre …" für 125€ http://www.amazon.de/gp/offer-listin...on=collectible
    Naja, das ist aber schon ein Liebhaberpreis. Die 4 Softcover gibt es um einen Bruchteil.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Naja, das ist aber schon ein Liebhaberpreis. Die 4 Softcover gibt es um einen Bruchteil.
    Interessant ist, dass der Preis mittlerweile bei 150€ steht. Anscheinend liest der hier mit, der Vogel.

  23. #48
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englische Ausgabe lacht mich schon an....

  24. #49
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Die englische Ausgabe lacht mich schon an....
    Ich finde die neue Kolorierung wunderbar. Passt zu 100% zur Story und zum heutigen Zeitgeist! Ordentliches Format und die Original Story am Ende...
    Einzig das Papier ist Einen Tick zu dünn. Ist bei den Amis aber eh an der Tagesordnung.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, komisch, mir geht es wie Clint. Gestern mal die französische und englische Version verglichen, das ist soweit schon rund, nur irgendwie springt der Funke nicht über. Dabei lese ich fast ausschließlich die englischen Titel, aber bei den frankobelgischen geht es ncht
    Ich rate dir die verfügbaren Alben 1-4 zu kaufen, hinterher kannst du ja noch Vor, Nachlauf etc. erwerben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher