User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman Miniature Game

    Hallo.
    Bin fleißiger Mitleser im Forum und bei batmannews.de und o.g. Spiel hat mich nun dazu bewogen aktiv zu werden.

    Komme aus Saarbrücken, bin 32, verheiratet und Vater einer 2 jährigen Tochter. Batman- und Comic-Fan bin ich seit frühester Kindheit und lese aktuell Batman und Spider-man.

    Zu meinem Anliegen.
    Ein paar Freunde und ich hatten als 15-20 jährige Epic 40k, Warhammer 40k und Battletech gespielt.
    Nach all den Jahren möchten wir uns dem Thema mal wieder annähern. Beim googlen bin ich dann auf das Spiel "Batman miniature game" gestoßen und finde die ganzen Miniaturen dazu echt großartig.

    Kennt das jemand von euch? Kann mir jemand was zum Ablauf sagen?

    Wichtig wären für mich deutsche Regeln. Hat die zufällig jemand von euch?

    Laut meiner Recherche wurden/werden die im Netz kostenlos angeboten, jedoch kann ich sie nicht finden.

    Falls zufällig jemand Alternativen mit Superheldenbezug kennt, bin ich daran grundsätzlich auch interessiert.

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, kenne Ich nicht, und wahrscheinlich (bisher) auch noch keiner hier.
    Hättest auch ein Link mitposten können, was Ich hiermit mache:
    http://knightmodels-store.com/
    bzw.
    http://knightmodels-store.com/epages...d-12757513fd3b
    Die Seite kommt aus Spanien, aber die Produkte auch? Kannte bisher nur die Sachen von WizKidz, aber das hier scheint was anderes zu sein.

    Leider bin Ich z.Zt. auf der Suche nach dem Merchandise zu dem neuen Film, da kommt mir das eher ungelegen.

    Aber es ist schon interessant...

    EDIT: Die englischen Regelbücher kosten jeweils € 46,-, und deren gibt es 2...
    Und Versnadkosten kommen auch noch dazu.
    Geändert von batman_himself (22.01.2016 um 10:47 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von ComIck
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow tolle seite, ich glaub mein Gehalt für diesen Monat wird darunter leiden

  4. #4
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Figuren sehen schon sehr edel aus, kenne bisher nur Heroclix und VS System, beide machen auch recht Spass, sind aber komplettes DC und Marvel-Universum. Dies hier scheint ja extrem Auf Batman Bezug zu enhemen und da auf die Arkham Games, die Figuren sehen ja größtenteils genauso wie in den Spielen aus.

    Jetzt kommt aber das interessante. Ein paar Figuren sind nicht aus dem Batmanuniversum:

    Black Manta, Killer Frost und Lobo. Kommen diese in den Arkham Games vor??? Weil bis auf die Animated Catwoman, den Classic Deathstroke, Classic Poson Ivy, Bane aus The Dark Knight Rises und White Rabbit alle Figuren so aussehen wie in den Arkham Games.

  5. #5
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Die Figuren sehen schon sehr edel aus, kenne bisher nur Heroclix und VS System, beide machen auch recht Spass, sind aber komplettes DC und Marvel-Universum. Dies hier scheint ja extrem Auf Batman Bezug zu enhemen und da auf die Arkham Games, die Figuren sehen ja größtenteils genauso wie in den Spielen aus.

    Jetzt kommt aber das interessante. Ein paar Figuren sind nicht aus dem Batmanuniversum:

    Black Manta, Killer Frost und Lobo. Kommen diese in den Arkham Games vor??? Weil bis auf die Animated Catwoman, den Classic Deathstroke, Classic Poson Ivy, Bane aus The Dark Knight Rises und White Rabbit alle Figuren so aussehen wie in den Arkham Games.
    Glaube Ich eher nicht, die haben d auch WATCHMEN-Figuren, und die waren ganz bestimmt nicht in den Games...

  6. #6
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Glaube Ich eher nicht, die haben d auch WATCHMEN-Figuren, und die waren ganz bestimmt nicht in den Games...
    Guter Einwand, es ist aber schon komisch, dass 90 % der DC Figuren aus dem Batman-Universum stammen, wovon fast alle wie in den Arkham Games aussehen und dann nur Black Manta, Killer Frost und Lobo als andere DC-Charaktere auftauchen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke jetzt mal, die haben mit der Batman-Lizenz angefangen, und es "Batman Miniature Game" genannt. Die anderen DC-Figuren kamen erst später. Vielleicht kommt in Zukunft noch mehr.

  8. #8
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ich denke jetzt mal, die haben mit der Batman-Lizenz angefangen, und es "Batman Miniature Game" genannt. Die anderen DC-Figuren kamen erst später. Vielleicht kommt in Zukunft noch mehr.
    Das könnte sehr gut sein. Fraglich ist, ob das Spiel besser ist als Heroclix und VS System. Die Figuren sehen auf jeden Fall edler aus als bei Heroclix. Allerdings gibt es Heroclix seit Jahren und nahezu jede Figur aus den Comics gibt es als Spielfigur. Warum sollte man da etwas sammeln, wo es noch soviele Figuren nicht gibt wenn es ein Gegenstück gibt, wo alle Figuren zur Auswahl stehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •