User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42
  1. #26
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab bei Condor beides. "Kravens letzte Jagd" etwa wurde, wie das US-Original, auf etliche Formate verteilt; "Maximum Carnage" z.B. wurde - trotz wiederum "Streuung" im Original - in aufeinanderfolgenden Spinne-Heften gebracht (also so wie's Panini auch macht). Das war aber schon in den Neunzigern - wie gesagt wurden die Condor-Marvels auch in dieser Hinsicht besser.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tobi Z Beitrag anzeigen
    In der Heftvorschau für Heft 7/16 (online) steht aber wieder der "normale" - zu hohe - Preis von 3,50 €.
    Wenn ich schaue, was innerhalb der letzten 10 Jahren aus dem Heft geworden ist, würde ich alle Verantwortlichen feuern. Ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein weiterer Grund, warum die Maus solangsam auf Abschiedstournee geht...
    Auf dem Heft selbst auch wieder 3,50 € ...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    ca. 30 Prozent der MMM Leser sind Mädchen, bei dem LTB sind es 35,6 Prozent.
    Geändert von Huwey (10.03.2016 um 20:08 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Es lesen mehr Mädchen das LTB, als das MMM!
    Interessant!

    Oder auch nicht? Ich frage mich, was die tolle Erkenntnis dabei ist. Wenn 77.683 MMM's verkauft werden und 169.200 LTB's, dann ist doch wohl klar, dass mehr Mädchen das LTB lesen. Aber auch mehr Jungen! Und mehr Männer! Und mehr Frauen!

    Oder hast du eine Quelle, aus der die Geschlechterzugehörigkeit der Leser/Abonnenten hervorgeht? Dann zitiere sie bitte. So ist diese Aussage nicht wirklich gewinnbringend.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hier und hier.

    Ich finde es eher interessant, das die Prozentzahl der Mädchen die das LTB lesen höher ist, als die die das MMM lesen.
    Geändert von Huwey (10.03.2016 um 13:22 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auch das ist doch klar... wenn deutlich mehr LTBs als MMMs verkauft werden, dann lesen auch deutlich mehr Mädchen das LTB, egal ob in ganzen Zahlen oder in Prozenten. Klar, es gibt Faktoren, die einen Ausschlag in die eine oder die andere Richtung verursachen könnten, doch bei der großen Differenz zwischen LTB und MMM fallen die kaum ins Gewicht. Wären LTB und MMM näher aneinander (bei den Verkaufzahlen), so müsste man sicherlich genauer hinschauen. Aber bei dem großen Abstand ist es klar und logisch, dass mehr Mädchen das LTB als das MMM lesen - auch in Prozent.

    Es lesen - auch ohne Zahlen zu kennen - mehr Jungen das LTB als das MMM. Weil es einfach auf der Hand liegt.

    Deine Feststellung gibt also nur wieder, was auf der Hand liegt. Sie unterstreicht jedoch deutlich, dass das MMM auf einem absteigenden Ast in Richtung Unbedeutsamkeit sitzt, während das LTB sich noch gut über Wasser halten kann.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Aber auch das ist doch klar... wenn deutlich mehr LTBs als MMMs verkauft werden, dann lesen auch deutlich mehr Mädchen das LTB, egal ob in ganzen Zahlen oder in Prozenten.
    Dem muss ich entschieden widersprechen.
    Angenommen, 100.000 Kinder lesen das MMM und 200.000 das LTB. Wenn 20% davon Mädchen sind, dann sind das 20.000 weibliche Leserinnen. Beim LTB wären es dann 40.000 Leserinnen. Es ändern sich also nur die absoluten Zahlen, der relative Anteil bleibt gleich.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor kurzem mal wieder ein MM-M Heft durchgeblättert. Ich würde nicht sagen, daß die Comics schlechter geworden sind, sie werden aber immer kürzer. Ich bin aber, wie viele hier, der Meinung, daß es wirklich zuviel Plastikkram ist. Warum versucht es die Redaktion nicht mal wieder mit Postern und Aufklebern? Das war früher oft Anreiz genug für mich, daß Heft zu kaufen. Sollte das auch nicht funktionieren, dann gibt es eigentlich auch nicht mehr viel, was die tun könnten. Es würde mich sowieso mal interessieren, ob sich Ehapa durch das MMC nicht ein Konkurrenzprodukt zum MM-M geschaffen hat. Das ist fast genauso teuer und es sind erheblich mehr Comics drin und die sind fast immer ausnahmslos gut. Gibt´s denn irgendwo Verkaufszahlen?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Das meine ich!
    Nö, das meinst du nicht. Du meinst "Es lesen mehr Mädchen das LTB, als das MMM!" Wenn du was anderes meinst, dann schreib das doch!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Bahnhofsbuchhandlungen wurde das LTB 2015 mehr verkauft als der Kicker, Focus oder Sport Bild. http://meedia.de/2016/04/15/die-top-...h-auf-platz-9/

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von meedia.de
    9 50 Lustiges Taschenbuch

    ​Vom 50. auf den 9. Platz! Das ist ja erstaunlich, vor allem weil mMn die Geschichten 2014 besser waren.
    Geändert von Mc Duck (15.04.2016 um 18:26 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Dem normalen Leser geht es ja nicht um die Geschichten. Der schaut auch nicht im Inducks nach, oder treibt sich in solchen Foren herum!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Nö, das meinst du nicht. Du meinst "Es lesen mehr Mädchen das LTB, als das MMM!" Wenn du was anderes meinst, dann schreib das doch!
    Er hat von Anfang an die Prozentzahlen genannt. Man hat eher den Eindruck, du weißt nicht, was das ist.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    In Bahnhofsbuchhandlungen wurde das LTB 2015 mehr verkauft als der Kicker, Focus oder Sport Bild. http://meedia.de/2016/04/15/die-top-...h-auf-platz-9/
    Ich erstehe mitunter auch solch ein angestoßenes oder teilverknicktes Bahnhofskiosk-Exemplar. Kann man bestens lästige Fliegen und Kriechtiere im Zugabteil mit erlegen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Er hat von Anfang an die Prozentzahlen genannt. Man hat eher den Eindruck, du weißt nicht, was das ist.
    Nö, hat er nicht. Er hat seinen Beitrag nach dieser ganzen Diskussion und nachdem er verstanden hatte, dass seine erste - von mir zitierte - Aussage keinen wirklichen Informationsgehalt hatte, überarbeitet und damit geändert!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen

    ​Vom 50. auf den 9. Platz! Das ist ja erstaunlich, vor allem weil mMn die Geschichten 2014 besser waren.
    Damals wurden die Umsätze mit älteren Ausgaben noch nicht mitgezählt, nur die mit der jeweils aktuellen.
    https://twitter.com/popkulturjunkie/...67123036741632

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Aha. Erstaunlich!
    Hätte nicht gedacht, dass sich die alten Ausgaben so gut verkaufen. Die Gelegenheitskäufer scheinen doch ein gutes Händchen zu haben .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •