User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 110
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem EMA Frage-Thread

    zu 47) Unseren Informationen zufolge ist der Titel bereits lizensiert.


  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es nicht immer noch eine Fehlinformation ist...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Carlsen AnY hat kann ich mir gut vorstellen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht immer noch eine Fehlinformation ist...
    Die Frage bleibt halt bestehen woher sie die Info haben. Sie müssten den Titel ja selber angefragt bzw evtl gewollt haben, um es eigendlich zu erfahren. Einfach so spricht sich doch wohl eher weniger rum das ein Titel lizenziert wurde.
    Denn als ja jemand auf FB den Titel vorschlug gabs eben nicht diese Antwort, sondern einfach nur man sieht ihn sich an. Es klang halt nicht danach als wenn sie ihn kennen würden. (In solchen Fällen kamen ja bei anderen Titeln immer andere Antworten....)
    Wieso sollte man sich ihn noch ansehen, wenn man längst wüsste, er wäre weg?
    Es bleibt einfach wiedersprüchlich...und daran wird sich auch erst mal nichts ändern. Bis man hoffentlich doch mal erlöst wird mit der -hoffentlich baldigen- Lizenzankündigung, oder so doch mal noch wer anders es auflösen sollte...(und letzters ist wohl eher unwahrscheinlich)



    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Wenn kein neuer Verlag erscheint kann es nur Carlsen gewesen sein.

    Kazé - ne sonst hätten sie auch an der Adaption Interesse gehabt

    Carlsen - Hat mit die größten Serien
    Naja, Kaze hat auch Mangas zu Titeln die einen Anime haben, wo sie nicht haben. Es könnte auch einfach sein, das sie den Anime auch wollten, ihn aber nicht bekammen.
    Aber hätten sie den Manga schon gehabt beim der letzten Ankündigung, warum hätte man ihn dann nicht bringen sollen, wenn die Fans so lange drauf warten?

    Wenn die Info von EMA von Beginn an gestimmt hat und es doch einer hatte, dann könnte es nicht mal Carlsen ein, weil dann bliebte wirklich nur ein neuer Verlag wo evtl KSM mit drinhängt.

    Da ist es halt schade das man bei Carlsen nicht mehr Info rausbekam...

    Wegen anderer Dinge wäre mir aber Carlsen nach TP auch lieber, weil wer weiß schon wie ein neuer Verlag das handhaben würde alles...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Denn als ja jemand auf FB den Titel vorschlug gabs eben nicht diese Antwort, sondern einfach nur man sieht ihn sich an. Es klang halt nicht danach als wenn sie ihn kennen würden. (In solchen Fällen kamen ja bei anderen Titeln immer andere Antworten....)
    Wieso sollte man sich ihn noch ansehen, wenn man längst wüsste, er wäre weg?
    Das war aber vor Monaten. Vielleicht haben sie jetzt wirklich nachgefragt und haben die Info eben nun bekommen, dass er inzwischen weg ist. Er muss damals noch nicht lizenziert worden sein, kann es aber nun sein. Es wird die Zeit zeigen, wer die Serie hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das war aber vor Monaten. Vielleicht haben sie jetzt wirklich nachgefragt und haben die Info eben nun bekommen, dass er inzwischen weg ist. Er muss damals noch nicht lizenziert worden sein, kann es aber nun sein. Es wird die Zeit zeigen, wer die Serie hat.
    So lange war das eben nicht her und es kam nach der Aussage auch auf FB erstmals, das der Titel weg wäre. Wäre es anders rum gewesen und länger her, hätte ich mich darüber ja nicht gewundert.
    Zumindest von der einen Sache hatte ich ja ein Bild gemacht und das mit im Fragethread gepostet.
    Kann aber sein das ich vom anderen auch noch eines rumfliegen habe.

    Naja, man könnte höchstens probieren das mal anders im Forum nachzufragen, aber obs was bringt. xd

  7. #57
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    Es sind trotzdem schon Monate seitdem vergangen und da kann viel passieren. Wäre es erst im Januar gewesen, wäre es etwas anderes, aber so ist es einfach nur lächerlich. EMA kann sich damals vertan haben, haben inzwischen aber wirklich nachgefragt und eben das als Antwort bekommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Mia
    Es sind trotzdem schon Monate seitdem vergangen und da kann viel passieren. Wäre es erst im Januar gewesen, wäre es etwas anderes, aber so ist es einfach nur lächerlich. EMA kann sich damals vertan haben, haben inzwischen aber wirklich nachgefragt und eben das als Antwort bekommen.
    Ema sagte nie irgendwo, dass sie sich vertan haben. (Daher frag ich mich auch woher das kommt, wenn dann waren das auch nur Annahmen das es so gewesen sein könnte von Usern aka evtl verwechselt mit einen anderen Titel.) Die erste Aussage kam glaube ich so im Spätsommer oder evtl doch schon Herbst...der Vorschlag von jemanden auf FB war nicht soviel vor den Ankündigungen und da fragte ja auch im Fragenthread. Für mich ist das also noch keine Ewigkeiten her, gerade weil man weiß das sich nicht mal so schnell was lizenziert.

    Es ging ja auch darum wie die Frage damals beantwortet wurde...es wurde eben nie gesagt sie hätten den Titel angefragt weil sie ihn wollten, oder in der Art.

    Kann man lächerlich finden oder nicht, man hätte auch einfach deutlicher antworden können...wie meine Frage auch gewesen war, statt dessen wird einfach gerne viel drumrum geredet, mal von abgesehen das man so halt sagt es wäre lizenziert.

    Es macht aber eh keinen Sinn da wieder ewig drüber zu reden, weil wir so eh nichts dran ändern können wie sie was sagten etc.
    Geändert von Mia (06.02.2016 um 20:23 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja seit EMAs Antworten kaum noch Sinn machen, wuerde ich nicht allzu viel Glauben in deren Aussage stecken. Ich zitiere aus dem Fragethread:

    6) Wieso verschieben sich so viele Titel?
    Ameiro Paradox 3 und Blue Sheep Dream 9 um mehrere Monate.
    Aber v.a. Liebeslügen 14, der im März erscheinen sollte, taucht in der Übersicht auf eurer homepage gar nicht mehr auf, ebenso Arata Kangatari 22 und Karneval 15.
    zu 6) Manche Titel verschieben sich, weil die Manga in Japan nicht rechtzeitig und zum Teil noch gar nicht erschienen sind. Und nein, wir werden die Serien nicht abbrechen.
    Dabei sind die letzen 3 Serien schon vor Ewigkeiten in Japan erschienen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Für mich ist das also noch keine Ewigkeiten her, gerade weil man weiß das sich nicht mal so schnell was lizenziert.
    Vielleicht schon mal dran gedacht, dass die Verhandlungen schon länger liefen? Zudem können Lizenzverhandlungen auch schnell verlaufen, die müssen sich nicht ewig hinziehen, gerade wenn die Verhältnisse beider Vertragspartner gut sind. Ein paar Monate sind da genug Zeit, in denen kann viel passieren. Hätte ein Verlag die Lizenz zum Manga gehabt, hätte er sie wohl in der letzten Programmankündigung gebracht. Wenn sie erst nach der Programmankündigung vergeben wurde, dann wird sie wohl in den nächsten Monaten angekündigt.

    Andere Möglichkeit wäre dann nur noch, dass wirklich ein neuer Verlag kommt und es noch dauert bis er sein Line-Up fertiggestellt hat, um es publik zu machen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Dabei sind die letzen 3 Serien schon vor Ewigkeiten in Japan erschienen.
    Sie haben ja auch geschrieben, dass sich manche Titel deswegen verschieben, und nicht alle.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich wäre auch, dass der Titel bei EMAs erster Meldung, kurz vor der letzten Programmbekanntgabe zwar schon weg war, die Lizenz aber einfach zu knapp für die letzten Programme vergeben wurde. Die nächsten Programme dürften zu diesem Zeitpunkt ja auch schon stehen.
    Ich schließe mich einfach mal Aya-tans Meinung an, die Zeit wird's schon zeigen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht schon mal dran gedacht, dass die Verhandlungen schon länger liefen? Zudem können Lizenzverhandlungen auch schnell verlaufen, die müssen sich nicht ewig hinziehen, gerade wenn die Verhältnisse beider Vertragspartner gut sind.
    Andere Möglichkeit wäre dann nur noch, dass wirklich ein neuer Verlag kommt und es noch dauert bis er sein Line-Up fertiggestellt hat, um es publik zu machen.
    So lange eine Verhandlung noch läuft, wird der Vertrag aber ja noch nicht abgeschlossen sein und so wäre die Lizenz ja wohl auch noch nicht weg.

    Die letzten Ankündigungen waren ja erst im November oder, also das ist wie gesagt noch nicht wirklich lange her...und ich bleibe weiterhin vorsichtig bei gewissen Aussagen, gerade weil da manches länger her war.
    Da traure ich den Aussagen von Carlsen doch mehr, auch wenn die nichts genauer verraten haben.

    Zu letzeren; das meinte ich ja auch schon und würde ich auch am wahrscheinlichsten halten, wenn es wirklich schon länger weg sein sollte..bzw bliebe ja wohl nur noch das übrig.


    Mal eine ganz andere Idee: Was wenn es am Ende die Möglichkeit wie bei Anime gäbe, wo das ja bekannt ist, das ein ausländicher Verlag vielleicht für mehr als sein eigendes Land den Titel erwerben musste und dann aber zwangsläufig diese Lizenz nicht nutzt? - falls es sowas da auch gäbe, wäre das für uns natürlich doof. xd

  14. #64
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    So lange eine Verhandlung noch läuft, wird der Vertrag aber ja noch nicht abgeschlossen sein und so wäre die Lizenz ja wohl auch noch nicht weg.
    Vielleicht sind ja die Verhandlungen ja nun abgeschlossen und EMA hat sich beim ersten Mal wirklich vertan, weil es ja zwei unterschiedliche Aussagen von ihnen gab. Tokyopop schrieb ja auch später nur, dass es eben Gerüchte sind. Mach es halt nicht so unglaublich kompliziert. November bzw. Dezember waren die letzten Programme, das sind aber nun auch schon 3-4 Monate. In denen kann sich viel bewegen. Es kann auch knapp vor diesen lizenziert worden sein bzw. schlichtweg zu spät für diese. Aber hätte man die Serie bereits im Sommer lizenziert, hätte man sie eher früher als später gebracht und wenn man sie im letzten Programmmonat reingeschoben hätte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind ja die Verhandlungen ja nun abgeschlossen und EMA hat sich beim ersten Mal wirklich vertan, weil es ja zwei unterschiedliche Aussagen von ihnen gab. Tokyopop schrieb ja auch später nur, dass es eben Gerüchte sind. Mach es halt nicht so unglaublich kompliziert.
    Ich mach es nicht kompliziert, weil das Thema für mich längst abgeschlossen war, ich hatte auch nur nochmal das wdh was schon gesagt wurde.
    Ich hab ja auch nur auf andere Posts hier geschrieben wo du dann dazu gekommen bist.
    Und ja auch schon früher gemeint es macht keinen Sinn da ewig drüber zu schreiben. -Demnach hätte man es dabei einfach beruhen lassen sollen, und nicht noch weiter drauf schreiben, weils einfach unnötig war.

    TP schrieb bei ILS immer nur eher von Gerüchten, nur auf ihrer FB Seite mal anders....sie kamen wohl durch die Sache mit EMA auch schon durcheinander. xd

    *
    Demnach bin ich gespannt was auf die neue Nachfrage zurückkommt von EMA, evtl sind wir dann ja mal schlauer, zumindest indirekt bei der Quelle und wie jeder dann die Aussage nehmen will, bleibt jeden selbst überlassen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bin heute über eine News aus dem Dezember gestoßen.

    Akatsuki no Yona bekam da den E-Book Award, als am besten digital verkaufte Serie vom Hakusensha-Verlag im Zeitraum von 1. Juli 2014 bis 30. Juni. 2015.
    (Sie hat sich da sogar gegen andere bliebte Serien bei uns bzw auch Fanservicetitel durchgesetzt...)

    Interessant ja auch, dass da ja auch schon Zeit dabei ist, wo noch garkein Anime raus war.

    Weitere die auch sehr gut liefen, sind in der Originalnews zu finden:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...l-manga/.96033
    Geändert von Mia (09.02.2016 um 18:07 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zur Lizenzfrage(aus dem EMA Fragethread)

    zu 49) Wir haben den Lizenzstatus angefragt und dies wurde uns daraufhin geantwortet. Es kann sein, dass der Titel bei einem anderen Verlag später erscheint.


  18. #68
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Jetzt sind wir ja etwas schlauer.

    Wobei wir ja nicht wissen wann sie nachgefragt haben...aber geht man nach der ersten Aussage ist es schon einiges her.
    Dann bleibt es halt seltam, das bisher der Titel noch nicht kam.
    Und das würde wirklich eher für andere Dinge sprechen, aka neuer Verlag oder irgendwer hockt drauf evtl auch kein deutscher Verlag. Und letzteres wäre dann übel wenn man die Lizenz nicht verwenden würde....auch fies für uns Fans...xd
    Naja, verrückt machen bringt eh nichts.

    Interessant auch, das sie jetzt schrieben, der Titel 'kann' bei einen anderen Verlag kommen. Also sind sie vorsichtiger bei der Aussage geworden, evtl weil sie sich selber wunderten, dass er noch nicht wo angekündigt wurde.

    Fragt sich aber, warum sie dann nichts anderes von der Mangaka holten...wo das ja auch eh kürzer und abgeschlossen wäre.

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei wir ja nicht wissen wann sie nachgefragt haben...aber geht man nach der ersten Aussage ist es schon einiges her.
    Dann bleibt es halt seltam, das bisher der Titel noch nicht kam.
    jup... so hab ich das auch verstanden... und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Carlsen oder Kazé so lange auf der Lizenz sitzen würden und den Titel dann nicht bringen würden...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und das würde wirklich eher für andere Dinge sprechen, aka neuer Verlag oder irgendwer hockt drauf evtl auch kein deutscher Verlag. Und letzteres wäre dann übel wenn man die Lizenz nicht verwenden würde....auch fies für uns Fans...xd
    das mit neuer Verlag könnte ja dan KSM sein, oder? Die haben ja auch mal auf FB gefragt wegen Manga-Wünschen... aber dann naja da kann man auch nur abwarten ob da jetzt was von denen kommt, oder nicht.

    naja, immerhin wissen wir jetzt, dass es nichts bringt AnY bei Verlagen zu wünschen, da die Lizenz ja weg ist...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    jup... so hab ich das auch verstanden... und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Carlsen oder Kazé so lange auf der Lizenz sitzen würden und den Titel dann nicht bringen würden... .
    Eine Zeit vielleicht, je nachdem wann mans geholt hätte...aber so heiß wie er länger ist, wäre das schon sehr merkwürdig so lange.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das mit neuer Verlag könnte ja dan KSM sein, oder? Die haben ja auch mal auf FB gefragt wegen Manga-Wünschen... aber dann naja da kann man auch nur abwarten ob da jetzt was von denen kommt, oder nicht.
    Mhm naja, frage wäre halt ob es für sie selbst eine Umfrage war, oder für einen neuen Verlag wo sie wissen und evtl mit dem zusammenarbeiten. (Vielleicht wollte der ja gerne das wer Animes zu Titeln lizenziert wo sie die Manga haben, weil die dann sicher besser laufen etc. und umgekehrt...)
    Denn ansich haben sie ja selber da keine Erfahrung drin und da wäre es schon etwas dumm wenn sie einfach so was anfnagen würden, also wenn hoffentlich werden dann auch gute Leute geholt, die sich mit auskennen. (Wenn man danach geht wie anderweitig ja auch gerne mal geschlampt und gesprat wird für die heftigen Animepreise xd)

    Man kann nur hoffen, wenn da was kommt...dann hoffentlich bald. Wenn recht erinnere meinten ja welche das Messen ab März losgehen und wenn einer kommt dann würde man das wohl evtl so mit verbinden zwecks ankündigen.

    Bin ja eigendlich echt geduldig, aber selbst ich bin bei der Sache mittlerweile schon einfach nur genervt und ungeduldig.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja, immerhin wissen wir jetzt, dass es nichts bringt AnY bei Verlagen zu wünschen, da die Lizenz ja weg ist...
    Naja, wünschen kann man trotzdem eigendlich noch...solange man keine Ankündigung hat. Falls doch nichts kommt, kann man ja nur hoffen das die Lizenz irgendwann an den japanischen Verlag zurückgegeben wird, weil sie nicht genutzt wird. Weil eigendlich ist es ja dämlich was mit zu lizezieren, aber es dann nicht zu nutzen. xd

    Mich wundert aber trotzdem, warum dann keiner bisher drauf kam und mal andere Titel der Mangaka brachte...wo die ja auch kürzer und abgeschlossen sind.
    Wenn man einen Titel mag interessieren viele doch auch automatisch andere Werke der besagten Mangakas.
    Geändert von Mia (11.02.2016 um 00:20 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Mich wundert aber trotzdem, warum dann keiner bisher drauf kam und mal andere Titel der Mangaka brachte...wo die ja auch kürzer und abgeschlossen sind.
    Sollte wohl mehr als klar sein, wenn man ein wenig drüber nachdenkt. Einmal möchte man vielleicht nicht dem besagten Verlag die Möglichkeit nehmen, mehr von Kusanagi zu lizenzieren. Zweitens sind diese Werke natürlich allesamt älter und sehen auch dementsprechend nicht mehr so frisch aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sollte wohl mehr als klar sein, wenn man ein wenig drüber nachdenkt. Einmal möchte man vielleicht nicht dem besagten Verlag die Möglichkeit nehmen, mehr von Kusanagi zu lizenzieren. Zweitens sind diese Werke natürlich allesamt älter und sehen auch dementsprechend nicht mehr so frisch aus.
    Da man aber nicht weiß wie lange der Titel noch laufen wird und ob der Verlag überhaupt die Mangaka pflegen würde, sind solche Überlegungen und solche Vorsorge der anderen Verlage finde ich doch eher etwas sinnfrei. Zudem könnten andere Verlage so etwas den Fans entgegenkommen, wenn man bei der Serie jetzt erst mal nichts weiter weiß. - Geht man danach das manch andere Mangaka auch schon bei mehr als einen Verlag kam, kann man auch nicht sagen das da zwangsläufig alle jetzt meinen sie müssen sich an so ne Art ungeschriebene Regel halten.


    Falls der besagte Verlag doch weiteres bringen würde, dann doch eher wenn das laufende aus wäre (und bis dahin ist sicher wieder eine neue da, die man vorzieht)...das sah man oft genug. Sieht man ja selbst bei Carlsen mit Skip Beat z.b....da könnte man genauso lange anderes bringen und macht es auch nicht. Ist halt doch nicht selten das man doch gerne nur bestimmte Titel bringt, aber nicht automatisch auch mehr von den Mangaka...einfach weil es zuviele Wünsche gibt, die gewünscht werden und immer neue Titel dazu kommen.

    Und zum Zeichenstil...der war bei der Mangaka eigendlich von Beginn an schon sehr gut und sah kaum anders aus. (Nur bei einen -glaub ersten- merkt man glaub etwas mehr kleine Unterschiede)
    Da gibt es Mangaka, die weitaus mehr ihre Stile ändern und ein Hindernis sollte das finde ich nie sein, wenn jemand ankommt.
    Demnach sollte das eigendlich keine Rolle spielen...gerade weil ja auch so bei anderen Verlagen manchmal älteres geholt wird...nur bei TP weiß man ja, das sie es weniger machen.

    Tja leider wird man da ihnen nicht in den Kopf gucken können...

    Aber vielleicht müsste man da auch einfach mal mehr fragen oder mehr die anderen Titel wünschen....hatte ich auch mal mit geplant, auch wenn manchmal schon Dinge wo von ihr erwähnt wurden...

  23. #73
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Da man aber nicht weiß wie lange der Titel noch laufen wird und ob der Verlag überhaupt die Mangaka pflegen würde, sind solche Überlegungen und solche Vorsorge der anderen Verlage finde ich doch eher etwas sinnfrei.
    Dennoch sollte man dem Verlag, der AnY hat, die Chance lassen. Wenn er sie nicht nutzt, dann können die anderen Verlage immer noch zuschlagen, vorausgesetzt, sie wollen diese Serien überhaupt. Zudem macht es auch keinen Sinn, jetzt schon zu lizenzieren, da man nicht weiß, wie sich AnY verkaufen wird.

    Geht man danach das manch andere Mangaka auch schon bei mehr als einen Verlag kam, kann man auch nicht sagen das da zwangsläufig alle jetzt meinen sie müssen sich an so ne Art ungeschriebene Regel halten.
    Das mag stimmen, dennoch passiert es doch eher seltener, dass Verlage von einem/einer Mangaka relativ zeitnah Werke unter sich aufteilen. Meist erscheinen diese dann noch bei unterschiedlichen japanischen Verlagen. Wenn ein Verlag eine/n Mangaka aufgreift, der/die von einem anderen "fallen gelassen" wurde, dann ist es ja wieder gänzlich etwas anderes. In der Regel schauen Verlage schon darauf, wahrscheinlich aus Respekt vor dem anderen.

    Falls der besagte Verlag doch weiteres bringen würde, dann doch eher wenn das laufende aus wäre (und bis dahin ist sicher wieder eine neue da, die man vorzieht)...das sah man oft genug. Sieht man ja selbst bei Carlsen mit Skip Beat z.b....da könnte man genauso lange anderes bringen und macht es auch nicht.
    Nicht unbedingt. Der Manga wird wohl 2monatlich erscheinen, da kann man in den Monaten, in denen kein Band erscheint, mal eine kurze Serie dazwischenschieben. Sie hat ja jetzt nur eine noch etwas längere Serie, aber die anderen umfassen ja nur 2 Bände.
    Klar, könnte Carlsen das. Aber ich denke hier einfach, dass Carlsen sich da keinen Erfolg davon verspricht. SB verkauft sich jetzt nicht so übermäßig toll, die anderen Werke sind älter und man sieht es ihnen doch recht deutlich an.

    Und zum Zeichenstil...der war bei der Mangaka eigendlich von Beginn an schon sehr gut und sah kaum anders aus. (Nur bei einen -glaub ersten- merkt man glaub etwas mehr kleine Unterschiede)
    Man merkt bei ihren älteren Werken deutliche Unterschiede, selbst bei Yona sieht man, dass sich der Stil von Band 1 zu 19 deutlich verbessert hat. Es geht nicht um das anders aussehen, sondern schlichtweg, um die Qualität der Zeichnungen. Die bessert sich nun mal im Laufe der Zeit. Daher sind die älteren Werke eben nicht ganz so gut gezeichnet wie AnY. Sollte eigentlich auch jedem klar sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da ich vor kurzen auch nochmal ihre andere Werke bei den Verlage wünschte, bin ich mal gespannt was wird.


    Manche haben ja evtl doch sich auch schon andere Titel von ihr längst angesehen (denn wenn nicht, wirds ja wenn noch einiges länger leider dauern xd)....denn da ich ja bei allen mal nachfragte, hat man da ja unterschiedliche Aussagen zu gemacht.

    Und es ist gut wenn nicht alle es gleich handhaben und eher mehr nach den Titeln gehen, statt danach ob jemand schon evtl wo eine Linzenz von einer Mangaka hat.

    Das Kaze es anders handhabt wusste man ja eh im Prinzip schon druch Junko, wurde nur nochmal bestätigt.
    EMA hat da auch weniger ein Problem damit...komisch das sie das dann bisher noch nicht so nutzen, aber evtl haben sie sich ja erst dazu entschieden.

    Carlsen und TP machen das eher weniger bzw wollen es nicht so...wobei bei TP es zumindest auch schon häufiger vorkam, also da auch sein könnte, das man mittlerweile etwas mehr da umdenkt, je nach Titel etc.
    Geändert von Mia (21.02.2016 um 13:23 Uhr)

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zum Band 20




    Optisch gefällt es mir sehr gut.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •