User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tonari no Kashiwagi-san [SHIMOTSUKI KINUSA]




    Cover 2-10





    Tonari no Kashiwagi-san ist eine Mangaserie von Shimotsuki Kinusa die seit 2010 bei Houbunsha im Manga Time Kirara Forward in Japan erscheint und ist in den Genres Comedy Romance School Life Seinen einzuordnen.


    10 Bände (oingoing)



    Yuuto ist ein leidenschaftlicher Otaku und seit kurzem von einer Mangazeichnerin aus dem Internet namens "Sayane" begeistert. Als er in der Schule mit einem Freund darüber redet, hört zufällig eine Klassenkameradin namens Kotone mit. Diese ist bekannt dafür, dass sie Otakus hasst und ermahnt Yuuto. Als Yuuto später in einem Mangaladen arbeitet, kommt Kotone vorbei und Yuuto erwischt sie dabei, wie sie Mangas kauft. Es stellt sich heraus, dass sie auch ein Otaku ist, aber es als Geheimnis behält, da sie Angst davor hat, deswegen als widerlich bezeichnet zu werden. Yuuto behält jedoch das Geheimnis und so werden die beiden Freunde. Sie treffen sich im Geheimen, um über Mangas, Animes oder Ähnliches zu reden. Was Yuuto nicht weiß, ist, dass Kotone "Sayane" ist und die ganzen Mangas zeichnet, von denen er so begeistert ist.



    Ihr Zeichenstil ist auch einfach süß hoffe das der Manga bald Lizenziert wird.
    Geändert von Noel55 (25.01.2016 um 13:09 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch darauf, dass der Manga bald lizensiert wird
    Eine tolle Reihe mit einer unglaublich süßen Story
    Besonders die Charaktere sind toll weil man sie einfach ins Herz schließt und sie nicht nur einfach so dahingeklatscht wirken ^^
    Geändert von KuroTsubasa (16.01.2016 um 16:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:


    * Tanaka-kun wa itsumo kedaruge * Hidoku Shinaide * Honto Yajuu * Chihayafuru * Aku No Kyouten * P to JK * Fukushuu Kyoushitsu * Moekare wa Orenji-iro * Oresama Teacher * Bread & Butter * Soredemo Sekai wa Utsukushii * Ballroom e Youkoso * Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu * Kijitora Neko no Koume-san * Ranma 1/2 * Gekkan Shoujo Nozaki-kun * Saezuru Tori wa Habatakanai * Joou no Hana *

    Ganz besonders Gewünschte

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Welchen Verlag kann man eigentlich am ehesten hoffen auf eine Lizenzierung?

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga zwar nicht unterstützt....
    .... würde aber einen Blick reinwagen (ein weiblicher Otaku, sowas sehe ich gerne)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AlexanderI Beitrag anzeigen
    Bei Welchen Verlag kann man eigentlich am ehesten hoffen auf eine Lizenzierung?
    Am ehesten wohl Tokyopop^^

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke eher nicht, dass der Manga Chancen hat lizenziert zu werden... Otaku-Thematik, 10+ Bände...
    außerdem habe ich den Eindruck, das Comedy-Romance-Seinen bei uns insgesammt weniger gerne lizenziert werden...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    denke eher nicht, dass der Manga Chancen hat lizenziert zu werden... Otaku-Thematik, 10+ Bände...
    außerdem habe ich den Eindruck, das Comedy-Romance-Seinen bei uns insgesammt weniger gerne lizenziert werden...
    Das wäre nun wirklich sehr Enttäuschend...aber gut mehr möchte ich jetzt eigentlich auch nicht schreiben

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mir war mal der Titel vor längerer Zeit ins Auge gefallen und ich habe in paar Kapitel reingeschaut. Schade, dass der Manga nicht hier wohl lizensiert wird, das halte ich eher für unwahrscheinlich... denn ich hätte so eine Art Manga schon gerne hier, finde hier die genannten Aspekte sehr ansprechend...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AlexanderI Beitrag anzeigen
    Das wäre nun wirklich sehr Enttäuschend...aber gut mehr möchte ich jetzt eigentlich auch nicht schreiben
    Wir können ja zumindest hoffen das irgendein Verlag ein Herz hat *g*

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga habe ich auch vor einige Zeit entdeckt und warte schon so sehnsüchtig darauf, dass sich zumindest doch ein kleiner Band zu uns verirrt....
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Wir können ja zumindest hoffen das irgendein Verlag ein Herz hat *g*
    (Oder ihn vielleicht entdeckt? Vielleicht wurde er einfach immer übersehen )
    2016 hat gerade erst begonnen, vielleicht erbarmt sich da ein Verlag doch noch

  11. #11
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 11. Band ist am 12./O3/2016 erschienen.




    Die Serie ist vielleicht kein Meisterwerk, aber mir gefällt sie immer noch sehr gut

  12. #12
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Finale von Tonari no Kashiwagi-san




    Wenn sie wieder an einer neuen Serie arbeitet, werde ich es mir auf jeden fall anschauen. Vielleicht verirren sich die 12 Bände auch noch nach Deutschland ^^
    Geändert von Caelum (17.07.2017 um 09:37 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute erschien Band 12 und Kinusa bedankt sich für 7 Jahre !

    https://twitter.com/kinusa/status/775318792855392256

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •