User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73

Thema: Marvel Neuling braucht Hilfe!

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also gedruckt ist es schon schöner, ich bin da trotz aller digitalen Vorteile durchaus noch traditionell. Du solltest die bestellten Sachen ruhig kaufen, die App ist ja nur ein Bonus

  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Czermus Beitrag anzeigen
    Wann bist du denn eingestiegen. Klingt so als wärst du schon länger im business. Und da kaufst du dann trotzdem noch diese Box? Auch ein Sammler was?
    Darf ich fragen was dein reguläres budget für einen Monat Comics ist? 200€ wenn ich das richtig sehe?
    Ich bin vor fast genau 10 Jahren richtig eingestiegen. Habe bis heute sehr viel gelesen. Gerne auch ältere bis alte Stories... Die Civil War Box brauche ich, da ich damals nur deutsch gelesen habe. Panini bringt leider nie alles zu einem Event... Habe ich erst schmerzlich wieder festgestellt, als die Omnibus-Ausgaben von Annihilation und Annihilation Conquest rauskamen, die ich mir auch sehr günstig bei Amazon vorbestellt habe.

    Ja, Sammler durch und durch. Und ich lese auch fast alles... Manche Sachen verschwinden ungelesen im Regal.

    Bei mir ist es so, dass ich die schönste Ausgabe haben möchte, da es auch im Regal gut aussehen muss. In meiner Ausbildung sah das noch anders aus. Da lag der Schwerpunkt mehr auf lesen... Jetzt erst auf der Story, dann dass es Hardcover...

    Ein festes Budget habe ich nicht wirklich. Mehr wie 300€ dürfen es aber nicht sein. 200 sind aber schon!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Naja, also gedruckt ist es schon schöner, ich bin da trotz aller digitalen Vorteile durchaus noch traditionell. Du solltest die bestellten Sachen ruhig kaufen, die App ist ja nur ein Bonus
    Ja finde ich auch, gedruckt ist es wesentlich schöner und die Haptik spielt eben bei physischen Dinge bei mir eine große Rolle.
    Wie gesagt, zwecks einzelnen Trades/Hefte kaufen: Ich hab eben keinen Job (nur geringfügig) weil Student. Und da kann ich mir keine 100€ im Monat für Hefte leisten Zudem bin ich gerade umgezogen und das verschlingt hier und da auch mal etwas mehr Geld^^ Deswegen der Gedanke direkt auf die App umzusteigen und wenn ich in der Moderne angelangt bin hab ich ja hoffentlich schon Arbeit und kann dann anfangen zu sammeln. So zumindest der Plan

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich bin vor fast genau 10 Jahren richtig eingestiegen. Habe bis heute sehr viel gelesen. Gerne auch ältere bis alte Stories... Die Civil War Box brauche ich, da ich damals nur deutsch gelesen habe. Panini bringt leider nie alles zu einem Event... Habe ich erst schmerzlich wieder festgestellt, als die Omnibus-Ausgaben von Annihilation und Annihilation Conquest rauskamen, die ich mir auch sehr günstig bei Amazon vorbestellt habe.
    Ja so ein Omnibus ist auch verlockend. Aber eben auch wieder Teuer. Sind praktisch da viel Inhalt drin ist

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Omnibusausgaben, habe nur zwei, kaufe ich wenn möglich gebraucht. Habe bei Amazon immer bei den Warehousedeals zugeschlagen. So habe ich günstige, gedrukte Ausgaben, muss nicht digital ausweichen. Ich bin sonst Unterstützer meines Comicladens, aber finanziell kann ich nicht anders.
    Dazu muss man sagen, es gibt auch Tonnen an Müll, heutzutage nicht mehr ganz so schlimm, wenn ich an meine Grifter Hefte denke, jemand Interesse, aber es gibt schon viel Mist.

  6. #31
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du schon mit "Civil War" anfängst, dann kann ich nicht umhin, den "Captain America - Winter Soldier"-Zyklus von Ed Brubaker & Steve Epting zu empfehlen, der davor beginnt und dessen Nachfolge dann parallel zu CW weiterläuft. Das ist einfach ein Highlight des vorigen Jahrzehnts! Das gibt es in mehreren US-Versionen (der Omnibus ist leider vergriffen; dt. Versionen weiß ich nicht, Händler fragen) und ist übrigens NICHT der aktuelle Panini-Megaband.



    - Wenn irgendwo steht "Spider-Man" #x - 4711", dann heißt das keineswegs automatisch, dass es sich um Vol. y handelt; ob es Vol. 1, 2 oder Pusemuckel ist, steht im Kleingedruckten, z.B. auch auf der Marvel Database (s.u.), bei Amazon US (und z.T. auch .de; man muß es da ja nicht kaufen), im Comicguide (http://www.comicguide.de/index.php) u.a.

    - Nochmal ganz wichtig, obwohl es schon gesagt wurde: "Civil War" hat NICHTS mit dem Ultimate Universum zu tun. Der Einfachheit halber solltest du dir merken: VOR Marvel Now gab es eine normale Timeline/Kontinuität/Realität sowie später (ab Mitte der 90er) mehrere Parallel-/Alternativ-Realitäten (am bekanntesten die Ultimate-Sachen), die du vielleicht eher als Bonus betrachten solltest; die Musik spielt weitestgehend woanders (im "normalen")


    Zur Einordnung ist dein tägliches Rüstzeug von nun an v.a. diese Seite:

    http://www.marvelguide.de/DATAFR.HTM

    Es erschlägt einen alles im ersten Moment; der Weg zum Marvel-Abitur ist ein steiniger, aber lohnenswerter . Per aspera ad astra.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dimo1: Also wie machst du es dann? Hast zwar Marvel unlimited, kaufst aber trotzdem auch Hefte? Was kaufst du dann? Die sachen die dir besonders gefallen haben oder das aktuelle welches noch nicht online zum schmökern verfügbar ist?

    Das gute an Marvel unlimited ist, dass ich der Story laut comic herald geschwind,einfach und billig einfach folgen kann
    Geändert von Czermus (17.01.2016 um 15:14 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @franque: danke mal für die Antwort. Melde mich dann später. Gerade bei den Schwiegereltern und das ist mühsam am Handy

  9. #34
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Winter Soldier":

    s. von Panini: Marvel Monster Edition 12 und 23 (gehen bis zu CW, die nächsten sind CW-Tie-Ins)

    zu MMEd 12: s. z.B. http://www.ebay.de/itm/Marvel-Monste...0AAOSwFqJWmmnm

    zu 23 s.z.B. : http://www.ebay.de/itm/Marvel-Monste...IAAOSwL7VWj643


    auf englisch:
    Das hier enthält 1-14 davon (bis auf ein House Of M Tie-In): http://www.amazon.com/Captain-Americ...erica+brubaker

    Das hier ist dasselbe: http://www.amazon.com/Captain-Americ...erica+brubaker

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Wenn du schon mit "Civil War" anfängst, dann kann ich nicht umhin, den "Captain America - Winter Soldier"-Zyklus von Ed Brubaker & Steve Epting zu empfehlen, der davor beginnt und dessen Nachfolge dann parallel zu CW weiterläuft. Das ist einfach ein Highlight des vorigen Jahrzehnts! Das gibt es in mehreren US-Versionen (der Omnibus ist leider vergriffen; dt. Versionen weiß ich nicht, Händler fragen) und ist übrigens NICHT der aktuelle Panini-Megaband.



    - Wenn irgendwo steht "Spider-Man" #x - 4711", dann heißt das keineswegs automatisch, dass es sich um Vol. y handelt; ob es Vol. 1, 2 oder Pusemuckel ist, steht im Kleingedruckten, z.B. auch auf der Marvel Database (s.u.), bei Amazon US (und z.T. auch .de; man muß es da ja nicht kaufen), im Comicguide (http://www.comicguide.de/index.php) u.a.

    - Nochmal ganz wichtig, obwohl es schon gesagt wurde: "Civil War" hat NICHTS mit dem Ultimate Universum zu tun. Der Einfachheit halber solltest du dir merken: VOR Marvel Now gab es eine normale Timeline/Kontinuität/Realität sowie später (ab Mitte der 90er) mehrere Parallel-/Alternativ-Realitäten (am bekanntesten die Ultimate-Sachen), die du vielleicht eher als Bonus betrachten solltest; die Musik spielt weitestgehend woanders (im "normalen")


    Zur Einordnung ist dein tägliches Rüstzeug von nun an v.a. diese Seite:

    http://www.marvelguide.de/DATAFR.HTM

    Es erschlägt einen alles im ersten Moment; der Weg zum Marvel-Abitur ist ein steiniger, aber lohnenswerter . Per aspera ad astra.
    Also bezüglich Winter Soldier: Das was du meintest ist also nicht das hier https://www.paninishop.de/artikel/wi...ier-megaband-1 ?
    Und ab Mitte der 90er gab es alternative Universen? Woran erkenne welche Reihen jetzt in der "normalen" Ära angesiedelt sind (also Earth 616)? Auch im Kleingedruckten?
    http://www.marvelguide.de/DATAFR.HTM finde ich etwas kompliziert mit den ganzen Kürzeln und auflistungen, aber da werde ich mich schon iwie rein fuchsen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Civil War-Stories haben möchtest, kann ich dir die Monster Editionen und sonstige Trades dazu von Panini verkaufen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Zu "Winter Soldier":

    s. von Panini: Marvel Monster Edition 12 und 23 (gehen bis zu CW, die nächsten sind CW-Tie-Ins)

    zu MMEd 12: s. z.B. http://www.ebay.de/itm/Marvel-Monste...0AAOSwFqJWmmnm

    zu 23 s.z.B. : http://www.ebay.de/itm/Marvel-Monste...IAAOSwL7VWj643


    auf englisch:
    Das hier enthält 1-14 davon (bis auf ein House Of M Tie-In): http://www.amazon.com/Captain-Americ...erica+brubaker

    Das hier ist dasselbe: http://www.amazon.com/Captain-Americ...erica+brubaker

    Ich denke ich werde diese Liste: " http://www.comicbookherald.com/the-complete-marvel-reading-order-guide/ (Marvel Earth-616 (Main Universe Continuity))" mittels Marvel Unlimited folgen, bis Malvel Now! und dann mit den Heften einsteigen. Bis dahin wird es ja von Marvel NOW! sicherlich schon Trades geben.... hoffe ich Denn dank dieser Liste und eben der Verfügbarkeit der Comics zu jeder Zeit auf der Marvelseite über Marvel Unlimited, geht das denke ich recht schnell mit dem lesen

    PS: Sorry keine Ahnung wie der Text zentriert wurde und wie ich das wieder weg bekomme
    Geändert von Czermus (17.01.2016 um 15:22 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Czermus Beitrag anzeigen
    Also bezüglich Winter Soldier: Das was du meintest ist also nicht das hier https://www.paninishop.de/artikel/wi...ier-megaband-1 ?
    Nope. Was das genau ist weiß ich nicht*, jedenfalls nicht der originale WS-Zyklus aus den Cap-Heften (Captain America Vol. 5, ab Heft 1, ab dem Jahre 2005 ; die beiden Panini-Bände Marvel Monster Edition 12 & 23 sind schon mal richtig; wie gesagt, mündet dann in CW, den du ja sowieso besorgen willst).


    Woran erkenne welche Reihen jetzt in der "normalen" Ära angesiedelt sind (also Earth 616)? Auch im Kleingedruckten?
    Am Titel und entsprechenden Hintergrund-Informationen, z.B. immer im engl. Wikipedia (da hat praktisch jede Winzfigur und Serie eine eigene Seite) oder auch auf der entsprechenden marvel.wikia.com. Wie gesagt, das Meiste ist natürlich sowieso in ein und derselben Kontinuität angesiedelt, die wichtigste Ausnahme waren die Sachen wie "Ultimate Spider-Man", "Ultimate X-Men" etc.


    *Habe nochmal nachgesehen, das ist offenbar eine neuere Miniserie
    Geändert von franque (18.01.2016 um 10:09 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar danke

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es kaum erwarten mit dem lesen an zu fangen Die Warterei bis das Geld auf der Mastercard ist um bei Marvel zu bezahlen bringt mich um^^

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage um die Zeit zu überbrücken und vielleicht etwas Gesprächsstoff bietet. Was ist eure liebste Storyline welche euch öfter mal überrascht/schockiert/erstaunt und gefesselt hat?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Czermus Beitrag anzeigen
    Also bezüglich Winter Soldier: Das was du meintest ist also nicht das hier https://www.paninishop.de/artikel/wi...ier-megaband-1 ?
    Hallo!
    Habe eben dieses Thema entdeckt und als Brubaker-Fan kann ich dies Erklären: Brubaker hat nach dem hochgelobten Captain America Run (Heft 1/Januar 2005 - 50/Juli 2009 und 600-619 August 2011 und dem Neustart 1/September 2011 bis 19/ Dezember 2012 die Serie Verlassen. Die Winter Soldier sind eine Marvel Now Reihe von der es bei uns 2 Megabände gibt die ich auch sehr gut finde. Von Captain America Marvel Now gibt es auch 2 Megabände,den ersten finde ich nicht wirklich gut...
    Geändert von Manfred G (18.01.2016 um 19:05 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Czermus Beitrag anzeigen
    Eine Frage um die Zeit zu überbrücken und vielleicht etwas Gesprächsstoff bietet. Was ist eure liebste Storyline welche euch öfter mal überrascht/schockiert/erstaunt und gefesselt hat?
    Der ganze Captain America und der Daredevil Run von Brubaker!Die beste Storyline war Civil War mit den Ereignissen davor (House of M)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Der ganze Captain America und der Daredevil Run von Brubaker!Die beste Storyline war Civil War mit den Ereignissen davor (House of M)
    Mensch, das wollte ich auch schreiben. Capt. America und Daredevil sind wirklich großartig! Civil War sowieso...
    Ansonsten fand ich Annihilation und Annihilation Conquest noch richtig gut.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha! Daredevil echt? Na gut, hat mich eher weniger interessiert denke ich, da die Verfilmung damals eher mau war Na dann freu ich mich drauf Seine Story soll ja auch iwie recht wichtig in marvel sein habe ich gehört. Ein ja oder nein reicht (also keine Spoilers )^^

  21. #46
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde hier die deutschen Ausgaben von Daredevil und Captain America auflisten da ich meine Tradepaperbacks/Hefte in der Reihenfolge im Regal stehen habe wie diese gelesen werden müssen! Die beiden Reihen habe ich schon mehrfach gelesen!
    Ps. Die Verfilmung von Daredevil ist in der längeren Blueray-Fassung (ca 30Min.) um einiges besser. Die Daredevil-Serie von Netflix finde ich genial,für mich die beste Comic-Verfilmung bisher!(Allerdings bin ich Jahrgang 60 und da sieht man einige Filme/Comics möglicherweise anders).
    Der Link bezieht sich auf ein Kindle Book,die Serie wird weiter unten beschrieben...


    http://www.amazon.de/Daredevil-Staffel-1-Luke-Owen-ebook/dp/B0196Q9XFQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1453155027&sr=8-4&keywords=daredevil+staffel+1


    Geändert von Manfred G (18.01.2016 um 22:21 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich werde hier die deutschen Ausgaben von Daredevil und Captain America auflisten da ich meine Tradepaperbacks/Hefte in der Reihenfolge im Regal stehen habe wie diese gelesen werden müssen!
    Wo denn?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Czermus Beitrag anzeigen
    Wo denn?
    Zunächst mal bräuchte das seine Zeit,mal eben geht nicht so schnell.
    Außerdem habe ich noch nicht gelesen ob du die deutschen Ausgaben oder die englischen kaufen willst...
    Habe gelesen das du Iron Man gut findest! Nach Extremis könntest Du 100% Marvel 41 "Programm Ausführen" lesen und Marvel Monster Edition 28 mit den Heften 15-28 (bis Juni 2008).Die Iron Man 13 und 14 befinden sich in Marvel Monster Edition 21 Civil War 3,zusammen mit Captain America 22-24 von Brubaker) und anderen Heften.Die Matt Fraction Serie danach ist auch sehr gut! (Bei Panini ab März 2009 als Tradepaperback ab 1 ,in den USA ab Juli 2008 mit neuer Nr.1)
    Geändert von Manfred G (19.01.2016 um 10:11 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    794
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Czermus Beitrag anzeigen
    Eine Frage um die Zeit zu überbrücken und vielleicht etwas Gesprächsstoff bietet. Was ist eure liebste Storyline welche euch öfter mal überrascht/schockiert/erstaunt und gefesselt hat?
    Meine Marvel-Lieblinge sind Infinity Gauntlet, der gesamte Black Panther-Run von Christopher Priest, Peter Davids Captain Marvel und X-Factor und der Anfang der Thunderbolts. Wenn irgendwo John Byrne draufsteht ist es auch meistes empfehlenswert.

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Age of Apocalypse, ich liebe es immer noch
    House of M fand ich gut, ansonsten Claremont X-Men finde ich super, sehr geil mit Byrne.
    Bin ein großer Spidey Fan, Kraven's Last Hunt musst du dir reintun, David Micheline und McFarlane sind cool bei Spiderman.
    Ansonsten ganz groß die drei FF Hefte von Simonson und Adams, Simonsons Thor ist auch gut.
    Gott, ich hör erstmal auf.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher