User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: Marvel Neuling braucht Hilfe!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvel Neuling braucht Hilfe!

    Guten Tag zusammen.

    Ich war eigentlich immer schon ein Comic Freund. Kann mich dunkel an meine Kindheit erinnern als ich noch ein paar Spiderman Comics gelesen habe (ganz dunkel habe ich das Bild im Kopf wie Spiderman in Treibsand versinkt (und stirbt?)).
    Habe mich nun endlich dazu durchgedrungen mich in ein Comicladen zu begeben um meinen ersten Marvelcomic zu kaufen, da mich eben vor allem Marvel sehr interessiert. Finde die ganzen crossovers, verknüpften Geschichten und das generelle drum herum sehr interessant.
    Nun wie das so ist, habe ich mich vorher doch recht intensiv mit den einzelnen Storys und zusammenhängen auseinandergesetzt. Jedoch leider ohne Erfolg, so dass im Nachhinein mehr Verwirrung als Klarheit herrschte. Ich wurde in dem Comicladen (Wien, Comictreff) jedoch, soweit ich das sagen kann, sehr freundlich und gut beraten. Nun habe ich entschieden bei Civil War an zu fangen. Habe erstmal Iron Man: Extremis (weil der Verkäufer meinte dass dies interessant/wichtig wäre) und Avangers Disassambled gekauft um etwas vor Civil War ein zu steigen. Nun wird für mich eben Civil War bestellt und da Spiderman und Ironman zwei meiner Lieblingshelden sind (ja ich weis, das sind die Lieblinge jedes Kindes ) habe ich ihm auch gebeten die Hefte zu bestellen die mit eben diesen zwei Helden an Civil War anknüpfen.

    Nun wollte ich euch erfahrenen Comic-Göttern um etwas Hilfe bitten.
    Erstens: Ich habe null Plan wer all diese Helden sind. Bei Ironman Extremis wars ja noch easy. Aber bei den Avangers, puh. Also ich saß beim lesen am PC um öfter mal nach zu schauen wer das ist. Ich muss dazu sagen, dass ich seeehr auf Story und charakterliche Entwicklung stehe, weshalb mich die einzelnen Personen auch interessieren. Mich frustet es jedoch sehr diese Personen nicht sonderlich zu kennen und bei der Suche im Internet zu lesen, wer nicht mit wem was hatte, dass dieser oder jene nicht das Xte Kind von dem und dem ist, welche/welcher dort und da geholfen hat um irgendjemanden zu bezwingen welcher dann auch zu einem Avanger wurde und und und. Ich hab die Panik so viel zu verpassen. Mach ich mir zu große sorgen? Kommt das mit der Zeit? Denn eben für die ganzen backstories ist für mich der Zug ja quasi abgefahren Glaubt mir, hätte ich die Zeit und das Geld würde ich die letzten 50 (?) Jahre von Marvel nachholen

    Zweitens: Was sind tie-ins? Bin zwar der Englischen sprache mächtig, jedoch entzieht sich mir leider die genaue Bedeutung dieses Ausdrucks.

    Drittens: Es gibt, von egal was, so viele verschiedene Storylines dass mein Hirn explodiert wenn ich mich danach erkundige weil ich diese Story lesen will. Um nur mal einen Teil von Wikipedia zu zitieren:



    Also WAS?! Ist Civil War #1-7 Das Hauptevent und alles ander nur drum herum? Warum immer so viel Zeug?! Versteht mich nicht falsch. Find ich geil, aber als Anfänger sehr abschreckend (und kostspielig? ). Gilt generell, dass ein alleine stehender Titel (ohne Beinamen/Untertitel) die Hauptstory bildet und der Rest (bsp: Civil War: The Initiative) dann alternativ gelesen werden kann? Denn soweit ich weis ist ja "The Initiative" ein sehr wichtiger Bestandteil der Geschichte. Generell, wie erkenne ich was nach einem vorangegangenen Teil gelesen werden sollte?! Diese ganzen Titel und Verben (incredible, invincible, astonishing and what not) sind verwirrend.

    Viertens: Gibt es irgendwo eine Liste mit einer Timeline von allen Events und welche Ausgabe (Issue) wann, wo liegt? Also mich interessiert quasi alles was während bzw nach Civil War spielt. Damit ich eben für die Zukunft den Überblick über die Entwicklung wichtiger Charaktere erhalte. Zusätzlich dazu: Könnt ihr mir interessante oder wichtige Reihen empfehlen die an Civil War anschließen?

    Fünftens: Sind die Bände von älteren Stories alles "Sammelbände"? Dann erspare ich mir ja quasi etwas im Gegensatz dazu als hätte ich jedes einzelne aktuell gelesen oder?^^ In meinen Ausgaben sind immer mehrere Issues drin, also zB: Avangers Disassambled #500-504.

    Sechstens: HILFE?!


    Ich weis ich verlange gerade sehr viel von euch, aber sehr es so. Wenn ihr Marvel liebt, dann helft mir doch bitte. Denn ich entwickel mich gerade zu einer Zahlenden Kundschaft. Ergo mehr Comics, mehr Filme, mehr Marvel Wäre euch auf Ewig dankbar.
    Euer verzweifelter Anfänger

    PS: Noch eine kurze Frage. Spielt der "Infinity War" nach "Civil War"? Bitte sagt ja! Das ist einer der Hauptgründe warum ich angefangen habe zu lesen (denn in Avenges Disassambled wurd irgendwie schon erwähnt dass jemand Thanos besiegt hat ). Finde diesen Handlungsstrang nämlich äußerst interessant.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Kleinigkeit: Wenn man von einer Ausgabe, sagen wir zB: Spiderman #130, redet. Dann ist damit die im gesamten Kontext der Serie gesehene Ausgabe gemeint? Bsp: Spiderman Vol.1 hat #75, Vol. 2 hat ebenfalls #75 usw. Dann ist mit Spidermal #130 das Heft "Spiderman Vol.2 #55" gemeint?

    Noch Mals: Ich weis ich erwarte hier viel von euch, aber es würde mir irrsinnig weiterhelfen.
    Grüße

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich viele Fragen auf einmal. Ein paar will ich dir beantworten. Nachher, wenn ich den Laptop anschalte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt schon mal ein großes danke an dich Kann es kaum erwarten mich mit jemandem zu unterhalten der/die Ahnung von der Materie hat. Leider bin ich in meinem Freundeskreis der einzige mit solchen Interessen :/

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, es ist mir echt peinlich. Hab noch eine lästige Frage: Würde gerne wissen in welcher Ära ich mich mit Civil War befinde. Die Aktuelle ist ja Marvel NOW! Aber wo bin ich mit Avangers #500-504 und Iron man: Extremis (bzw, Iron man Vol.4 #1-6)?

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so ging es wohl allen mal. Damals noch ohne Internet.
    Tip an dich, such dir die Helden aus welche dir am besten gefallen und dann geht es los. Mit Trades, also Sammelbänden, kannst du fast nichts falsch machen, denn die beinhalten fast immer abgeschlossene Geschichten.

    Ich gestehe, der Anfang ist immer schwer, aber nach und nach kommst du rein.

    Tie-ins sind Titel die in ein Event, also z.B. Civil War eingebunden werden. Man muss sie nicht lesen, denn häufig wird die Handlung des übergeordneten Events nur am Rande erwähnt.

    Zu der Timeline guck mal hier:


    http://www.comicbookherald.com/the-c...g-order-guide/
    Geändert von dino1 (16.01.2016 um 20:26 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Anfang war das ultimative Marvel-Universum. Mein erstes Event im klassischen Uni war tatsächlich der Civil War! Eines der besten Events ever... Secret Invasion war dann noch gut, danach leider immer mehr in Richtung "wir müssen was machen"... Bei mir war es so, dass ich einfach anfing und immer mehr gelesen habe. Bei Marvel findet man sich relativ schnell rein und man erfährt immer wieder mal Hintergründe... Also keine Panik!

    Tie-In heißt wörtlich überetzt "passt zu"... Heißt, wie dimo1 schon schrieb, dass auch Wolverine und die F4 ja irgendwie mit dem Civil War verstrickt waren, die dann in ihren eigenen Serien erzählt werden. Bei amazon kann man übrigens gerade das "Marvel Civil War Box Set", was im original $500 kostet für "lumpige" 327€ bestellen. Dort ist wirklich alles was den CW betrifft enthalten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ok, na ein Teil der Fragen wurde mir ja beantwortet.
    @dimo1: Danke, die Seite kannte ich schon Bin da am stöbern und die Menge an empfohlenen Comics erschlägt mich

    @C_R: Hmm die Box würde mich schon reizen, jedoch möchte ich ungerne so viel Geld auf ein mal ausgeben. Obwohl es mich wie gesagt sehr reizt.
    Das heißt, ich befinde mich mit Civil War also im Mavel Ultimate Universum (Erde-1610...Sagt Wiki). Das heiß, wenn ich hier anfangen will sind die Comics "Ultimate Spider-Man", "Ultimate X-Men", "Ultimate FF" und "The Ultimates" (quasi die neuen Avangers, wobei "The New Avenges" wieder etwas anderes ist oder?), der dreh und Angelpunkt? Wenn ich diese Weiter verfolge, bekomme ich alles wichtige mit? Und hier werden dann auch Civil War, House of M, Secret War, Infinity War usw. zwangsläufig irgendwann Thema werden?

    Wenn dem so ist, dann hat sich das alles mal grob reduziert auf paar Serien. Was ich sehr gut und echt erleichternd finde, da mich dass alles etwas erdrückt. Sitze heute wieder mal 3 Std vom Rechner und versuche mich durch zu blicken.
    JEDOCH...bin ich wieder fast am heulen, da die Comics die mir empfohlen wurden um bei Civil War ein zu steigen "The Invincible Ironman" (Nicht "Ultimate Iron Man) und "Avangers Disassambled" (Nicht "The Ultimates) waren. Also ebenfalls hier wieder "Brainfuck".
    Ich will eigentlich nur den geeigneten Start der Comics bei Civil War heraus finden (Iron Man, Spider-Man, X-Man, FF,...). Um von da an einfach gerade aus zu gehen (wenn ihr versteht was ich meine) bis ich dann bei "Marvel NOW" ankomme.

    Vielleicht bin ich auch nur so verzweifelt weil ich erst 2 TPBs hier liegen habe und diese mir null überblick geben xD

    Noch eine generelle Frage: Wenn ich die richtigen Serien gefunden habe die mich "geradeaus" führen, gibt es dann dazu TPB von Marvel welche die wichtigsten Storys zusammen fassen. So wie "Avengers Disassambled" und "Iron Man: Extremis"? Dann hätte ich für etwas weniger Geld quasi trotzdem einen guten Überblick der jeweiligen Stories.

    Euer Nerv-o-Tron

  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist das alles verwirrend. Da hatte Ich's mit dem HIT COMICS Band 3 als Einstieg doch ziemlich einfach...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ultimate Universum ist ein Extraunsiversum.
    Es gibt das reuläre, nennt sich in Kennerkreisen 616 und das Ultimate Universum. Du kannst Civil War ohne Ultimate Universum lesen.


    Ehrlich, nochmal der Tip. Steig ein womit du willst, der Rest kommt mit der Zeit. Du musst nicht alles lesen, man kann die Sachen gut so verstehen. Gerade jetzt ist ein guter Zeitpunkt, wir starten mal wieder neu. Nach dem Secret War, vorsicht nicht verwechseln mit dem Secret War aus den 80ern, geht es neu los.

    Ansonsten eben Tradepaperbacks kaufen. Hatte ich oben erläutert.

    Am besten für digitale Freunde. Die Marvel Unlimited App.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ist das alles verwirrend. Da hatte Ich's mit dem HIT COMICS Band 3 als Einstieg doch ziemlich einfach...
    Danke für deinen hilfreichen Beitrag zu diesem Thema

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Czermus Beitrag anzeigen
    Danke für deinen hilfreichen Beitrag zu diesem Thema
    Frank ist für seine hilfreichen Beiträge mit meist historischen Hintergrund bekannt...

    Und das stimmt: Ultimate Universe hat nix mit dem klassischen 616 zu tun... War nur mein Anfang. Civil War spielt im 616.

    Ich habe mir die Box vorbestellt... Ist zwar einiges an Budget weg, aber ich wollte eh kürzer treten

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (16.01.2016 um 22:09 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Das Ultimate Universum ist ein Extraunsiversum.
    Es gibt das reuläre, nennt sich in Kennerkreisen 616 und das Ultimate Universum. Du kannst Civil War ohne Ultimate Universum lesen.


    Ehrlich, nochmal der Tip. Steig ein womit du willst, der Rest kommt mit der Zeit. Du musst nicht alles lesen, man kann die Sachen gut so verstehen. Gerade jetzt ist ein guter Zeitpunkt, wir starten mal wieder neu. Nach dem Secret War, vorsicht nicht verwechseln mit dem Secret War aus den 80ern, geht es neu los.

    Ansonsten eben Tradepaperbacks kaufen. Hatte ich oben erläutert.

    Am besten für digitale Freunde. Die Marvel Unlimited App.
    HA! Ja danke, das mit den Trades hab ich irgendwie überlesen. Gut, dann werde ich einfach den Ratschlag des Verkäufers meines Vertrauens annehmen um einfach mal schauen was er für mich bestellt hat (Ich meinte mich interessiert fürs erste mal Spider-Man und Iron Man). Damit werde ich dann neben Civil War einfach weiter lesen. Noch eben eine Frage (sorry): Kommt Infinity Wars jetzt nach Civil War? Finde ,wie oben schon geschrieben, diesen Story-Ansatz einfach genial und will diese Arc (?) unbedingt nicht verpassen.

    Zu Marvel Unlimited: Zahlt sich das echt aus? Kann man bei dem Abo so viel lesen wie man will? Ist da genug Angebot da um von 2000-2015 alles verfügbar zu haben um auf zu schließen? Würde zwar meinem Sammlertrieb wiederstreben, aber würde sich denke ich lohnen um eben schnell auf den heutigen Stand der Dinge zu kommen oder? Die aktuellen Sachen wird man sich dann wohl doch kaufen müssen nehme ich an?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Frank ist für seine hilfreichen Beiträge mit meist historischen Hintergrund bekannt...

    Und das stimmt: Ultimate Universe hat nix mit dem klassischen 616 zu tun... War nur mein Anfang. Civil War spielt im 616.

    Ich habe mir die Box vorbestellt... Ist zwar einiges an Budget weg, aber ich wollte eh kürzer treten

    C_R
    330€ ausgeben nennst du kürzer treten? Davon lebe ich einen Monat Naja, scheiß Student eben. Aber wie oben erwähnt: Der Sammeltrieb! Kann das geregelte Einkommen kaum erwarten. Aber wie es so ist, hängt es wieder mal von anderen Personen ab wann ich endlich meine Masterarbeit beginnen kann... Im Beruf bleibt dann auch mehr Geld über um solche Hobbies zu finanzieren

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die App ist der Hammer. Weiß gerade nicht wie teuer, aber du kannst von Anfang bis heute fast alles lesen. Die neuen Sachen kommen nach 6 Monaten rein, man braucht etwas Geduld. Für mich als Leser, weniger Sammler ist das genial.

    Ich bin der Meinung Infinity War kommt vor Civil War, oder meinst du Infinity. Das kommt danach

  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzer treten um Sinne von "nicht so viele Serien kaufen". Civil War ist nun mal mein Einstieg. Und das kostet mich nicht nur das Budget von einem Monat 1,5 sind es schon...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Die App ist der Hammer. Weiß gerade nicht wie teuer, aber du kannst von Anfang bis heute fast alles lesen. Die neuen Sachen kommen nach 6 Monaten rein, man braucht etwas Geduld. Für mich als Leser, weniger Sammler ist das genial.
    Hmm also wäre das denke ich eine ernsthafte Überlegung wert. Denn ich hasse es sowieso zu warten. Dann kann ich quasi schneller UND billiger (!) alles nachholen und bis heute aufschließen.

    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung Infinity War kommt vor Civil War, oder meinst du Infinity. Das kommt danach
    Verdammt! Dann hat mich der Verkäufer anscheinend leider falsch verstanden :/ Naja aber damit wäre mittels Marvel Unlimited Abhilfe geschaffen Muss ich mir echt mal durch den Kopf gehen lassen. Lese ja sehr gerne via Kindel, aber Comics stell ich mir etwas umständlich vor. So klein und dann muss man sicher immer rein und raus zoomen :/

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kürzer treten um Sinne von "nicht so viele Serien kaufen". Civil War ist nun mal mein Einstieg. Und das kostet mich nicht nur das Budget von einem Monat 1,5 sind es schon...

    C_R
    Wann bist du denn eingestiegen. Klingt so als wärst du schon länger im business. Und da kaufst du dann trotzdem noch diese Box? Auch ein Sammler was?
    Darf ich fragen was dein reguläres budget für einen Monat Comics ist? 200€ wenn ich das richtig sehe?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Die App ist der Hammer. Weiß gerade nicht wie teuer, aber du kannst von Anfang bis heute fast alles lesen. Die neuen Sachen kommen nach 6 Monaten rein, man braucht etwas Geduld. Für mich als Leser, weniger Sammler ist das genial.
    Gerade nachgesehen: 63€ für ein Jahr, wenn die Umrechnung stimmt. Von der Summe habe ich ja schon 2/3 alleine für zwei Trades ausgegeben O_o Preislich auf jeden fall der Hammer!

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Speziell von Einsteigersachen kauft man fast alles
    Habe fast alle Spidermansachen von McFarlane, Trades, Omnibus, Hefte, digital...
    Oder eben Lieblingsserien, Invincible ist so eine Sache bei mir.

    Unlimited ist super, für das Geld gibt es nix besseres!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Speziell von Einsteigersachen kauft man fast alles
    Wie meinen? Als Anfänger kauft man gerne viel oder wie hast du das gemeint?

    Und kann man die einzelnen Hefte direkt downloaden oder funktioniert das nur über ein Login direkt über Marvel? Ich nehme an Zweiteres oder?

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also man ist als Comicleser irgendwie auch automatisch Sammler.
    Wenn man sich eingearbeitet hat wird man ganz schnell bestimmte Autoren und Zeichner als Lieblinge haben, später geht man dann auf Jagd um unbedingt die Hefte komplett zu haben. Mir ging und geht es heute noch teilweise so. Ist nicht mehr ganz so schlimm, aber früher habe ich alles von Jim Lee, Travis Charest, Todd McFarlane, Joe Madureira und J Scott Campbell gejagt. Dann noch die die Trades dazu, Absolute Editions und schon geht es enem wie Comic Republik. Da haut man gerne sein Erspartes raus. Vorsicht, es macht süchtig!

    Zur App. Du kannst, im WiFi, immer jedes Heft lesen, ohne Begrenzung, wenn keins zur Verfügung steht kannst maximal 12 auf dein Gerät runterladen. Das ist die Library. Dann sind sie ohne Internet lesbar.


    PS:. Im Pre-Internetzeitalter war das natürlich viel geiler. Da musste man zu Comicbörsen, schlich stundenlang durch schwitzige Mitjäger, bezahlte Mondpreise für Hefte die noch fehlten, wartete Jahre, manchmal ohne Happy End... Heute guckts du im Netz, und irgendwo findest du dein Heft. Da ist der Sammeltrieb doch etwas mau.
    Geändert von dino1 (17.01.2016 um 08:33 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ich die 12 aus der Library gelesen habe? Dann werden die gelöscht wenn ich die nächsten runter lade? Auch schade, dann könnte ich sie wenigstens digital sammeln. Aber würde ich schon verstehen, sonst könnte man ja alles raubkopieren

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du denkst zu traditionell. Du hast, Internetverbindung vorausgesetzt, immer Zugriff auf die Hefte. Du musst nicht sammeln. Gut, es kostet eben die knapp 70€ im Jahr, aber das lohnt sich. Du kannst ja z.B. ab Hulk 1 loslegen, oder Uncanny X-Men 1.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Ok solange ich alles lesen kann was ich möchte um Story nach zu holen Und ich bin nicht an ein device gebunden oder? Kann also am PC und am Android (App) lesen?

    Ich hoffe nur die Leute im Comicshop sind mir dann nicht böse wenn ich die bestellten Sachen nicht abhole Denke mal irgendwer wird das dann schon kaufen...oder gibts da so eine Klausel, dass man bezahlen und abholen muss was auf Wunsch bestellt wurde?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher