User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps mit Gimmik 1272

    So da isses wieder, das neue Yps.


    Dieses mal mit einem Thema das schon das ganze letzte Jahr durch die Medien geisterte und an sich schon zu genüge durchgekaut wurde aufgrund des Zurück in die Zukunft Tages.
    So viel science fiction wird dieses Jahr Zukunft.


    Comics sind 2 x Yps und Co (neu und alt), Pif, Captain York. Popeye ist (wie zu erwarten) mal wieder Werbung.


    Als Gimmik gibt es ein Pappauto zum zusammenbasteln mit Aufziehmotor.


    Von den innovativen Covers, die irgendwo mit Preisen ausgezeichnet wurden, ist man mittlerweile auch weg. Naja wenigstens ist die Yps Bande mal drauf.

    Na dann viel Spaß damit.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Covers ist wirklich so eine Sache.
    Vor allem ist im Heft bei den Lersereinsendungen ein fiktives Cover von einem Stefan Ahlers dabei, das besser ausschaut, als 90% der Covers seit dem Neustart.
    In den letzten Ausgaben waren schon öfter Bilder von ihm dabei und der zeichnet besser als alle aktuellen Ypszeichner (traurig auch die Rückkehr des Martin Tazl).
    Schön, dass man einen YPS klassiker vom Fix-undFoxi-Stammzeichner der 70er und 80er Jahre Helmut Murek ausgegraben hat.
    Den Popeye hätte man sich wirklich sparen können (wieso coloriert man so etwas mit den heutigen Möglichkeiten nicht vernünftig?).
    Ansonsten ein schönes Heft.
    Auch sehr interessant das Interview mit Peter Behrens, dem Trommler von TRIO.
    Ich finde, dass man diesmal bei einigen Themen mehr in die Tiefe gegangen ist - vor allem die Urbanen Legenden waren echt mal was anderes.

    Alles in allem gebe ich dem Heft die Schulnote 3+ und warte auf Ausgabe 1273.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin weiter draußen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPS Andi Beitrag anzeigen
    So da isses wieder, das neue Yps.
    ...
    Na dann viel Spaß damit.
    Danke. Hoffe ich wieder zu haben .

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmtja, irgendwie hat mich das Heft nicht so gepackt wie sonst... Kann auch nicht wirklich sagen, warum. Am besten gefiehl mir der Popeye, und den (vgl. Grandmaster Y) find ich "korrekt wiedergegeben" gerade gut, immerhin ist der Strip von 1952 und somit retro, wäre neu coloriert imho nicht gut gegangen! Einen in sich abgeschlossenen 16-Seiten (!) -Comic als Werbung (vgl. Yps Andi) zu bezeichnen, find ich eher lächerlich. Da gehts dann wohl eher darum, wo man MEHR finden könnte...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das nächste Gimmick? Steht da schon was in der Vorschau?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ypsfan67 Beitrag anzeigen
    Hmtja, irgendwie hat mich das Heft nicht so gepackt wie sonst... Kann auch nicht wirklich sagen, warum. Am besten gefiehl mir der Popeye, und den (vgl. Grandmaster Y) find ich "korrekt wiedergegeben" gerade gut, immerhin ist der Strip von 1952 und somit retro, wäre neu coloriert imho nicht gut gegangen! Einen in sich abgeschlossenen 16-Seiten (!) -Comic als Werbung (vgl. Yps Andi) zu bezeichnen, find ich eher lächerlich. Da gehts dann wohl eher darum, wo man MEHR finden könnte...
    Ich besitze das Heft nicht, hab das mit dem Popeye Comic nur irgendwo gelesen. Von abgeschlossen war da nichts zu lesen.

    Als Vorschau stand da etwas von einem Bloxx Spiel oder so, aber wie gesagt da ich das Heft nicht habe kann ich auch nur das wiedergeben.

    Werde auch weiterhin kein Yps kaufen, wenn ich hier so lese wie unzufrieden Yps Fans mit dem Heft schon sind............

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gimmick: Ist ein Retro-LCD-Brick-Game. Zitat: "Ja, dein Smartphone könnte das wahrscheinlich auch. Aber Original ist einfach besser."

    @ Yps Andi: "hab das mit dem Popeye Comic nur irgendwo gelesen" ... Dafür war Dein Eröffnungsbeitrag hier aber arg markig formuliert ...

    Beim weiteren Durchblättern bleib ich übrigens gern wieder hängen. Ich habe das Heft als Zwischendurchlektüre für eine Tagung gekauft, wo ich dann keine rechte Muße zum Lesen hatte.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YPS Andi, Ypsfan67, vielen Dank für die Info! Ich denke da an so etwas:

    http://www.ebay.de/itm/Tetris-Game-L...8AAOSwcnpTo5zj

    Vielleicht sehe ich mir das dann mal an, wenn das Yps-Logo und die Farbe stimmen!

    Edit: Hoffentlich ist die Batterie dabei!

    Edit 17.3.: I don't like it! Und das nächste Gimmick (danke, Han, für die Info) wird leider wieder nichts für mich. Schade.
    Geändert von Palinger (17.03.2016 um 21:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •