Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Rasselbande GA ?

Mitglied
    Altmodisch oder nicht, ich würde mich trotzdem über eine Gesamtausgabe und einen Doppelband mit den Geschichten
    von Krings freuen.

Mitglied
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt die erste Kurzgeschichte aus der französischen GA Nummer 2 angetan. Die Kaiman-Bande (wie heißen die auf kaukasisch?) wollen Mitglieder der Rasselbande werden und stellen sich wirklich selten doof an. Helfen einer alten Dame gleich dreimal über die Straße. Dann gibt es was von ihr auf die Nuss. Die Rabaukenraudis fallen von Bäumen, elektrisieren sich oder hauen sich die Birne an. Slapstick für einfachste Gemüter. Das einzige Mädchen, die Grenadine (wie heißt die auf kaukasisch?), ist in der Zwischenzeit mit Sockenstopferei und Klamottenflickerei für die Jungs der Rasselbande beschäftigt. Ehrlich, wer will sowas heute noch goutieren???
    Weil ich die Hoffnung nicht aufgeben will, dass es doch noch klappen könnte mit einer deutschen "Rasselbande"-GA, zieh ich diesen Beitrag mal eben wieder hoch und beantworte - wenn auch mit viel Verspätung - Huxleys Fragen (nach bestem Wissen und Gewissen):

Die Kaiman-Bande hieß bei Kauka ebenfalls Kaiman-Bande bzw. Kaimans, wenn ich mich recht erinnere. Das Mädel unter den "Sechs" hieß da Angelika. Die japanischen Zwillinge waren Ping und Pong, der schwarze Junge hieß Dixie (evtl. anders geschrieben), der Blonde war Phil, der kleine Schotte Anthony, sein Butler James.

Ich hab mir jetzt übrigens auch mal den ersten Band der französischen GA bestellt; kann zwar die Sprache nicht, aber ich kann mich an die Geschichten sicher noch erinnern (ich mochte die Serie in "Fix und Foxi" wirklich sehr) und entsprechend an den Bildern erfreuen, und der Preis für den Band war moderat.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Nach der positiven Überraschung mit den Biebern, bin ich für alles offen. Immer her mit der Rasselbande. Seltsamerweise kenne ich die aus dem F+F gar nicht. Muss vor oder nach meiner Zeit gewesen sein.

Mitglied
    Im wöchentlichen Heft erschien die "Rasselbande" unter dem Titel "Die Sechs" 1973 und 1974 in Fortsetzungsgeschichten. Eine kam dann noch 1976 hinterher.

Mitglied Avatar von frank1960
    Fix und Foxi Album 18: Die Sechs gegen Grabbsch
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

OM

Mitglied
    Hier eine genaue Auflistung:
    http://www.kaukapedia.com/index.php/Die_Sechs

Mitglied Avatar von Huxley
    Jedes mal, wenn ich diese Verhackstückungen und das Streugut in Fix & Foxi und YPS sehe und nur kurz etwas von der "Übersetzung" lese (hier die Subtitel), krampft es mich innerlich komplett zusammen.

Ja, als ich ein Kindergartenkind mit Marmeladebrotfingern war, da haben die Hefte was getaugt.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mein französischer Wortschatz beschränkt sich auf "Wui", deshalb warte Ich auf Eckarts Wortkapriolen, um mir ein Bild zu machen. Einer wird gewinnen is aber immerhin schonmal besser als Dalli Dalli.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

OM

Mitglied
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Nach der positiven Überraschung mit den Biebern, bin ich für alles offen. Immer her mit der Rasselbande. Seltsamerweise kenne ich die aus dem F+F gar nicht. Muss vor oder nach meiner Zeit gewesen sein.
    Ah, sieh da, ein Justin Bieber Fan.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Brrr..da fang' ich an zu bibbern.

Mitglied
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

Ja, als ich ein Kindergartenkind mit Marmeladebrotfingern war, da haben die Hefte was getaugt.
    Ich denke, für diese Zielgruppe waren sie gedacht.

Mitglied
    So, durchgeblättert, den ersten Band der franz. GA, stellenweise in die zerfledderten deutschen Second-Hand-Hefte reingeschaut, um der Geschichte folgen zu können, und ich finde: Kann man heute noch genauso gut oder schlecht goutieren wie andere vergleichbare Serien und Geschichten dieser Art und aus jener Zeit. Natürlich würde heute niemand mehr so erzählen, oder zumindest würde er dann nicht mehr verlegt werden. Aber es sind halt alte Geschichten, und ja, so lesen sie sich auch. Aber das weiß man doch vorher schon. Meiner Meinung nach kann man an solche Dinge nicht rangehen mit der Erwartung, dass die im Jahr 2018 noch Unterhaltung liefern, die auf der Höhe unserer Zeit wäre.

Kurzum, ich würde mich über eine deutsche Ausgabe immer noch freuen und würde sie kaufen.

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von Dureaux Beitrag anzeigen
    Kurzum, ich würde mich über eine deutsche Ausgabe immer noch freuen und würde sie kaufen.
    Ich auch.

Gibt es irgendetwas Neues bzgl. einer deutschen GA?

Mitglied
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendetwas Neues bzgl. einer deutschen GA?
    Hat sich da etwas getan?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12