User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schwarzesmarken (DVD & Blu-ray - Simulcast/AoD)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwarzesmarken (DVD & Blu-ray - Simulcast/AoD)

    Der Kalte Krieg wird heiß

    © Koki Yoshimune-ixtl / TV TOKYO / ALTERNATIVE 2nd Project

    In diesem Anime ist ausgerechnet Deutschland der Austragungsort epischer Mecha-Schlachten. Denn 1973 wird der Kalte Krieg in Schwarzesmarken zu einem heißen …

    Mit der Trennung Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Osten des Landes zum Zentrum des Kalten Krieges. Doch nach einer Alien-Invasion im Jahre 1973 wird daraus ein heißer Krieg. 10 Jahre später steht die Ostarmee an vorderster Front im Kampf gegen die BETAs genannten Invasoren. Die 666. Staffel der Nationalen Volksarmee (NVA) bekämpft mit TSFs, mobilen Kampfrobotern, die gefährlichen Lasersysteme der BETAs. Die Einheit trägt den Beinamen Schwarzesmarken, der die Aussichtslosigkeit ihrer Situation illustriert: Mit schwarzen Marken wurden Kriegsverletzte gekennzeichnet, für die jede Hilfe zu spät kommt.

    Schwarzesmarken basiert auf einem Spin-Off der interaktiven Visual Novel Muv Luv Alternative, die 2012 bereits als Anime umgesetzt wurde. Die Serie spielt nun 18 Jahre davor und führt uns in ein alternatives geteiltes Deutschland, das sich in erbittertem Kampf gegen Aliens wiederfindet. Statt Ostalgie setzt es nun beinharte Mecha-Action, die die Zuschauer immer wieder eiskalt erwischt!

    Die Animationsproduktion teilen sich die Studios LIDEN FILMS (The Heroic Legend of Arslan, Terraformars) und ixtl (Muv Luv Alternative: Total Eclipse). Regie führt Tetsuya Watanabe (Die Ewigkeit, die du dir wünschst, Zone of the Enders) nach Drehbuchvorlagen von Tatsuto Higuchi (Bakugan, Inazuma Eleven). Das Duo fripSide performt das Opening "white forces". Für Schwarzesmarken-Fans sind sie keine Unbekannten: Sie haben bereits für das PC-Game Schwarzesmarken: Crest of Red Blood den Theme Song "1983-Schwarzesmarken-" beigesteuert. Das Ending "Kanashimi ga Jidai o Kakeru" (Sadness Runs Through the Times) stammt von Zähre.

    Schwarzesmarken startet heute auf dem japanischen Sender TV Tokyo und wird jeweils eine Woche später gratis und werbefrei auf Anime on Demand verfügbar sein. Wie düster die Serie wirklich ist, kannst du hier nachsehen: Trailer 1, Trailer 2.
    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailin...O#pa8255970323

  2. #2
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ein Titel aus der Season, der mich interessieren würde. Reingeschaut wird auch hier minimum mal.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Muv Luv Universum bin ich raus, kenne da nix von den anderen Serien und Interesse ist auch nicht so da.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut uninteressant. Ich kenne aus dem Universum nichts und das wird auch so bleiben - Story klingt langweilig und optisch gefällt es auch nicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überkreuzt sich das dann nicht mit crunchyroll?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin absolut kein Fan von Mecha. Folglich für mich nicht interessant.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Überkreuzt sich das dann nicht mit crunchyroll?
    Na und?
    Die Serie wird (vermutlich deshalb?) gratis gezeigt, also kann das egal sein
    Zumal hier schon ein Disc Release fix ist und manche bevorzugen DVD/BD + ggf deutsche Synchro


    Die Optik des Anime ist ansprechend (bis auf die Computermechas) allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die Serie wirklich schauen werde

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Na und?
    Die Serie wird (vermutlich deshalb?) gratis gezeigt, also kann das egal sein
    Jupp, wird sicher deswegen sein, weswegen auch nicht gedacht hätte dass die sich wer holt. Wobei anisch eh jetzt nicht unbedingt so von der Art her. (Irgendwie nehmen die Animes mit Novelvorlagen bei uns doch unschön zu...nja kein Wunder wenn davon auch mehr in Japan kommt...aber muss man ja nicht auch noch übertrieben unterstützen...xd)

    Wegen dem Gratis ansich....ehrlich gesagt fände ichs besser man würde solche Dinge nicht immer nur zwangsläufig dann machen, weils auf anderen Plattformen auch schon so mit kommt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze wird für seinen Simulcast die Untertitel von Crunchyroll verwenden


  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oh, hätte ich jetzt garnicht gedacht, dass Kaze sich da die Arbeit spart....

  11. #11
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich sehr geil an da ich ja auf Mecha stehe und Muv Luv Alternative ja auch mag

    Folge 1 hat mir schoneinmal sehr gut gefallen.
    Geändert von CybernetikFrozone (10.01.2016 um 21:40 Uhr)

  12. #12
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn hab nu bei CR Episode 1 angeschaut und steig da auch aus, nix für mich.
    Aber interessant welche Technologien Ostdeutschland damals hatte XD

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  13. #13
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.anime-on-demand.de/anime/162

    folge 1 ist ab sofort auf AoD verfügbar.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #14
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß mann schon ungefähr wann der auf Blue ray erscheint 2016 oder eher 2017 ?

  15. #15
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich den Ankündigungskalender so ansehe der derzeit bekannt ist, würd ich auf 2017 als frühestmöglichen Termin tippen.

    Aber Ohne Gewähr.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #16
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    folge 3 & 4 waren echt super , guter Flair und sehr Spannend.

  17. #17
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 8 : hat ja lange genug gedauert bis es endlich soweit kommt


    die Stasi Mäntel (die Grauen Dinger ) sind ja echt Hässlich total Klobiges Design. Lise hat jetzt ein besseres Design bekommen. (aber die Augen von ihr wenn sie versucht Böse zu kucken naja nicht sehr gut)
    10:44 Theodor in einer Negativen Phase so lächerlich
    oh und die Russen helfen mit super.


  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist einfach göttlich und das Highlight schlechthin. Erinnert an NGE. Da standen die Mecha Kämpfe auch eher im Hintergrund. Sehr spannend erzählt. Nur die Monster sind potthässlich. Da gibts ne Himbeere für.
    Ich liebe es wenn Japaner Deutsch sprechen haha
    Wer im Berliner Umland wohnt wird sehr viele bekannte Orte hier wiederfinden. Ein Spaß ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 9 hinter mir und ich mir werde mir doch nicht die Blu Ray kaufen, sondern nachdem ich denn Anime gesehen habe , denn dann einfach in der Versenkung verschwinden lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher