User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky ist verschwunden!!!

    Ich habe in diesen Tagen das "Micky Maus Comics", Heft 28, mit Freude gelesen. Irgendwie ist mir dann zwischendurch beim Betrachten der Titelseite aufgefallen, dass Micky aus dem Titelschriftzug verschwunden ist. Bis Heft 22 lehnte sich unsere kleine Lieblingsmaus lässig an das "M" aus dem Schriftzug "Micky Maus", ab Heft 23 ist da niemand mehr zu sehen.

    Weiß jemand, wohin Micky verschwunden ist?

    Oder weiß jemand, warum der Verlag diese kleine Figur einfach vom Titelbild genommen hat? Wahrscheinlich dachten die Verantwortlichen, dass der Titel "Micky Maus" die Käufer zieht, die Maus selber aber nicht... Sowas fände ich sehr ärgerlich. (Gut, sie haben es nicht gewagt, "Donald" an den Schriftzug "Micky Maus" zu setzen...)

    Falls aber nur der Grafiker bei der Gestaltung der Titelseite von Heft 23 aus Versehen Micky weg geklickt haben sollte und bei den folgenden Heften diese Vorlage weiterverwendet hat, dann rufe ich jetzt mit Nachdruck:

    Holt Micky zurück! Er soll sich auch weiterhin lässig an das "M" lehnen!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Link zum Titelbild von Heft 22 (mit Micky):

    http://img.fieselschweif.de/hp/publi...en/mmc/22.jpeg


    Link zum Titelbild von Heft 23 (ohne Micky):

    http://img.fieselschweif.de/hp/publi...en/mmc/23.jpeg

  3. #3
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Aufruf kommt wohl vergebens. MM Comics ist ja vom Verlag in erster Linie als Beiwerk/Resteverwertungsprodukt zum MMM konzipiert, wo die Maus-Vignette bereits ein paar Monate früher verschwand.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Dein Aufruf kommt wohl vergebens. MM Comics ist ja vom Verlag in erster Linie als Beiwerk/Resteverwertungsprodukt zum MMM konzipiert, wo die Maus-Vignette bereits ein paar Monate früher verschwand.
    Dann erweitere ich meinen Aufruf: Bringt Micky auch beim MMM wieder zurück!

    Zum Thema...
    Beiwerk/Resteverwertungsprodukt
    ...sage ich mal, dass ich das MMC nicht als Beiwerk sehe, sondern als vollwertiges und auch qualitativ hochwertiges Produkt, während das MMM für mich eher ein Resteverwertungsprodukt für schlechte Witze und billiges Plastikspielzeug darstellt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Thema... ...sage ich mal, dass ich das MMC nicht als Beiwerk sehe, sondern als vollwertiges und auch qualitativ hochwertiges Produkt, während das MMM für mich eher ein Resteverwertungsprodukt für schlechte Witze und billiges Plastikspielzeug darstellt.
    Dem stimme ich zwar grundsätzlich zu. In Ausgabe 28 hingegen hat mir nicht einmal 'die Milch macht's' wirklich gefallen (das 'Auto der Zukunft' lass ich mal außen vor, da bereits in DbGDD 9 enthalten). Satz und Sieg für Brisi also. Aber die Farbgebung war insgesamt recht gut. Hoffentlich wird auch die Comicauswahl wieder besser.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P. S.
    Bei der gewählten Überschrift dachte ich erst, es würde ein 'Wimmelbild' promotet
    Meinetwegen können sich am Titelzug lehnende Figuren gern abwechseln...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es wie Micky X: Das MMC ist jetzt das Heft, was das MMM früher mal war. Und mir gefällt das Heft ganz gut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe das genauso! Das was früher mal das Micky Maus Magazin war ist heute das Comics!

    Auch fand ich die Geschichten in Nummer 28 gar nicht so schlecht! Waren doch lustige Storys drin.

    Und Micky ist verschwunden ist mir gar nicht aufgefallen war wohl eh unwichtig! Ob er da nun lehnt oder nicht ist mir egal. Mir geht es um die Comics!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Auch fand ich die Geschichten in Nummer 28 gar nicht so schlecht! Waren doch lustige Storys drin.
    Ich war auch mit der Comic-Auswahl durchaus zufrieden ...nur waren die Geschichten zu kurz. Gerne dürfen bei dem Umfang des Heftes auch mal ein paar längere Geschichten dabei sein (wie es in anderen Ausgaben auch schon war). Aber das wechselt sich ja auch von Zeit und Zeit ab. Insgesamt bin ich mit dem MMC sehr zufrieden.

    Naja, bis auf "Auto der Zukunft": Irgendwann habe ich mal gelesen, dass das MMC klassische (Micky-)Geschichten und ansonsten Erstveröffentlichungen präsentieren will. Aber das "Auto der Zukunft" war ja in der Tat schon in "Die tollsten Geschichten von..." abgedruckt. Aber das waren dann ja sicher wieder die Kölner Kollegen oder die Berliner oder die aus Castrop-Rauxel oder Wanne-Eickel und das ist ja dann damit ein totaaaaaal anderer Verlag. ;-)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit, dass Walt Disneys erste und berühmteste Figur komplett verschwindet, darf der Donaldismus nicht gehen. Beliebtheit hin oder her. Mit anderen Worten: Sowohl auf dem MMM als auch auf dem MMC, holt Micky zurück!
    Über die Comics kann ich noch nichts sagen, habe Nr. 28 noch nicht... meine Bestellung lässt auf sich warten.

    Micky X, ich mag Deinen Avatar. Als ob er aus dem Fenster schaut und nicht versteht, was da draußen gerade abgeht.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Sowohl auf dem MMM als auch auf dem MMC, holt Micky zurück!
    Jawohl! Danke!

    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    meine Bestellung lässt auf sich warten.
    Hast du es im Abo? Dann ist aber reichlich spät. Oder hast es seperat bestellt? ...bei mir verspätet sich aktuell immer das DDSH im Abo, das MMC ist eigentlich immer recht pünktlich.

    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Micky X, ich mag Deinen Avatar. Als ob er aus dem Fenster schaut und nicht versteht, was da draußen gerade abgeht.
    Danke! :-) Aber du hast recht... im Moment kann man auch nicht wirklich alles verstehen, was da draußen in der Welt gerade abgeht. Da ist es doch schön, wenn man ab und zu in die ziemlich heile Welt Entenhausens wechseln kann.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel schlimmer wäre, wenn Micky aus dem Inneren des Heftes verschwunden wäre. Aber meines Wissens gibt es den altbackenen Murry-Nachdruck immer noch.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer wäre, wenn Micky aus dem Inneren des Heftes verschwunden wäre.
    Da stimme ich dir zu. Aber zum Glück gibt es die Nachdrucke des - für mich nicht altbackenen, sondern liebenswert zeichnenden - Paul Murry immer noch.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das MM Comics ist deshalb schneller weil es von einem andern Service verschickt wird seit kurzem! Der arbeitet schneller als der des DDSH!

    Daran liegt das!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das MMC habe ich inzwischen erhalten. Mir gefällt Ausgabe 28 insgesamt besser als die 26 und 27.
    Die Murry-Geschichten mit Micky sollen auf jeden Fall erhalten bleiben. Und ich bin gespannt, was Pet zum Thema Titelseite zu sagen hat. Die Frage wird ja in der nächsten Fragerunde dabei sein.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •