User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die "Schätze" der LTB-Comicforumsgemeinde: Eure am besten erhaltene Erstausgabe?

    Servus liebe LTB-Sammler,

    bitte verteufelt meine Threaderöffnung nicht, aber es würde mich als begeisterten LTB-Erstauflagensammler echt mal interessieren:

    Welche LTB-Erstauflage(n) (sagen wir mal unter Nr. 50, da die höheren Nummern ohnehin eher reinen Lesewert haben) ist/ sind der "ganze Stolz" eurer Sammlung, weil sie am besten erhalten ist/ sind (ich meine also keinen Kolumbusfalter, der im Zustand 3-4 gekauft wurde, nur damit man ihn auch hat)?

    Ich fang mal an: Meine persönlichen "Lieblinge" sind die Nr. 2 in Zustand 1-2, Nr. 15 in Zustand 0-1 sowie Nr. 28 und 41 in Zustand 1. Über die sehr gut erhaltene 41 freue ich mich irgendwie besonders, weil es ja der erste Phantomias-Band ist und er daher für mich in der Erstauflage einen besonderen Charme hat.

    Vor etwa einem Jahr habe ich damit begonnen, mir die Originalbände v. a. unter Nr. 100 in möglichst schönen Zuständen zuzulegen. Das macht riesig Spaß, auch wenn es manchmal nicht ganz billig ist (aber was tut man nicht alles). Gibt`s unter euch auch noch welche, die diesem Hobby frönen?
    Wahrscheinlich haltet ihr mich für verrückt, aber ich finde dieses Thema einfach spannend und ich würde mich über eure Beiträge freuen!
    Geändert von wackeraner (08.01.2016 um 17:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine sammelwütigen/ -verrückten LTB-Fans außer mir unter uns?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es hier genug. Hat wohl niemand Zeit oder Lust hier zu antworten

  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ohne jetzt nachzuschauen: 'Kolumbusfalter' eigentlich Zustand 1-2, aber es fehlt der Gutschein. 'Onkel Dagoberts Millionen' dergleichen. Ebenso 'Donald, der König des Wilden Westens', 'Micky-Parade', 'Donald in 1000 Nöten', 'Micky ist der Größte'. Für weitere müsste Ich ins Archiv hochsteigen. Ärgerlich, dass überall die Gutscheine fehlen. Aber die MM-Bildfolgen waren halt sehr verlockend.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frank1960: Wow, das ist dann echt eine schöne Sammlung, die Spaß macht! Das mit den Gutscheinen kann ich verstehen; bei so einem schönen Zustand der Bücher will man dann natürlich auch, dass sie komplett sind. Wobei ich sagen muss, dass mir ein äußerlich top-erhaltenes Buch ohne Gutschein fast lieber ist als ein mäßiges mit. Das ist bei mir mit der Nr. 28 so - die ist quasi ungelesen ohne jeden äußerlichen Makel, aber den Gutschein hat der Vorbesitzer dann doch ausgeschnitten (man könnte meinen, er hat er den Band nur deswegen gekauft und dann gleich ins Regal gestellt ).

  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mit den Gutscheinen könnt Ich verschmerzen, wenn die Bildfolgen noch vorhanden wären. So ist es einfach ärgerlich.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du die Bücher damals schon selbst gekauft bzw. deine Eltern (Jahrgang 1960 nehme ich an?) oder später erworben?

    Ich war damals erst noch in Planung, darum musste ich sie mir erst "zukaufen"

  8. #8
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    'Onkel Dagobert bleibt Sieger' hat mir meine Mama ans Krankenbett gebracht. Das war mein erstes. Die anderen hab Ich mir dann selbst gekauft. Obwohl es zum Anfang ein kleiner Schock war:. Bunt-s/w-bunt. Daran musste man sich erst mal gewöhnen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •