Kein Experiment. Den eindeutigen Beweis, wie viel Talente tatsächlich in deutschen Zeichnern schlummern, liefert der Band zu "Ein heiliges Experiment - eine andere Hildesheimer Bistumsgeschichte."
Ich will mehr von euch sehen!

Eingebettet in einer Rahmenhandlung mit altem Zauberer und buckligem Diener wird hier ein Trank gebraut mit unterschiedlichsten Zutaten. Genau so unterschiedlich sind auch die künstlerischen Beiträge von Peter Eickmeyer, Jörg Hartmann, Detlef Henke, Ralf Marczinczik, Gerd Pircher, Ingo Römling, Ralf Schlüter, Dirk Schulz und Helge Vogt.

Die 1200-jährige Geschichte des Bistum Hildesheim wird in Kurzgeschichten aufgearbeitet. Quellen, Sagen, Überlieferungen ergeben dann einen bunten Comic.

Der Band war wirklich unterhaltsam. Auch für mich als Österreicher. Ein Exemplar hat sich nämlich zu mir verirrt. So was könnte man sich sogar als Serie vorstellen. Muss man nur andere Direktoren von Dombibliotheken überzeugen. Jochen Bepler, Motor dieses Projekts, konnte leider die Präsentation nicht mehr miterleben.

Weitere Infos hier:

http://www.bistum-hildesheim.de/bho/...sitem_id=24150