User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Hansrudi Wäscher ist verstorben

  1. #26
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Aber Knigge hat darauf geachtet!
    Wieso nur Knigge? Wir doch auch.

    Ja, der Oberförster liest den Sigurd wohl im Überflug, der Apache hat ihn sich verinnerlicht.

    Die Aussage Sigurd's gilt wohl nur in Erkenntnis der damaligen Zeit. Im Mittelalter kamen einfache Leute, die die Bibel besaßen, auf den Scheiterhaufen (es konnte ja nicht angehen, dass jemand mehr wußte als die "Geistlichkeit").

    Vielleicht einer der Gründe, weshalb unser Herr Wäscher Abstand von jeglicher Form der Religiösität nahm. Das ist aber natürlich alles reine Privatsache, die wir zu respektieren haben.

    Ich habe Hansrudi und Helga des öfteren besucht und bin glücklich, dass ich mein Idol aus Kindertagen als einen ehrlichen und aufrichtigen Mann kennen - und schätzen gelernt habe.

  2. #27
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So war das nicht gemeint, Apache! Du und Herbert habt natürlich auch drauf geachtet!!! Aber ich erwähnte Knigge, weil er, so wie ich, ein Buch über HRW geschrieben hat und offenbar die Besonderheit dieser Aussage erkannte, denn sonst hätte er sie ja nicht als Zitat auf die Rückseite seines Buches gesetzt. Also nicht gleich lospoltern, gelle!

    Wer mehr über über Wäschers Einstellung zur Religion wissen will und mein Buch hat: Auf Seite 18 sagt er dazu einiges.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  3. #28
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Als Kinder hat uns Hansrudi Wäscher in seinen Abenteuergeschichten durch die Tugenden seiner Helden vor allem Werte vermittelt wie Hilfsbereitschaft, Aufrichtigkeit, Verständnis gegenüber Andersdenkenden und Aufklärung, Taktgefühl, Mut, Gerechtigkeit, Vergebung, Rücksichtnahme und vieles mehr. Wenn sich ein Großteil dieser Leser von damals einige dieser Werte und Eigenschaften bis in die heutige Zeit verinnerlicht und bewahrt hat, so ist das mit Hansrudi Wäschers größter Verdienst und für viele seiner Fans ein zusätzlicher Trost.

    Meine Gedanken und mein Mitgefühl nach dem Tode von Hansrudi Wäscher gelten in diesen schwierigen Tagen in erster Linie Helga Wäscher und seinen anderen Hinterbliebenen sowie seinen Freunden und zahlreichen Fans.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Herbert K.
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Als Kinder hat uns Hansrudi Wäscher in seinen Abenteuergeschichten durch die Tugenden seiner Helden vor allem Werte vermittelt wie Hilfsbereitschaft, Aufrichtigkeit, Verständnis gegenüber Andersdenkenden und Aufklärung, Taktgefühl, Mut, Gerechtigkeit, Vergebung, Rücksichtnahme und vieles mehr. Wenn sich ein Großteil dieser Leser von damals einige dieser Werte und Eigenschaften bis in die heutige Zeit verinnerlicht und bewahrt hat, so ist das mit Hansrudi Wäschers größter Verdienst und für viele seiner Fans ein zusätzlicher Trost.

    Meine Gedanken und mein Mitgefühl nach dem Tode von Hansrudi Wäscher gelten in diesen schwierigen Tagen in erster Linie Helga Wäscher und seinen anderen Hinterbliebenen sowie seinen Freunden und zahlreichen Fans.
    Danke Neander, Du sprichst mir und unzähligen anderen Fans von Hansrudi Wäscher aus dem Herzen!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Innerhalb der letzen 30 Tage haben leider sehr viele bekannte Persönlichkeiten ihre letzte Fahrt angetreten Lemmy - HRW - David Bowie - Alan Rickman, da kann einem schon etwas mulmig werden... Aber; sie haben ALLE zu unserer Unterhaltung ihren Teil beigetragen und bleiben in der einen oder anderen Weise mit uns verbunden... R.I.P.

  6. #31
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kommt einem hierbei die eigene Vergänglichkeit in den Sinn.

    Die Einschläge kommen jetzt nicht nur näher - sondern auch gezielter.

  7. #32
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das täuscht. Viele von denen, die Ich mag, sind schon geraume Zeit tot, aber Ich lebe trotzdem noch.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt einem hierbei die eigene Vergänglichkeit in den Sinn. Die Einschläge kommen jetzt nicht nur näher - sondern auch gezielter.
    Das "gezielter" kommt dadurch zu Stande, dass die Zielgruppe leider immer kleiner wird...

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Teufel", ... soeben leider mitbekommen müssen! Er war innerhalb der 60iger Jahre in Deutschland, zusammen mit den wunderbaren Karl May-Verfilmungen, das schlagende KULTURELLE HERZ ... für den überwiegenden Anteil, der noch großen Schar an Kindern!! Unvergleichlich, unglaublich, unwiederholbar!!!

    Einer der extrem seltenen Pfeiler hierzulande, an dem es nicht auch nur das Geringste je auszusetzen gab ... und geben wird. Wäre er nicht längst eine lebende Legende gewesen, würde man spätestens jetzt erkennen müssen, wer da tatsächlich für alle Zeiten von uns gegangen ist - trotz seiner scheinbar anmutenden Unsterblichkeit ... aber die wiederum ist ja dennoch ein vollkommen unverrückbarer Fakt! ! ! !
    Geändert von dieterloos (25.01.2016 um 16:40 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowieso unwiederholbar.

    Gerade heute habe ich Falk Großband 72 (Reiter ohne Kopf) in Händen gehalten - vor exakt 50 Jahren am Kiosk gekauft.

    Die Erinnerungen aus Kindertagen kann uns keiner nehmen.

    Und gerade was meine Kindheit anbelangt - ich möchte mit niemandem tauschen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Comicgate ist aus gegebenem Anlass eines der seltenen Interviews mit Hansrudi Wäscher (aus dem Jahr 2009) erschienen - zum ersten Mal in der Textfassung (bisher war es nur als Podcast veröffentlicht):

    „In einem zweiten Leben würde ich das Gleiche wieder machen“ – Interview mit Hansrudi Wäscher (2009)

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Sowieso unwiederholbar.

    Gerade heute habe ich Falk Großband 72 (Reiter ohne Kopf) in Händen gehalten - vor exakt 50 Jahren am Kiosk gekauft.

    Die Erinnerungen aus Kindertagen kann uns keiner nehmen.

    Und gerade was meine Kindheit anbelangt - ich möchte mit niemandem tauschen.

    Absolute, zu 139,7% flächendeckende ZUSTIMMUNG, mit mind. 45755 Ausrufezeichen nachfolgend ... !!!! ... !!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wencotex Danke für den Link,kannte ich in dieser Form nicht!

  14. #39
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiermit leite ich ein Statement von Frau Wäscher in ihrem Auftrag weiter. Es wurde geschrieben, nachdem sie die vielen E-Mails und Postings gelesen hat, die Fans und Außenstehende nach dem Tod ihres Mannes verfasst haben:

    Ich bin zutiefst berührt von der grossen Anteilnahme anlässlich Hansrudis Tod. Am liebsten würde ich jeden einzelnen dafür umarmen. Wie unsagbar schmerzlich der Verlust für mich ist, können Sie sich sicher vorstellen.

    Helga Wäscher
    Geändert von Gerhard Förster (03.02.2016 um 15:32 Uhr)
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  15. #40
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    HRW-Fanclub-Magazin Nr. 41


    Ausblick auf das für März 2016 geplante Clubmagazin


    © Abbildungen der Comic-Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    .
    Erster Blick auf das Cover der Hansrudi Wäscher-Gedenkausgabe und Inhaltsauszüge


    ..................................................- Erscheinungstermin: März 2016

    ..................................................- Titelbild von Toni Rohmen

    ..................................................- So war Hansrudi Wäscher (Erinnerungen der Fans)

    ..................................................- Ehrungen, Lebenslauf HRW

    ..................................................- Pressemitteilungen

    ..................................................- Damals war´s

    ..................................................- Comic: Falk Piccolo 23: "Der Zweikampf" - Teil 2

    ..................................................- Clubtreffen 2015

    ..................................................- Comic: Sigurd - "Der rachsüchtige Dieb" - Teil 2

    .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •