User Tag List

Seite 5 von 41 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1013
  1. #101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja auch wieder war. Die Serie lief ja leider nicht so gut. Sollte also noch verfügbar sein. Aber da mehr und mehr durch Miyako auf den Geschmack gekommen sind, kann es da auch schnell vorbei sein. Kennt man ja. Und dann drucken die nicht nach. Freut mich das Kyoko so beliebt nun ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #102
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke wenn es jetzt plötzlich einen Run auf Der purpurne Fächer gäbe, würde EMA sich vielleicht doch umentscheiden und die Reihe vielleicht nachdrucken


  3. #103
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne ich glaube nicht. Die wären dann nur froh ihre Lager doch noch geleert bekommen zu haben. Gibt ja einige Serien wo das ähnlich ist. Gerade wenn es einen Anime gibt der einen Run auslöst. Da besteht auch nie oder selten Bereitschaft zum Nachdruck.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #104
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zerstöre doch nicht meine Hoffnungen :0

    Aber mal im Ernst, ich könnte mir schon gut vorstellen das EMA von der neuen Beliebtheit von Kyoko Kumagai profitieren wollen würde o.o


  5. #105
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Aber mal im Ernst, ich könnte mir schon gut vorstellen das EMA von der neuen Beliebtheit von Kyoko Kumagai profitieren wollen würde o.o
    Dafür hätten sie aber ja auch erst mal für abgeschlossenes allgemein Werbung machen müssen, was sie so halt nicht machen. Wenn es ja nicht mal bei vielen schlechter laufenden gemacht wird. xd Zudem kommt hier hinzu, das die Serie ja nach einer Zeit teurer wurde, das gefällt manchen sicher auch nicht unbedingt.

    Sie hätten genauso auch von ihr wieder was abgeschlossen kürzeres lizenzieren können, aber das wäre bei ihr und auch bei anderen Mangaka davor auch möglich gewesen. Damit hätten sie ja auch wieder auf das was noch da ist aufmerksam machen können. Aber irgendwie wird halt oft nur ein Versuch gemacht und dann nichts mehr.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Zerstöre doch nicht meine Hoffnungen :0

    Aber mal im Ernst, ich könnte mir schon gut vorstellen das EMA von der neuen Beliebtheit von Kyoko Kumagai profitieren wollen würde o.o
    Nein ich will dich nicht verunsichern. Finde aber die Verlage sind mit Nachdrucken und Verfügbarkeiten vorsichtiger geworden. Der Markt ist schon ein bisschen gesättigt. Sonst wäre solch eine Serie wie der purpurne Fächer doch nicht so schlecht gelaufen. Und nicht jeder der Miyako mag kann und will sich 12 Bände einer älteren Serie kaufen. Erwarte also keinen Mega Run. Aber genug Nachfrage um Egmont zu helfen einen Ladenhüter dann doch noch loszuschlagen. Klingt jetzt böse, aber so wird es wohl laufen. Das dauert aber sicher, also kriegst schon noch deine Bände. Bei ebay gibt es ja auch noch Tonnen zu kaufen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Was nicht ist, kann noch werden


    @Dekaranger
    Was Nachdrucke angeht, kommt es immer auf Verlag und Serie an.
    Beliebte Serien werden natürlich häufiger und schneller nachgedruckt, als weniger beliebte...und manche Verlage haben viele Nachdrucke, andere so gut wie keine.
    Die Reihe lief ja nur schlecht, weil EMA nicht gescheit Werbung für gemacht hat und vielleicht auch noch ein wenig wegen der Thematik.

    Naja, wir sehen ja dann in naher Zukunft wie alles ablaufen wird. Würde es mir auf jeden Fall wünschen, dass Der purpurne Fächer einen dicken Push durch Miyako bekommt


  8. #108
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der purpurne Fächer nicht so gut läuft liegt vermutlich auch vor allem an der mangelnden Werbung. Und ich denke auch das viele (uninfirmiertere) Leser von Miyako, gar nicht wissen, dass es von Kyoko Kumagai bereits noch eine Reihe auf den deutschen Markt gibt. Deswegen denke ich auch nicht, dass sich der purpurne Fächer so viel besser verkaufen wird.
    Und ich denke auch nicht, dass die Reihe nachgedruckt wird. EMA druckt ja allgemein nur sehr gut laufende Reihen nach... Und dazu gehört der purpurne Fächer sicherlich. Schließlich wurde da sogar der Preis bei den letzten Bänden erhöht...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #109
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar hat sich Kyoko-sensei vor kurzem mit ihrem Redakteur über die neue Serie, die sie bald starten will, beraten

    Und in der aktuellen Sho-Comi Ausgabe gibt's offenbar wieder ein Gewinnspiel x3 ↓




  10. #110
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt der blaue Teddy auch noch in Miyako vor? XD

    Oh erfahren wir auch was in den Beratungen bei rum gekommen ist? :P
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich fände ja toll wenn sie mal eine richtige Fantasyserie machen würde, das hatte sie ja noch garnicht.

    Aber da ja schon die letzten beiden mit Fantasyelementen waren...würde es doch wundern wenn sie mal wieder nur eine normalo Romance machen würde.
    Glaube da schon das man da eher doch wieder mit ungewöhnlicheren rechnen darf. (Wobei bei ihre Titeln davor auch so einige etwas anders waren und dadrum wärs auch schade wen sie bei uns nicht mal kommen würden...)

    So lange wird es ja wohl eh nicht mehr dauern bis mans dann mitkriegt.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Kommt der blaue Teddy auch noch in Miyako vor? XD
    Ich glaube eher fast das die Japaner ziemlich verrückt auf ungewöhnliche Teddy sind, so oft wie die wo mit als Extra verwurstet werden...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also Miyako ist ja an sich Fantasy wie du schon sagst. Auch wenn bisher eher dezent eingesetzt. So richtig Fantasy mit Orks und Trollen brauch ich dann nicht von ihr unbedingt. XD

    Normaler Romance Titel würde ich am besten finden. ^^

    Oh okay na Teddys gehen halt immer. Wer hat denn keinen irgendwo zu sitzen? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja also Miyako ist ja an sich Fantasy wie du schon sagst. Auch wenn bisher eher dezent eingesetzt. So richtig Fantasy mit Orks und Trollen brauch ich dann nicht von ihr unbedingt. XD

    Normaler Romance Titel würde ich am besten finden. ^^
    Same here.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #114
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja also Miyako ist ja an sich Fantasy wie du schon sagst. Auch wenn bisher eher dezent eingesetzt. So richtig Fantasy mit Orks und Trollen brauch ich dann nicht von ihr unbedingt. XD
    Naja, wie gesagt auch bei Fantasy gibts ja Unterschiede und da mag ja nicht jeder das gleiche.
    Und Orkds und Trolle meinte ich damit ja nicht...diese hässlichen Phantasiewesen mag ich auch nicht. xd
    Dafür wäre sie wohl auch eher im falschen Magazin und bei der falschen Zielgruppe.

    Damit war ansich halt nur gemeint, das es ja auch mal in einer Fantasywelt spielen könnte...dafür müssten noch nicht mal zwangsläufig andere Wesen drin sein. Wobei irgendwelche erfunden oder niedlichen wie Feen z.b. schon toll sind.
    Magie etc kann drin sein, muss es aber ebenfalls nicht. (Wobei es dann sicher drin wäre, wenn sie schon in normalen RL Storys sozusagen Magie/Suernatural ja mit drin hatte...) Aber anisch ist es halt was anders als wenn es so in einer normalen Welt spielt.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Normaler Romance Titel würde ich am besten finden. ^^
    Sie hat da ja noch genug in der Backliste, und es wäre schade würde man nur immer das neuse bringen würde. Gerade weil sie von der Art her unterschiedlich sind.
    Nur heben sich die mit Fantasy eben mehr von der Masse ab und das Genre ist zudem heutzutage noch einiges beliebter, von dem her würde mich einfach wundern wenn sie das nicht weiterverfolgen würde.
    Von ihrem Vorgänger hat sie ja auch manchmal noch Dinge gezeichnet, also war der wohl auch beliebter in Japan. Und ihre neusten Reihen damit waren auch gleichzeitig die längsten.

    Ich würde also schon eher von ausgehen das sie dann da mal irgendwann auf den Geschmack kam und es ansich mittlerweile lieber mag...aber man weiß nie.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan glaube ich nicht das wir ältere Titel von ihr noch bekommen. Solange sie neues produziert wird TP (denke Egmont wohl nicht mehr) wohl vorrangig das bringen. Wahrscheinlich denken die Verlage das altes sich von Fans schon anderweitig gekauft bzw. besorgt wurde und sich nicht mehr verkaufen lässt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Momentan glaube ich nicht das wir ältere Titel von ihr noch bekommen. Solange sie neues produziert wird TP
    Ja bisher hatte mans leider schon eher nicht, das wenn noch was lief gleichzeitig anderes kam. Obwohl das ja schon bei kürzeren Serien ginge. Zudem es gerade wegen der unterschiedlichen Arten möglich wäre.

    Man muss die einfach fleißig weiter unterstützen, denn gewünscht haben sie ja schon.


    (denke Egmont wohl nicht mehr) wohl vorrangig das bringen. [/QUOTE]

    Kommt ganz drauf an, eigendlich wäre es schlauer wenn sie da spätestens jetzt reagieren würden. (Da sie aber ja nicht mal Dinge so sie haben drauf aufmerksam machen und so spricht nicht wirklich was für.)
    Es war nicht wirklich klug damals gewesen gleich mit der neuesten und längsten laufendne anzufangen und das noch ohne Werbung und so für...

    Gerade weil normalo Romane ja doch wieder auch andere lesen als welche mit Fantasyinhalten sollte man da eigedlich schon einen Unterschied mit machen.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich denken die Verlage das altes sich von Fans schon anderweitig gekauft bzw. besorgt wurde und sich nicht mehr verkaufen lässt.
    Gekauft kanns aber nur worden sein wenn es überhaupt wo rauskam, was hier (oft) nicht zutrifft....und die wenigsten werden jap können, oder selbst wenn es wo in englisch kam es so nicht wollen. Als Scan gibt es auch nicht alles komplett, noch das alle solche lesen. Würde man danach gehen hätte manche andere neuen Titel auch garnicht kommen drüfen, die werden nämlich weitaus mehr anders angesehen. Bei nicht mehr nagelneuen ist es oft so das die Titel irgendwann fallen gelassen werden und darum so auch nie fertig übersetzt werden...das bedeutet also selbst wenn man es anders gelesen hatte, kriegt man nur es vollständig mit, wenn es lizenziert wird.

    Letztendlich sind es halt leider eher falsche Ansichten das man meint die Fans würden nur das neuere wollen...die kriegen da die Titel halt gerade mehr mit, aber ein Fan will doch eigendlich auch dann anderes von einer Mangaka. Und gerade da die Mehrheit nicht so informiert ist werden die anderes noch nicht zwangsläufig groß mehr kennen, aber trotzdem Interesse dran haben. Da kann ich mich nur wdh: für die uninformierte Masse ist doch all das neu was neu rauskommt zum kaufen und sie erst so mitkriegen.
    Bei anderen beliebten Mangaka frägt man ja auch immer mal bei IlS, was sonst noch so raus ist oder sie noch für Titel haben z.b.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Miyako ist ein Romantasy-Titel(Romance + Fantasy, mit Romance im Vordergrund)
    Aber einen Fantasy-Titel in einer fantastischen Parralellwelt oder so, hätte ich auch gerne von ihr x3

    Weiß aber nicht, ob sowas von ihr kommen wird. Ich glaube sie ist weniger der Typ für reinrassige Fantasy-Titel...aber ich lasse mich gerne anderweitig überzeugen

    ------

    @Mia
    Eine große Mehrheit der jüngeren Mangaleser mag doch eher neuere Titel.
    Liegt meist daran, dass der Zeichenstil in neueren Titeln ausgereifter ist.
    Aber es gibt natürlich auch viele denen sowas egal ist und die alles von bestimmten Mangaka's hier haben wollen


  18. #118
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ein Bild von dem Zeitschlüssel, den man offenbar über die Sho-Comi in Japan bestellen konnte.
    Wäre übrigens ein tolles Extra für den Abschluss der Serie bei uns...wenn's dann soweit ist




    Quelle: @kumakyo_


  19. #119
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, der sieht ja echt schick aus! Und so groß *_*
    Das wäre wirklich ein tolles Extra für den Abschlussband >_<

  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da darf man schon von träumen. Sehr schönes Exemplar. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint eine Szene für Band 10 von Miyako zu werden ↓




    Kyoko-sensei bei der Arbeit...und ihre Katze




    Scheint ein Ausschnitt aus Kapitel 54 zu sein, das Kapitel wird dann wohl in Band 10 drinnen sein.

    Einblicke in ihre Arbeit an dem PC


  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japaner haben ja nur wenige Haustiere habe ich des öfteren gelesen. Na ne Katze ist ja bescheiden. Und raus gehen muss man mit der auch nicht. Die hilft wohl gerade die Sprechblasen sinnvoll zu füllen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #123
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Japaner haben ja nur wenige Haustiere habe ich des öfteren gelesen. Na ne Katze ist ja bescheiden. Und raus gehen muss man mit der auch nicht. Die hilft wohl gerade die Sprechblasen sinnvoll zu füllen. XD
    Kommt eig. immer auf die Person und den Wohnort an. In monströsen Großstädten wie Tokio hat man eher keine Haustiere, oder eben nur sehr wenige oder kleine(Nagetiere, Käfer, etc.).
    Und so wie ich das gesehen habe, hat Kyoko-sensei 2-3 Katzen. Sehen aber alle ziemlich gleich aus


  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Käfer? XD XD

    Hast du die alle mal nebeneinander gesehen oder woher weißt du das? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Käfer? XD XD

    Hast du die alle mal nebeneinander gesehen oder woher weißt du das? XD
    So seltsam es klingt, aber Japaner haben eine stärkere, kulturelle (?) Affinität zu Käfern als wir in Deutschland. Es gibt fast schon in Teilen einen gewissen Hype bzw. ist im Sommer besonders (mWn durch die hohe Luftfeuchtigkeit in einigen Gebieten) ein Run auf Käfer-Jagden. Und joa, so mancher Japaner hält sich eben auch den ein oder anderen Käfer (Hirschkäfer, Grille...) als "Haustier"...

    OT Ende XD

    --

    Aber zu was anderes: was mir so beim Durchblättern (hab es noch nicht gelesen) auffällt:

    Kyoko Kumagi hat einen schönen abweichenden Charakterstil, was ihre Figuren angeht. So ist ja Miyako ein ganz anderer Typ Mädchen als Miku (äußerlich als auch charakterlich) und auch, wenn Ryo und Tsukasa ähnliche Züge aufweisen, sind sie auch wieder optisch anders. Dann noch mit Hiroto...

    Finde das auf jeden Fall erfrischend.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 5 von 41 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •