User Tag List

Seite 28 von 41 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1013
  1. #676
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Vergleich zu Miyako ist eigentlich nur der Grad der Gewalt höher. Denke vom Setting und Ernsthaftigkeit der Geschichte wird es nicht viel anders sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #677
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist kein allgemeines, sondern ein Shojomagazin. - Und ein Heft wo über verschiedene Dinge berichtet ist dagegen schon nochmal was anderes.

    Na Dinge mit zu süßen Zeichenstil oder gewisse Szenen bzw Farben wirken für viele kitschig...
    Sho-Comi bringt schon vermehrt kitschige Shojo-Titel
    Daher machen die meisten männlichen Leser(und auch ein paar weibliche) eher einen Bogen um Sho-Comi Titel, so wie es sich auch bei Ribon Manga.

    Finde aber kitschig muss nicht unbedingt was schlechtes sein und gerade bei Romance-Titeln gehört das ja auch irgendwie dazu x3


  3. #678
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Sho-Comi bringt schon vermehrt kitschige Shojo-Titel
    Daher machen die meisten männlichen Leser(und auch ein paar weibliche) eher einen Bogen um Sho-Comi Titel, so wie es sich auch bei Ribon Manga.
    Naja in erster Linie ist dich Sho-Comi doch eher dafür bekannt, das sie Titel mit Smut-Inhalten bringt... denke dass da im Verlgeich auch noch eher männliche Leser zugreifen könnten

    Sho-Comi came in first as the worst magazine for children, while Ciao (Shogakukan) ranked 2nd, and Nakayoshi (Kodansha) took the 3rd spot. As for the reason why the magazine should not be read by children, 60% said that these magazines contain excessive sexual content.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #679
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Sho-Comi bringt schon vermehrt kitschige Shojo-Titel
    Daher machen die meisten männlichen Leser(und auch ein paar weibliche) eher einen Bogen um Sho-Comi Titel, so wie es sich auch bei Ribon Manga.
    Naja ich finde schon das Ribon schon nochmal einiges extremer ist....da hat man auch stärker einen ähnlicheren Stil.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Finde aber kitschig muss nicht unbedingt was schlechtes sein und gerade bei Romance-Titeln gehört das ja auch irgendwie dazu x3
    Naja davon übertriefen muss es trotzdem nicht...da hat eben jeder andere Grenzen und zu extremes nötig bei Romance ist es so gesehen auch nicht unbedingt, haben auch genug andere schon bewiesen.

    Das Problem ist ja auch doch eher, dass man einfach zuviele kitschige bzw ähliche Titel (da mehrheitlich aus den selben Magazinen) bei uns bringt, was ja dann auch anderweitig nicht so toll ist.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja in erster Linie ist dich Sho-Comi doch eher dafür bekannt, das sie Titel mit Smut-Inhalten bringt... denke dass da im Verlgeich auch noch eher männliche Leser zugreifen könnten
    Oh interessant, aber wer sich zu sehr von Zeichnestilen abschrecken lässt kriegt das ja eh nicht mit. Wobei ja die Andere Genre wie Ecchi usw auch für die anderen Zielgruppe garkeine so viel anderen Stile haben.
    Geändert von Mia (11.06.2017 um 20:10 Uhr)

  5. #680
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Smut-Shojo sind auch oft kitschig o.o
    Und im Sho-Comi Thread habe ich schon mehr Non-Smut Titel gesehen(kam mir zumindest so vor).


  6. #681
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und im Sho-Comi Thread habe ich schon mehr Non-Smut Titel gesehen(kam mir zumindest so vor).
    Kommt eben drauf an wieviel drin ist, kann man auch nicht immer anhand der Cover fest machen. Die wo weniger drin haben lassen sich das so nicht anmerken und werden dann wohl auch weniger so eingeteilt anderweitig. (Obwohl wirklich schon etwas darin reicht um darunter zu fallen...bzw das Genre ansich mit zu verwenden...)

    Die mit etwas weniger Smut drin haben, haben in der Regeln auch etwas mehr Story, als die extremeren.

  7. #682
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Smut-Shojo sind auch oft kitschig o.o
    Und im Sho-Comi Thread habe ich schon mehr Non-Smut Titel gesehen(kam mir zumindest so vor).
    kann mir vorstellen das vor allem die Einzelbände mehr Smut enthalten als die Mangareihen mit mehrerern Bänden

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oh interessant, aber wer sich zu sehr von Zeichnestilen abschrecken lässt kriegt das ja eh nicht mit. Wobei ja die Andere Genre wie Ecchi usw auch für die anderen Zielgruppe garkeine so viel anderen Stile haben.
    Das dachte ich mir auch schonmal. Bei manchen Zeichenstilen für die männliche Zielgruppe hat man ja auch eher süß-kindlich gezeichnete Mädls mit großen Augen
    Hab dich lieb Suzuki-kun war in Japan auch glaube ich nur so beliebt, weil es eben auch einige männliche Fans gab...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #683
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir auch schonmal. Bei manchen Zeichenstilen für die männliche Zielgruppe hat man ja auch eher süß-kindlich gezeichnete Mädls mit großen Augen
    Hab dich lieb Suzuki-kun war in Japan auch glaube ich nur so beliebt, weil es eben auch einige männliche Fans gab...
    Das bleibt eh eben immer komisch, das manche ja meinen die Stile usw wären so unterschiedlich und sich mehr dran halten und meinen der Inhalt wäre so anders und dann einen Bogen drum machen ohne es überhaupt (groß) probiert zu haben.
    Finde es darum auch immer komsich das man so meint viele Shojo wären kitschig etc...und dabei sind die mit Moe-Mädels etc doch auch nicht wirklich viel anders...

    Mhm also wenn das bei dem anderen Titel so war, dann wars wohl gerade so dass die jüngeren Charaktere (die anscheinend manche ja bei uns damals abschreckten- warum auch immer-) dort eher das Gegenteil bewirkten. Wobei das vielleicht auch ansich mehr an Japan liegt und manches weniger ein Problem ist...dort sind ja auch viele Magicals und andere Shojo mit niedlicheren/hübschen Mädels auch sehr beliet bei männlichen Charakteren.

    Bei uns gibts das dann nur bei wenigen Titeln als Ausnahme...(Vorallen jene, wo eben auch im TV mal der Anime kam und so gesehen die Leute halt zwangsläufig drüber stolpern mussten und man 'umsonst' wohl eher mal wo reinschaut, was einen so evtl abschrecken würde...)

    Selbst bei Animeumsetzungen zu anderen wenigen Shojo-Romance wo dann so mit ut auch leichter mehr männliche Fans reinschauen merkt man ja auch eh oft wie überrascht und begeistert dann doch viele sein können. Und vieles wird dann sogar für was tolleres und besonders gehalten als dem eigendlich ist....einfach dadurch weil die wo das meinen, so kaum was davor schon mal in dem Punkt gesehen-gelesen haben.
    Geändert von Mia (12.06.2017 um 00:13 Uhr)

  9. #684
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann da nur zustimmen. Vom Stil weichen da die weiblichen Chara eher wenig ab. Der große Unterschied liegt doch dann eher am Verhalten der Chara würde ich sagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #685
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Ausschnitte aus Chocolate Vampire, offenbar gibt es ziemlich viele Charaktere in der Serie und das macht Kyoko-sensei ganz schön viel Arbeit





    Quelle: @kumakyo_


  11. #686
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh sieht sehr gut aus. Ich sehe Miyako da auf dem Bild. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #687
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich sehe Miyako da auf dem Bild. XD
    Wo denn? o.o


  13. #688
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem ersten Bild ganz rechts. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #689
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da ich mir eh was anderes bestellt hatte, hab ich mal das Magazin mit dem hier erwähnten 'Poster' mitgenommen...

    Ist ja eh eine komische Größe, was man schon vorher sehen konnte. Als normales Poster würde es nicht bezeichnen, das ist so nen 3 mal gefalltetes zur Seite ausklappbares wie mans aus manchen Mangabänden kennt (nur halt etwas größer)...das klebt im Magazin fest...(na wie man das wohl gut rauskriegen soll)

    Auf der anderen Seite sind btw die Charaktere von Go Ikeyamadas laufender Serie.

    Gleichzeitig war außen noch ein richtiges Extra größers RL Poster mit Gummi fest...

  15. #690
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie groß ist das Magazin eigentlich? Also die Yuri Hime ist z.B. viel größer als ein Taschenbuch. Aber da scheint es doch Unterschiede zu geben bei den Magazinen. Da wo Super Lovers erscheint, dass ist ja echt winzig im Vergleich und in schlechterer Quali.

    Dann weiß ich ungefähr wie das Kyoko Poster zu werten ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #691
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also die Magazine sind immer einiges größer und die Qualität ist immer bescheidener (obwohl das auch wohl je nach Magazin bzw wechselndes Papier und Farbe etwas schwankt), weils ja nur Wegwerfmagazine sind, darum ist das Papier und der Druck da nie so dolle...dagegen sind ja die TBs echt super in der Quali. Sind auch unterschiedlich dick aber natürlich allgemein nicht gerade dünn.

    Das Poster ist ca. 25 cm x 48 cm, nicht so einfach zu Messen, so in der Luft und festklebend... xd (Die Höhe ist etwas kleiner als das Magazin)

    Das Magazin ist 26 cm x 18 cm, genauso die Hana to Yume Magazine, evtl ist das für so einige Verlage ne Art Standartgröße. (Sind aber auch die einzigen wo was habe..)

    Wie groß ist denn das wo Super Lovers drin ist und die Yuri Hime?

  17. #692
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort. Hat die Sho-Comi viele Farbseiten eigentlich?

    Also die Yuri Hime ist so groß wie die Banzai/ Daisuki früher. Doch recht groß eben. Auch von der Quali doch gut und fast gleichwertig zu den Sammelbänden mit vielen Farbseiten. Das wo SL erscheint ist dagegen wirklich Wegwerfware. Lässt sich kaum lesen und der Druck hat zum Großteil so einen blau oder grünstich auch noch. War da sehr erschrocken. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #693
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Hat die Sho-Comi viele Farbseiten eigentlich?
    Also ich nehme mal an das kann schwanken...wenn das wohl ja auf welche zu Serien beziehst die fast einzigen bunten Seiten sind so die Werbeseiten (Innenseite der Cover + noch weniges andere), 2 Serien haben eine einseitige Farbseite (Rückseite Werbung auch bunt). Die TBs haben da ja so auch keine und sind ja wenn nur Extrazusatz bei uns.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also die Yuri Hime ist so groß wie die Banzai/ Daisuki früher. Doch recht groß eben. Auch von der Quali doch gut und fast gleichwertig zu den Sammelbänden mit vielen Farbseiten. Das wo SL erscheint ist dagegen wirklich Wegwerfware. Lässt sich kaum lesen und der Druck hat zum Großteil so einen blau oder grünstich auch noch. War da sehr erschrocken. ^^
    Naja das Magazin bei uns war ja auch teurer (aber schon etwas kleiner) und in Japan sind manche ja auch teurer und die sind wohl etwas besser als andere dann. (Merk bei denen wo da hab auch minimale Unterschiede von Preis das was etwas teurer als die anderen war fühlt sich so besser vom Papier her an...)

    Jupp, die blaue Druckfarbe gehört u.a. mit zu denen die echt nicht schön aussehen und so gut lesbar sind. Überhaupt das wechselnde ist schon nicht so pralle...

  19. #694
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Auf dem ersten Bild ganz rechts. XD
    Nicht so wirklich xD


  20. #695
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also ich nehme mal an das kann schwanken...wenn das wohl ja auf welche zu Serien beziehst die fast einzigen bunten Seiten sind so die Werbeseiten (Innenseite der Cover + noch weniges andere), 2 Serien haben eine einseitige Farbseite (Rückseite Werbung auch bunt). Die TBs haben da ja so auch keine und sind ja wenn nur Extrazusatz bei uns.Naja das Magazin bei uns war ja auch teurer (aber schon etwas kleiner) und in Japan sind manche ja auch teurer und die sind wohl etwas besser als andere dann. (Merk bei denen wo da hab auch minimale Unterschiede von Preis das was etwas teurer als die anderen war fühlt sich so besser vom Papier her an...)Jupp, die blaue Druckfarbe gehört u.a. mit zu denen die echt nicht schön aussehen und so gut lesbar sind. Überhaupt das wechselnde ist schon nicht so pralle...
    Deshalb ist für mich auch die Grenze wo ich mir ein Magazin überhaupt holen würde. Wenn nicht mal die Druckerfarbe schwarz ist oje. Die haben da wohl eine ganz andere Einstellung zu. ^^
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Nicht so wirklich xD
    Oh okay nunja persönlich fand ich schon. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #696
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Deshalb ist für mich auch die Grenze wo ich mir ein Magazin überhaupt holen würde. Wenn nicht mal die Druckerfarbe schwarz ist oje. Die haben da wohl eine ganz andere Einstellung zu. ^^Oh okay nunja persönlich fand ich schon. ^^
    Ist das nicht bei allen Magazinen eher so, oder bei dem Yuri wohl nicht?

    Beim anderen dachten ich du hast das absichtlich als Spaß gesagt.

  22. #697
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bei allen Magazinen eher so, oder bei dem Yuri wohl nicht? Beim anderen dachten ich du hast das absichtlich als Spaß gesagt.
    Ne ne deshalb hatte ich die als Vergleich mit angeführt. Die ist wirklich von guter Qualität. Deshalb kaufe ich mir die jetzt immer regelmäßig. Dachte immer die Magazine sind da alle billiger Schund. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #698
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei der Daisuki gabs das ja auchmal mit der wechselnen Druckfarbe, ich fand das ehrlich gesagt immer recht schön ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #699
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bei der Daisuki gabs das ja auchmal mit der wechselnen Druckfarbe, ich fand das ehrlich gesagt immer recht schön ^^
    Ist halt Gewöhnungssache, aber der Druck war ja trotzdem bei uns besser...das Papier müsste auch immer von der Farbe her gleich gewesen sein...das wechselt ja auch in den Magazinen zustäzlich teilweise noch.

  25. #700
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist halt Gewöhnungssache, aber der Druck war ja trotzdem bei uns besser...das Papier müsste auch immer von der Farbe her gleich gewesen sein...das wechselt ja auch in den Magazinen zustäzlich teilweise noch.
    ah okay, danke für die Info
    Aber dass die Papierqualität dort nicht so gut ist, wundert mich nicht, die Magazine schmeit man dort ja oft nach dem lesen einfach weg...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 28 von 41 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •