User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Werbematerial Topic von Carlsen Manga

  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Werbematerial Topic von Carlsen Manga

    Hier kann Carlsen Manga immer die neuesten Werbematerialien präsentieren die sie aktuell zu ihren Serien veröffentlichen bzw an die Händler herausgeben .

    Hierbei sind aber Lesepropen oder die Manga Preview NICHT gemeint sondern mehr so sachen wie Aufsteller / Poster / Banner ect ect .

    Ein Nützlicher Sammeltopic für Fans und Sammler von solchen Werbeartickel ^^

    PS : Der Topic könnte ja zur besseren Übersicht oben als Wichtig angepinnt werden .

  2. #2
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    ich möchte dich (bzw. Euch im Forum hier) nicht enttäuschen oder die Laune verderben, aber doch einige Dinge vorwegschicken:

    Erstmal: den Thread können wir gerne hier lassen.
    Oben anpinnen werden wir ihn bis auf weiteres nicht, denn

    a) es sind eigentlich eh schon zu viele Themen oben festgepinnt, und - nimm's mir nicht übel, bitte -

    b) wieviele Fans außer dir dieses Thema als besonders wichtig erachten, können wir noch gar nicht beurteilen.

    Im Sinne eines übersichtlichen Forums lassen wir das Thema deshalb erstmal im "normalen" Bereich stehen.

    Des weiteren kann ich gleich ankündigen, dass Ihr hier gerne dazu diskutieren und posten könnt, wir von Verlagsseite aber keine Garantie dafür übernehmen können, dass wir alle Werbematerialien hier von uns aus erwähnen, geschweige denn präsentieren werden. Ich persönlich betreue schon viele Threads dauerhaft (darunter den Fragethread, Novis, Neuauflagen, Bestseller, E-Manga usw.). Wir können - neben unserer eigentlichen Arbeit, nämlich Manga zu lizenzieren, produzieren und zu verkaufen - unmöglich noch mehr Threads ständig im Auge behalten und "zu 100%" pflegen. Das schaffen wir nicht.

    Als Letztes vielleicht noch der Hinweis, dass wir die Werbemittel, die wir für mitunter viel Geld produzieren, von uns aus gezielt entweder für Fans oder für den Handel produzieren. Nur jeweils als solche - für einen der beiden Gruppen, Leser oder Handel - werden sie uns aus Japan auch genehmigt. Wenn Ihr ein Handels-Werbemittel toll findet und Euren Lieblingshändler (oder z.B. uns am Carlsen-Stand auf einer Messe) »beschwatzt« bekommt, dass Ihr es geschenkt bekommt, dann ist es Euer Glück.

    Die Händler sind aber in keiner Weise auch nur ansatzweise verpflichtet dazu, extra für sie (nur für die Händler) produzierte Werbemittel hinterher auch an Leser abzugeben. Deshalb wollen wir von uns aus gar nicht den Eindruck entstehen lassen, dass wir Euch womöglich z.B. ermutigen wollen, Händler nach solchen Dingen zu befragen, oder bestimmte Händler sozusagen "unter Zugzwang" zu setzen, Handels-Werbemittel irgendwann an Leser abzugeben. Das ist für solche Items nämlich eigentlich gar nicht vorgesehen.

    In diesem Sinne also: frohes Diskutieren...


    Herzlichst:
    Kai
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Die Händler sind aber in keiner Weise auch nur ansatzweise verpflichtet dazu, extra für sie (nur für die Händler) produzierte Werbemittel hinterher auch an Leser abzugeben. Deshalb wollen wir von uns aus gar nicht den Eindruck entstehen lassen, dass wir Euch womöglich z.B. ermutigen wollen, Händler nach solchen Dingen zu befragen, oder bestimmte Händler sozusagen "unter Zugzwang" zu setzen, Handels-Werbemittel irgendwann an Leser abzugeben. Das ist für solche Items nämlich eigentlich gar nicht vorgesehen.
    Genau der Gedanke kam mir in Bezug auf all diese neuen "Desty-Threads" in den verschiedenen Verlagsforen auch.

    Aufsteller & Co. sollen im Laden die dortige Ware präsentieren. Klar wird sich kein Händler dauerhaft jeden Aufsteller hinstellen (können), und wenn ein aktueller produziert wird, wird er Ältere vielleicht an Stammkunden weitergeben. Aber für brandaktuelles Werbematerial wird das eher nicht gelten. Wer Glück hat, der kann so etwas vielleicht mal abstauben, aber eine Art Liste zu machen, mit dem jeder dann quasi zu seinem Händler gehen und sagen könnte, wenn ich weiter dein Kunde bleiben soll, dann überlass bzw. besorg mir dieses oder jenes, halte ich für bedenklich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es denn wenn man lieber einen Thread im allgemeinen Mangaforum für alle Verlage macht? Wäre das nicht sinnvoller?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt durchaus Händler die den Kram bekommen und dann gleich in die Tonne pfeffern, also warum nicht fragen?!
    Mein Händler hat sogar extra ein Extra bzw. ein weiteres Exemplar des Extra´s bestellt, damit ich es bekomme. Mein Händler meinte mal, dass sie gar nich so viel Platz haben jedes Extra aufzustellen aber sie meist dennoch zugeschickt bekommen.

    Ich kann Desty´s Interesse auch verstehen bzw. teilen, denn mich interessieren einige Extras auch sehr. Mehr als "Nein" kann nen Händler nicht sagen, werden aber auch die wenigsten sagen, erst recht gegenüber ihrer Stammkunden nicht.

    @BloodyAngelSharon
    Wäre es nicht, da die Verlagsmitarbeiter sich dann wohl eher weniger an dieser Aktion beteiligen würden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #6
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Händler die den Kram bekommen und dann gleich in die Tonne pfeffern, also warum nicht fragen?!
    Mein Händler hat sogar extra ein Extra bzw. ein weiteres Exemplar des Extra´s bestellt, damit ich es bekomme. Mein Händler meinte mal, dass sie gar nich so viel Platz haben jedes Extra aufzustellen aber sie meist dennoch zugeschickt bekommen.

    Ich kann Desty´s Interesse auch verstehen bzw. teilen, denn mich interessieren einige Extras auch sehr. Mehr als "Nein" kann nen Händler nicht sagen, werden aber auch die wenigsten sagen, erst recht gegenüber ihrer Stammkunden nicht.
    Ich bin nie auf die Idee gekommen nachzufragen. Aber das ist wirklich keine schlechte Idee. Kommt natürlich darauf an wo. Ich glaube in einem Comicshop, wo der Verkäufer dich kennt ist die Wahrscheinlichkeit was zu kriegen höher als bei Thalia.

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon
    Wäre es nicht, da die Verlagsmitarbeiter sich dann wohl eher weniger an dieser Aktion beteiligen würden.
    Ich glaube auch so nicht daran, dass sich die Verlagsmitarbeiter groß hier beteiligen. Herr Schwarz sagte ja schon das er jetzt schon viele Threads pflegt und Tokyopop postet die "Extras" im jeweiligen Thread zu den einzelnen Titel. Ema bekommt es mittlerweile gerade mal wieder so hin den Fragethread zu pflegen und Kaze hat sich auch nicht gerade positiv zu dem Werbethread geäußert und diesen sogar direkt wieder gelöscht. Hier übrigens die Antwort:
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Und noch mal zu den Werbematerialien: Wir haben das letzte mal 2012 für Toriko einen Aufsteller gemacht. Einen eigenen Reiter brauchen wir dafür also nicht. Ansonsten möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um Werbematerialien handelt, die nicht für die Endkunden bestimmt sind. Wenn euch ein Buchhändler ganz individuell etwas weitergibt, weil er sehr nett ist, ist das völlig okay. Es ist aber nicht okay, jetzt die Buchhandlungen zu stürmen und zu fordern, man möge euch die Werbemittel bestellen.
    Geändert von BloodyAngelSharon (06.01.2016 um 20:59 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das machen die Shops wenn dann eh nur bei guten Stammkunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher