User Tag List

Seite 5 von 42 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1029

Thema: Wünsche für das TOKYOPOP-Programm 2016

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Kleiner Reminder: Bitte achtet wirklich noch mal drauf, welche Wünsche allseits bekannt sind durch bereits diverse getätige Wünsche in vergangenen Threads. Zeigt uns doch mal, was euch neu beschäftigt und welche Serien euch aufgefallen sind!
    Da sind doch schon einige neue Serien dabei die bisjetzt nur paar Bände haben ö.ö ?


    Und immer neue und mehr zu wünschen macht auch keinen Sinn wenn nichtmal auf vielfach gewünschte reagiert wird(deswegen werden sie ja immer wieder gewünscht..)
    Heißt ja sofort "Hypes (vielfach gewünschte) kann man nicht vertrauen wenn es dann Lizenziert wird liegt es wie Blei im Regal"
    Geändert von Noel55 (23.01.2016 um 19:58 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Da sind doch schon einige neue Serien dabei die bisjetzt nur paar Bände haben ö.ö ?


    Und immer neue und mehr zu wünschen macht auch keinen Sinn wenn nichtmal auf vielfach gewünschte reagiert wird(deswegen werden sie ja immer wieder gewünscht..)
    Heißt ja sofort "Hypes (vielfach gewünschte) kann man nicht vertrauen wenn es dann Lizenziert wird liegt es wie Blei im Regal"

    Es sagt ja niemand das mit neu beschäftigen nagelneu Serien gemeint sein müssen.
    Halt einfach Dinge über die man neu stolpert. Man hätte ja auch nichts davon wenn immer nur neues kommt, das noch läuft.

    Gemeint war sicher auch, genauso wie das man nicht doppelt wünschen soll, dass so eben andere (unbekanntere) Wünsche untergehen. Und das was sie ja schon gewünscht wurde, kennen sie ja eh und da reicht halt ansich ja eigenlich auch unterstützen. Nur weil xy gewünscht wird, kann halt eh nie alles erfüllt werden...egal wieviel davon jetzt beliebter ist oder nur evtl gerade.

    Und btw ist nicht automatisch jeder hier öfter gewünschte Titel wirklich ein Hypetitel...
    Geändert von Mia (24.01.2016 um 01:47 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezog das ja nicht nur auf den Thread hier es wird ja auch woanders gewünscht

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Bezog das ja nicht nur auf den Thread hier es wird ja auch woanders gewünscht
    Aber genauso viele Titel wie hier sinds dann auch nicht. Und wenn viele immer nur das gleiche lesen, so selber nicht groß rumgucken oder nicht so oft reinschauen, fallen ihnen dadurch auch weniger andere Titel auf, die eigendlich auch gefallen könnten...xd

    Aber denke wenn wir uns weiter dazu unterhalten wollten, machen das besser an anderer Stelle.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Zeigt uns doch mal, was euch neu beschäftigt und welche Serien euch aufgefallen sind!

    Nadann laut suche wurde er noch nie bei Euch gewünscht


    Ookami Shounen wa Kyou mo Uso o Kasaneru von namo



    Verlag:
    Enterbrain

    Magazin:
    Famitsu Comic Clear

    Genre:
    Comedy Drama Romance School Life Seinen

    Keitarou Itsuki ist ein über den bedrohlichen Blick seiner Augen unglücklicher Student einer Highschool,Keitarou versucht, dem Mädchen zu gestehen, das er, Aoi Tokujira mag, aber sie weist ihn flach zurück. Das Denken, dass seine Augen der Grund waren, warum sie ihn zurückgewiesen hat, vertraut er seiner älteren Schwester darüber an ihrem Salon, die hilft, indem sie ihm eine ganze gründliche Veränderung... als ein hübsches Mädchen gibt! Gezwungen, nach Hause zu gehen, gerät er in Aoi in der Stadt, aber sie erkennt ihn nicht. Bevor er abreisen kann, bittet Aoi ihn, ihrProblemen zu überwinden sie hatte viele Jahre lang: eine intensive Angst vor Männern.
    Geändert von Noel55 (27.01.2016 um 20:45 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Akatsuki no Yona ~ Mizuho Kusanagi [19+]
    Dame na Watashi ni Koishite Kudasai ~ Aya Nakahara [8+]
    Hibi Chouchou ~ Morishita Suu [12]
    Horimiya ~ Hero & Daisuke Hagiwara [8+]
    Koizora: Setsunai Koimonogatari ~ Mika & Haneda Ibuki [10]
    Lupin III ~ Monkey Punch [14] & Fortsetzungen
    Otome Youkai Zakuro ~ Lily Hoshino [10+]

    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Arcana ~ diverse Interpreten [in 16 Bänden abgeschlossen]

    Genres: Josei, Komödie, Drama, Tragödie, Romantik, Fantasie, ...
    Verlag:

    Kurzgeschichtensammlung mit einen Thema (z.B. Butler, Vampire, Prinzen und Prinzessinnen, Dämonen, Schuluniformen, usw.) und mehreren Geschichten von unterschiedlichen ZeichnerInnen pro Band.

    Solch eine Vielfalt - da ist für jeden was dabei



    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  7. #107
    Junior Mitglied Avatar von shinoa_94
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub die wurden noch nicht/nie erwähnt:



    Koi da no Ai da no
    von TSUJITA Ririko

    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Bände: 9+
    Jahr: 2009
    Prequel: Warau Kanoko-sama
    Spin-off: Koi Nashi Ai Nashi


    Zusammenfassung:
    Nach ständig Schulwechseln während der Mittelschule findet sich Naedoko an der Takara No Tani High mit Tsubaki wieder und erlebt dort viele aufregende Abenteuer. Folgen Sie ihr also, wie sie versucht, den Zeitung Club wieder zu eröffnen, ohne vom Broadcasting -Club und den Student Council bemerkt zu werden....



    Kuro Hakushaku wa Hoshi o Mederu von Oto Hisamu

    Genre: Drama Historical Mystery Romance Shoujo Supernatural
    Bände: 3+
    Jahr: 2013

    Zusammenfassung:
    Esther Mayfield ist ein gewöhnliches junges Mädchen im 19. Jahrhundert in London. Na ja, "gewöhnlich", denn seit sie klein ist, sieht sich "Gespenster". Sie lebt in einem kleinen Stadtteil und verkauft Blumen um sich den Lebensunterhalt zu verdienen. Sie dachte, sie würde weiterhin für immer so zu leben, bis eines Tages, wie aus heiterem Himmel ein gut aussehender junger Graf vor ihr steht und um ihre Hand bittet. Ist er wirklich der Prince Charming auf den sie gewartet hat? Oder doch nur ein Reinfall.



    Marmelade Boy Little von Wataru Yoshizumi.


    Genre: Drama Josei Romance School Life Slice of Life
    Bände: 4+
    Jahr: 2013

    Zusammenfassung:

    Hierbei handelt es sich um eine süße Fortsetzung zu Wataru Yoshizumi's Marmalade Boy, der in the 1990er ein sehr großer Erfolg war. Aber dieses Mal geht es aber nicht nur um die Miki, Yuu und die anderen, obwohl ihre Zukunft, Pläne und Hürden im laufe der Geschichte gezeigt werden, nein die Hauptcharaktäre sind ihre beiden GeschwisterRikka und Saku, die aber nicht blutsverwandt sind und sich immer näher kommen.

    (ich bin alt haha)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Kuro Hakushaku wa Hoshi o Mederu von Oto Hisamu


  9. #109
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face




    Ich wünsche mir besonders:



    Über die Titel bin ich noch letztes Jahr gestoßen, als ich so bei BL wegen dem 'Scheich-Setting' schaute, da fand ich dann u.a. auch ihre Serie dazu.
    Es ist zudem die einzige längere Serie, die ich mit diesem Setting bisher fand.
    Meist sind solche Storys ja doch eher Einzelbände.

    Auch ihre anderen Reihen sind alle sehr toll, weil sie doch mal etwas andere Storys und Settings sind. - Zudem Josei, wo bei uns eh Mangelware sind.
    Wäre echt toll, wenn sie alle nach und nach kommen würden.

    Meinung vorab allgemein:
    Die Mangaka hat einen schönen Zeichenstil (die Cover sind ja schon traumhaft), und wie schon gesagt tolle besondere etwas andere Settings und interessante Charaktere.
    Unsichtbare Ränder, damit nichts von den Covern geschnitten wird, wäre hier schon schön.

    Wichtige Info:
    Da mindestens ihre neue Serie wohl auch weniger Seitenzahl aufweist, sollte bei solchen Bänden auch ein niedriger Preis gemacht werden, das wäre sonst mehr als ärgerlich.
    (Man muss den Japanern ja nicht alles nachmachen...und dort sind die Manga ja eh billiger als bei uns.)
    Zudem die Bände auch wohl alle keine Farbseiten haben, da in den Leseproben keine sind.
    Was schade ist, denn die Cover sind ja schon so schön.
    (Und selbst mit Farbseiten ärgere nicht nur ich mich darüber, wenn die Bände so einiges dünner sind...)


    Full Moon Engage
    von Rin Kouduki





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3


    Genre: Romance, Fantasy, Drama, Comedy, Josei

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Ohzora Shuppan

    Story:

    Vor langer langer Zeit reagierte ein Wolfskönig die Welt. Ryina ist die einzige Tocher eines Aristokraten im Königreich Begthis. Als sie das erste mal auf ein Bankett geht, trifft sie zufällig den 2ten Prinzen, namens Elwin, welcher wunderschöne mondlichtfarbene Haare hat. In der Vollmondnacht betreten Ryina und der Prinz eine Ruinenstätte und dort sieht sie wie Elwin aufeinmal die Form eines Wolfes annimmt und...?! -Eine alte Legende, die Romantik und Fantasy enthält!


    Eigene Meinung:

    Story hört sich interessant an und ist ja auch kein Thema was unbeliebt ist. Zudem ist es nicht so lange und abgeschlossen. (Ok letzteres kann man auf fast alle Titel von ihr sagen...)


    *


    Orlelian no Kishihime
    (The Knight Princess of Orlelian)

    von Rin Kouduki



    Größer:



    Jap. Leseproben:

    Vol. 1



    Genre: Romance, Fantasy, Comedy, Drama, Josei

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Ohzora Shuppan

    Story:

    Der erste Prinz des Köngigreichs Orlelian, Rudeiris, wählt eine weibliche Ritterin namens Aira aus, um an seiner Seite zu dienen. Beim ersten Treffen, bekommt Aira plötzlich unerwartet ihren ersten Kuss vom Prinzen?! Zuerst ist Aira irritiert von seiner forschen Haltung, doch nicht viel später findet sie in ihm eine tief verborgende Traurigkeit, die ihr Herz bewegt...



    Eigene Meinung:

    Mal eine etwas andere interessante Idee und eine etwas stärkere weibliche Person.
    - Scheint mir aber schon auch etwas normal bei ihr zu sein. (Hier konnte ich auch etwas reinschauen...)


    *
    Spin-off:


    Gin no Sereira
    (Sereila of Silver)

    von Rin Kouduki



    (Cover 1+4)

    Cover 2+3:




    Jap. Leseproben:


    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4


    Genre: Romance, Comedy, Drama, Fantasy, Adventure, Josei

    Bände: 4, abgeschlossen

    Verlag: Ohzora Shuppan

    Story:

    "Die heilige Jungfrau des Silbers" gibt im Tempel vom Königreich Igure den Menschen den Segen. Eines Tages wacht sie auf im Bett von König Adil!
    Sehr verwirrt möchte sie zurück zum Tempel gehen, doch dann drückt der König sie nieder und gibt ihr einen leidenschaftlichen Kuss, und dann macht er ihr auch noch ein unglaubliches Geständniss, dass er ihre Jungfräulichkeit gestohlen hätte!
    So wird sie Gefangene des Königs, welcher ihr den Namen “Sereila” gibt. Obwohl sie ihm gegenüber Abneigung empfindet, fühlt sie sich dennoch von seiner edlen Art angezogen...?!

    *
    Der erste Band heißt noch etwas anders, da es vermutlich erst als Einzelband gedacht war.

    1. Sereila of Silver v.1
    2. Sereila of Silver -The Kidnapped Princess Falls In Love With The Falcon King- Vol. 1
    3. Sereila of Silver -The Kidnapped Princess Falls In Love With The Falcon King- Vol. 2
    4. Sereila of Silver -The Kidnapped Princess Falls In Love With The Falcon King- Vol. 3


    Eigene Meinung:

    Hört sich ebenfalls interessant an, auch wenn die Ausgangslage nicht unbedingt so super klingt.


    *



    Kokuyou no Sheikh wa Ai o Sasayaku
    (Obsidian Sheikh whisper words of love)

    von Rin Kouduki



    (Cover 1,3,7 + 8)

    Cover 2, 4-6 + 9:




    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~ Vol. 6~ Vol. 7~ Vol. 8~ Vol. 9


    Genre: Romance, Comedy, Drama, Fantasy/Historical, Adventure, Josei

    Bände: 9, laufend

    Verlag: Ohzora Shuppan

    Story:


    (Die wenigen Infos aus jap rausgezogen - keine Garantie auf Richtigkeit)

    Die Story von Prinzessin Lucia Rigunisu und dem Wüstenkönig Afar der 3., des Landes Warudozahara.

    *
    Da auf dem ersten Cover die 1 fehlt, war es wohl auch erst garnicht als was längeres geplant.


    Eigene Meinung:

    Der Titel den ich oben erwähnte und über den ich als erstes gestolpert war.
    Auch wenn die jap Beschreibung zu verwirrend fand zum übersetzen, ist schon ansich das Setting toll...auch die Karte in der Vorschau sieht nicht schlecht aus und spricht schon auch für durchdachte Story mit denen man dann die Bände füllt...
    Und das Mädel scheint sich auch nicht alles gefallen zu lassen, in der Vorschau kann man ja schon sehen wie sie ihm eine verpasst, sehr lustig.
    Es scheint wohl ihre erste längere Reihe auch ansich zu sein.
    -Nachdem ich doch noch etwas bildlich schnüffeln konnte: ja ist wirklich sehr toll der Titel.





    *

    Ich unterstütze:

    Kuro Hakushaku wa Hoshi o Mederu von Oto Hisamu
    Marmelade Boy Little von Wataru Yoshizumi.
    Geändert von Mia (01.01.2017 um 23:29 Uhr) Grund: Cover 9 + weitere Lesproben ergänzt

  10. #110
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    Full Moon Engage von Rin Kouduki
    Orlelian no Kishihime (The Knight Princess of Orlelian) von Rin Kouduki
    Gin no Sereira (Sereila of Silver) von Rin Kouduki
    Kokuyou no Sheikh wa Ai o Sasayaku (Obsidian Sheikh whisper words of love) von Rin Kouduki
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  11. #111
    Mitglied Avatar von Rorschach11
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stealth Symphony
    Verlag: Shuueisha
    Autor: Ryougo Narita (Story), Youichi Amano (Art)
    Bände: 3 (beendet)
    Genre: Action, Fantasy
    Inhalt: In einer Stadt wo Elfen, Drachen und andere Wesen friedlich zusammen leben macht sich der Junge Jig auf die Suche Jemanden oder Etwas zu finden der sich der Apparatur (oder dem "Fluch" wie er es nennt) die er auf seinem Rücken trägt entgegenstellen kann. Die besagte Apparatur wandelt nämlich jeglichen Angriff auf Jig in einen noch verheerenderen Gegenschlag um. Um zu verhindern das er Anderen dabei schadet wendet sich Jig an die Sicherheitsagentur V&V und lernt dort Troma Yabusame kennen, einen unsichtbaren Jungen der nun als Jigs Bodyguard agieren soll. Können die beiden eine Lösung finden bevor Jig Jemanden verletzt?

    Warum diese Serie:
    Stealth Symphony ist eine sehr unterhaltsame Serie die mit vielen unterschiedlichen Charakteren, ungeahnten Fähigkeiten aber vor allem einer sehr tragischen und düsteren Story aufwartet. Wer das mit der düsteren Geschichte nicht glauben mag nachdem er die Zusammenfassung gelesen hat sollte nicht zu voreilig sein. Der düstere Plot um Jig und den "Fluch" den er auf seinem Rücken trägt entfalltet sich nach und nach und gipfelt in einem erfrischend düsteren Finale mit einem tragischen Ende.

    Bei den Charakteren sollten die beiden Hauptfiguren erwähnt werden. Jig ist zu beginn der typisch nette Hauptcharakter der schnell eine interessante Gruppe um sich versammelt und durch den "Fluch" sehr große Kräfte besitzt. Aber was ihn wirklich ansprechend macht ist sein düsterer Hintergrund der zu Gänze erst im großen Finale aufgedeckt wird.
    Die 2. Hauptfigur Troma Yabusame ist einer der interessantesten Charaktere die ich bislang beobachten konnte. Für einen Shounen Manga sind ja große Ziele und Träume üblich die der Hauptcharakter verfolgt während sich die Handlung entwickelt, doch Troma hat all dies nicht. Er ist an sich leer. Er hat nichts was ihm viel bedeutet, nichts was er erreichen will. Aus diesem Grund akzeptiert er alles an anderen Personen, ihre Gefühle, Ziele, etc. seien sie nun gut oder böse. Grade das macht ihn zu einem interessanten Charakter. Zu welchem Extend ist er in der Lage Jemanden zu akzeptieren? Warum fühlt er selbst nichts? Wie ist er zu dem Charakter geworden der er ist? Diese Fragen plagen einem bis zum Ende der Handlung und machen jegliche Entwicklung um seinen Charakter spannend.

    Cover:






    Ikoku Meiro no Croisée

    Verlag: Kadokawa Shoten
    Autor: Hinata Takeda
    Bände: 2 (beendet)
    Genre: Comedy, Slice of Life
    Inhalt:
    Paris, Ende des 19ten Jahrhunderts. Gemeinsam mit dem reisenden Eisenwarenhändler Oscar Claudel erreicht ein junges, japanisches Mädchen namens Yune die Stadt Paris und soll in dem Familiengeschäft von Oscar ein wenig von der französischen Kultur lernen. Im Moment wissen nur wenige Pariser von ihrer Ankunft. Kleinere Hindernisse in der Sprache oder mit den ungewohnten Mahlzeiten sind für das unerfahrene Mädchen vorprogrammiert, doch das ist nichts, was sie nicht mit ein wenig Elan wettmachen könnte. Oscars Neffe, Claude, der das kleine Eisenwarengeschäft in der Galerie leitet, ist ein fähiger Handwerker, sieht Yune aber nur als missliches Mitbringsel seines Onkels. Ob er dem wissbegierigen Mädchen doch noch eine Chance gibt und welche Geheimnisse erwarten Yune noch in dem fremden Land? (Quelle: anisearch)

    Warum diese Serie:
    Ikoku Meiro no Croisée ist eine niedliche Geschichte im Paris des 19ten Jahrhunderts und bietet durch das westliche Setting und die kulturellen Eskapaden der Hauptcharakterin Yune leichte Unterhaltungskost, perfekt für zwischendurch.

    Cover:




    Ich unterstütze:
    - Utsuro no Hako to Zero no Maria
    - Inari, Konkon, Koi Iroha. von Morohe Yoshida
    - Himouto! Umaru-chan von Sankaku Head
    - Renai Boukun
    -
    Masamune-kun no Revenge


  12. #112
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Full Moon Engage von Rin Kouduki
    Kokuyou no Sheikh wa Ai o Sasayaku(Obsidian Sheikh whisper words of love)
    von Rin Kouduki
    Stealth Symphony
    Ikoku Meiro no Croisée


  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze

    kokuyou no Sheikh wa Ai o Sasayaku


  14. #114
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Suijin no Ikenie
    M.A.X.
    Ibara no Okite
    Koizora: Setsunai Koimonogatari
    Arcana
    Koi da no Ai da no
    Kuro Hakushaku wa Hoshi o Mederu
    alles von Rin Kouduki

    Mizutama Honey Boy von IKE Junko
    Verlag: Hakusensha
    Bände: bisher 3
    Jahr: 2014
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Mei Sengoku ist die Kapitänin des Kendo-Clubs ihrer Schule und sowohl für ihre physische als auch psychische Stärke bekannt. Ihr Schulfreund, Shirou Fuji, ist ein Junge, der sich wie ein Mädchen verhält, aber behauptet, sie zu lieben. Mei ist darauf konzentriert stärker zu werden, doch sie beginnt sich zu fragen, was ihr am wichtigsten ist.
    http://de.anisearch.com/manga/17508,mizutama-honey-boy

    Story klingt witzig, sieht hübsch aus und Hakusensha-Shoujos werden ja aktuell bei euch auch stark vernachlässigt.

    Gaito Alice von KURAGE Ichi
    Verlag: Ichijinsha
    Bände: bisher 2
    Jahr: 2015
    Genre: Action Comedy Fantasy Josei Mystery School Life
    Gaito sind Diebe, die nur im Traum auftauchen und die Dunkelheit im Herzen der Leute stehlen. Arisugawa Hikaru, einer der Gaito, jagt Gai-Hasen, einer der Unterklassendämonen, die die Dunkelheit in den Menschen suchen. Mit der Hilfe seines Gefährten Ban, beschützt Hikaru die Menschen vor Leid. Doch das Spiel hat erst begonnen…

    Story klingt soweit ganz interessant, Manga stammt aus der Comic Zero-Sum und optisch gefällt es mir auch sehr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #115
    Mitglied Avatar von shinestra
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Mizutama Honey Boy von IKE Junko
    Gaito Alice von KURAGE Ichi
    und alles von
    Rin Kouduki
    Geändert von shinestra (24.01.2016 um 13:16 Uhr)

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Witch Hunter von CHO Jung-man
    Kuro no Tantei von HIOKA Yen
    Shinigami to Gin no Kish
    Number von Tsubaki Kawori
    Akatsuki no Yona
    Bloody Cross von Shiwo KOMEYAMA


    Ich unterstütze aus vorherigen Threads:

    Noblesse
    Tower of God
    Combat Continent
    Battles through the Heavens

  17. #117
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Umi no Cradle
    Suijin no Ikenie
    Ikoku Meiro no Croisée
    Gaito Alice

  18. #118
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstütze:

    Utsuro no Hako to Zero no Maria von MIKAGE Eiji und Tetsuo
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru! von Imigi, Muru
    Masamune-kun no Revenge von Takeoka Hazuki und Tiv

    Wünsche mir:

    Dagashi Kashi von Kotoyama

    Verlag: Shogakukan
    Bände: 4+
    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Shounen
    Inhalt:
    Kokonotsu Shikada hat den Traum, eines Tages ein erfolgreicher Mangaka zu werden. Doch da macht ihm sein Vater einen Strich durch die Rechnung, denn dieser möchte, dass sein Sohn irgendwann seinen ländlichen Süßigkeitenladen übernimmt und den Familienbetrieb weiterführt. Glücklicherweise kommt im Sommer urplötzlich die süße, aber komische Hotaru Shidare zu Besuch und möchte beim Süßigkeitenladen aushelfen. Doch Kokonotsu hat sich zu früh gefreut, denn sein Vater möchte sie erst einstellen, wenn diese es geschafft hat, seinen Sohn von seinem Traum abzubringen und ihn dazu zu bringen, den Laden zu übernehmen.





    Meine Meinung:

    Bin selbst mitte des letzten Jahres auf den Manga aufmerksam geworden. In der Serie dreht es sich hauptsächlich um die namensgebenden „Dagashi“, Süßigkeiten in allen Formen und Geschmäckern und die auffällig gekleidete Lady auf den Covern, Hotaru Shidare.
    Sie liebt Süßes über alles und interessiert sich so gar nicht für das männliche Geschlecht oder andere normale Dinge. Der Manga lebt quasi durch ihre aufgeweckte, verrückte Persönlichkeit die auch ein wenig vom Chuunibyou-Syndrom zu haben scheint. Ihre mal mehr mal weniger gut durchdachten Methoden, Kokonotsu dazu zu bringen den Süßigkeitenladen seines Vaters zu übernehmen sorgen für superwitzige Situationen und man hat in fast jedem Kapitel was zu lachen. Der Manga informiert aber auch: In den Kapiteln werden viele klassische Dagashi gekostet während bildlich und leicht verstänlich erklärt wird wie man die Süßigkeit am besten verspeist und aus welchen Zutaten sie bestehen (auch dies geht manchmal mit dem ein oder anderen Lacher über die Bühne^^).
    Neben den ganzen Kalorienbomben ist auch Platz für ein bisschen Romantik. Kokonotsu ist fasziniert von Hotaru’s Erscheinung, was von seiner Kindheitsfreundin Saya nicht unbemerkt bleibt. Fürs erste prallen seine langsamen Annäherungsversuche jedoch ab, da Hotaru vernarrter in ihre Dagashi ist als er zuerst dachte…

    Alles in allem kriegt man hier wunderbare Comedy geliefert die nicht nur informativ sein kann, sondern auch was für die Augen und den Magen bietet



    Musaigen no Phantom World von Hatano Souichirou und Hatano

    Verlag/Produzent: Kyoto Animation
    Bände: 2+
    Genre: Action, Fantasy, Supernatural
    Inhalt:
    In der nahen Zukunft; in einer Welt geschaffen durch die Vorstellungskraft der Menschen, besucht der Oberschüler Haruhiko Ichijou die erste Klasse an der Hosea Academy. Geister- bzw. monsterartige Wesen, die Phantome genannt werden, tauchen immer wieder auf. Mai Kawakami geht auf dieselbe Schule wie Haruhiko und bekämpft die Phantome mit ihrer Fähigkeit Spirit of Five Elements, genauso wie Izumi Reina, die über die Fähigkeit Phantom Eater verfügt und Koito Minase, welche die Phantome allein bekämpft. Gemeinsam erleben sie die Höhen und Tiefen des Schullebens, bis sie durch ein bestimmtes Ereignis zu der Wahrheit dieser Welt gelangen.





    Meine Meinung:

    Hier muß ich zugeben dass ich erst durch die Ankündigung des Anime und nun diesen selbst auf den Titel aufmerksam wurde.
    Bisher gefällt mir die Serie sehr gut, geht viel auf die Hintergrundstory mit den Phantomen ein und nimmt sich viel Zeit für Erklärungen. Hier und da von Fanservice und soften Ecchi begleitet dreht sich die Geschichte um die toughe, selbstbewusste Mai, den intelligenten Haruhiko und die im wahrsten Sinne des Wortes gefräßige und ein wenig schüchterne Reina welche ein klein wenig später nach dem Beginn dazu kommt. Ein Pluspunkt bisher ist dass sich Protagonist Haruhiko sich nicht von den Mädels „herumschubsen“ lässt, im Kampf die Nerven behält und mit seinem mehr oder weniger nützlichen Nebenwissen immer einen Trumpf im Ärmel gegen die Phantome hat.
    Die Geschichte macht mich wirklich neugierig, die Charaktere gefallen mir schon nach kurzer Zeit, die Novel hat einen sehr schönen Zeichenstil und ist mit bisher zwei Bänden (ein dritter ist in der Mache) nicht zu lang. Von einer Mangaadaption ist bisher noch nichts bekannt aber ich hoffe dass dies der Light Novel keine Steine in den Weg legen würde.
    Geändert von Efreet (24.01.2016 um 15:51 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Dagashi Kashi von Kotoyama (hast dich übrigens beim Namen vertippt, Efreet^^)

    Den Titel habe ich schon seit einiger Zeit im Blick, er klingt in jedem Fall interessant.

  20. #120
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Marmelade Boy Little
    Kuro no Tantei
    Dagahsi Kashi

    Außerdem unterstütze ich :

    Mizutama Honey Boy
    Gin no Sereira
    Dogs:Bullets & Carnage
    Horimiya
    Oushitsu Kyoushi Haine
    Koizora: Setsunai Koimonogatari
    Boku wa Mari no naka
    Hibi Chouchou
    Sengoku Strays
    Namaikizakari
    Taiyou no ie
    Otome youkai zakuro
    Mawaru Penguindrum
    Nekota no Koto ga Kininatte Shikatanai
    Mahoutsukai no Neko
    Shinigami to Gin no Kish
    Meine Mangawünsche:


    * Tanaka-kun wa itsumo kedaruge * Hidoku Shinaide * Honto Yajuu * Chihayafuru * Aku No Kyouten * P to JK * Fukushuu Kyoushitsu * Moekare wa Orenji-iro * Oresama Teacher * Bread & Butter * Soredemo Sekai wa Utsukushii * Ballroom e Youkoso * Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu * Kijitora Neko no Koume-san * Ranma 1/2 * Gekkan Shoujo Nozaki-kun * Saezuru Tori wa Habatakanai * Joou no Hana *

    Ganz besonders Gewünschte

  21. #121
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal Hallo an das Team von Tokyopop, da ich neu im Forum bin werd ich gleich mal unverschämt mit einem Wunschtitel

    Titel: Yumeiro Patissiere
    Autor: Natsumi Matsumoto
    Illustrator: Natsumi Matsumoto
    Erschienen: 2008 - 2013
    Status: Abgeschlossen
    Bände: 13
    Kapitel: 30
    Verlag: Shuueisha Inc.
    Quelle: anisearch http://de.anisearch.com/manga/1828,yumeiro-patissiere

    Da ich vor kurzem den Anime zum Manga gesehen habe, und den einfach nur Genial finde hab ich natürlich nachgesehen ob es einen entsprechenden Manga dazu gibt. Es gibt zwar einen Manga aber dieser ist für Deutschland noch nicht lizensiert worden, da ich Bekennend Süchtiger Manga-Fan bin währe "Yumeiro Patissiere" auf Deutsch zur Zeit mein absoluter Wunschtitel.

    Schöne grüße
    Nasa4000
    Geändert von Millhiore (24.01.2016 um 17:02 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Gaito Alice

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Dame na Watashi ni Koishite Kudasai von NAKAHARA Aya
    Fukumenkei Noise von Ryouko Fukuyama
    Koi da no Ai da no von TSUJITA Ririko (ist echt witzig und knuffig, solltet ihr mal alle lesen )
    Kuro Hakushaku wa Hoshi o Mederu von Oto Hisamu
    Marmelade Boy Little von Wataru Yoshizum ( ich glaub wir sind beide alt haha)
    Musaigen no Phantom World von Hatano Souichirou und Hatano
    Geändert von lov_lymj (24.01.2016 um 20:08 Uhr)

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ebenfalls:

    Yumeiro Patissiere von Natsumi Matsumoto
    Kuro Hakushaku wa Hoshi o Mederu von Oto Hisamu
    Marmelade Boy Little von Wataru Yoshizumi
    Strange Dragon von ISHIHARA Keiko

  25. #125
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    Full Moon Engage von Rin Kouduki
    Orlelian no Kishihime (The Knight Princess of Orlelian) von Rin Kouduki
    Gin no Sereira (Sereila of Silver) von Rin Kouduki
    Kokuyou no Sheikh wa Ai o Sasayaku (Obsidian Sheikh whisper words of love) von Rin Kouduki
    Ich unterstütze
    Ikoku Meiro no Croisée
    Mizutama Honey Boy von IKE Junko

    Musaigen no Phantom World von Hatano Souichirou und Hatano
    Gaito Alice von KURAGE Ichi

Seite 5 von 42 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher