User Tag List

Seite 25 von 42 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1029

Thema: Wünsche für das TOKYOPOP-Programm 2016

  1. #601
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Oyasumi Jack the Ripper von NINOMIYA Ai/ NAO Ikuhiro
    Re:Zero - Starting Life in Another World (Novel) von Tappei Nagatsuki und Shinchirou Otsuka
    Gisèle Alain von KASAI Sui
    Colette wa Shinu Koto ni Shita von YUKIMURA Alto
    Sugiru Juunana no Haru (My 17th Spring) von Art: Kotetsuko Yamamoto, Story: Fuyumi Ono

    ich unterstütze weiterhin:
    Hope von SUENOBU Keiko
    My Youth Romantic Comedy is Wrong as I expected (Novel) von Wataru Watari und Ponkan
    Rokka: Braves of the Six Flowers (Novel) von Ishio Yamagata
    Overlord (Novel) von Kugane Maruyama und so-bin
    No Game No Life (Novel) von Yuu Kamiya und Yuu Kamiya

    ich wünsche mir:
    An no Magomago Tosho Landvon Tachibana Higuchi (Alice Academy)

    Genre: Comedy, Romanze, Schulleben, Shoujo
    Bandzahl: 3 (abgeschlossen)
    Veröffentlicht: 20.08.2014 ‑ 18.09.2015
    Verlag: Hakusensha (Magazin: Hana to Yume)
    Leseprobe: yahoo.jp
    Inhaltsangabe: Die Geschichte beginnt, als ein verdächtiger Kult namens "Confusion Cult" in der Stadt auftaucht. Den Got, den sie anbeten ist ein Baby. Die rothaarige Ann besucht die Schule, die der Kult gegründet hat und obwohl sie kein beliebtes Mädchen ist, wird sie von ihren Freunden geliebt. Als sie es wagt, gegen den Kult zu rebelieren, öffnet sich die Tür zu einer geheimnisvollen Welt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #602
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    An no Magomago Tosho Land von Tachibana Higuchi


  3. #603
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Re:Zero - Starting Life in Another World (Novel) von Tappei Nagatsuki und Shinchirou Otsuka

  4. #604
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ebenfalls die Light Novel Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu von Tappei Nagatsuki und Shinchirou Otsuka.
    Geändert von Lucas (23.05.2016 um 23:00 Uhr)

  5. #605
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Re:Zero - Starting Life in Another World (Novel) von Tappei Nagatsuki und Shinchirou Otsuka

  6. #606
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Re:Zero - Starting Life in Another World (Novel) von Tappei Nagatsuki und Shinchirou Otsuka
    unterstütze ich ebenfalls!

  7. #607
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da von Carlsen grade verkündet wurde, dass sie keine Rechte mehr an Hikaru no Go besitzen, erneuere ich den Wunsch nach der Kanzenban Ausgabe:

    Hikaru no Go Kanzenban von Yumi Hotta (Story) und Takeshi Obata (Zeichnung)
    Bände: 20 (abgeschlossen)
    Verlag: Shueisha (Japan)
    Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/gp/product/...der_B00AA6MPWU




    Story
    Der 12-jährige Hikaru Shindo bringt schlechte Schulnoten nach Hause und bekommt dafür das Taschengeld gestrichen. Deshalb sucht er auf dem Dachboden seines Großvaters nach Krempel, den er zu Geld machen kann. Dabei findet er einen alten Go-Tisch. In diesem Go-Tisch wohnt ein Geist, Fujiwara no Sai, der die Chance ergreift und sich in Hikarus Bewusstsein einnistet, um der „Hand Gottes“, einem in allen Aspekten vollkommenen Go-Spiel, näherzukommen. Hikaru ist davon überhaupt nicht begeistert, da Go als Spiel für alte Männer gilt. Sai zuliebe geht er aber doch mal in einen Go-Club und trifft dort auf den 12-jährigen Akira Tohya, den Sohn des zu der Zeit dreifachen Titelträgers Kohyo Tohya. Akira ist ein Naturtalent und hätte eigentlich schon längst Profispieler werden können, jedoch kommt er gegen Sais Spiel nicht an. Getrieben von dem Gedanken, selbst so gut wie Akira zu werden, wächst Hikarus Interesse an Go, so dass er immer tiefer in das alte asiatische Brettspiel eintaucht.

    Quelle: Wikipedia

    Persönlicher Verbindung zum Titel:
    Hikaru no Go war mein erster Kontakt mit Obata und habe die Serie auch mehr oder minder parallel mit dem Anime kennen gelernt. Obwohl ich die Serie damals nicht in der BANZAI! verfolgt habe, habe ich alle normalen Taschenbücher gekauft und verschlungen und sogar das Artbook importiert.
    Das Go an sich war mir eigentlich relativ schnuppe aber der Rest war so wundervoll, dass ich von der Serie nicht loskam.
    Bis heute hat der Titel bei mir einen Platz im Herzen weshalb ich ihn nie vergessen werde.
    Um dieses Gefühl wieder aufleben zu lassen und anderen, die die Chance verpasst haben den Titel zu lesen eine neue Möglichkeit zu geben, wäre diese schicke Kanzenban Ausgabe ideal um gleichzetig auch Sammler solcher Ausgaben anzusprechen.

    Deswegen ein zusätzlicher Wunsch:
    Sofern es der Lizenzgeber gestattet, wäre wahlweise ein Sammelschuber für alle zum letzten Band schön. Ebenso wäre auf Grund des Umschlags in der japanischen Ausgabe eine Klappenbroschur von Vorteil um das Motiv entsprechend vollständig umzusetzen.
    Das bedeutet auch, dass man eine Ausnahme machen müsste und das Motiv auch über den Buchrücken geht.
    Dafür wäre eine Transparentversion des Robofisches sinnvoll.
    Geändert von Ayumi-sama (24.05.2016 um 16:24 Uhr)

  8. #608
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Titel: 17-sai, Kiss to Dilemma
    Mangaka: Rina Yagami
    Verlag: Shogakukan
    Bänder: 4 (Abgeschlossen)
    Genre: Drama, Romance, School Life, Shojo

    Handlung: Der Manga handelt von Ririka und ihrem Cousin Yuu. Schon im Kleinkindalter hat Ririka, Yuu beschützt und stand ihm bei Problemen immer zur Seite und auch im Alter von 17 Jahren hat sich nicht sonderlich viel geändert, außer das sich Yuu immer mehr zu einem gutaussehenden Typen entwickelt. Als Ririka eines Tages zu einem " Goukon" eingeladen wird, macht sie sich Gedanken über ihre Gefühle für Yuu.

    Meine Meinung: Sicher ist hier zu sagen, dass es sich um einen Shojo Titel handelt. Dennoch gibt es auch hier einige interessante Entwicklungen innerhalb der Story. Mir gefallen beide Protagonisten sehr gut und der Zeichenstil ist auch mal etwas anders.


    Geändert von Yukina Himewara (24.05.2016 um 19:11 Uhr)

  9. #609
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    17-sai, Kiss to Dilemma von Rina Yagami


  10. #610
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Hikaru no Go Kanzenban von Yumi Hotta (Story) und Takeshi Obata (Zeichnung)

    Ich bin ein großer Fan der Serie und habe mich leider zu spät entschlossen den Manga zuzulegen.
    Jetzt hab ich ihn halb fertig zuhause rumstehen und begrüße es sehr ihn in einem schönen neuen Look zu vervollständigen.

  11. #611
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ichunterstütze
    Tsukiyo no Toratsugumi von Kasai Sui
    Wotaku ni Koi wa Muzukashii von Fujita
    An no Magomago Tosho Land von Tachibana Higuchi

  12. #612
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    17-sai, Kiss to Dilemma

  13. #613
    Mitglied Avatar von KannaYUE
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    Hikaru no Go Kanzenban von Yumi Hotta (Story) und Takeshi Obata (Zeichnung)
    17-sai, Kiss to Dilemma von Rina Yagami

    Ich wünsche mir:

    Koukyuu Days: Shichisei Kuni Monogatari von Momo Sumomo



    Kanji: 後宮デイズ~七星国物語~
    Status: Angefangen
    Veröffentlicht: 06.09.2011
    Bände: 11
    Studio: Akita Shoten Co., Ltd.

    Genre: Drama, Romanze, Mystery, Historisch, Gender Bender

    Beschreibung: „Hisui ist eine Cross-Dresserin, die als Tänzer für eine Theatergruppe arbeitet. Sie wurde zu einer Weisen, als ihre Eltern vor zehn Jahren von Banditen ermordet wurden. Ihr Bruder Kohaku wurde am selben Abend entführt. Als die Gruppe einen Tanz in der Hauptstadt aufführte, traf sie den König, der ihrem vermissten Bruder wirklich ähnlich sieht. Daraufhin bestellt er sie in den Reichspalast ein. Was wird Hisui von nun an erwarten und könnte der König wirklich ihr vermisster Bruder sein?“ Quelle: anisearch
    Geändert von KannaYUE (14.06.2016 um 03:01 Uhr)
    „My confusion … my hesitation… I will not show these things to you.“ - Haise

  14. #614
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muriyari Wedding von SUGI Shippo



    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Shojo, Romance
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Minori Morizaki ist 16 Jahre alt.
    Wegen diverser Gründe, muss sie den Mann heiraten, den sie am meisten hasst.

    Sie muss ihn heiraten, damit die Fabrik in ihrer Heimatstadt, in der sie arbeitet, weiter in Betrieb bleibt.
    Ihr künftiger Ehemann ist gutaussehend, sehr reich und ein ziemlicher Sadist!!
    Sie möchte diese Heirat ohne Liebe nicht akzeptieren und definitiv mit ihm Schluss machen.
    So dachte sie zunächst, doch irgendwas hat sich geändert...

    Japanische Leseprobe




    Kimi ga Suki toka Arienai von AOI Mitsu





    Erscheinungsjahr: 2012
    Verlag: Kodansha
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Bandzahl: mit 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Kana hat null Erfahrung in Sachen Liebe und kann nicht mal mit Jungs reden, aber sie liebt es über solche Themen in ihrem Lieblings-Manga zu lesen, der ihren Freundinnen nach total unrealistisch ist.
    Genervt von deren Zynismus, beschließt Kana sich endliche einen festen Freund zu suchen und es ihren Freundinnen damit heimzuzahlen.
    Plötzlich bekommen sie einen neuen, gutaussehenden Schüler in die Klasse.

    Ist das die Liebe auf den ersten Blick?
    Hat sie eine Chance bei diesem beliebten Jungen?
    Warum scheint er so viel über sie zu wissen?

    Japanische Leseprobe


  15. #615
    Junior Mitglied Avatar von L---Lawliet
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir besonders:

    Fuuka



    Restliche Cover im Spoiler:



    Mangaka: Seo Kouji
    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Kodansha LTD.
    Genres: Drama, Music, Romance, Shounen, Slice_of_Life
    Bände: bisher 11 erschienen (läuft noch)

    Story:
    Der Junge Yuu Haruna ist vor kurzem nach Tokyo gezogen, weil seine Eltern ins Ausland mussten. Mitten in der Stadt wird er plötzlich von einem Mädchen regelrecht überrannt, als er gerade mit seinem Handy twittert. Das Mädchen, in seinem Alter, glaubt er hätte ein Foto von ihrer Unterhose gemacht und zerstört es daher umgehend.
    Später kommt er auf seine neue Schule und muss feststellen, dass das Mädchen von der Straße in seine Klasse geht und Fuuka Akitsuki heißt.
    Nachdem die beiden mehr ins Gespräch kommen und das Missverständnis von neulich aufgeklärt wurde, stellen sie fest, dass sie beide denselben Musikgeschmack haben. Yuu macht Fuuka bald darauf den Vorschlag, dass sie selbst Musik machen sollte. So beschließt diese, eine eigene Band zu gründen und holt Yuu als Bassist direkt mit ins Boot. Ihr Ziel: Der Budoukan - Japans größte Konzerthalle!

    Meine Meinung:
    Ich kann von diesem Manga nicht genug bekommen. Diese mittlerweile über 100 Kapitel lesen sich so schnell und ich wollte jedes mal unbedingt wissen wie es denn nun weiter geht.
    Aber vielmehr noch hat es dieser Manga wie sonst kein anderer zuvor es geschafft, mir Gefühle zu entlocken. Ich habe selten einen so bewegenden, traurigen, aber auch lustigen und fröhlichen Manga gelesen.
    Die Zeichnungen, die Charaktere, die Story; Alles ist wirklich außerordentlich gut gelungen.
    Vor allem die Story hat ein wunderbares Tempo und läuft nie auf der Stelle, lässt aber auch nichts Wichtiges aus und schafft es einen mit jedem weiteren Kapitel mehr und mehr zu begeistern. Und oft wird man auch übel überrascht. Manche Ereignisse kamen völlig unerwartet und fesseln einen noch mehr an dieses Werk.
    Was aber noch für ihn spricht, ist, dass das Genre Musik für einen Manga wirklich gut dargestellt wurde. Musik in einem Manga ist ja praktisch kaum möglich, aber bei diesem Manga konnte ich mir tatsächlich etwas passendes vorstellen, was ihn für mich umso besser gemacht hat.
    Und auch alle Charaktere passen perfekt, angefangen bei Fuuka und Yuu, welche ein echtes Dream-Team sind, über Sara, Mikasa und Nachi, die restlichen Mitglieder der Band, bis hin zu Aoi, welche in der späteren Story noch eine wesentliche Rolle spielt, mit der man kaum rechnen würde.
    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass der Manga bisher, egal wie tragisch er schon gewesen sein mag, mich bisher kein einziges Mal enttäuscht hat und wie es am Ende einiger Kapitel heißt: "the Legend continues..."
    __________________________________________________ _________________________

    Suzuka



    Mangaka:
    Seo Kouji
    Erscheinungsjahr: 2004-2007
    Verlag: Kodansha LTD.
    Genres: Comedy, Drama, Romance, School, Sports
    Bände: in 18 Bänden abgeschlossen

    Story:
    Yamato Akitsuki zieht aus seiner Heimat Hiroshima nach Tokyo zu seiner Tante in einen Wohnkomplex mit Badehaus. Der Grund für seinen Umzug ist seine Philosophie: Wenn man einen Schritt nach vorne wagt, wird etwas Gutes passieren.
    Dort angekommen, stellt er durch seine Ungeschicklichkeit allerhand an, was zu kaputten Türen und zerstörten Wänden führt.
    Was ihn seit seiner Ankunft aber am meisten den Kopf verdreht hat, ist seine Nachbarin Suzuka Asahina, welche in seine Klasse geht. Sie ist im Leichtathletik-Club und erzielt laufend Rekorde im Hochsprung. Sie nimmt ihren Sport sehr ernst und duldet keine Blödeleien, weswegen sie des öfteren mit Yamato zusammenkracht, der das Leben locker und gelassen nimmt und keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen kann.
    Eines führt zum anderen und schon bald befindet sich Yamato ebenfalls als 100-Meter-Sprinter im Leichtathletik-Team. Nur hat er zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung davon, was ihm dort alles abverlangt wird...

    Meine Meinung:
    Dieser Manga ist einfach grandios!
    Die Story ist zwar oft relativ vorhersehbar, allerdings macht das überhaupt nichts, da man schon so wissen will, wie die Charaktere mit den jeweiligen Situationen umgehen.
    Auf einigen Seiten wird der Manga zwar auch als Ecchi klassifiziert, doch halte ich das für unnötig. Man bekommt zwar hier und da vereinzelt etwas nackte Haut zu sehen, aber im Gesamtbild sind das vielleicht 1-2 %, wenn überhaupt, an Fan-Service.
    Zum Genre Sport muss ich sagen, dass es der erste Sport-Manga überhaupt ist, der mir wirklich gefallen hat. Vor allem weil es sich oft wirklich realitätsnah hält. Der Protagonist gewinnt also nicht einfach so jedes Rennen, wenn er sein Training vernachlässigt hat.
    Aber auch das Genre Romance kommt nicht zu kurz und ehrlich gesagt bin ich fasziniert von dieser Liebesgeschichte.
    Die Story kommt wie auch in Fuuka gut und schnell voran, hat aber ein angemessenes Tempo. Es wird daher nie langweilig.
    Und um noch einmal auf Fuuka zu kommen: Suzuka ist im Prinzip der Vorgänger von Fuuka, da sich in Suzuka die Story um das Zusammenfinden von Fuuka's Eltern dreht. Während Fuuka allerdings den Fokus auf Musik gelegt hat und dieses perfekt rüber bringt, stellt Suzuka das Genres Sport hervorragend dar, wie bereits erwähnt.
    Zum Zeichenstil muss ich noch sagen, dass, obwohl der Manga schon von 2004 ist, es einen wirklich anspricht und wunderbar aussieht.
    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die Serie in ihren 18 Bänden wirklich wundervoll abgeschlossen wurde und man durchaus zufrieden mit dem Werk abschließen kann.

    Daher hoffe ich, dass Suzuka es nach all der langen Zeit es endlich einmal zu uns nach D/A/CH schafft. Genauso wie auch Fuuka.

  16. #616
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Toaru Kagaku no Railgun (A Certain Scientific Railgun) von Kamachi Kazuma

  17. #617
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Re:Zero - Starting Life in Another World (Novel)

  18. #618
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.
    Ich verfolge diesen Thread und ein paar andere jetzt schon seit einer Weile im Stillen und habe mich gerade kurzerhand dazu entshclossen mich doch mal hier anzumelden und ein paar meiner größten Wünsche zu unterstützen. Ich hoffe mal, dass ich hier jetzt alles richtig mache. Fall's ich doch irgendwas falsch mache oder irgendwelche Regeln übersehen habe, dann seit bitte nicht zu hart mit mir und klärt mich einfach auf. Ich kann des Problem dann sicher beheben.


    Also ich unterstütze:

    Non Non Biyori

    Smokin' Parade

    World Trigger

    Durarara!! (Novel)

    Fate Zero (Novel)

    Overlord (Novel)

    Sakurasou no Pet na Kanojo (Novel)

    The Irregular at Magic Highschool (Novel)


    und ganz besonders unterstütze ich:

    Barakamon

    Gakkou Gurashi

    Horimiya

    The Flowers of Evil

    Toaru Kagaku no Railgun (Manga)

    Dungeon ni Deai wo Motomeru no Wa Machigatteiru Darou Ka (Novel)[/TD]

    Hai to Gensou no Grimgar (Novel)

    No Game no Life (Novel)

    Re:Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu (Novel)

    Rokka no Yuusha (Novel)

    Toaru Majutsu no Index (Novel)

    Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru (Novel)

  19. #619
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Re:Zero - Starting Life in Another World (Novel) von Tappei Nagatsuki und Shinchirou Otsuka

    Dungeon ni Deai wo Motomeru no Wa Machigatteiru Darou Ka (Novel)

    No Game no Life (Novel)

    Rokka no Yuusha (Novel)
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  20. #620
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Muriyari Wedding von SUGI Shippo
    Kimi ga Suki toka Arienai von AOI Mitsu

  21. #621
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Koukyuu Days: Shichisei Kuni Monogatari von Momo Sumomo

  22. #622
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh unterstütze
    Fate Zero (Novel)
    Chuunibyou (Novel)

  23. #623
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders und sehr stark "Ugly Princess" von Natsumi Aida!

  24. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir besonders

    Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue
    von Minatsuki Tsunami / Futatsuya Asu

    Erscheinungsjahr: 2015

    Genre: Slice of Life, Shoujo, Josei, Comedy, Tragedy


    Subaru Mikazuki ist ein gefragter Mystery Schriftsteller. Er hasst andere Menschen und ist am liebsten allein mit seinen Gedanken in seiner Fantasywelt. Seine Eltern verunglückten auf einer Reise. Als er am Grab seiner Eltern das Lieblingsgericht dareichen möchte, futtert eine Streunerkatze seine Gabe an die Eltern auf. Daraufhin beschließt Mikazuki den Streuner bei sich als Inspiration für seinen neuen Roman bei sich aufzunehmen. Doch Mikazuki hat nicht mehr viel Zeit bis zur Abgabe seines Romans und sein Gesundheitszustand verschlechtert sich, da er kaum noch isst. Der Streuner möchte sich nur für das Essen revanchieren und dann wieder gehen. Doch es kommt anders.

    Meine Meinung: Schöne Geschichte, über das Leben, das Geben und Nehmen und das allgemeine MIteinander, die durchaus humorvoll als auch tragisch ist. Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektive der Katze als auch aus der Perspektive von Mikazuki erzählt. Die Zeichnungen sind ansprechend und ich liebe einfach Katzen im Manga. Diese hier ist besonders süss.




    Leseprobe


    Geändert von Minako17 (31.05.2016 um 10:50 Uhr)

  25. #625
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arashi no Hana Murakumo no Uta von AZUMA Toh





    Erscheinungsjahr: 2008
    Verlag: Tokuma Shoten
    Genre: Action Adventure Drama Fantasy Mystery Romance Seinen Supernatural
    Bandzahl: bisher 6 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    In einem vom Krieg erschütterten Land, in dem Menschen gegen Monster kämpfen, hat ein kleiner Junge eine brutale Attacke überlebt.
    Als er älter geworden ist, trifft er auf eine wunderschöne junge Frau, die eine Zigeunerin sein könnte - da ist er sich nicht ganz so sicher.
    Jedoch scheint sie eines der Monster zu sein - eine Frau die Spinnen und durch diese auch noch andere kontrollieren kann.
    Die Wege der beiden beginnen sich ineinander zu verflechten und das wohl auf Dauer...

    Japanische Leseprobe




    Andromalius von Koun





    Erscheinungsjahr: 2012
    Verlag: Media Factory
    Genre: Action Shoujo Supernatural
    Bandzahl: in 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Er, der die Sünder tötet.
    Er, der 5 Klingen trägt.
    Fühlt keine Reue und geht über Leichen.
    Es ist seine Pflicht für immer zu leben und all diejenigen zu finden, die gesündigt haben.

    Japanische Leseprobe




    Genkaku Picasso von FURUYA Usamaru





    Erscheinungsjahr: 2008
    Verlag: Shueisha
    Genre: Adventure Comedy Drama Psychological School Life Shounen Supernatural
    Bandzahl: in 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Nachdem er wie durch ein Wunder einen verrückten Helikopter Absturz überlebt hat, findet Hikari "Picasso" heraus das er unerklärliche Kräfte bekommen hat, die es ihm ermöglichen mit seiner Kunst anderen Leuten zu helfen.
    Unterstützung bekommt er dabei von seiner Freundin Chiaki Yamamoto, die bei dem Helikopter Absturz um's Leben kam, jetzt aber als Engel zurück gekehrt ist.
    Chiaki erzählt ihm, dass sie beide bei dem Unfall um's Leben kamen. Sie aber Gott darum gebeten hat Picasso zu retten, wegen seinem künstlerischen Talent.
    Und das Ergebnis war, dass Picasso den Unfall doch überlebt hat, unter der Bedingung anderen Menschen zu helfen.

    Wenn Picasso jemanden sieht der Hilfe braucht, ist er dazu in der Lage ein Bild zu zeichnen, dass das Problem des Betroffenen symbolisiert und in das Bild einzutauchen. So kann er die versteckten Gefühle des Betroffenen erkennen und dieses Wissen verwenden, um ihm oder ihr in der realen Welt zu helfen.

    Japanische Leseprobe


Seite 25 von 42 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher