User Tag List

Seite 26 von 49 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1211

Thema: Fragen an TOKYOPOP 2016

  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    329) Da meine Frage immer noch nicht richtig verstanden wurde: es geht mir nicht um den Grund, ich wollte nur wissen, ob euch mittlerweile ein Grund genannt wurde. Sitze gerade an einer Arbeit für die Uni über den deutschen Manga-Markt und würde mich über eine Antwort freuen. Nochmal: den Grund möchte ich hier gar nicht erfragen.
    Das haben wir schon verstanden. Dennoch gehen euch gewisse Interna einfach nichts an!
    Klingt als wüsste TP selbst nicht, wieso es damals so gekommen ist!

  2. #627
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    333) Auf dem Programmposter habe ich zum ersten mal dieses "Shonen Attack" gelesen. Wird das jetzt so eine Art Gegenentwurf zu "I love Shojo" mit eigenem Magazin und Extras?
    Dann hast du wahrscheinlich auch gelesen, dass Goldfisch, Black Clover und Kagamigami ein Extra bekommen und im Preis reduziert sind. Mehr steckt nicht dahinter. ;D
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  3. #628
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    334) ich habe mir die zweite Box von Blood Lad online geordert (neu), aber zu Hause festgestellt, dass der Anhänger kaputt ist...glaube ich. Es handelt sich dabei ja um dieses Kissen, wo oben dran ein Metallverbinder ist, aber das war es. Normalerweise hat man bei Handyanhängern doch noch eine dünne, schwarze Schlaufe, oder? Nun zu meiner Frage: wenn ich mich nicht irre und der Anhänger wirklich defekt ist, kann ich ihn dann bei euch umtauschen? Ich würde nur ungern die ganze Box beim Händler umtauschen, da dieser keinen kostenlosen Rückversand anbietet und mit Sicherheit auch keinen kleinen Vorrat an Blood-Lad-Anhängern da hat...

  4. #629
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    334) ich habe mir die zweite Box von Blood Lad online geordert (neu), aber zu Hause festgestellt, dass der Anhänger kaputt ist...glaube ich. Es handelt sich dabei ja um dieses Kissen, wo oben dran ein Metallverbinder ist, aber das war es. Normalerweise hat man bei Handyanhängern doch noch eine dünne, schwarze Schlaufe, oder? Nun zu meiner Frage: wenn ich mich nicht irre und der Anhänger wirklich defekt ist, kann ich ihn dann bei euch umtauschen? Ich würde nur ungern die ganze Box beim Händler umtauschen, da dieser keinen kostenlosen Rückversand anbietet und mit Sicherheit auch keinen kleinen Vorrat an Blood-Lad-Anhängern da hat...
    So soll das tatsächlich nicht sein! Schick uns doch einfach eine PN mit deiner Adresse, dann lassen wir dir Ersatz zukommen.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  5. #630
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage zu 334:
    Ich habe gerade überrascht gelesen, dass es in der zweiten Blood Lad Box ein Extra gibt/gab. Ich hatte kein Extra in meiner Box. Was für ein Extra sollte denn drin sein?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  6. #631
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Frage zu 334:
    Ich habe gerade überrascht gelesen, dass es in der zweiten Blood Lad Box ein Extra gibt/gab. Ich hatte kein Extra in meiner Box. Was für ein Extra sollte denn drin sein?
    Es gab einen kleinen kissenförmigen Handyanhänger dazu. Vorne ist Staz zu sehen, rückseitig die schattenartigen Formen der Protagonisten auf gelbem Grund. Diesen Anhänger gab es in der Erstauflage der Box.

  7. #632
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    335) Warum bekommt Platinum End kein Extra? Alle anderen 3 "shonen AttacK" bekommen ja sogar 2 - günstigerer Preis und was anderes.
    356) Mir ist bewusst, dass ihr "unbekannte" Serien pushen wollt mit sowas, aber warum "bestraft" ihr dann Käufer bzw. die Serie? Ich finde das unfair, denn mehr als verdient hat sich das Duo doch sowas...
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #633
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    335) Warum bekommt Platinum End kein Extra? Alle anderen 3 "shonen AttacK" bekommen ja sogar 2 - günstigerer Preis und was anderes.
    356) Mir ist bewusst, dass ihr "unbekannte" Serien pushen wollt mit sowas, aber warum "bestraft" ihr dann Käufer bzw. die Serie? Ich finde das unfair, denn mehr als verdient hat sich das Duo doch sowas...
    Um beide Fragen auf einmal zu beantworten: Wir können nun mal nicht allen Titeln etwas beilegen. Mit Bestrafen hat das allerdings nichts zu tun!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    357) Wie geht es eigentlich eurem Redaktionmaskottchen? Bekommt der bei der Hitze Möglichkeiten zum Abkühlen? ^^

  10. #635
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Frage 358) Crimson Spell von Ayano Yamane

    Im aktuellem Band ist das Nachwort auf den März 2013 datiert, und es soll ja immer im zwei Jahres Takt ein Band erscheinen.

    Ist Ayano Yamane im Verzug, oder ist der 6. Band in Japan schon erschienen? Wenn ja, wann wird es diesen dann bei uns geben?




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  11. #636
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 358) Der 6. Band ist bislang noch nicht in Japan erschienen, einen Termin gibt es mWn auch noch nicht.. ich denke auch, man sollte nicht zu starrr auf Daten achten, die in Nachwörtern etc. stehen. Es kann immer Gründe geben, wieso ein Werk sich verspätet oder die Künstler was auf Eis legen (oder nicht). Das sind aber sicher keine in Stein gemeißelten Daten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #637
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    zu 358) Der 6. Band ist bislang noch nicht in Japan erschienen, einen Termin gibt es mWn auch noch nicht.. ich denke auch, man sollte nicht zu starrr auf Daten achten, die in Nachwörtern etc. stehen. Es kann immer Gründe geben, wieso ein Werk sich verspätet oder die Künstler was auf Eis legen (oder nicht). Das sind aber sicher keine in Stein gemeißelten Daten.

    Herzlichen Dank, Mikku-chan.
    Dann hoffe ich mal das es nicht mehr so lange dauern wird, bis der 6. Band in Japan erscheint




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  13. #638
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    357) Wie geht es eigentlich eurem Redaktionmaskottchen? Bekommt der bei der Hitze Möglichkeiten zum Abkühlen? ^^
    Er sucht sich ein schönes kühles Eckchen und wir wünschten uns manchmal, wir könnten uns einfach ein bisschen zu ihm legen ... Hund müsste man sein!

    Frage 358) Crimson Spell von Ayano Yamane

    Im aktuellem Band ist das Nachwort auf den März 2013 datiert, und es soll ja immer im zwei Jahres Takt ein Band erscheinen.

    Ist Ayano Yamane im Verzug, oder ist der 6. Band in Japan schon erschienen? Wenn ja, wann wird es diesen dann bei uns geben?
    Wie Mikku-chan schon ganz recht gesagt hat, ist der Band bisher auch in Japan nicht angekündigt. Da müssen wir wohl noch ein wenig Geduld haben.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  14. #639
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Es gab einen kleinen kissenförmigen Handyanhänger dazu. Vorne ist Staz zu sehen, rückseitig die schattenartigen Formen der Protagonisten auf gelbem Grund. Diesen Anhänger gab es in der Erstauflage der Box.
    Ah verstehe, danke Okay, ich hatte in meiner keinen drin (war vorbestellt) deswegen hatte mich das jetzt etwas gewundert
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  15. #640
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    359) Verkauft sich die Accel World Novel oder die Black Bullet Novel besser?
    360) Werdet ihr auf der Animagic Lizenzen bekannt geben und wenn wie viele ungefähr?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #641
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    361) Ich bin nicht sicher, ob und wann die Frage (eigentlich sogar mehrere ) bereits beantwortet wurde, aber wie schaut es bzgl. der Arbeit an einem Sammelband/Doppelband aus (ggf. auch, wenn er ein größeres Format besitzt)? Ist es für euch die gleiche Arbeit wie bei einem Einzelband oder könnt/dürft ihr auf Daten der Einzelbände zurückgreifen? Oder sind Dinge wie Korrekturen ( oder evtl. erweiterte Inhalte) nicht ungleich des Aufwands, den Einzelbände haben? Und greift ihr überhaupt auf alte Übersetzungen zurück?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #642
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    362) Werdet ihr die August Neuheiten schon mit auf der Animagic haben?
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  18. #643
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    363) Wenns die Blood Lad Box 3 nicht einzeln geben wird, werdet ihr wenigstens wieder ein Gewinnspiel starten um einzelne Exemplare der Box zu verlosen? ^^

  19. #644
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    364) Warum ist das Cover von BL Syndrom 01 die Farbseite aus dem japanischen Band und nicht das orginal Cover? Und wird das orginal Cover dann als Farbseite genutzt, oder fällt es ganz weg?

  20. #645
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    365) Wann kommt denn das 5 Band von Citrus raus?

  21. #646
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen
    365) Wann kommt denn das 5 Band von Citrus raus?
    Der erschien erst letzten Monat in Japan.
    Kannst damit rechnen, dass er frühstens an Weihnachten zu uns kommt, wobei nächstes Frühjahr wahrscheinlicher ist.


  22. #647
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    359) Verkauft sich die Accel World Novel oder die Black Bullet Novel besser?
    Das ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem aktuell Black Bullet leicht die Nase vorn hat.

    360) Werdet ihr auf der Animagic Lizenzen bekannt geben und wenn wie viele ungefähr?
    Das seht ihr, wenn es soweit ist ... ;D

    361) Ich bin nicht sicher, ob und wann die Frage (eigentlich sogar mehrere ) bereits beantwortet wurde, aber wie schaut es bzgl. der Arbeit an einem Sammelband/Doppelband aus (ggf. auch, wenn er ein größeres Format besitzt)? Ist es für euch die gleiche Arbeit wie bei einem Einzelband oder könnt/dürft ihr auf Daten der Einzelbände zurückgreifen? Oder sind Dinge wie Korrekturen ( oder evtl. erweiterte Inhalte) nicht ungleich des Aufwands, den Einzelbände haben? Und greift ihr überhaupt auf alte Übersetzungen zurück?
    Wir sind nicht mal sicher, ob wir verstehen, worauf die Frage abzielt. Der Arbeitsaufwand hängt ja von der Seitenzahl ab und die ist bei zwei Einzelbände die gleiche wie bei einem Doppelband. Die Arbeitsersparnis ist allenfalls, dass es natürlich nur ein Cover gibt. Wenn wir eine Serie, die zuvor bereits in Einzelbänden erschienen ist, in Sammelbänden zusammenfassen, fangen wir aber natürlich nicht noch einmal komplett bei null an, sondern überarbeiten die bereits vorhandenen Daten.

    362) Werdet ihr die August Neuheiten schon mit auf der Animagic haben?
    Wir müssen erst mal prüfen, ob das möglich ist - ist ja noch ein bisschen hin ...

    363) Wenns die Blood Lad Box 3 nicht einzeln geben wird, werdet ihr wenigstens wieder ein Gewinnspiel starten um einzelne Exemplare der Box zu verlosen? ^^
    Wir sehen, was sich machen lässt - auch hier ist ja noch Zeit!

    364) Warum ist das Cover von BL Syndrom 01 die Farbseite aus dem japanischen Band und nicht das orginal Cover? Und wird das orginal Cover dann als Farbseite genutzt, oder fällt es ganz weg?
    Die Lese- und Sehgewohnheiten sind in Japan und Deutschland nun einmal verschieden, sodass man manchmal auf andere Motive zurückgreifen muss. Das Originalcover wird aber als Ausklappposter enthalten sein!

    365) Wann kommt denn das 5 Band von Citrus raus?
    Wie schon richtig gesagt wurde, ist der Band erst letzten Monat in Japan erschienen. Hier werden wir uns also noch bis Ende des Jahres gedulden müssen.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  23. #648
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    361) Ich bin nicht sicher, ob und wann die Frage (eigentlich sogar mehrere ) bereits beantwortet wurde, aber wie schaut es bzgl. der Arbeit an einem Sammelband/Doppelband aus (ggf. auch, wenn er ein größeres Format besitzt)? Ist es für euch die gleiche Arbeit wie bei einem Einzelband oder könnt/dürft ihr auf Daten der Einzelbände zurückgreifen? Oder sind Dinge wie Korrekturen ( oder evtl. erweiterte Inhalte) nicht ungleich des Aufwands, den Einzelbände haben? Und greift ihr überhaupt auf alte Übersetzungen zurück?
    Wir sind nicht mal sicher, ob wir verstehen, worauf die Frage abzielt. Der Arbeitsaufwand hängt ja von der Seitenzahl ab und die ist bei zwei Einzelbände die gleiche wie bei einem Doppelband. Die Arbeitsersparnis ist allenfalls, dass es natürlich nur ein Cover gibt. Wenn wir eine Serie, die zuvor bereits in Einzelbänden erschienen ist, in Sammelbänden zusammenfassen, fangen wir aber natürlich nicht noch einmal komplett bei null an, sondern überarbeiten die bereits vorhandenen Daten.
    Danke, ihr habt es ja schon zufriendenstellend beantwortet (besonders um den letzten Satz ging es mir); in Kürze wollte ich wissen, ob der Arbeitsaufwand größer oder kleiner ist als bei Einzelbänden, wenn ihr die bereits schonmal übersetzt und bearbeitet gehabt habt...

    Eben in Fall einer Neuauflage, was was ihr da zurückgreift (alte Daten, bereits verhandene Übersetzungen) und was mehr und was weniger Arbeit macht.

    Die Frage war eigentlich hintergründig darauf bezogen, wenn ihr eben Neuauflagen, wie im Fall von SDC oder Happy Marriage jetzt macht, ob das für euch gleichzusetzen ist mit dem Arbeitsaufwand eines Einzelbandes. (wenn man es überhaupt vergleichen kann).

    Daher: danke für die Antwort.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #649
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    364) Warum ist das Cover von BL Syndrom 01 die Farbseite aus dem japanischen Band und nicht das orginal Cover? Und wird das orginal Cover dann als Farbseite genutzt, oder fällt es ganz weg?
    Die Lese- und Sehgewohnheiten sind in Japan und Deutschland nun einmal verschieden, sodass man manchmal auf andere Motive zurückgreifen muss. Das Originalcover wird aber als Ausklappposter enthalten sein!


    . OH . MEIN . GOTT .




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  25. #650
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    366) Zur Animagic:
    Werdet ihr auch Anna und Sophie mit Sternensammler 4 und Kaja Reinki mit Tess 2 dabei haben??
    (Also bezüglich Signieren xD)
    Geändert von Moxxi (04.07.2016 um 10:58 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 26 von 49 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher