User Tag List

Seite 2 von 49 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1211

Thema: Fragen an TOKYOPOP 2016

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11) Welcher eurer Titel wurde denn am häufigsten nachgedruckt?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12.) Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht ein Motiv für eine ShoCo Card quer, anstatt hochkant zu machen? o.o


  3. #28
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    13.) Warum werden die Buchrücken von den alten Jump-Serien erst verschönert/überarbeitet, wenn sie abgeschlossen sind und komplett neu nachgedruckt werden? Serien wie z.B. Bleach und Gintama werden somit erst in einigen Jahren überholt werden können. Das finde ich sehr schade. Ich würde einige dieser Titel gerne kaufen, mich dann aber ärgern, wenn einige Zeit darauf die Neuauflage mit schöneren Buchrücken auftauchen würde :/ Kann man das nicht schon bei jedem Neudruck und den neuen Bänden veranlassen oder wollt ihr einen optischen Bruch im Gesamtbild verhindern?
    Geändert von Ninelpienel (10.01.2016 um 21:24 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #29
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11) Welcher eurer Titel wurde denn am häufigsten nachgedruckt?

    Das ist ungeschlagen Band 1 von Death Note.

    12.) Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht ein Motiv für eine ShoCo Card quer, anstatt hochkant zu machen? o.o

    Nachgedacht schon, aber bisher haben wir uns immer dagegen entschieden.

    13.) Warum werden die Buchrücken von den alten Jump-Serien erst verschönert/überarbeitet, wenn sie abgeschlossen sind und komplett neu nachgedruckt werden? Serien wie z.B. Bleach und Gintama werden somit erst in einigen Jahren überholt werden können. Das finde ich sehr schade. Ich würde einige dieser Titel gerne kaufen, mich dann aber ärgern, wenn einige Zeit darauf die Neuauflage mit schöneren Buchrücken auftauchen würde :/ Kann man das nicht schon bei jedem Neudruck und den neuen Bänden veranlassen oder wollt ihr einen optischen Bruch im Gesamtbild verhindern?

    Wie du selbst schon vermutest, geht es dabei natürlich auch um die Einheitlichkeit. Würden wir das Layout bei Nachdrucken von zB Bleach Band 35 ändern, würde das doch etwas merkwürdig im Regal anmuten ...
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  5. #30
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14) Wird die Jahres Zahl im Namen des Threads Neues aus der TOKYOPOP-Redaktion 2015 noch geändert oder gibt es da dann einen neuen.

    Ich würde ja vorschlagen die Jahreszahl wegzulassen damit es ein allgemeiner Thread zu neuem aus der Redaktion ist.
    Geändert von AnimeGirl (11.01.2016 um 13:30 Uhr)

  6. #31
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14) Wird die Jahres Zahl im Namen des Threads Neues aus der TOKYOPOP-Redaktion 2015 noch geändert oder gibt es da dann einen neuen.
    Ich würde ja vorschlagen die Jahreszahl wegzulassen damit es ein allgemeiner Thread zu neuem aus der Redaktion ist.

    Nicht die schlechteste Idee - wir haben sie mal umgesetzt.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  7. #32
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    15) Laut http://tokyopop.de/aktuell/programma...ie-punpun-box/ soll es von Punpun den Band 13, den Band 13 mit Box und die komplette Serie mit Box geben.
    In eurem Programm vermisse ich die Box mit dem Einzelband:
    http://tokyopop.de/vorschau/veroffen...-17-maerz-201/

    P.S. Amazon hat sie.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16) Habt ihr die Daten für euer neues Programm in einer anderen Form als üblich an den Handel herausgegeben? Speziell betreffend Amazon.de finde ich die Bände des kommenden Programms teils nur über die ISBN und kann sie nicht bestellen - könnt ihr da mal nachfragen?

    Beispiele:

    Accel World Novel Band 5 (nicht bestellbar)
    ano hana (nicht bestellbar)
    Gin Tama, Band 32 (taucht als Band 31 auf, nicht bestellbar)

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 16) Habe das gleiche Problem in meiner Buchhandlung vor Ort. Egal ob Titel oder ISBN - die Titel werden nicht gefunden :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #35
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 16) Ein Prinz auf Abwegen 02:
    ISBN auf eurer HP: 978-3-8420-1258-5 (http://www.tokyopop.de/manga-shop/pr...oducts_id=4298)
    ISBN laut Amazon: 978-3-8420-2415-1 (http://www.amazon.de/Ein-Prinz-auf-A...nz+auf+abwegen)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 16

    Das kommt bei allen Verlagen mal vor. Das hatte ich schon bei Titeln von EMA, Kazé und PM.

    Amazon aktualisiert seine Datenbak regelmäßig, sprich bis zum Erscheinen wird das dort korrigiert sein, war zumindest bei den Titeln der o.g. Verlage, bei denen bei mir dieses Problem auftrat, stets so. Einfach auf den Wunschzettel packen und ab und an mal checken.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17) hat man nochmal News zu Broken Blade? Könnt Ihr den Manga nicht neu verhandeln?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    18) Warum habt ihr 'Best Ending' nicht komplett unzensiert gebracht? -Wollte es der japanische Verlag Euch nicht geben, oder wolltet ihr es garnicht? (Nur die Schwimmstory ist ja unzensiert, aber da sieht man ja eh nicht viel...)

    19) Warum macht ihr bei Euren Charts die Josei-Titel nicht auch extra? (Zur Zeit werden sie wohl weiter in Shojo reinfallen) - fände ich jedenfalls besser...immerhin wird ja Seinen auch nicht zu Shonen gepackt.

    20) Könnte man nicht auch mal dazu allgemeine Charts machen, ohne die bekannteren und Hype-Titel? - denn das die immer viel mit die Plätze belegen, gerade weiter vorne ist ja so auch klar. Aber wie jetzt die anderen sich allgemein schlagen, auch so untereinander, fände ich schon interessant.

  14. #39
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15) Laut http://tokyopop.de/aktuell/programma...ie-punpun-box/ soll es von Punpun den Band 13, den Band 13 mit Box und die komplette Serie mit Box geben.
    In eurem Programm vermisse ich die Box mit dem Einzelband:
    http://tokyopop.de/vorschau/veroffen...-17-maerz-201/

    Band 13 mit Box ist schon im Webshop bestellbar, fehlt nur noch in der Übersicht.

    16) Habt ihr die Daten für euer neues Programm in einer anderen Form als üblich an den Handel herausgegeben? Speziell betreffend Amazon.de finde ich die Bände des kommenden Programms teils nur über die ISBN und kann sie nicht bestellen - könnt ihr da mal nachfragen?

    Wir haben alle Titel regulär gemeldet; aus welchem Grund man bei amazon noch nicht vorbestellen kann, ist uns nicht bekannt. Vermutlich dauert es nur noch ein paar Tage!

    Zu 16) Ein Prinz auf Abwegen 02:
    ISBN auf eurer HP: 978-3-8420-1258-5 (http://www.tokyopop.de/manga-shop/pr...oducts_id=4298)
    ISBN laut Amazon: 978-3-8420-2415-1 (http://www.amazon.de/Ein-Prinz-auf-A...nz+auf+abwegen)

    Danke für den Hinweis! Wir schauen, dass wir das so schnell wie möglich korrigieren.


    17) hat man nochmal News zu Broken Blade? Könnt Ihr den Manga nicht neu verhandeln?

    Da wollen wir dir keine Hoffnungen machen ...

    18) Warum habt ihr 'Best Ending' nicht komplett unzensiert gebracht? -Wollte es der japanische Verlag Euch nicht geben, oder wolltet ihr es garnicht? (Nur die Schwimmstory ist ja unzensiert, aber da sieht man ja eh nicht viel...)

    Wir haben uns hierbei am japanischen Original orientiert; andere Daten lagen uns nicht vor ...

    19) Warum macht ihr bei Euren Charts die Josei-Titel nicht auch extra? (Zur Zeit werden sie wohl weiter in Shojo reinfallen) - fände ich jedenfalls besser...immerhin wird ja Seinen auch nicht zu Shonen gepackt.

    Bei uns erscheinen mehr Seinen- als Josei-Titel; eine eigene Liste halten wir bei Josei nicht für notwendig.


    20) Könnte man nicht auch mal dazu allgemeine Charts machen, ohne die bekannteren und Hype-Titel? - denn das die immer viel mit die Plätze belegen, gerade weiter vorne ist ja so auch klar. Aber wie jetzt die anderen sich allgemein schlagen, auch so untereinander, fände ich schon interessant.

    Es wird auch noch die 'Gesamtcharts' geben, aber wir sehen ehrlich gesagt keinen Sinn darin, Titel einfach rauszulassen, nur weil sie 'bekannter' sind ... Es geht ja darum, zu zeigen, welche Manga sich 2015 insgesamt am besten geschlagen haben.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nummer 16) hat sich für mich inzwischen erledigt, warum auch immer das nun einen Monat gedauert hat, bis die Seite das gemerkt hat (oder jemand hat es gestern gemeldet/hier mitgelesen).

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 13.) Könnte man da nicht eventuell mal eine Umfrage machen, ob die Käufer nicht lieber ein schickes, neues Design haben wollen oder lieber bei dem altmodischen bleiben wollen? Laut den Bakuman.- und Death-Note-Threads scheinen die neuen Buchrücken um einiges beliebter zu sein.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #42
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    21. Eher ein Hinweis: Wie mir gerade aufgefallen ist, scheint die Umbennung der "Neues aus der TP-Redaktions"-Threads dazu geführt zu haben, dass bestehende Abonoments gelöscht wurden... also zumindest bei mir war das so...

    22. Gilt das mit der Verteilung der Signierkarten auf der LBM nur für Moe Yukimaru oder auch für Anna Backhausen & Sophie Schönhammer?
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #43
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 13.) Könnte man da nicht eventuell mal eine Umfrage machen, ob die Käufer nicht lieber ein schickes, neues Design haben wollen oder lieber bei dem altmodischen bleiben wollen? Laut den Bakuman.- und Death-Note-Threads scheinen die neuen Buchrücken um einiges beliebter zu sein.

    Selbst wenn wir online eine Umfrage machen, erreichen wir damit ja nur einen Bruchteil der tatsächlichen KäuferInnen ... sowas halten wir eher nicht für zweckdienlich, sondern überlassen die Layouts unseren bezaubernden Damen aus der Herstellung.

    21. Eher ein Hinweis: Wie mir gerade aufgefallen ist, scheint die Umbennung der "Neues aus der TP-Redaktions"-Threads dazu geführt zu haben, dass bestehende Abonoments gelöscht wurden... also zumindest bei mir war das so...

    Daran können wir nicht wirklich etwas ändern ...

    22. Gilt das mit der Verteilung der Signierkarten auf der LBM nur für Moe Yukimaru oder auch für Anna Backhausen & Sophie Schönhammer?

    Die Signierkarten werden nur für Moe Yukimaru vorab verteilt, bei den Signierstunden von unseren Sternensammler-Damen kann man sich regulär anstellen.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  19. #44
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    23) Zu den Top-Ten Shojo-Hits:
    Sicherlich wird es niemanden überraschen, dass unser zuckersüßer SHOJO-Hit Hiyokoi mit Abstand den ersten Platz belegt. Dicht auf den Fersen ist ihm unsere Girls-Love-Serie Citrus.
    "Mit Abstand" oder "Dicht auf den Fersen"?

  20. #45
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23) "Mit Abstand" oder "Dicht auf den Fersen"?

    Herzlichen Glückwunsch zum Auffinden dieser semantischen Ungenauigkeit.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24. Werden eure Comickünstler auch Shikishi spendiert bekommen?

    25. Kann man dieses Jahr davon ausgehen das keine Shikishi an Händler und Fachbesucher verteilt werden, und auch generell ausgeschlossen werden, bzw sie sich von draussen an anstellen müssen(Nicht als Vorwurf gemeint)

  22. #47
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24) Werden eure Comickünstler auch Shikishi spendiert bekommen?
    In diesem Fall sind es dann wohl eher Signierkarten (auch wenn das das Gleiche in Grün ist ...), aber ja, natürlich bekommen auch unsere Comiczeichner welche!! ;D

    25) Kann man dieses Jahr davon ausgehen das keine Shikishi an Händler und Fachbesucher verteilt werden, und auch generell ausgeschlossen werden, bzw sie sich von draussen an anstellen müssen(Nicht als Vorwurf gemeint)
    100-prozentig können wir das nicht ausschließen, da wir weder die komplette Halle abriegeln, noch bei der Verteilung der Tickets die Ausweise der Leute kontrollieren können ... Außerdem: Gleiches Recht für alle! Wir können auch niemanden ausschließen, nur weil er einen Ausstellerausweis hat. Wir werden nur dafür sorgen, dass sie nicht schon vor Hallenöffnung an unserem Stand stehen, so gut das eben geht. Aber auch hier gilt, dass wir eben nicht die Halle sperren können.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  23. #48
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    26.) In der Rubrik "Neues aus der TOKYOPOP-Redaktion" habt ihr ja verschiedene Listen zu den verkauften Mangas aufgeführt. Mich würde mal interessieren, ob die Light Novels (wenn sie erfolgreich genug wären) dort auch auftauchen würden, oder ob die nicht mit den Mangas in einer Liste geführt werden (würden).

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27) Ich würde mir gerne Strobe Edge zulegen und möchte wissen, ob ich mich beeilen muss oder ob es noch ein relativ großen Bestand gibt?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #50
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28.) Ich frage sicherheitshalber auch nochmal hier nach xD ↓
    Wird das Aufklapposter bei Young Bride's Story auch noch bei einem eventuellen Nachdruck vorhanden sein, oder sollte ich mich lieber beeilen um noch die 1. Auflage zu bekommen? o.o


Seite 2 von 49 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher