User Tag List

Seite 7 von 45 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1110

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2016 (geschlossen)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    61: In welchen Intervallen wird Dragon Ball SD eigentlich erscheinen?

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    62. Aufgrund des derzeitigen neuen Dragonball Hypes, bestehen Chancen auf eine Neuauflage von Dragonball in Form der Perfekt Edition?

  3. #153
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    23) Wann endlich erfahren wir was das Extra in Naruto Band 72 sein wird? *hibbel*
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 23: Bald. Ich schätze mal nächsten Monat.
    Wie sieht es den jetzt aus?
    In etwa 6 Wochen erscheint der Band und noch immer sagt ihr nicht was das für ein Extra ist das ihr reinpackt. >.< T.T

  4. #154
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    61: In welchen Intervallen wird Dragon Ball SD eigentlich erscheinen?
    Zu 61: Erstmal ca. fünfmonatlich. In Japan ist gerade Band 4 erschienen, anfangs erschien die Serie dort in jährlichem (!) Abstand. Wir schauen nun, wie der weitere japanische Rhythmus sein wird und passen uns dann ggf. fließend an.
    Geändert von Kai Schwarz (08.02.2016 um 12:32 Uhr)

  5. #155
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mad_Manga_Monkey Beitrag anzeigen
    62. Aufgrund des derzeitigen neuen Dragonball Hypes, bestehen Chancen auf eine Neuauflage von Dragonball in Form der Perfekt Edition?
    Zu 62: Wie neulich schon mal geschrieben, geben wir hier nichts vorab zu evtl. Programmplanungen bekannt. Am besten einfach in den Wunschthread packen.
    Geändert von Kai Schwarz (08.02.2016 um 12:33 Uhr)

  6. #156
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Wie sieht es den jetzt aus?
    In etwa 6 Wochen erscheint der Band und noch immer sagt ihr nicht was das für ein Extra ist das ihr reinpackt. >.< T.T
    Genau, der "nächste Monat" läuft ja noch.
    Vermutlich in den nächsten 1-2 Wochen werden wir es bekanntgeben.

  7. #157
    Mitglied Avatar von rumeysa098
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    63) ist stray love hearts schon nachgedruckt worden? Da ich mir die Reihe gerne zulegen wollte und auch die farbseiten noch will !

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 63) da verwechselst du wohl Carlsen mit TP. Bonusfarbseiten die nur in der ersten Auflage sind und im Original nicht drin waren, ist nur etwas das TP häufiger macht.
    Geändert von Mia (08.02.2016 um 19:24 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    64) Warum dauert es mittlerweile so lange, bis beliebte Mangas (primär aus dem Shounen Jump) bei Carlsen erscheinen? Wenn man mal schaut, wann damals One Piece, Naruto, Hunter x Hunter usw. bei uns erschienen ist und wann in den USA, fällt einem auf, dass Carlsen immer 1-2 Jahre Vorsprung hatte. Seit einigen Jahren bringt ihr die großen Shounen-Jump-Hits erst Monate oder Jahre später. Beispielsweise Shokugeki no Soma.
    Geändert von Ninelpienel (08.02.2016 um 23:37 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #160
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rumeysa098 Beitrag anzeigen
    63) ist stray love hearts schon nachgedruckt worden? Da ich mir die Reihe gerne zulegen wollte und auch die farbseiten noch will !
    Zu 63: Danke @Mia fürs Beantworten - bei CARLSEN MANGA! werden Farbseiten, anders als bisweilen bei anderen Verlagen, prinzipiell auch bei Nachdrucken übernommen. STRAY LOVE HEARTS ist aktuell noch komplett in fünf Bänden lieferbar, die Bestände von Band 4 und 5 sind allerdings inzwischen sehr gering. Ob wir die in der bisherigen Form noch einmal nachdrucken, steht noch nicht fest. Ich würde also empfehlen, dass du dir die Bände rasch besorgst.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #161
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    64) Warum dauert es mittlerweile so lange, bis beliebte Mangas (primär aus dem Shounen Jump) bei Carlsen erscheinen? Wenn man mal schaut, wann damals One Piece, Naruto, Hunter x Hunter usw. bei uns erschienen ist und wann in den USA, fällt einem auf, dass Carlsen immer 1-2 Jahre Vorsprung hatte. Seit einigen Jahren bringt ihr die großen Shounen-Jump-Hits erst Monate oder Jahre später. Beispielsweise Shokugeki no Soma.
    Zu 64: ONE PIECE und NARUTO wurden vor 13-15 Jahren gestartet, damals war der Lizenzmarkt noch ein völlig anderer - wir hatten damals quasi Erstzugriff auf SHONEN JUMP-Lizenzen. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert, inzwischen haben fast alle deutschen Manga-Verlage Serien aus diesem Magazin. Der deutsche Manga-Markt ist (auch wenn er 2015 wieder stark gewachsen ist) nach wie vor klein im Vergleich zu Japan oder etwa Frankreich, d.h. es können auch nicht alle Titel aus diesem Magazin auf Deutsch kommen. Die JUMP-Shonen-Titel, die in den letzten Jahren auf Deutsch erschienen, kamen aber relativ flott. ASSASSINATION CLASSROOM z.B. ist auf Deutsch vor der US-Ausgabe gestartet. FOOD WARS - Shokugeki No Soma würde ich als Sonderfall sehen, da das hiesige Leserinteresse erst im Laufe der Jahre (und auch durch den Anime) gestiegen ist.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #162
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    65)

    Aus Nostalgiegründen interessiert mich, wann damals die bunte Auflage (Kioskausgabe?) von Dragonball bei euch herauskam und wann genau diese von der schwarzen Reihe (Buchhandelsausgabe?), die wir bis heute haben abgelöst wurde?

    Ganz liebe Grüße :3
    Geändert von Ashura_ (10.02.2016 um 01:07 Uhr)

  13. #163
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 65) das Jahr weiss ich zwar nicht mehr, aber die kamen meines Wissens damals zeitgleich raus, hatte aber damals den Eindruck das die bunte Version irgendwann eingestellt wurde und es dann nur noch die schwarze Variante gab, hatte nämlich am Anfang bunt gemischt, bis ich dann alles schwarz nachgekauft habe :-) ...jetzt komme ich mir gerade ziemlich alt vor -.-

  14. #164
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 65) Beide Serien starteten parallel im Oktober 1997. Wie du schon geschrieben hast, war die bunte Ausgabe fuer den Zeitschriftenhandel und die schwarze Ausgabe fuer den Buchhandel. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wieviele Auflagen die bunte Ausgabe gehabt hat (AFAIK ging die bunte Reihe eh nur bis Band 10. Wie auch die goldene Box).

  15. #165
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    65)

    Aus Nostalgiegründen interessiert mich, wann damals die bunte Auflage (Kioskausgabe?) von Dragonball bei euch herauskam und wann genau diese von der schwarzen Reihe (Buchhandelsausgabe?), die wir bis heute haben abgelöst wurde?

    Ganz liebe Grüße :3
    Zu 65: Du meinst sicher die Taschenbücher mit den bunten Covern, und nicht die farbigen Anime-Comic-Hefte, oder? Die DRAGON BALL-TBs mit den bunten (statt schwarzen) Coverdesigns kamen, wie Alita schon schrieb, zeitgleich ab Oktober 1997 heraus. M.E. gingen sie bis Band 17 oder 18 (?), danach wurden noch einige weitere Bände (bis Band 20) mit schwarzen Covern und ISSN über den Pressevertrieb ausgeliefert. Die schwarzen Ausgaben waren immer parallel verfügbar, haben die bunten Cover also genau genommen nie "abgelöst".
    Und @Alita: die DRAGON BALL-Gold-Edition umfasste nur 7, nicht 10 Bände.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #166
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 65) Vielen Dank für die vielen Antworten! Genau, die Taschenbücher meinte ich. Ich ging irgendwie davon aus, dass es erst die bunten und dann die schwarzen gab, weil es als ich mit Dragonball anfing (war erst 2001 mit Ausstrahlung von DBZ) diese bunten gar nicht mehr gab. Gut zu wissen!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    66)
    Gibt es mittlerweile etwas neues zu "Black Rose Alice" zu vermelden?

    67)
    Besteht von eurer Seite aus noch Interesse an Werken der Furuba-/Twinkle Stars-Mangaka?
    Geändert von Godzilla (11.02.2016 um 21:01 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #168
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 66: Nein, außer dass wir die Rechte nicht mehr haben. Auch in Japan gibt es u.W. keinen weiteren Band mehr.

    Zu 67: Du kannst gerne Titel Wunschthread posten...
    Geändert von Kai Schwarz (12.02.2016 um 13:42 Uhr)

  19. #169
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    68) Habt ihr auf der MMC irgendwelche Extras zu vergeben die es nur dort geben wird, wie Poster oder ähnliches?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #170
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    69) Herr Schwarz? Könnten Sie mir nochmal eine Frage aus dem Jugendbuchbereich beantworten?
    Darf man denn mit einer baldigen Ankündigung zu Harry Potter 8 rechnen?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #171
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 66: Nein, außer dass wir die Rechte nicht mehr haben. Auch in Japan gibt es u.W. keinen weiteren Band mehr.

    Zu 67: Du kannst gerne Titel Wunschthread posten...
    Also kann man sie als eingestellt betrachten, nehme ich an?

    Das beantwortt meine Frage eher weniger, denn wenn Allgemein kein Interesse mehr besteht, kann ich mir das wünschen sparen.
    Geändert von Godzilla (12.02.2016 um 12:01 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #172
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    68) Habt ihr auf der MMC irgendwelche Extras zu vergeben die es nur dort geben wird, wie Poster oder ähnliches?
    Zu 68: Du wirst es kaum glauben, aber so genau weiß ich es gerade nicht - komm doch einfach am Stand vorbei.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #173
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    69) Herr Schwarz? Könnten Sie mir nochmal eine Frage aus dem Jugendbuchbereich beantworten?
    Darf man denn mit einer baldigen Ankündigung zu Harry Potter 8 rechnen?
    Zu 69: Netter Versuch. Natürlich wollen wir dieses Buch auch herausbringen (wie schon die anderen zuvor), aber mittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, dass wir Ankündigungen zu einem solchen Großthema nicht vorab und nebenbei in "themenfremden" Foren machen würden. Geh mal davon aus, dass es sich rasch rumsprechen wird, sobald offizielle Informationen vermeldet werden. Infos zu HARRY POTTER unterliegen der Geheimhaltung, in allen Ländern.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #174
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 69: Netter Versuch. Natürlich wollen wir dieses Buch auch herausbringen (wie schon die anderen zuvor), aber mittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, dass wir Ankündigungen zu einem solchen Großthema nicht vorab und nebenbei in "themenfremden" Foren machen würden. Geh mal davon aus, dass es sich rasch rumsprechen wird, sobald offizielle Informationen vermeldet werden. Infos zu HARRY POTTER unterliegen der Geheimhaltung, in allen Ländern.
    Ich wollte auch keine Ankündigung hier im Forum
    Was mich aber interessieren würde: könnte es rein theoretisch passieren, dass ein anderer Verlag den Zuschlag bekommen könnte? Was ich auf keinen Fall hoffe, denn Carlsen ist und bleibt mein Lieblingsverlag für Jugendbücher (und Mangas *schleim*)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #175
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 68: Du wirst es kaum glauben, aber so genau weiß ich es gerade nicht - komm doch einfach am Stand vorbei.
    Ich werde ja leider nicht da sein. Daher die Frage, damit ich weiß ob ich nach was Ausschau halten muss.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 7 von 45 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher