User Tag List

Seite 1 von 45 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1110

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2016 (geschlossen)

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2016 (geschlossen)

    Herzlich willkommen im neuen Jahr und im neuen Fragethread.
    Der alte von 2015 ist geschlossen, bleibt aber einsehbar und noch eine Weile oben festgetackert.

    Los geht's wieder mit Frage Nr. 1!
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2017 um 22:13 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Welcher Manga hat sich 2015 von euch am besten verkauft?
    2) Welcher Manga von euch wurde letztes Jahr öfters verkauft als erwartet?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3.) Welcher Shojo Titel verkauft sich bei euch momentan am besten?


  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1 bis 3: Das erfahrt Ihr in ca. 10-14 Tagen, wenn wir unsere Jahres-Charts im Bestseller-Thread veröffentlichen.
    Geändert von Kai Schwarz (05.01.2016 um 13:08 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von rumeysa098
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4 ) können wir schon erfahren welche Farbe der buchrücken von my hero academia aussehen wird, bzw. welche Farbe es haben wird?

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 4: Nein, dazu ist es noch zu früh... Hast du denn einen besonderen Favoriten, und wenn ja, warum?
    Geändert von Kai Schwarz (05.01.2016 um 13:09 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5. Sind die Serien "Master Keaton" und "One-Punch-Man" bei Carlsen mal angedacht worden?
    Excelsior

  8. #8
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6) Wurde ich vergessen?

    Zu 414: So geht das natürlich nicht! Angefressen sind wir alle schon oft genug... Schick mir eine PN hier im Forum, wir kümmern uns.
    (Es ging um Gangsta. Band 2, der angeknabbert ausschaut.)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 5) One Punch Man wird bei Kaze erscheinen, aber erst mit dem nächsten Programm, also ab Herbst 2016.
    Die Verlage antworten generell nicht auf Serienanfragen. Du kannst dir die Reihe aber im Wünschethread wünschen. Solange Billy Bat läuft wird Carlsen eher nicht noch eine weitere Urasawa-Serie bringen. Ich empfehle dir die englische Viz-Ausgabe in einer sehr schönen Aufmachung: Großformat, Klappenbroschur und viele Farbseiten.

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    zu 5) One Punch Man wird bei Kaze erscheinen, aber erst mit dem nächsten Programm, also ab Herbst 2016.
    Die Verlage antworten generell nicht auf Serienanfragen. Du kannst dir die Reihe aber im Wünschethread wünschen. Solange Billy Bat läuft wird Carlsen eher nicht noch eine weitere Urasawa-Serie bringen. Ich empfehle dir die englische Viz-Ausgabe in einer sehr schönen Aufmachung: Großformat, Klappenbroschur und viele Farbseiten.
    Er wollte vermutlich nicht wissen, ob Carlsen sich für die Serien interessiert. Ich hab ihn so verstanden, dass er wissen wollte, ob Carlsen sich für sie interessiert hat (bevor z. B. KAZÉ die Andeutung zum One-Punch-Manga gemacht hat.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 5: "Angedacht" im Sinne von "in Erwägung gezogen" - klar. Wie viele mögliche andere Titelkandidaten, die man auf dem Radar hat. Heißt für MASTER KEATON aber akut nix, erstmal läuft ja noch BILLY BAT bei uns weiter. Und ONE PUNCH-MAN wird (leider) nicht bei uns erscheinen.
    Geändert von Kai Schwarz (05.01.2016 um 13:09 Uhr)

  12. #12
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    6) Wurde ich vergessen?



    (Es ging um Gangsta. Band 2, der angeknabbert ausschaut.)
    Zu 6: Ach du liebe Zeit - ja, sorry! Ich kümmere mich Anfang nächster Woche darum!
    Geändert von Kai Schwarz (05.01.2016 um 13:09 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    zu 5) One Punch Man wird bei Kaze erscheinen, aber erst mit dem nächsten Programm, also ab Herbst 2016.
    Die Verlage antworten generell nicht auf Serienanfragen. Du kannst dir die Reihe aber im Wünschethread wünschen. Solange Billy Bat läuft wird Carlsen eher nicht noch eine weitere Urasawa-Serie bringen. Ich empfehle dir die englische Viz-Ausgabe in einer sehr schönen Aufmachung: Großformat, Klappenbroschur und viele Farbseiten.
    Ja, das wäre dann die Alternative, die ich mir besorgen würde. Schade, dass Carlsen nicht noch eine Urasawa-Serie ins Programm nimmt, solange Billy Bat noch läuft (und das ja vermutlich noch recht lange).

    Bezüglich One-Punch-Man. Ich hatte nur gelesen, dass der Anime bei Kaze erscheint, aber über eine Manga-Veröffentlcihung habe ich nichts gefunden. Deswegen meine Frage. Aber okay, wenn das feststeht, dann hat sich das geklärt.
    Excelsior

  14. #14
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  15. #15
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Kai Schwarz (05.01.2016 um 13:10 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von ManaQues t
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Ich bin dabei, mich bald bei euch zu bewerben. Und wollte fragen ob es sich schon lohnt eine Bewerbungsmappe loszuschicken. Deshalb wollte fragen was ihr von meinen Zeichnungen haltet. Natürlich sind das hier nur Fanarts von mir die ich bei JPGAMES.de als Cibi Sora mal gepostet hatte. Und ich werde beim abschicken der Mappe, dann meine eigene Kreationen vorstellen ;D . Ich hatte schon sehr lange vor mich zu bewerben und seit mir die Leute gesagt haben, dass ich schon so weit bin, wollte ich das gerne mal von eure Seite hören, das wäre lieb von euch.
    Geändert von ManaQues t (16.01.2016 um 02:55 Uhr)

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    7a) OK. Formuliere ich dann mal um:
    Unter dem Inhalt des Bandes steht: "6 Produkte in der Serie". Abgesehen, dass da nur 5 Bände gezeigt werden, fehlt ausgerechnet Band 1 der Serie.

    naruto.jpg
    Geändert von Meister Yupa (04.01.2016 um 08:28 Uhr)

  18. #18
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ManaQues t Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich bin dabei, mich bald bei euch zu bewerben. Und wollte fragen ob es sich schon lohnt eine Bewerbungsmappe loszuschicken. Deshalb wollte fragen was ihr von meinen Zeichnungen haltet. Natürlich sind das hier nur Fanarts von mir die ich bei JPGAMES.de als Cibi Sora mal gepostet hatte. Und ich werde beim abschicken der Mappe, dann meine eigene Kreationen vorstellen ;D . Ich hatte schon sehr lange vor mich zu bewerben und seit mir die Leute gesagt haben, dass ich schon so weit bin, wollte ich das gerne mal von eure Seite hören, das wäre lieb von euch.

    (...)
    Und sorry,ich bin nicht so gut im posten und verwechsle die Befehle xD
    Moin, einzelne Illus bewerten können bzw. wollen wir weder im Forum noch auf anderem Wege. Wenn du dich bei uns bewerben willst, schick uns ein Konzept mit kurzem Anschreiben, Character-Infos, Character-Sheets (paar Posen der Hauptfiguren), Storyplot und mehrere fertige (mindestens skizzierte) Manga-Seiten. Und dann richte dich darauf ein, dass wir mindestens drei Monate (evtl. mehr) Zeit zum Antworten benötigen, schneller schaffen wir das einfach nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #19
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    7a) OK. Formuliere ich dann mal um:
    Unter dem Inhalt des Bandes steht: "6 Produkte in der Serie". Abgesehen, dass da nur 5 Bände gezeigt werden, fehlt ausgerechnet Band 1 der Serie.

    naruto.jpg
    Zu 7a: Ach so, *lach*. Ja, seltsame Anzeige auf der Website... Es lag wohl daran, dass wir den ersten Band in der Datenbank der Serie "Naruto" zugeordnet hatten, die anderen laufen unter "Naruto The Movie". Ich hab's in der Datenbank korrigiert, wird dann (hoffentlich) spätestens morgen richtig angezeigt. Warum die Seite sechs Titel erwähnt, aber nur fünf Titel anzeigt, wird wohl ein Ninjageheimnis bleiben...
    Wobei: bei div. Suchen spuckt die Website auch Masashi Kishimoto als Autor mit aus, vermutlich ist das der zusätzliche / mitgezählte Link.
    Geändert von Kai Schwarz (04.01.2016 um 13:16 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #20
    Mitglied Avatar von rumeysa098
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 4: Nein, dazu ist es noch zu früh... Hast du denn einen besonderen Favoriten, und wenn ja, warum?
    Zu frage nr4)
    Ja ich hätte eine Farbe XD Weinrot
    Warum? Weil es einfach zu jedem Cover Harmoniert

  21. #21
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8.) Gibt es bei der Japanischen Ausgabe von Skip Beat auch keine Kommentare von der Zeichnerin mehr oder gar Bonusseiten?
    9.)Warum gibt es bei euch im Programm keine etwas härtere Boys love Manga?

  22. #22
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 ) Könntet ihr wie eure Kollegen von Tokyopop in zukunft etwas mehr über so Werbematerial im Forum berichten wie z.b Poster , Aufsteller ect ?

    Da mann sich diese gegebenenfalls besorgen kann ^^

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 1 bis 3:
    Die Jahres-Charts aus 2015 sind bereits erstellt, Ihr findet sie hier: http://www.comicforum.de/showthread....tseller/page11
    Zu 1 - Am besten verkauft hat sich ATTACK ON TITAN.
    Zu 2 - Die ersten Bände von BLACK BUTLER und KLEINE KATZE CHI zum Beispiel.
    Zu 3 - Im Jahres-Ranking 2015 waren VAMPIRE KNIGHT und MAID-SAMA die stärksten Shojos. Von den noch laufenden Shojos liegt DIE SCHOKOHEXE vorne.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    8.) Gibt es bei der Japanischen Ausgabe von Skip Beat auch keine Kommentare von der Zeichnerin mehr oder gar Bonusseiten?

    9.)Warum gibt es bei euch im Programm keine etwas härtere Boys love Manga?
    Zu 8: Habe die Anfrage an die zuständige Redakteurin weitergeleitet, Antwort folgt später.

    Zu 9: Die Grenze, ab wo "etwas härter" beginnt, ist m.E. etwas schwierig zu definieren... Wir wollen uns programmatisch eher weniger in der "Ab 18"er-Ecke bewegen. Ist aber immer eine Einzelfallentscheidung. Nicht bringen wollen wir natürlich Titel, die u.E. indizierungsgefährdet wären, für Titel dieser Art geben wir keine Lizenzangebote ab.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    10 ) Könntet ihr wie eure Kollegen von Tokyopop in zukunft etwas mehr über so Werbematerial im Forum berichten wie z.b Poster , Aufsteller ect ?

    Da mann sich diese gegebenenfalls besorgen kann ^^
    Zu 10: Hm, ja, tun wir das nicht eigentlich...?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 1 von 45 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher