User Tag List

Seite 36 von 45 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1110

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2016 (geschlossen)

  1. #876
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    383) also meine Comicladenlady hat wohl nur eine Handvoll mha Sticker bekommen. Jetzt wäre meine Frage, wenn die Auflage doch so hoch ist, warum bekommen die Läden dann wenige bis gar keine? ^^' Und was sind das für Läden, die mehr bekommen? Gibt es solche überhaupt? XD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #877
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    384) Ich habe mich letztes Wochenende auf der Connichi sehr gewundert, dass Carlsen als einziger größerer Manga-Verlag dort keinen Stand hatte. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Seid ihr nie auf der Connichi oder nur dieses Jahr nicht?

  3. #878
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 384) Waren sie bisher mWn noch nie... Was wirklich schade ist, da ich sie auch immer vermisse. Gründe wurden mal irgendwo erläutert, wenn ich mich nicht irre, ich finde die Antwort aber nicht mehr.
    Würde mich aber auch interessieren.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #879
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 384) gleiches gilt für die jährlich expandierende Dokomi. Finde auch sehr schade, dass Carlsen da nie ist. Das sollte sich definitiv ändern ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #880
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 382) besteht die Möglichkeit Goodies auch mal euren Online Shop Bestellungen beizulegen? Ich habe im näheren Umkreis leider keinen Dealer des Vertrauens und müsste dafür in die nächste größere Stadt fahren...

  6. #881
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    385) Warum habt ihr die Aussagen und den Charakter von All Might geändert? Bei euch wirkt er durch komplett andere Aussagen, als wie ich sie vom Anime und der Übersetzung von Crunchyroll kenne, wie ein Arsch.

    386) Warum habt ihr bei Tsuyu ihre Eigenart, an jedem Satz Kero-Quark zusagen, nicht übernommen? Normalerweise, bei One Piece zb. Übernehmt ihr doch sowas? Genauso wie sich auf einmal alle mit Vornamen anreden. Das ist ziemlich verstörend.

    Allgemein habt ihr bei MHA ziemlich viele Schnitzer gemacht, falsche Beschreibung der Quirks zum Beispiel bei Izukus Eltern, komplett andere Aussagen, die den Charakter völlig verändern.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #882
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Kann mich zukünftig überlegen beides zu machen? Es ist wirklich grauenvoll in meiner Stadt, obwohl zumindest 3 der 7 Läden für Goodies von euch angemeldet sind hat keiner je ein extra zu mha bekommen was für die Kunden War, nur zwei das Display. Als Sammler und Käufer der Serie ist das wirklich deprimierend. 😢
    Wir haben das so mit dem Lizenzgeber abgesprochen - normalerweise kommt entweder was mit ins Buch oder es kann vom Händler, der das bestellt oder zugeteilt bekommen hat, frei verteilt werden. Wir nehmen das aber mal als Anregung auf für zukünftige Goodies.

  8. #883
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    383) also meine Comicladenlady hat wohl nur eine Handvoll mha Sticker bekommen. Jetzt wäre meine Frage, wenn die Auflage doch so hoch ist, warum bekommen die Läden dann wenige bis gar keine? ^^' Und was sind das für Läden, die mehr bekommen? Gibt es solche überhaupt? XD
    Zu 383: Ich weiß nicht, welcher Laden das ist und wieviele Exemplare des Bandes dieser bestellt hat. Die Verteilung frage ich nochmal intern ab, bevor ich das beantworten kann.
    Geändert von Kai Schwarz (26.09.2016 um 10:44 Uhr)

  9. #884
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Setsuka Beitrag anzeigen
    384) Ich habe mich letztes Wochenende auf der Connichi sehr gewundert, dass Carlsen als einziger größerer Manga-Verlag dort keinen Stand hatte. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Seid ihr nie auf der Connichi oder nur dieses Jahr nicht?
    Zu 384: Wir sind eigentlich immer in Leipzig, Erlangen, auf der ANIMAGIC und der Frankfurter Buchmesse mit eigenem Stand vertreten, zudem manchmal in Zusammenarbeit mit Händlern auf kleineren Veranstaltungen wie der MaGnology in Hamburg. Alles können wir nicht bespielen, DoKoMi und Connichi schauen wir uns aber an, ob wir da in Zukunft mal selbst antreten.
    Geändert von Kai Schwarz (26.09.2016 um 10:44 Uhr)

  10. #885
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Zu 382) besteht die Möglichkeit Goodies auch mal euren Online Shop Bestellungen beizulegen? Ich habe im näheren Umkreis leider keinen Dealer des Vertrauens und müsste dafür in die nächste größere Stadt fahren...
    Zu 382/@Shima: Bisher leider nicht, da wir den Versand nicht selbst vom Verlag aus machen. Es gibt aber bestimmt andere Versandhändler, die so etwas durchaus machen.
    Geändert von Kai Schwarz (26.09.2016 um 10:44 Uhr)

  11. #886
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    385) Warum habt ihr die Aussagen und den Charakter von All Might geändert? Bei euch wirkt er durch komplett andere Aussagen, als wie ich sie vom Anime und der Übersetzung von Crunchyroll kenne, wie ein Arsch.

    386) Warum habt ihr bei Tsuyu ihre Eigenart, an jedem Satz Kero-Quark zusagen, nicht übernommen? Normalerweise, bei One Piece zb. Übernehmt ihr doch sowas? Genauso wie sich auf einmal alle mit Vornamen anreden. Das ist ziemlich verstörend.

    Allgemein habt ihr bei MHA ziemlich viele Schnitzer gemacht, falsche Beschreibung der Quirks zum Beispiel bei Izukus Eltern, komplett andere Aussagen, die den Charakter völlig verändern.
    Dazu muss ich erst die zuständige Redakteurin befragen, wobei - allgemein gesprochen - evtl. Abweichungen zwischen Anime und Manga immer mal vorkommen können.

  12. #887
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich erst die zuständige Redakteurin befragen, wobei - allgemein gesprochen - evtl. Abweichungen zwischen Anime und Manga immer mal vorkommen können.
    Aber Abweichungen und komplette Änderung ist ja was unterschiedliches
    zb. Die Quirks der Eltern bei Band 1 S.21 schreibt ihr "Ich kann kleine Gegenstände bewegen und mein Mann spukt ab und zu Feuer", richitg wäre aber "Ich kann Objekte zu mir ziehen und mein Mann kann Feuer spuken"
    oder bei All Might ist es bei euch total gemein Band 1 S.31 "Mann! Sieh zu wie du runter kommst! Hab echt keine Zeit für sowas!" - statt das weitaus fürsorglichere "Menschenskind. Wenn du mit den Leuten unten redest, bin ich sicher sie lassen dich runter. Ich hab wirklich keine Zeit mehr, also muss ich gehen."
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #888
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen / zu 385 und 386: Ich will jetzt hier nicht lange herumdiskutieren (und Fehler wollen wir natürlich wissen, bzw. dazu Stellung nehmen/sie abstellen).
    Aber zu Deinen Beispielen: den ersten Satz (zu Seite 21) finden wir jetzt nicht komplett sinnentstellend oder so stark abweichend... Und was das zweite (Seite 31) angeht, wird Dir vermutlich auffallen, dass Deine "fürsorglichere" Version deutlich länger ist. Wenn Du Dir die Sprechblasengrößen in diesem Panel - im gedruckten Buch - anschaust, wirst du merken, dass man den so nur kaum lesbar in der Sprechblase unterbringen könnte.
    Die Sprechblasengrößen zählen zu den wichtigsten Herausforderungen bzw. Limits bei Manga- und Comicübersetzungen, die dazu führen, dass man sich beim Redigieren der Übersetzungen öfter mal umentscheiden muss, damit die Textgröße noch lesbar bleibt.
    Und was den deutschen Manga und die dt. untertitelten Anime-Folgen angeht: die Manga-Übersetzung war bereits in Arbeit, da war der dt. Anime noch gar nicht angelaufen (mal abgesehen von evtl. Abweichungen bei den Szenen zwischen Manga und Anime). Von daher ist auch nicht auszuschließen, dass es künftig Abweichungen geben kann.
    Geändert von Kai Schwarz (29.09.2016 um 11:29 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #889
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 382 bzw dem Thema MHA Goodies)

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 382: Die liegen absichtlich nicht bei, weil wir möglichst viele Fans auf die Serie aufmerksam machen wollen! Die Stickerauflage ist daher natürlich auch höher als die Erstauflage von Band 2.
    Ich war heute in München bei dem Comic Laden meines Vertrauens. Da ich die MHA-Sticker nirgends liegen sehen habe, habe ich an der Kasse gefragt. Der nette Herr hat dann einen kleinen Stapel hinter der Theke rausgekramt und mir einen Sticker gegeben. Er hatte auch nur ein Motiv (Das mit mehreren Charakteren drauf). Ich bin dann noch zu einem Japan Laden gegangen. Gleiches Spiel: Im ganzen Laden waren keine Sticker zu finden, also musste ich an der Kasse fragen. Die Dame hat mir dann einen kleinen Stapel gezeigt der hinter der Theke -für Kunden unzugänglich- lag. Sie sagte aber ich könnte nur einen haben wenn ich den zweiten Band von MHA kaufe. Ich habe ihr erklärt, dass ich den Band vorbestellt hatte und nicht wusste, dass es die Sticker nur im Laden gibt. Nach Absprache mit ihrem Chef, hat sie mir dann netterweise doch einen gegeben. Sie hatten aber auch nur das eine Motiv.
    Zum Spaß war ich dann noch in einem großen Bücherladen, der auch Mangas verkauft. Ebenfalls keine Sticker in Sicht. An der Kasse habe ich dann schon garnicht mehr gefragt.

    Wenn diese Sticker also als Werbung gedacht waren, dann wäre wohl ein Memo für die entsprechenden Läden keine schlechte Idee gewesen, dass sie die Sticker doch bitte direkt an der Kasse oder im Laden auslegen, damit potenzielle Kunden die Sticker sehen bzw. mitnehmen können.
    Aber im Allgemeinen würde ich es begrüßen, wenn entsprechende Goodies dem Band beiliegen würden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  15. #890
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Wenn diese Sticker also als Werbung gedacht waren, dann wäre wohl ein Memo für die entsprechenden Läden keine schlechte Idee gewesen, dass sie die Sticker doch bitte direkt an der Kasse oder im Laden auslegen, damit potenzielle Kunden die Sticker sehen bzw. mitnehmen können.
    Aber im Allgemeinen würde ich es begrüßen, wenn entsprechende Goodies dem Band beiliegen würden.
    dem schließe ich mich an
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #891
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @All Might / Thema Goodies: Danke für das Feedback zum Thema Goodies. In Band 1 von MY HERO ACADEMIA (1. Auflage) waren ja absichtlich Sticker mit eingeschweißt. Der Ansatz mit den 3D-Handy-Stickern/Wackelbildern war wie erwähnt ja ein anderer, das breiter zu streuen. Nun muss man dazu sagen, dass die Situation je nach Laden eine andere ist und wir die Händler bei "frei verteilbaren" Goodies nicht alle zu einem einheitlichen System zwingen können, wie sie verteilt werden.
    Ich habe selbst jahrelang in einem Comicladen gejobbt (bzw. kenne das vom Carlsen-Stand auf Messen) und muss dazu sagen, es gibt leider immer wieder auch "Abgreifer", die bei Gratis-Promoartikeln, die im Stapel rumliegen, gerne mal eine ganze Handvoll mitnehmen. Die Handysticker sind dazu noch relativ klein und kommen wertiger rüber als z.B. ein Flyer. Von daher kann ich es gut nachvollziehen, dass manche Händler diese Goodies lieber hinter der Kasse parat halten. Sinnvoll wäre natürlich z.B., sie auch Shonen-Manga-Fans in die Hand zu drücken, die MY HERO ACADEMIA noch nicht kennen. Aber wie gesagt, das muss jeder Händler selbst wissen und überlegen, wie er die Goodies verteilen und möglichst sinnvoll einsetzen möchte.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #892
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    387) wird es dieses Jahr wieder ein Ratespiel für die Neuankündigungen 2017 geben?

  18. #893
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    388) Könntet ihr euch vorstellen, My Hero Academia bei entsprenchendem Erfolg auch einen Schuber zu spendieren (so wie z.B. AoT)? Zumindest Band 1 hat sich ja schon ganz gut geschlagen...

  19. #894
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    389) Triage X Band 12 sollte doch im Oktober, danach im November und jetz im Dezember erscheinen laut Amazon o.O Wann erscheint Band 12 nun sicher?

  20. #895
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaitoYuuki Beitrag anzeigen
    387) wird es dieses Jahr wieder ein Ratespiel für die Neuankündigungen 2017 geben?
    Zu 387: Ist ja noch ein bisschen hin - ich denke mal: ja.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #896
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    388) Könntet ihr euch vorstellen, My Hero Academia bei entsprenchendem Erfolg auch einen Schuber zu spendieren (so wie z.B. AoT)? Zumindest Band 1 hat sich ja schon ganz gut geschlagen...
    Zu 388: Das ist ein typischer Fall für den Wunschthread... Ich kann die Frage eigentlich nur "falsch" beantworten: vorstellen können wir es uns natürlich (wie auch bei anderen Serien), aber für eine Antwort ist es jetzt noch zu früh.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #897
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MysticSilver Beitrag anzeigen
    389) Triage X Band 12 sollte doch im Oktober, danach im November und jetz im Dezember erscheinen laut Amazon o.O Wann erscheint Band 12 nun sicher?
    Zu 389: Der Band war zunächst als "November-Neuheit" (ET Ende Oktober) angekündigt, daraus wird nun "Januar" (= Auslieferung ab Mitte Dezember). Leider war hier die Lieferung der Originaldaten stark verspätet. Wir werden natürlich alles dafür tun, dass er Ende diesen Jahres erscheinen wird.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #898
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    390) Lieber Herr Schwarz, ist meine Nachricht angekommen hier im Forum bei Ihnen, ist schon einige Tage her und keine Antwort von Ihnen!? >.<
    Geändert von Nemsengelchen (04.10.2016 um 16:44 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #899
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 390: Es war auch gerade Feiertag, aber danke für den Hinweis, melde mich wohl morgen oder übermorgen.
    Geändert von Kai Schwarz (10.10.2016 um 11:52 Uhr)

  25. #900
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    391) Hat sich Vampire Knight gut verkauft? Besteht Hoffnung auf das Sequel?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 36 von 45 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher